Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Wahrscheinlich schon 1000 Mal gefragt- trotzdem offene Fragen
  6. Wahrscheinlich schon 1000 Mal gefragt- trotzdem offene Fragen

Wahrscheinlich schon 1000 Mal gefragt- trotzdem offene Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
104 Beiträge 19 Kommentatoren 21.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@fallerof:

...besser hätt ichs nicht ausdrücken können 😘

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Cape100C Offline
      Cape100C Offline
      Cape100

Noch besser als nicht drauf einzugehen: nicht hinfahren! Gibt doch genug andere Ziele auf der Welt. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

.....OT:....aber wir sind nunmal hier im Thai-Forum - und zumeist "Liebende des Landes" 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Cape100C Offline
          Cape100C Offline
          Cape100

Das mag ja sei. Aber sucht man sich dann einen Ort aus, wo man die Leute zum Ko... findet? ❓   Aber man muss ja icht alles verstehen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Christina127C Offline
            Christina127C Offline
            Christina127

Huhu! Ich dachte ich melde mich mal zurück...  😆 besser spät als nie.
            Wir waren auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Thai House Beach Resort, den Menschen dort, der Atmosphäre. Wunderbar. Das war auf jeden Fall nicht der letzte Thailand Urlaub 🙂

Nächstes mal wird der Urlaub aber gesplittet, sprich keine 14 Tage bloß an einem Ort.
            Koh Phangan ist dabei auf der Liste gaaanz weit oben. Und der Rest der Reiseplanung wird erstmal auf nächstes Jahr verschoben.
            Hiermit verabschiede ich mich erstmal für dieses Jahr aus dem Thailand-Forum und wechsle mal eben zum Malediven-Forum. Auf ein Wiederlesen im nächsten Jahr 😉

Hotel aus diesem Beitrag
            77%
            Thai House Beach Resort
            Koh Samui/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Vielen Dank für deine Rückmeldung - auch wenns schon ein paar Tage her ist:)) Freut mich, daß es euch im Thai House gut gefallen hat - eine Splittung mit Kombi Phangan wäre beim nächsten Besuch sicherlich interessant und empfehlenswert - aber du wirst dich wieder melden, wenns wieder mal ins gelobte Land gehen soll...bis dahin - viel Spaß auf den Malediven - und wer weiß, vielleicht kommt der eine oder andere hier ausm Forum mal auf dich diesbezüglich dann zu 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • El RigoE Offline
                El RigoE Offline
                El Rigo

Huhu,

wir möchten ab 11. Juni auch für 3 Wochen nach Koh Samui und suchen gerade noch das passende Hotel für uns beide + 6-Jährigen Anhang.

Haben uns gerade das Samui First Hotel rausgesucht und fanden das eigentlich garnicht so schlecht. Mir hat der Strand gefallen und lt. HC 100% weiterempfehlung, meine Frau war vom Preis begeistert :D. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Wir sind nicht besonders anspruchsvoll was die Unterkunft betrifft, man sollte dort essen und schlafen können ohne krank zu werden, das ist schon viel Wert. Und naja die kleine besteht auf einen Pool. 😉

Mich würde auch interessieren wie wir das Tagesprogramm mit Ihr gestalten können und vllt. sind ja auch die ein oder anderen Eltern hier vertreten die uns ein bischen bei der Planung unterstützen können ?!?

Was kosten uns denn eigentlich so 3 Wochen Aufenthalt (ohne Hotel/Flug) in Thailand? Wir buchen ja nur mit Frühstück also gehören jeden Tag mindestens 2 Mahlzeiten + Getränke (über den Tag verteilt) dazu, gerne shoppen wir auch und natürlich wollen wir mit der kurzen so viel wie möglich sehen und erleben.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten, da Thailand absolutes Neuland für uns (Pauschal-All-Inclusive-Touristen) ist.

Schönen Abend wünschen euch
                Enrico, Nancy & Desiree 🙂

"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
                anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."
                George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Ein Tagesprogramm sollte man doch eigentlich nach den eigenen Vorstellungen gestalten, Ideen und Anregungen findet ihr bei den Reisetipps zu Ko Samui hier bei HC und auch die Investition von schlappen €11,99 in einen Reiseführer Ko Samui von Marco Polo lohnt sich durchaus.

Für zwei Mahlzeiten und Getränke rechnet etwa €20 - 30 p.P./Tag, bei AI verwöhnten Cocktails und auch sonst sind die Grenzen nach oben offen. Die Kosten für Shopping und Ausflüge kommen natürlich noch dazu.

Hotel aus diesem Beitrag
                  100%
                  Hotel Marco Polo Resort & Spa
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • El RigoE Offline
                    El RigoE Offline
                    El Rigo

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Klar nen Reiseführer besorge ich mir, nur dachte ich dass evtl. jemand dabei ist der das ganze schon mit Kind durch hat und vllt sagt dass kann man machen, das eher nicht, dies unbedingt.. (oder so ähnlich).

Mit dem AI-Verwöhnten meinte ich lediglich dass ich mir keinerlei Gedanken machen musste was essen/trinken wir wo, was kostet´s usw.. war ja immer dabei. 😉 Cocktails brauchen wir nicht.. uns langt Alk-frei Tagsüber und Abends n paar Bierchen.

Bisher war es nur so, das wir nur Geld für Aktivitäten, Taxi, Souveniere & Trinkgeld mitnehmen mussten.

Jetzt kommen halt Essen & Getränke dazu & ich versuche immer gern im Voraus zu wissen was wir benötigen.

Was das Shopping betrifft.. wie sind die Preise?

Ich hab so vieles von Arbeitskollegen gehört, jedoch sind alle Tipps weniger nützlich gewesen da deren Thailandbesuche schon 10 Jahre (oder mehr) her sind. Der letzte meinte Wir bräuchten ab Landung in BKK für 3 Wochen mit Transfer, Essen/ Trinken, Shopping usw.. nur 1000€ 😄 Sein Urlaub ist 25 Jahre her 😄

Gruß Enrico

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Die Preise fürs "Shopping auf Samui" sind bißchen günstiger wie in D, allerdings teurer als in BKK....man muß handeln - dies kann man an den offenen Ständen, Apotheken, Märkten......in geschlossenen Geschäften (sprich 7/11, Family Mart, Tesco, Big C) geht nichts mit feilschen - hier sind feste Preisangaben geschrieben....man bekommt weniger Inhalt für den gleichen Preis wie in D in etwa, da alles importiert werden muß.....günstiger dagegen sind einheimische Produkte....
                      Ausflüge - sprich Tagestouren - kosten bis/um die 2000 Baht - sprich 50 Euro.....kleinere Touren - sprich Halbtagestouren oder Fahrten mit "wenig Inhalt" gehen bei 450 Baht los....
                      Taxis sind teurer, günstiger sind die roten Songthaews - die fahren tagsüber für 80 Baht/Strecke, abends teurer....die Strecke Lamai-Chaweng kostet in der Nacht ca. 120-150 Baht/Person....nur damit du mal einen kleinen Preisvergleich hast....
                      Zu deinem ausgesuchten Hotel - es liegt nicht direkt am Strand, hat schon diverse "Gebrauchsspuren" und das direkte Außenrum des Hotels ist weniger einladend, da momentan einige Läden dort leerstehen....es ist ok - würde es mit "absolut basic" bewerten....es gibt aber wirklich schönere Unterkünfte für den gleichen Preis in etwa....- dies ist NUR meine rein persönliche Meinung, da ich mit unterkunftsmäßig relativ gut auf der Insel auskenne und dies nach meinem Ermessen beurteilen kann....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • El RigoE Offline
                        El RigoE Offline
                        El Rigo

Hi & Danke Palme !

was das Hotel betrifft.. welches Hotel mit bevorzugt Strandlage und ähnlicher Bewertung gibt es denn für ca. 700€ bei 3 Personen / 1 Zimmer / 3 Betten (war meine Eingabe bei skyscanner)

Ich habe eben dieses gefunden.. wenn Du bzw alle anderen mir eine bessere Empfehlung haben nehme ich diese gerne an.. Es soll ja schließlich auch ein schöner Urlaub werden 😉

Gruß Enrico

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Ohne mir nahezu jedes Hotel auf Ko Samui mal angeschaut zu haben wie Palme, wage ich die Prognose ein Hotel zu diesem Preis, ca. 1.500 Baht für das Zimmer am Tag, wird in vergleichbarer Lage nur sehr schwer zu finden sein.
                          Das Samui First House ist zwar nicht der Brüller, zumindest aber nicht durch eine Strasse vom nahen Strand getrennt und sooo schlecht isses nun auch nicht.

Edit:
                          Bei Getränkeflaschen in den Supermärkten ist beispielsweise in der 1 Literflasche Cola ebenso 1 Liter drin wie in Deutschland und günstiger ist es in Thailand obendrein.
                          Knabberkram-Tüten etc. mögen vielleicht weniger Inhalt haben, bei deren Preisen habe ich keine Ahnung.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Also 700 Euro für 3 Personen im Juni ist schon ziemlich eng bemessen - schau dir mal das Penthouse oder das Studio für 4 Personen des Akwa-Guesthouses an - von hier aus bist auch nur eine Straße vom Beach entfernt und diese Zimmerkategorie (ich spreche NICHT von den DZ) ist wirklich vom Standard her absolut ok....kostet 641 bzw. 713 Euro insgesamt.....

Oder ein Familienzimmer im Hathai House - liegt 300 m vom Strand weg und kostet 679 Euro....der Standard ist ebenso ok in dieser Kategorie....

Wenn ihr noch was drauflegt, dann schau dir das Verticolor in Chaweng an - nur die Beachroad vom Strand entfernt, ruhig gelegen, Beachbenutzung der Schwesterresorts, top moderne Zimmer und seit 1. April Wifi überall kostenlos....hier stehen eben auch Familienzimmer (2 Verbindungszimmer) zur Verfügung...hier kannst du mal eine Email ans Hotel direkt schreiben, die sind sehr großzügig - grad im low-Monat Juni - mit der Preisverhandlung....hab selber sehr gute Erfahrung gemacht!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

bernhard707:

Edit:
                              Bei Getränkeflaschen in den Supermärkten ist beispielsweise in der 1 Literflasche Cola ebenso 1 Liter drin wie in Deutschland und günstiger ist es in Thailand obendrein.
                              Knabberkram-Tüten etc. mögen vielleicht weniger Inhalt haben, bei deren Preisen habe ich keine Ahnung.

Eine Flasche Cola auf Samui kostet 43 Baht - hier in D kosten 1,5 l 59 Cent!! In den Chipstüten sind 80 g drin und kosten um die 45 Baht - hier in D sind 200 g drin und kosten 69 Cent!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Das Akwa dürfte inkl. Frühstück etwa gleich viel wie das First House kosten, ist weiter vom Strand entfernt mit einer Strasse dazwischen und hat weder einen Garten noch einen Pool.
                                Das Hathai House Lamai in der gleichen Preiskategorie ist noch ein Stück weiter vom Strand entfernt.
                                Das Verticolor ist um knapp €300 teurer als das First House, hier wäre in der Tat sehr viel Entgegenkommen der Betreiber gefragt.
                                Aber letztendlich muss Enrico die Entscheidung auch nach seinem persönlichen Geschmack treffen.

...und nur proforma:
                                Von Üldi-Cola war nicht die Rede, 1 Liter Coca Cola kostet selbst beim Discounter hier in Deutschland 1 Liter 89 Cent. 1,25L Coca Cola kostet bei Tesco aktuell 24 Baht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Eine Flasche Pepsi Max kostet AUF SAMUI definitiv 43 Baht!!! Hier in D vorgestern gekauft für 59 Cent!!! Kannst gern die Rechnung sehen, wenn du es nicht glaubst!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

OT
                                    Nö muss nicht sein, mir reichen die aktuellen ads aus dieser Woche von Tesco Lotus und einem deutschen Discounter im Internet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • El RigoE Offline
                                      El RigoE Offline
                                      El Rigo

Sooo

werde mir die Hotels nachher mal ansehen.. preislich klingt alles bis jetzt ganz gut. Ist ja nicht so dass ich nur 700€ ausgeben kann, aber ich finde es muss nicht immer das teure 5* Hotel sein.. das gesparte Geld kann man viel besser in Aktivitäten investieren.
                                      ****Aber natürlich versuchen wir das beste für wenig Geld zu bekommen.. 😉
                                      Habe mir anfangs auch echt überlegt in eins für 300€ zu gehen.. aber war mir dann doch nicht ganz sicher ob wir da auch gesund und munter wieder herauskommen 😄

Was die Cola betrifft.. ist nicht so wichtig ob nun 20, 30 oder 40 Baht mir ging´s nur um den groben Überblick 😉

@ Bernhard: Bist Du Dir, was das Essen & Trinken betrifft, mit den 20-30€ pro Person / Tag sicher? Habe heute mit einem Freund telefoniert welcher vor 2 Jahren zuletzt auf Samui war und er meinte mit rund 50€ täglich (für alle) kann man locker rechnen.. eher weniger.. 
                                      Kommt warscheinlich auch darauf an wo man isst oder?

Soo.. bin mal ne Runde offline ich schau nachher nochmal rein.. 🙂

Nochmals.. Vielen Dank im Voraus!

Gruß Enrico & Family

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Ist ja nicht so, daß das Thema neu wäre, z.B. findest Du hier klickend einen zwar leicht angestaubten Thread, aber rechne mal grob etwas drauf und es sollte passen.

Im Endeffekt wird es Dir eh keiner genau sagen können, wenn Du nicht dezidiert Eure Vorstellungen preisgibst, denn "2 Mahlzeiten+Getränke" können nicht nur auf Samui von ca. 10€ pppd - haumichblau reichen. Der/die Überlebenskünstler/in schaffen wahrscheinlich noch, das zu unterbieten und quälen sich selbst im Urlaub durch alle Sonderangebote auf der Insel, nur um sich aus Überlebensgründen zu ernähren. Der/die Genußfreudige bekommt für das Tagesbudget des/der Vorgenannten noch nicht mal ein/e bevorzugte/s Mahlzeit/Getränk 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Enrico, klar könnt ihr drei ebenso mit ca. €50/Tag auskommen, die von mir genannten €20-30 p.P. sollten lediglich ein Anhaltspunkt sein, detaillierter hat es doc beschrieben.

Übrigens ging es mir ebenso nicht um 20 oder 30 Baht mehr/weniger für 'ne grosse Flasche Cola, die geschilderte Relation der Getränkepreise zu Deutschland war einfach nicht zutreffend. Bei Chips etc. halte ich mich wegen 'Nichtwissen' raus 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag