Ausflüge Khao Lak
-
@Groovy-Rainbow
Es wäre schön, besonders auch für andere User, wenn du meine und etwas weiter oben die Intention von Helmut tatsächlich verstanden hättest.
Nicht der von dir erlebte schöne Ausflug war unser Thema, sondern alleine der von dir dafür gezahlte keineswegs sonderlich günstige Preis! -
@Bernhard: Und du verstehst nicht, was ich mit meinen Beiträgen meine, oder?
Und zwar wäre mir dieser Ausflug auch 3000 oder 4000 Baht pro Person Wert gewesen...
-
...was ja niemand bezweifelt, aber nicht zwingend allgemeingültig sein muss.

-
BärchebBine:
ist echt schlimm geworden mit den Nörglern usw., vor allem mit Thailand-Forum!!!...Anstelle dich über User im Thailand-Forum aufzuregen, hilft bei Fragen - wie im kürzlich geschlossen Thread zum Thema 'Baht in D oder Thailand' - sich einfach mit bei HC bereits vorhandenen Informationen genau dieser User auch über Ausflüge zu informieren Klick!
:? -
@bernhard707: das sieht man, dass sich jemand gar nicht mit den Fragen der user, u.a. von groovy-Rainbwo und andere gar nicht auseinander setzt
Über Ausflüge an sich und über die Reisetipps, so schlau bin ich auch. Aber dies hat mit meinen Fragen überhaupt nichts zu tun !! Anonsten könnte man den Forum kompeltt schließen und dicht machen.
Früher in Deutsch wäre das ne glatte 6.
Daher bin ich über Tipps von anderen User sehr dankbar und hoffe dass das Forum wieder zum Ursprung zurück kommt. Von usern zu usern

-
...und ich dachte bisher, ich hätte hier im Forum schon wirklich viel Unsinn gelesen, aber du toppst alles. -
Bine, was gefällt Dir an dem Link von Bernhard nicht? Das waren alles User welche diese Tips angegeben haben

Denkst Du die schreiben die Unwahrheit? -
BärchebBine:
ist echt schlimm geworden mit den Nörglern usw., vor allem mit Thailand-Forum!!!So richtig schlimm ist es hier in letzter Zeit mit Leuten geworden, die glauben, nur weil sie zum ersten Mal nach TH fliegen, hätten sie ein Recht auf einen eigenen Thread, wo dann mehrmals wöchentlich genau die gleichen Fragen gestellt werden, anstatt sich den Forenregeln gemäß zu verhalten:
-) Nutze bitte die Such-Funktionbevor Du ein neues Thema öffnest, es ist die schnellste Möglichkeit zur Klärung Deiner Fragen zu kommen.
-
Nun gut, ich habe mit meinem Beitrag zu @Groovy-Rainbow's Fischertour nicht meckern wollen - lediglich anderen Lesern im Forum - und besonders Neulingen - sagen wollen, das man die genannte Tour i.d.R. für gute 1000 Baht/Pers. bekommt.
Unbenommen der Tatsache das sie diese Tour "wunderschön" fand - und ich gönne ihr dieses rein subjektive Erlebnis natürlich
- hat sie einfach zuviel dafür bezahlt.@BärchebBine
Ich kenne die von dir angesprochenen Ausflüge und habe Phang Nga einmal als Privattour und einmal mit Big Boat gemacht. Im Gegensatz zu @Groovy-Rainbow fanden wir das Ding mit Big Boat und ca. 40 Leuten an Bord ganz toll, viele Nationalitäten, viel Kommunikation untereinander, viel Spass.....das war schon klasse - aber das erlebt halt jeder anders
.Im April hast du schon starke Preisnachlässe und ich kann dir versichern, das die Tagestour Phang Nga bei einer x-beliebigen Travel Agency für 2700 bis 2800 Baht pro Paar zu buchen ist. Natürlich kannst du dir auch eine Agentur mit deutschem Guide suchen und zahlst dann etwa 2000 Baht pro Person oder buchst das Ganze im Hotel und bist mit 3000 die Nase dabei.... :? .
Die jeweiligen Ausflüge selber sind aber nur wenig unterschiedlich und alle inkludieren Fahrt vom und zum Hotel, Tourguide (je nach dem), Softdrinks, Lunch.Ausflüge die ich persönlich in Betracht ziehen würde sind dann noch:
Tempeltour mit Bang Rieng Pagoda Tempel, Similan Island, Cheow Lan Lake Khao Sok - aber das ist dann Geschmacksache. -
vielen Dank hier an Helmut und Ulla, es gibt hier ja noch User die wirklich einem weiterhelfen und nützliche Tipps zum Thema "Ausflüge Khao Lak" geben.

ihr seid einfach Spitze!Danke an die anderen User, die per PN weitere nützliche Tipps gegeben haben - ja so einfach und hilfreich kann das Forum sein

-
OT
Ja kann es, nur beruht ein Forum auch auf Gegenseitigkeit, was bei dir selbst nun tatwahrhaftig nicht der Fall ist! Deine eigenen Beiträge im Forum seit nunmehr mehr als 3 Jahren beschränken sich alleine auf sehr schnell und einfach selbst zu recherchierende Fragen zu deinen geplanten Reisezielen.
Ratschläge und Tipps von DIR für andere User nach deinen Erfahrungen mit diesen Reisezielen... ja nun... DIE GIBT ES NICHT!In diesem Kontext auch noch salbungsvolle Sprüche loslassen wie
"...und hoffe dass das Forum wieder zum Ursprung zurück kommt. Von usern zu usern..."
muss man nicht weiter kommentieren!
-
@bernhard707, hat sie wo behauptet? :?
-
Vorschlag:
Wir kommentieren jetzt einfach nur freiwillig editiert und freche Äußerungen von gewissen usern die eigentlich ursprünglich Hilfe erwartet (und bekommen!) haben nicht weiter und kehren alle zum Thema zurück!
...und da wäre bezüglich des Themas ggfs. noch ein Trip zu den Surins als Alternative zu den Similans zu nennen.
-
freddy 64:
Hallo,
ich fliege am 9. März wieder mal nach Thailand,aber das erste mal nach Khao Lak.
Hat jemand ein paar Tipps für Ausflüge die nicht überall angeboten werden?
Vielen Dank!
freddyGibt es lokale Anbieter (nicht Reisveranstalter), die ihr vor Ort empfehlen könnt und wenn ja wo?
-
Ja Holginho, aber zu den Surins gibt es beispielsweise diese Bewertung von letztem Jahr, und Elke (alia.elke) ist fast ausschliesslich zum Schnorcheln in Thailand unterwegs.
-
Auch wenn Du es eigentlich nicht verdienst :p, Khao Lak Land Discovery in La On, Andaman Sea Kayak in Phuket, Vijit Kaewrak Taxi & Tour Service im Family Restaurant vor dem Le Meridien Hotel am Pakweep Beach.
All die habe ich persönlich genutzt und kann sie bedenkenlos weiter empfehlen! Mein Favorit ist und bleibt KLLD, suche einfach mal deren sehr gute Agencyräume in La On/Khao Lak City auf und lasse Dich dort auf Deutsch beraten, von Süden kommend auf der linken Seite der Hauptstrasse.
Im Vorfeld sind auch alle über Tante G zu finden und per Mail kontaktierbar...
-
Wenn der geneigte Fragensteller anstatt sinnfrei zu motzen auch mal etwas im thread lesen würde, hätte er mitbekommen, das die Frage z.B. schon auf Seite 2 von @doc3366 beantwortet wurde und er "Khao Lak Land Discovery" genannt und empfohlen hat.
-
Ja Bernhard, ich kenne die von Dir verlinkte Bewertung in deren Richtung ja auch einige weitere gibt. Aber die Fragestellung ging nicht explizit Richtung Empfehlung eines überragenden Schnorchelreviers und eine nette Tour und landschaftlich nicht soooo übel sind die Surins allemal...
...meine Meinung!
-
Konnte meinen Beitrag nicht mehr editieren, er ging natürlich an Bärchenbine.
Bernhard, genauso, wie von Elke beschrieben, habe ich es auch schon 2010 bei den Similans erlebt :? Aber das ist alles immer relativ, 90% der Mitausflügler hatten dennoch noch nie eine solche Unterwasserwelt erlebt und waren begeistert, deshalb würde ich von den Touren nicht direkt abraten. Wenn jemand viel schnorchelt, z.B.auch im roten Meer, wird er wahrscheinlich enttäuscht sein. Aber den meisten geht es ja nicht nur ums Schnorcheln, auch die Inseln selbst haben ihren Reiz und sogar die Überfahrt

-
Holginho und doc, damit habt ihr sicherlich Recht und bestimmt wäre noch Ko Tachai ein Thema.
OT
doc, erkläre den Reiz einer Überfahrt mit dem Speedboat mal meiner Frau