Ausflüge Khao Lak
-
..jetzt sei doch nicht so böse, Mensch...jeder soll so urlauben, wie er es möchte...auch wenn wir uns hier über die AI-Problematik in LOS einig sind...und es gibt sicherlich viele so denkende Urlauber wie mausi - somit, laßt sie doch einfach diesbezüglich in Ruhe.....wir lesen den Erfahrungsbericht alle gern mal - man lernt ja nie aus!!
-
Zum Thema...
@H&U
"Lohnt sich" ist, wie du ja weisst eine Frage der eigenen Erwartungen und Ansprüche. Bei meiner ersten Tour nach Ko Tachai vor 9 Jahren, also vor dem Tsunami, war das Schnorcheln ein wirklich tolles Erlebnis mit sehr anschaulichen Korallen und Fischen. Bekanntlich hat der Tsunami auch unter Wasser seine Spuren hinterlassen, dazu kommt seit eigenen Jahren die Korallenbleiche.
Vor 4 oder 5 Jahren hatte ich den Ausflug nochmals unternommen, obwohl damals durch ein Handicap mit Schnorcheln stark eingeschränkt. Fantastisch sind immer noch Insel und Strand, nach Meinung der anderen Teilnehmer auch die Unterwasserwelt.
Résumé, ich werde den Ausflug nach Ko Tachai sicher nochmal unternehmen.
-
mausi3:
Hallo doc3366, da du mich ja direkt angesprochen hast, kann ich deinen Kommentar nicht unbeantwortet stehen lassen. Ja, ich habe mein AL incl. Raster in Thailand gefunden, sogar da, wo ich hin wollte, trotz verlegter Zettel. Ich will mich jetzt nicht auf dein Niveau stellen, was deinen Kommentar über mich betrifft. Werd mich hüten, hier nochmals eine Frage zu stellen, schreibe auch nicht mehr mit. MITLESEN tu ich schon, muß doch letztendlich darüber informiert sein, wer bei EUREN DUELLEN: " Wer weiß mehr von Thailand", an der Spitze liegt. Winke, winke.
Auch wenn hier OT:
Jetzt wollen wir natürlich auch wissen, welche Bude dort AI im Angebot hat!Und noch ein OT:
Solange Du uns die Antwort nicht verrätst, liegst Du natürlich weit vorne in der Wertung: "Wer weiß mehr von Thailand"
Und noch ein weiteres OT habe ich:
Falls Du die AI-Anlage nennst, hättest Du tatsächlich selbst auch mal etwas sinnvolles und informatives in diesem Forum beigetragen!Zum Thema:
@H&U:
Meine Tachai-Erfahrung liegt zwar auch schon mehrere Jahre zurück, aber die Ausführungen von Bernhard kann ich durchweg bestätigen. Es gibt sowohl bessere alsauch schlechtere Schnorchelreviere, aber einen Trip ist es m.E. durchaus wert, zumal die angefahrenen Strände auch nicht "sooo übel" sind. Schön, das sich die angekarrten Touri-Menge noch im halbwegs erträglichen Rahmen halten - es sei denn, das hat sich mittlerweile geändert. Es wäre schade, wenn dort Verhältnisse wie in der "Maya" herrschen würden. -
Auf Ko Tachai wurde ja auch nicht 'The Beach' gedreht und ist nicht ganz so schnell und leicht erreichbar wie die Maya Bay.

Ko Tachai ist noch nicht ganz so "angesagt" wie die Similans und vermutlich darum nicht so stark frequentiert. -
...weshalb Ihr jetzt besser aufhört zu schwärmen, sonst muß ich es noch nächsten Monat ausbaden...

-
Pssst, sonst kommt wieder die 'mausi3' daher mit " Wer weiß mehr von Thailand" :?

Die Tour nach Ko Tachai wird von so ziemlich jeder Agency in Khao Lak angeboten, bei welcher buchen muss der geneigte Interessent halt anhand Preis/Leistung selbst entscheiden, bzw. sich im Net vorab informieren.
-
Auf Tachai

-
Dann mach ma mal Tachai. Es war so mein Gedanke statt Similan evtl. einen Tagesausflug Koh Tachai zu machen - danke Bernhard und Holginho
.@bernhard
klar weiss ich das meine Frage "eine Frage der eigenen Erwartungen und Ansprüche" impliziert. Darum habe ich ja auch dich gefragt und genau die Antwort bekommen die ich erwartet habe und die meinem Anspruch genügt
. -
kennt jemand das Programm von "Khao Lak Highlight Tours" von Paul und Kang?
Leider konnte ich bei den Reisetipps kein Programm finden. Auf Anfrage zu der angegeben email-Adresse gab es nach über einer Woche immer noch keine Antwort bzw. Reaktion
Stimmt die email-Adresse nicht mehr? Oder hat jemand die neue bzw richtige email-Adresse von "Khao Lak Highlight Tours"?Würde mich freuen wenn jemand das angebotene Programm hier angeben könnte

-
Auf mögliche Einschränkungen bei der Durchführbarkeit von Ausflügen, besonders in der Low Season, wurde im Thread ja bereits hingewiesen.
Dieser Bericht von einem Schiffsuntergang bei den Similan Islands verdeutlicht vielleicht, warum die Monsun Season so heisst. -
Danke, Berhard, man kann nicht eindrücklich genug darauf hinweisen.
Nicht vergessen sollte man in diesem Fall, die über 400 gestrandeten Ausflügler, die meisten wohl mit Speedboads angereist, die nach einer langen Nacht von der Thai Navi abgeholt wurden.
Phuket Gazette
Wer in der Monsunzeit einen solchen Ausflug vor hat, dem sei doch ein Blick in die Unwetterwarnung des Metreologischen Instituts empfohlen:
Thai Meteorological Department
So lautete die Warnung am 16.4.2013:
Warning
"Low Pressure in lower South China Sea"
No. 20 Time Issued : April 16, 2013
The low pressure remain covers the upper Andaman Sea and the strong southeasterly winds over the Gulf and the South cause fairly widespread rainfalls and isolated heavy rain over the lower Central, the East and the upper South. People should beware of the severe condition during 1-2 days. Wind-waves 2-3 meters high are likely in the Gulf and the Andaman Sea. All ships should proceed with caution, and small boats in the Andaman Sea should keep shore during 16-17 April. -
Jau, meine Tachai by Catamaran Pläne habe ich auch schon aufgegeben für diesen Trip

-
Stimmt schon Silke, der ursprüngliche TO will im März reisen, aber inzwischen kamen ja noch andere Fragesteller zu Wort und das Thema hat sich weiterentwickelt, insofern finde ich es schon richtig von Bernhard, hier auch auf Gefahren zu anderen Zeiten hinzuweisen.
Die Full Day Lake Tour im Khao Sok ist übrigens überall für 1500 Baht zu bekommen, also vorort. Wer es etwas individueller mag - dadurch natürlich auch etwas preisintensiver - schreibe mich per PN an. Haben gerade einen genialen Tagestrip auf und neben dem Lake mit eigenem Boot/Fahrer/Guide/Ranger gemacht.
-
Da wirst Du ja hoffentlich auch einen ausführlichen Reisetip abgeben, zur Not auch per PN.........
-
Reisetipp dafür mit Absicht nicht, aber Du hast natürlich eine PN