Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Kuala Lumpur - wieviele Tage?
  6. Kuala Lumpur - wieviele Tage?

Kuala Lumpur - wieviele Tage?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
24 Beiträge 11 Kommentatoren 45.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Julia KöglerJ Offline
    Julia KöglerJ Offline
    Julia Kögler
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen.

Wir fliegen Ende April nach Kuala Lumpur und sind uns noch nicht ganz sicher, wieviele Tage wir am besten dort bleiben sollen? Man sagt ja immer 4-5 Tage pro Stadt....
    Was gibt es dort alles zu sehen?
    Was ist ein MUSS und was lohnt sich nicht?

Könnt ihr uns ein paar gute Tips geben?
    Und evtl. noch ein günsiges - gut gelegenes Hotel nennen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!

LG Julia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Julia Kögler:
      Man sagt ja immer 4-5 Tage pro Stadt....

Kann ich nicht bestätigen. Für Rosenheim reicht mir 1/2 Tag, in   B a n g k o k   oder
      L o n d o n     kann ich auch noch nach dem 10. Besuch interessante Dinge entdecken.

Wäre es für Dich auch ein gangbarer Weg in einem Reiseführer zu blättern und zu lesen und die Dinge zu wählen, die Dich interessieren könnten?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • elena 2E Offline
        elena 2E Offline
        elena 2

och, chriwi charmant wie immer.....allerdings gebe ich Dir Recht..... 😉

@ Julia
        da sich für uns im Moment dieses Thema stellt, habe ich mal ein paar Stunden mit Lesen verbracht. Viele Besucher Kuala Lumpurs meinten , 2 Tage/ Übernachtungen  reichen aus. Ich denke mit 3 Übernachtungen könnte  man richtig liegen.
        Für Hotels würde ich die Konkurrenzseite von HC für Hotelbewertungen empfehlen, dort findest Du alle Hotels KL´s mit vielen Bildern und Kritiken. Hier findet sich für jedes Budget etwas.

Gruß Elena

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Julia KöglerJ Offline
          Julia KöglerJ Offline
          Julia Kögler

Vielen Dank euch zwei.
          Wir lesen sogar sehr viel in Reiseführern usw...
          Aber gerade ihr hier im Forum müsstet ja wissen, dass es die besten Tipps doch immer noch von Insidern gibt und nicht von dort - wo sie jeder finden kann.
          Deshalb wollte ich hier mal nachfragen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Und genau diese Tipps kannst du beispielsweise in einer Reihe bereits bestehender Threads zu Kuala Lumpur und auch hier Klick ebenso nachlesen wie auch Bewertungen, Preise und die Lage der Hotels in Kuala Lumpur.
            Es wäre doch schade wenn sich die User damit umsonst Mühe gegeben hätten.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mampfM Offline
              mampfM Offline
              mampf
              Verwarnt

Also 4-5 Tage sind meines Erachtens für KL zu lange. Ich kann die Petronas Towers, den Menara Tower und den Urwald drum herum, Little India und China Town sehr empfehlen, aber das kann man locker in 2 Tagen machen. Taxifahren ist auch sehr günstig.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Julia KöglerJ Offline
                Julia KöglerJ Offline
                Julia Kögler

Danke mampf für deine hilfreiche Auskunft!! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DanitaxD Offline
                  DanitaxD Offline
                  Danitax

Also wir hatten drei Übernachtungen und ich fand es hätte durchaus mehr sein können da einem ja durch die An- und Abreise auch einiges an Zeit wegfällt. Wir haben uns auch noch den Birdspark und den Schmetterlingspark angeschaut. Was man auf jeden Fall gut machen kann sind die Hop-on-hop-off Bus-Touren wo man dann überall zwischendurch aussteigen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sabine1965S Offline
                    sabine1965S Offline
                    sabine1965

Hallo Julia!

Wir hatten drei Nächte, sind aber morgens früh angekommen und abends weiter geflogen nach Langkawi, hatten somit nach einer Ruhepause bis Mittag - 2,5 Tage Zeit.  Das hat für uns völlig gereicht.
                    Absolut beindruckend fanden wir die Petronas, besonders abends, aber auch mal am Nachmittag der Park davor. Ich finde man muss sich diese Türme ganz genau anschauen, wie schön die im Detail gemacht sind.
                    Die Aussicht vom Fernsehturm ist auch spektakulär, aber der Gang durch den "noch Urwald in der Stadt" auf den durchbetonierten Wegen fand ich nicht so toll, zumal man ja dann in Malaysia viel schönerern Urwald besuchen kann.
                    Chinatown - enttäuschend, auch der Central Market.
                    Der Platz mit den Kolonialbauten der ist sehenswert, schaut ganz witzig aus, überhaupt mit den Hochhäusern im Hintergrund.
                    Birdpark haben wir auch gemacht, ist was für Naturliebhaber und klingt toll, wenn im Hintergrund der Muhezin von der Moschee singt.  Aber ist jetzt kein spezielles Muss für KL.
                    Wir sind dann noch mit einem Taxi raus zu den Batucaves gefahren. Der Aufgang und die große Statue im Vordergrund sieht toll aus, oben waren dann die Höhlen enttäuschend, wenn man das mit Tempeln in Thailand vergleicht. Aber das soll man wahrscheinlich nicht tun.

5 Tage würde ich auf jeden Fall nicht machen - in Bangkok ja, in KL nein.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sabine1965S Offline
                      sabine1965S Offline
                      sabine1965

Hab vergessen:

Hotel: wir waren im Impiana, da wurde 2011 gerade umgebaut, und gegenüber war auch Baustelle. Weiß nicht ob man jetzt noch einen Blick auf die Petronas hat.
                      Auf jeden Fall waren die Petronas ganz in der Nähe, ich fand die Lage gut.

Ein günstiges Stadthotel, außer der Baustelle gabs nichts zu meckern. 🙂

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bphB Offline
                        bphB Offline
                        bph

Hallo,
                        wir haben im Juni auch das Impiana gebucht, wg der hohen Weiterempfehlung und natürlich der Lage, der Preis ist ja auch unschlagbar. Wir kommen spät abends von Samui und hoffen auf einen guten Roomservice. Abreise ist auch abends und wir hoffen der Preis für eine Verlängerung im Zimmer ist akzeptabel. Wie sieht es mit dem ticketkauf für die Petronas aus ? Habe öfters gelesen, man sollte sich hier schon in aller Hergottsfrüh dafür anstellen. Trifft dies auf alle Reisemonate zu bzw. kann man über die Hotelrezeption die Tickets besorgen lassen ? Ausschlafen und in Ruhe frühstücken ist uns im Urlaub sehr wichtig, deshalb buchen wir auch keine geführten Ausflüge mehr, wo es um 7h-8h schon losgeht. Noch eine Frage zum birdpark. In Singapore waren wir von dem Dortigen hellauf begeistert. Ist der in KL vergleichbar ?
                        Restauranttips nahe dem Impiana wäre auch noch nett 😉

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mutteraufreisenM Offline
                          mutteraufreisenM Offline
                          mutteraufreisen

Hallo @bph,

für die Tickets mußt Du Dich anstellen,ob Du willst oder nicht. Die gibt es kostenfrei, kaufbare gibt es nicht,auch nicht über das Hotel.Die Ausgabe erfolgt übrigens ab 9 Uhr. Zu "Deiner" Zeit des Brückenbesuches,gehst Du vorher in einen Ausstellungs-Informations-VideoRaum,irgendwann dann geht es mit dem Aufzug nach oben,wo Du dann ca.10min. sein wirst. Jetzt kannst Du Dich entscheiden,ob es Dir das wert ist.
                          Den Birdpark von Singapur kenne ich nicht,habe also keinen Vergleich,aber der von KL hat mit gut gefallen.Überhaupt ist das gesamte Parkgelände hübsch angelegt,wenn man mal einen ganzen Tag verbummeln will.
                          Restauranttipps habe ich keine für Dich-na,jedenfalls nicht diese tollen,chic und trendy...,ich habe die Fressmeile geliebt und das abendliche Gewusel dort.

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sabine1965S Offline
                            sabine1965S Offline
                            sabine1965

Hallo Candy!

Wir haben uns nicht um Karten für die Petronas angestellt, haben befunden, dass sich das nicht lohnt. Von außen sind sie toll und beim Fernsehturm bist Du viel höher oben, weil der ja auf einem Hügel steht, und Du da ganz nach oben kannst. Von dort hast einen herrlichen Blick auf die Petronas.
                            Die Petronas sind von außen einfach toll, hab nicht gedacht, dass mich ein Hochhaus, vor allem abends beleuchtet, so beeindrucken kann.
                            Wir haben abends in dem Einkaufcenter in den unteren Etagen der Petronas gegessen, da gibts auch eine richtige Fressmeile. Bin eigentlich kein Shopper, aber dieses Einkaufcenter ist einfach nur riesig und es gibt alles.

Der Vogelpark hat das größte mit einem Netz übersponnene Freigehege weltweit, soweit ich mich richtig erinnere. Dort gibts übrigens auch ein schönes Restaurant mit Blick auf die Vögel.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bphB Offline
                              bphB Offline
                              bph

Danke für die informativen Antworten. Fernsehturm ist auf jeden Fall geplant, die Aussicht soll ja überwältigend, und wohl auch besser als von den Petronas, sein. Der Besuch der PT ist eher der Wunsch meines Mannes. Naja mal sehn wie er es vor Ort sieht, denn die Urlaubsplanerin bin ich, er läuft eher mit und lässt sich überraschen  😆
                              Okay, Birdpark werden wir dann auch machen, denn nur Stadt brauchen wir als Berliner nicht unbedingt und die shopping- und foodcourts  sind ja in der Nähe des Hotels.
                              Vielleicht noch Chinatown ? Leider gibt es keinen Reiseführer über KL, immer nur Malaysia insgesamt oder habe ich bisher nicht richtig geschaut ?

LG - Candy

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                mutteraufreisenM Offline
                                mutteraufreisen

Hallo nochmal ,

ich habe damals einfach die Touristeninformation angerufen und um Infomaterial gebeten.Da war dann so ziemlich alles dabei,auch ein prima übersichtlicher Stadtplan von KL mit den wichtigen Punkten und den Monorailstationen(eine davon haste dann gleich bei Dir in der Nähe).
                                Guck mal in den Thread zu den Petronas,bissel weiter unten im gleichen Forum,da stehen auch noch paar Tipps.
                                LG

ach noch was.....ganz schön clever  Dein Männe

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sabine1965S Offline
                                  sabine1965S Offline
                                  sabine1965

Hallo Candy!

Im Malaysia-Reiseführer von Loose steht sehr viel über KL, und er hat wie immer Recht.

Wir haben dann noch einen zweiten zu Weihnachten bekommen, inkl. Singapur mit vielen Bildern, Vis-a Vis heißt der. War uns auch sehr hilfreich.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bphB Offline
                                    bphB Offline
                                    bph

@mutteraufreisen
                                    ja mein Männe macht es sich da leicht, aber so ne Alleinorg., Hotels eingeschlossen, hat auch was gutes, er kann sich hinterher nicht beschweren 😉  
                                    Mercy für den Tip mit der Touristeninformation, hätte ich ja auch mal drauf kommen können.

@sabine
                                    ich habe einen vis-a-vis von Bali/Lmobok und der ist wirklich klasse und sehr anschaulich. Wenn, werde mich dann wohl für diesen entscheiden aber erst mal sehen was ich vom Tourism Malaysia Frankfurtbekomme.

LG - Candy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mampfM Offline
                                      mampfM Offline
                                      mampf
                                      Verwarnt

@ mutteraufreisen
                                      Inzwischen kosten die Tickets durchaus etwas. Dafür kann man aber auch ganz hoch, nicht nur auf die Brücke. Das mit dem Anstellen stimmt, ab 08:30 Uhr gehts los, viele stehen schon vorher. Und Achtung: Montag ist Ruhetag...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        mutteraufreisenM Offline
                                        mutteraufreisen

@mampf,

ehrlich? Habe ich noch gar nicht gewußt...ich war 2010 dort, obwohl...irgendwie verständlich,warum soll man das auf Ewig kostenlos anbieten.Ich war damals auch überrascht.Was kostet das nun?Und das das noch höher für Besucher geht,wußte ich auch noch nicht,gut zu wissen,für`s nächste Mal (oder auch nicht nochmal :? ).

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Heiko MüllerH Offline
                                          Heiko MüllerH Offline
                                          Heiko Müller

Ob es was kostet oder nicht kommt drauf an.... will man in den neu gestalteten Aussichtsbereich kostet das je Person 80 RM. Letztes Jahr gab es beides... die neue Aussichtsetage und nach wie vor den kostenlosen Bereich der Brücke, ob sich das zwischenzeitlich geändert hat weiß ich nicht. Im übrigen kann man die Tickets für den Aussichtsbereich auch im voraus kaufen...also einfach an einem Tag hingehen und für einen anderen das Ticket kaufen...geht aber eben nur vor Ort. Die Towers lohnen aber so oder so nicht wenn man es im Vergleich zum Menera sieht...die Gründe dafür wurden ja schon oft geschrieben. Wir sind bald wieder in KL, da muss ich gleich mal schauen ob es imemrnoch beide Bereiche gibt.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag