Geschäftsreise Raum Salzburg
-
Hallo!
Ich habe Anfang April geschäftlich eine Schulung in Lamprechtshausen (Raum Salzburg). Habe mal 1-2 Fragen an Leute, die die Umgebung kennen.
-
Ich reise alleine. Da ich nach der Schulung nur in Lamprechtshausen hängen will (ist ja doch recht "beschaulich"), plane ich eigentlich in Salzburg zu übernachten und von dort aus morgens/nachmittags mit dem Zug nach Lamprechtshausen zu fahren. Ist das eine gute Idee oder spricht was dagegen? Ich werde wohl keinen Mietwagen zur Verfügung haben (leider). Oder gibt es um Lamprechtshausen genug zu sehen, so das ich mich auch dort beschäftigen könnte? Irgendwelche Alternativvorschläge?
-
Allgemeine Tipps zur Region? Womit kann ich mich alleine in der Woche beschäftigen (ohne Auto)? Irgendwelche umliegenden Orte, die man gesehen haben muss? Ich bin sehr großer Naturfreund!
Bin dankbar für jeden Tipp. Ist meine erste Geschäftsreise und dann noch alleine. Also dementsprechend unerfahren. War auch noch nie in Österreich.
Gruß! -
-
- Hast du von der Firma irgend welche Hoteltarife?
- Wie (gut) kennst du Salzburg?
- Kennst du Wien magst du hinfahren?
-
@unserRegistrierter
Tipp: vor dem Antworten bitte Frage richtig lesen!
@Fertigmensch war noch nie in Österreich, und Folge dessen auch nicht in Salzburg. Er möchte auch nicht nach Wien, da er in Lamprechthausen eine Schulung hat. Ok?Hallo Fertigmensch,
herzlich willkommen bei Hc. Zu Lamprechtshausen kann ich dir leider nichts sagen, aber zu Salzburg. Hier findest du Info zur Bahnverbindung beider Orte. Unterkünfte aller Art findest du in Salzburg. Welches Budget steht dir zur Verfügung? In Salzburg kannst du alles zu Fuss erkunden. Es gibt eine schöne Altstadt und die Festung Hohensalzburg. Außerdem findest du hier Info über Stadtwanderungen.
LG
reiselilly -
Dem ist nichts hinzuzufügen. In Salzburg kann man sehr gut leben. Eventuell möchtest Du auch den Zoo am Hellbrunner Berg besuchen , den finde ich ganz gelungen.
-
Zu Lambrechtshausen kann ich dir leider auch nichts sagen.
Die Idee in Salzburg zu wohnen finde ich aber auch gut. Wir haben in Salzburg mal direkt am Hauptbahnhof/ Busbahnhof in einem Hotel Urlaub gemacht.
Im Hotel gabs keinerlei Lärmbelästigung.
Die Bahnverbindungen ins Umland waren sehr gut. -
Hi!
Vielen Dank für den Input! Klingt ja schonmal ganz gut. Soweit ich weiß sollte man sich so an 60 - 65 € pro Nacht orientieren (Vorgabe durch meinen Arbeitgeber). In der Region irgendwelche Tipps? Natürlich bevorzugt in Hbf nähe.
Mascha, erinnerst du dich noch an den Hotel-Namen? In der Nähe des Hbf ist wie gesagt ideal, aber ich bin auch recht lärmempfindlich.
Gruß!
-
Nim das Holiday Inn Salzburg das ist perfekt wenn du willst kann ich ja mal wegen einer günstigen Rate schauen.
-
Ich kenne Lamprechtshausen, da fahren wir immer durch Richtung Salzburg.
Dazu kann ich dir nur empfehlen, es zu meiden, hat gar nichts zu bieten außer schöne Spaziergänge in der Natur.
Salzburg ist ein guter Tipp, ich denke, die Regionalbahn ist eine gute Anbindung an Lamp.
In der nahen Umgebung von Salzburg gäbe es noch viele schöne Orte, aber meist nicht auf die Schnelle mit öffentl. VM erreichbar, z.B. Berchtesgaden, Salzkammergut (nach Fuschl oder St. Gilgen am Wolfgangsee sind es nur 25-30 km, gibt es evtl. eine Busverbindung.
Aber Salzburg hat auch so viel zu bieten. -
Salzburg ist eine wunderbare Stadt und du kannst viele Sachen dort unternehmen: shoppen, das Zentrum besuchen mit alle kleine Allees und Laden, Mozart Geburts- Haus, Mozart- Wohnhaus Schlösser, der Dom, Haus der Natur..... und viele andere. Ich glaube du wirst dort nicht dich langweiligen.
-
oder nach wien mit der Westbahn da fährtst nur 2:30.
Sonst gibt es das Outlett Center oder swn Hanger irgendwas von Redbull.... -
ich schließe mich deinen Gebeten an...

-
vielleicht wäre das Motel One Mirabell - neu und modern - etwas für dich. Achtung, es gibt 2 Motel One in Salzburg. Das MO-Mirabell ist ca. 800 m vom Bahnhof entfernt.
LG
reiselilly -
Mascha, erinnerst du dich noch an den Hotel-Namen? In der Nähe des Hbf ist wie gesagt ideal, aber ich bin auch recht lärmempfindlich.
Gruß!
Hallo Fertigmensch
Wir waren im Hotel Ramada.
Du schreibt du bist Naturliebhaber, dann schau mal auf der Seite Salzburg.info nach Salzburg für Stadtwanderer, ich finde die Infos über den Mönchsberg und Kapuzinerberg recht interessant.
lg
Margit -
wenn du dich - außer der Natur - auch etwas für Technik interessierst, besuche den "Hangar 7" von Red Bull, dort gibt es interessante Oldtimer (Flugzeuge), aber auch Formel 1 Autos (von Vettel) zu sehen. Ist direkt gegenüber der Startbahn des Salzburger Flughafens, von der Hauptstr. her gut ausgeschildert und Eintritt frei.
-
Hallo Fertigmensch,
in diesem alten Thread findest Du jede Menge Anregungen, was Du in kurzer Zeit in Salzburg alles unternehmen kannst.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Wow danke bin überwältigt von dem Feedback hier. Sehr nett

Den alten Thread werde ich bei Gelegenheit auch durchschauen.
Den Hangar gucke ich mir an, bin Ingenieur

Ich hoffe eins der Hotels geht bei meinem Arbeitgeber durch Salzburg ist ein recht teures Pflaster

-
Dann erzähl uns mal, welches Hotel du dir ausgeguckt hast. Nach deiner Rückkehr darfst du uns auch gerne hier ein kleines feedback deiner Reise geben.
Ich wünsche dir viel Spass in Salzburg.
LG
reiselillyach ja, eine Hotelbewertung und Reisetipps darfst du natürlich auch schreiben
. -
Ich war im Parkhotel Brunauer, das nicht weit vom Lokalbahnhof gelegen ist, sehr zufrieden.