Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Kykladen oder doch Samos?
  8. Kykladen oder doch Samos?

Kykladen oder doch Samos?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
23 Beiträge 6 Kommentatoren 8.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • simi23S Offline
    simi23S Offline
    simi23
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöchen 😉

Sommerurlaub sollte endlich gebucht werden 😉 aber es wird immer schwieriger...
    Eigendlich wollten wir mal nach Samos und dies mit Ikaria verbinden.. Hätten auch schon einen guten Flug.. nur das hin und zurück von Ikaria nach Samos.. die Fahrt dauert wieder so lange..

evtl. doch wieder Kykladen? Da ist es doch einfach am schönsten 😉 nur wohin wir mit unseren ansprüchen?!Tolle Altstadt, Traumstrände, dass ist bei uns immer ein Muss! Habt ihr mir noch Tips, was ich mir anschauen könnte? Koufonissia könnte ich mir vorstellen, dass uns gefällt, zumindest Strandmässig. Nur mit was verbinden?
    Gesehen haben wir von den Kykladen bereits: Naxos, Paros, Milos, Santorini....

Ios liegt auf dem Weg.. aber ne Partyinsel?!? Bin gespannt ob ihr mir noch tips habt 😉

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
    2015: Zypern
    2016: Korfu
    2017: Korfu
    2018: Kos
    2019: Elsass, Kefalonia
    2021: Kefalonia
    2022: Menorca
    2023: Brindisi
    2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • effiE Offline
      effiE Offline
      effi

Hallo Marcella,

mit der Kombi Traumstrand/ tolle Altstadt wirst Du auf den Kykladen nicht so recht fündig werden. Koufonisi liesse sich gut mit Amorgos oder Iraklia kombinieren, allerdings haben die einen keine "richtigen" Orte- zumindest nicht das, was ich denke was Du darunter verstehst. Amorgos ist eine der malerischsten Kykladen, hat dafür aber nicht so prickelnde Strände, genauso wie Tinos, Syros oder Andros. Alles Inseln mit sehr hübschen, gewachsenen Städtchen, aber eben nichts für Strandfans. Ios hat eigentlich beides, würde ich aber nur in der absoluten Nebensaison empfehlen. Ließe sich aber vielleicht mit Sifnos gut kombinieren?

Mit Euren Ansprüchen würde ich mir mal den Peloponnes anschauen. Der Süden, z.B. in der Gegend von Pilos, Koroni oder weiter östlich bei Gythion, ist ja wie für Euch geschaffen. Hier habt Ihr Sandstrände so weit das Auge reicht, viele hübsche kleine Ortschaften und es gibt auch noch viel Sehenswertes zu entdecken.

Von allen Inseln die ich bisher in GR kennengelernt habe, ist Lefkada mit Abstand die  mit den traumhaftesten Stränden!! Ich glaube ich habe auch einige Fotos hier bei HC hochgeladen. Vielleicht wäre auch das eine Alternative.

LG Effi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • R-LuethiR Offline
        R-LuethiR Offline
        R-Luethi

Die Kombination Samos, Ikaria  eher etwas für Frühaufsteher, weil die Fähre noch bei Dunkelheit in den frühen Morgenstunden losfährt. Im Zusammenhang mit Ikaria wird immer wieder Ikarus genannt, doch es war auch das Exil von Mikis Theodorakis . Ikaria gehört zusammen mit Fourni zur Präfektur Samos, auf diesen beiden Inseln wächst der Messwein des Papstes.  
        Wesentlich beliebter ist die Kombination Samos-Patmos. Täglich geht ein Flying Dolphin von Samos-Pythagorion nach Patmos. Aber auch die Kombination Samos und Kos sind sehr beliebt.
        Das Samos keine schönen Strände hätte, ist eine Behauptung die ich nicht so stehen lassen kann. Samos hat sehr wohl schöne Strände, wie zum Beispiel Psalida-Beach mit einem echten Südseefeeling.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Ob man Simi überhaupt mit den griechischen Stränden locken kann? Immerhin fliegt sie bald auf die Seychellen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • simi23S Offline
            simi23S Offline
            simi23

Vielen Dank für eure Rückmeldungen 😘

Hallo lieber Marcus - alle Jahre wieder 😉

Dankeschön! Zu Samos, ich weiss das ich da Strandmässig nicht viel erwarten muss, hatte aber gehofft, trotz Steine ein tolles Meer vorzufinden und das Kokkari und auch der Hafen doch ein wenig mithalten könnten?! Wollte es dann mit Ikaria verbinden, da es dort Strandmässig wieder besser aussieht, aber die Hinfahrt ist mir zu aufwendig... Fliegen geht leider wegen den Zeiten auch nicht... aber nur 2 Wochen Samos... schwierig..
            Danke für den Sifnos Tip, werde ich mir anschauen! Da wir wieder im absoluten Hochsommer hinfliegen würden, fällt somit Ios weg... partyvolk kann ich nicht gebrauchen 😉 am liebsten wieder ein paar Tage auf Milos 😉

effi
            Vielen Dank auch dir! Überzeugt mich nichts so wirklich was die Kykladen betrifft.... Peloponnes habe ich noch nicht angeschaut, dfür Lefkada! Wirkllich traaaumhafte Strände, würde uns bestimmt gefallen, aber da mache ich mir sorgen, dass es im Sommer total überfüllt ist, da man auch vom Festland hinkommt.... wir sind einfach zu kompliziert 😉

r-luethi
            Danke auch dir! Ein schöner Strand ist mir dann echt zu wenig.. 😉 wie sieht es denn sonst allg. mit Stränden aus? Sind das eher Buchten, oder langgezogen? alles grössere Kiesel/Steine? Dafür aber super schönes Meer, oder? Patmos muss ich mir anschauen.. evtl. Kombi mit Kos wäre auch nicht schlecht... Bessere Strände auf Kos und auf Samos schönere Städtchen?

Malini
            Wir waren wirklich schon an vielen Traumstränden und Traumdestinationen aber nur nach Griechenland kommen wir alle Jahre wieder! In GR ist einfach alles Perfekt und dort fühlen wir uns schon fast zu Hause 😉 also nur her mit guten Tips 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KleefeldK Offline
              KleefeldK Offline
              Kleefeld

Hallo marcella

Samos hat mir auch gut gefallen! Ich war zwar nur einen Tag lang dort,
              Ende August war die Insel noch sehr schön und GRUEN!

Ich hätte Dir noch einen anderen Vorschlag,
              warum nicht einmal etwas anderes z.B.Zakynthos?
              wenn Du dann unbedingt Hüpfen willst, 
              bist Du mit der Fähre in einer Stunde auf Kefalonia[

**](http://www.holidaycheck.de/thema-Griechenland+Festland+Inseln+Zusammenfassung+Charakterisierung-id_94179.html?page=7#paginateAnchor)**lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

simi23,

verstehe schon, was Du meinst - geht mir nämlich nicht anders... 😉

Glaube aber, dass ich Dir zu GR nicht viele Tipps geben kann, denn ich denke, Du kennst dort mehr als ich...

Samos ist natürlich nicht mit den Kykladen zu vergleichen, aber mir hat es dort sehr gut gefallen. Und eine Reiseleiterin, mit der wir mal unterwegs waren (nicht in GR), schwärmte sehr von Ikaria...  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • simi23S Offline
                  simi23S Offline
                  simi23

Danke Alice... habe nur die Kykladen erwähnt, aber wir waren auch schon auf Zakynthos, Rhodos und Kreta....

Malini
                  GR macht einfach süchtig 😄
                  Hört sich gut an mit Ikaria... Mensch es ist jedes Jahr das gleiche, die Entscheidung ist ein kampf, es wird sich aber lohnen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

Stimmt! 😄

Da hilft nur: Augen zu, und mit dem Finger auf die GR-Karte tippen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • simi23S Offline
                      simi23S Offline
                      simi23

Bin total im "vorurlaubsstress" :?

malini: hab ich tatsächlich auch schon probiert, hat nur nicht geklappt 😆

marcus
                      Skiathos hatte ich ganz vergessen. Diese Insel war mal in der engeren Wahl, war mir dann aber glaub ich zu "felsig" aber da muss ich doch grad wieder nachschauen. Könnte mitlerweile echt passen. Oder auch Kefalonia, das sieht ja strandmässig auch nicht schlecht aus... ich seh schon, da gibt es doch noch einige Inseln die zu besuchen sind 😉

Ohje, dabei steht der nächste Urlaub bereits vor der Tür. Hab noch so viel zu erledigen, kann es aber kaum erwarten wieder in GR zu sein 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Barbara56B Offline
                        Barbara56B Offline
                        Barbara56

@Simi
                        Zu Skiathos und Skopelos kann ich dir Ende Juni etwas erzählen. Diese Woche waren wir schon zur Einstimmung im Mamma Mia-Musical. Der Film ist vor dem Urlaub natürlich auch Pflicht. Wir haben ihn schon mehrere Male gesehen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KleefeldK Offline
                          KleefeldK Offline
                          Kleefeld

...stimmt leider!

Skorpios

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • effiE Offline
                            effiE Offline
                            effi

Ich habs heute auch gelesen. Obwohl es in den letzten Jahren ja schon so einige "Käufer"gab, die dann doch keine waren.
                            Aber letztendlich ist es auch egal, ob da nun ein russicher Oligarch sitzt,  oder die Erbin eines Milliardenvermögens, deren einzige Verbindung zu Griechenland der Name ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Barbara56B Offline
                              Barbara56B Offline
                              Barbara56

Ist ja auch egal, wem Scorpios gehört. Diese Insel konnte man unter dem letzten Besitzer nicht besuchen und so hat sich nun ja auch unter dem neuen Besitzer nix geändert.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KleefeldK Offline
                                KleefeldK Offline
                                Kleefeld

OT

Ist mir auch egal ob man die Insel besuchen kann oder nicht!

Aber dass die GR-Heimat verkauft wird ist nicht egal.
                                Das Billiardenvermögen, wo kommt den das her?

Im gleichen Land, der extrem Reichen, leidet ein grosser Teil
                                von deren Bevölkerung unter unglaublicher Armut !

Deshalbleider!

Es ist leider überall das gleiche, man kann nichts dagegen tun!
                                Geld regiert die Welt! 😱

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Barbara56B Offline
                                  Barbara56B Offline
                                  Barbara56

@Alice
                                  Da bin ich ja wieder in was reingetreten... ❓

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass die besagte Insel seither auch schon im Privatbesitz war und dass sich dem zu Folge für Urlauber nix ändert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • simi23S Offline
                                    simi23S Offline
                                    simi23

Huhu - zurück aus den Seychellen und in GR ist es definitiv schöner 😉 😄

Leider kommen wir nicht wirklich vorwärts und nun haben wir ein super Flugangebot über Sardinien. Wie es aussieht, werden wir wohl mal dahin gehen...

Danke für eure Hilfe.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

Hallo simi23,

schade, dass Dir die Seychellen nicht so gut gefallen haben - fand Deinen kurzen Bericht im Afrika-Forum übrigens sehr interessant...

Wenngleich mir persönlich Sizilien besser gefällt (Geschmackssache halt), so macht Ihr mit Sardinien definitiv nichts verkehrt - und GR ist dann eben wieder 2014 dran... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KleefeldK Offline
                                        KleefeldK Offline
                                        Kleefeld

Liebe Marcella/Simi

kennst Du Sardinien schon?

Wo werdet Ihr landen? wohnen?

Ich darf es nicht laut sagen, aber Sardinien ist auch nicht Griechenland!
                                        Ich befürchte dass Du nochmals entäuscht sein wirst! Wir sind jedenfalls nie
                                        "warm" geworden in Sardegna! 😞  Für ein paar Tage ist es ok.

Lass den Flug fahren/fliegen und buche GR,
                                        es gibt zur Zeit sehr preiswerte Flüge ab ZH.

lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • simi23S Offline
                                          simi23S Offline
                                          simi23

Hy Malini

Ja, die Seychellen waren eine Enttäuschung. Ist manchmal echt schwierig das zu beschreiben, schlussendlich hatten wir ja trotzdem einen schönen Urlaub 😉

Sizilien steht bei uns schon lange auf dem Programm! Da wollen wir aber umbedingt im Frühling oder Herbst hin.
                                          Wenn dieses Jahr nicht GR dann bestimmt wieder 2014!

Hy Alice
                                          Nein in Sardinien waren wir noch nie, wollten aber schon lange mal hin. Wir werden in Alghero landen und dann 5-6 Tage an der Ostküste und nochmals 5-6 Tage an der Westküste verbringen (so unser Plan, Flug wird morgen gebucht)

Sardinien ist nicht GR das wissen wir schon. Aber mal wieder italienische Städte sehen, die Sprache verstehen 😉 Pizza & Pasta geniessen.... wir werden auf jedenfall nicht mit hohen Erwartungen dahin gehen, aber zwischendurch muss es halt schon was neues sein 😉

Preiswerte Flüge habe ich leider ab ZH noch nie gefunden :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag