Kykladen oder doch Samos?
-
Hallöchen

Sommerurlaub sollte endlich gebucht werden
aber es wird immer schwieriger...
Eigendlich wollten wir mal nach Samos und dies mit Ikaria verbinden.. Hätten auch schon einen guten Flug.. nur das hin und zurück von Ikaria nach Samos.. die Fahrt dauert wieder so lange..evtl. doch wieder Kykladen? Da ist es doch einfach am schönsten
nur wohin wir mit unseren ansprüchen?!Tolle Altstadt, Traumstrände, dass ist bei uns immer ein Muss! Habt ihr mir noch Tips, was ich mir anschauen könnte? Koufonissia könnte ich mir vorstellen, dass uns gefällt, zumindest Strandmässig. Nur mit was verbinden?
Gesehen haben wir von den Kykladen bereits: Naxos, Paros, Milos, Santorini....Ios liegt auf dem Weg.. aber ne Partyinsel?!? Bin gespannt ob ihr mir noch tips habt

Grüsse
-
Hallo Marcella,
mit der Kombi Traumstrand/ tolle Altstadt wirst Du auf den Kykladen nicht so recht fündig werden. Koufonisi liesse sich gut mit Amorgos oder Iraklia kombinieren, allerdings haben die einen keine "richtigen" Orte- zumindest nicht das, was ich denke was Du darunter verstehst. Amorgos ist eine der malerischsten Kykladen, hat dafür aber nicht so prickelnde Strände, genauso wie Tinos, Syros oder Andros. Alles Inseln mit sehr hübschen, gewachsenen Städtchen, aber eben nichts für Strandfans. Ios hat eigentlich beides, würde ich aber nur in der absoluten Nebensaison empfehlen. Ließe sich aber vielleicht mit Sifnos gut kombinieren?
Mit Euren Ansprüchen würde ich mir mal den Peloponnes anschauen. Der Süden, z.B. in der Gegend von Pilos, Koroni oder weiter östlich bei Gythion, ist ja wie für Euch geschaffen. Hier habt Ihr Sandstrände so weit das Auge reicht, viele hübsche kleine Ortschaften und es gibt auch noch viel Sehenswertes zu entdecken.
Von allen Inseln die ich bisher in GR kennengelernt habe, ist Lefkada mit Abstand die mit den traumhaftesten Stränden!! Ich glaube ich habe auch einige Fotos hier bei HC hochgeladen. Vielleicht wäre auch das eine Alternative.
LG Effi
-
Die Kombination Samos, Ikaria eher etwas für Frühaufsteher, weil die Fähre noch bei Dunkelheit in den frühen Morgenstunden losfährt. Im Zusammenhang mit Ikaria wird immer wieder Ikarus genannt, doch es war auch das Exil von Mikis Theodorakis . Ikaria gehört zusammen mit Fourni zur Präfektur Samos, auf diesen beiden Inseln wächst der Messwein des Papstes.
Wesentlich beliebter ist die Kombination Samos-Patmos. Täglich geht ein Flying Dolphin von Samos-Pythagorion nach Patmos. Aber auch die Kombination Samos und Kos sind sehr beliebt.
Das Samos keine schönen Strände hätte, ist eine Behauptung die ich nicht so stehen lassen kann. Samos hat sehr wohl schöne Strände, wie zum Beispiel Psalida-Beach mit einem echten Südseefeeling. -
Vielen Dank für eure Rückmeldungen

Hallo lieber Marcus - alle Jahre wieder

Dankeschön! Zu Samos, ich weiss das ich da Strandmässig nicht viel erwarten muss, hatte aber gehofft, trotz Steine ein tolles Meer vorzufinden und das Kokkari und auch der Hafen doch ein wenig mithalten könnten?! Wollte es dann mit Ikaria verbinden, da es dort Strandmässig wieder besser aussieht, aber die Hinfahrt ist mir zu aufwendig... Fliegen geht leider wegen den Zeiten auch nicht... aber nur 2 Wochen Samos... schwierig..
Danke für den Sifnos Tip, werde ich mir anschauen! Da wir wieder im absoluten Hochsommer hinfliegen würden, fällt somit Ios weg... partyvolk kann ich nicht gebrauchen
am liebsten wieder ein paar Tage auf Milos 
effi
Vielen Dank auch dir! Überzeugt mich nichts so wirklich was die Kykladen betrifft.... Peloponnes habe ich noch nicht angeschaut, dfür Lefkada! Wirkllich traaaumhafte Strände, würde uns bestimmt gefallen, aber da mache ich mir sorgen, dass es im Sommer total überfüllt ist, da man auch vom Festland hinkommt.... wir sind einfach zu kompliziert
r-luethi
Danke auch dir! Ein schöner Strand ist mir dann echt zu wenig..
wie sieht es denn sonst allg. mit Stränden aus? Sind das eher Buchten, oder langgezogen? alles grössere Kiesel/Steine? Dafür aber super schönes Meer, oder? Patmos muss ich mir anschauen.. evtl. Kombi mit Kos wäre auch nicht schlecht... Bessere Strände auf Kos und auf Samos schönere Städtchen?Malini
Wir waren wirklich schon an vielen Traumstränden und Traumdestinationen aber nur nach Griechenland kommen wir alle Jahre wieder! In GR ist einfach alles Perfekt und dort fühlen wir uns schon fast zu Hause
also nur her mit guten Tips 
-
Hallo marcella
Samos hat mir auch gut gefallen! Ich war zwar nur einen Tag lang dort,
Ende August war die Insel noch sehr schön und GRUEN!Ich hätte Dir noch einen anderen Vorschlag,
warum nicht einmal etwas anderes z.B.Zakynthos?
wenn Du dann unbedingt Hüpfen willst,
bist Du mit der Fähre in einer Stunde auf Kefalonia[**](http://www.holidaycheck.de/thema-Griechenland+Festland+Inseln+Zusammenfassung+Charakterisierung-id_94179.html?page=7#paginateAnchor)**lieben Gruss von ALICE
-
simi23,
verstehe schon, was Du meinst - geht mir nämlich nicht anders...

Glaube aber, dass ich Dir zu GR nicht viele Tipps geben kann, denn ich denke, Du kennst dort mehr als ich...
Samos ist natürlich nicht mit den Kykladen zu vergleichen, aber mir hat es dort sehr gut gefallen. Und eine Reiseleiterin, mit der wir mal unterwegs waren (nicht in GR), schwärmte sehr von Ikaria...

-
-
Bin total im "vorurlaubsstress" :?
malini: hab ich tatsächlich auch schon probiert, hat nur nicht geklappt

marcus
Skiathos hatte ich ganz vergessen. Diese Insel war mal in der engeren Wahl, war mir dann aber glaub ich zu "felsig" aber da muss ich doch grad wieder nachschauen. Könnte mitlerweile echt passen. Oder auch Kefalonia, das sieht ja strandmässig auch nicht schlecht aus... ich seh schon, da gibt es doch noch einige Inseln die zu besuchen sind
Ohje, dabei steht der nächste Urlaub bereits vor der Tür. Hab noch so viel zu erledigen, kann es aber kaum erwarten wieder in GR zu sein

-
Ich habs heute auch gelesen. Obwohl es in den letzten Jahren ja schon so einige "Käufer"gab, die dann doch keine waren.
Aber letztendlich ist es auch egal, ob da nun ein russicher Oligarch sitzt, oder die Erbin eines Milliardenvermögens, deren einzige Verbindung zu Griechenland der Name ist. -
OT
Ist mir auch egal ob man die Insel besuchen kann oder nicht!
Aber dass die GR-Heimat verkauft wird ist nicht egal.
Das Billiardenvermögen, wo kommt den das her?Im gleichen Land, der extrem Reichen, leidet ein grosser Teil
von deren Bevölkerung unter unglaublicher Armut !Deshalbleider!
Es ist leider überall das gleiche, man kann nichts dagegen tun!
Geld regiert die Welt!
-
-
Hallo simi23,
schade, dass Dir die Seychellen nicht so gut gefallen haben - fand Deinen kurzen Bericht im Afrika-Forum übrigens sehr interessant...
Wenngleich mir persönlich Sizilien besser gefällt (Geschmackssache halt), so macht Ihr mit Sardinien definitiv nichts verkehrt - und GR ist dann eben wieder 2014 dran...

-
Liebe Marcella/Simi
kennst Du Sardinien schon?
Wo werdet Ihr landen? wohnen?
Ich darf es nicht laut sagen, aber Sardinien ist auch nicht Griechenland!
Ich befürchte dass Du nochmals entäuscht sein wirst! Wir sind jedenfalls nie
"warm" geworden in Sardegna!
Für ein paar Tage ist es ok.Lass den Flug fahren/fliegen und buche GR,
es gibt zur Zeit sehr preiswerte Flüge ab ZH.lieben Gruss von ALICE
-
Hy Malini
Ja, die Seychellen waren eine Enttäuschung. Ist manchmal echt schwierig das zu beschreiben, schlussendlich hatten wir ja trotzdem einen schönen Urlaub

Sizilien steht bei uns schon lange auf dem Programm! Da wollen wir aber umbedingt im Frühling oder Herbst hin.
Wenn dieses Jahr nicht GR dann bestimmt wieder 2014!Hy Alice
Nein in Sardinien waren wir noch nie, wollten aber schon lange mal hin. Wir werden in Alghero landen und dann 5-6 Tage an der Ostküste und nochmals 5-6 Tage an der Westküste verbringen (so unser Plan, Flug wird morgen gebucht)Sardinien ist nicht GR das wissen wir schon. Aber mal wieder italienische Städte sehen, die Sprache verstehen
Pizza & Pasta geniessen.... wir werden auf jedenfall nicht mit hohen Erwartungen dahin gehen, aber zwischendurch muss es halt schon was neues sein 
Preiswerte Flüge habe ich leider ab ZH noch nie gefunden :?