Orlando Wasserparks
-
Hallo,
ich und mein Bruder (28 und 21 Jahre alt) sind Ende April für 8 Tage in Ofrlando und wollen neben den "normalen" Parks auch in 2 Wasserparks gehen. Welches sind denn hier die besten? Ich kenne:
- Wet'n'wild
- AQUATICA
- Blizzard Beach oder
- Typhoon Lagoon
-
Hi
wet and wild besteht hauptsächlich aus normalen Wasserrutschen, die anderen Wasserparks sind Themenparks, d.h. die Rutschen sind in Berge integriert(natürlich alles fake) und das Ganze sieht netter aus. Typhoon lagoon hat noch ein Wellenbad mit Sandstrand. Um einen Tag zu verbringen würde ich nicht ins wet and wild gehen, gibt aber auch andere Meinungen. In einem der Seaworld Wasserparks kann man auch mit Haien schwimmen.
Viel Spass -
Hi Mark,
kennst du die vier Wasserparks (wie du schreibst), oder willst du Tipps dazu? -
Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt... ich war noch in keinem der Parks! Ich möchte gerne 2 der Parks besuchen und weiß nicht welche die besten sind. Vielleicht noch mal als Info: wir sind zwei Erwachsene Männer (also ohne Kinder dort) und wollen schon Fun/Action haben in den Parks, also es kommt nicht so auf Entspnnung an
-
Dann empfehle ich Aquatica. Wir waren mehrmals dort (aber Haie habe ich nicht gesehen...) und hatten immer viel Spaß.
Wir hatten immer günstige Kombi-Tickets mit SeaWorld, die zwei Wochen gültig waren. Ab 12.30 Uhr wurde es im Juli in Aquatica irre voll. Wir sind dann gegangen und lieber zwei Tage später noch mal früh morgens wiedergekommen. Das war perfekt. Man ist irgendwann auch ziemlich platt.
-
-
Ich war bis jetzt in allen Wasserparks gewesen. Mir persönlich hat der Typhoon Lagoon am besten gefallen. Bin aber auch eine Frau und brauche keine Action. Mein Mann fand den Wet n Wild besser. Halt nicht so ein Themenwasserpark wie die von Disney. Schwimmen mit Haien find ich etwas übertrieben ausgedrückt. So wie ich mich noch erinnern kann, war da ein Becken mit Katzenhaien, die am Boden schwammen und man selber darüber. Also da sind keine gefährlichen Haie dabei gewesen. Den Aquatica fand mein Mann jetzt nicht so toll. Ich fand ihn ok.
Schau dir doch mal im Netz die Parks einzeln an. Es gibt viele Videos dazu unter y..t.. und dann entscheidet euch was am besten zu euch passt. -
Also nachdem ich mir das Ganze jetzt mal angeschaut habe, würden wir auf jeden Fall in den Wet'n Wild Park gehen. Das sind viele coole, actionreiche Rutschen! Ich bin mir nur bei dem 2ten Park den wir besuchen könnten nicht sicher...
Da stehen dann noch
- AQUATICA
- Blizzard Beach oder
- Typhoon Lagoon
zu Auswahl.
Ich habe gerade auch gelesen, dass es in Tampa auch noch den "Adventure Island" Wasserpark (gehört wohl zum Bush Gardens) gibt. Kennt den jemand?
-
Ich würde als zweiten Park einen Disney Park nehmen. Die sind so schön kitschig!!
Der Typhoon Laggon hat halt ein Wellenbad und der Blizzard Beach so eine free fall Wasserrutsche. Da waren mein Mann und Schwager sehr angetan von. Mir war das Thema "Schnee" nur too much. Und optisch fand ich daher den Typhoon Lagoon besser. Aquatica muss ich nicht wieder hin, aber jeder hat einen anderen Geschmack.
Tampa ist dann halt wieder locker eine Stunde oder so von Orlando entfernt. Den Park kenne ich selber nicht.