Drakonische Strafen für Temposünder
-
Kleefeld:
[](http://www.aargauerzeitung.ch/blaulicht/schweizer-strassen-sind-so-sicher-wie-nie-toedliche-unfaelle-auf-rekordtief-126299569)Chris hat sein Ziel erreicht:

Staub aufwirbeln

auffallen,
Aufmerksamkeit erregen,
Beachtung finden,
bemerkt/beachtet werden,
von sich reden machen,
Aufsehen erregenOha, was'n hier los ? Das Feedback haett ich nicht erwartet
!Natuerlich war die Frage provokant formuliert ( aber mit
, da ich ich die Info
eh fuer eine Ente hielt ) um eine Antwort zu erhalten, die hab ich jetzt auchArt 90, Abs. 3 und 4, echt heftig, nicht dass ich dieses Tempo fahren wuerde...
Aber wenn da mal bei freier Strecke jemand die Gashand "ausrutscht"Besteht da noch eine vernuenftige Relation zu Schwerverbrechen, die diesselbe
Bestrafung nach sich ziehen wuerde ???@Kleefeld
Hatte wirklich nicht die Absicht, wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es Foren zu
allen Themen gibt ! (demnaechst wahrscheinlich noch zur korrekten Weisswurschtlaenge)
Vor 2 Wochen stellte ich meinen 1. Kommentar ueberhaupt ina Netz !!!@Enigma
Was ist ein "Dropskoffer" ? -
Sorry, den
hab ich tatsächlich übersehen ! 
Die Photos :

alles Raser, aber mal zur Info: Ich komme nicht in die CH, um wie ein geisteskranker
dort durchzudonnern ! Nicht rasen ,sondern reisen mit Frau und 3 Koffer hintendrauf,
Denke auch daß ich nach 1 Million km unfallfrei extrem vorrausschauend fahre,
muß man als Biker auch, sonst wäre ich schon längst in diesem Forum: Himmel.com !Aber bei den tollen Pässen! Kurvenwedeln mit 79km? Ähem
Nix für ungut
! -
Das Säugetier "Mensch" missversteht leider nur All zu oft den Begriff "Freiheit" und deshalb benötigt es/er Regeln und Gesetze - nicht alle, aber die meisten.
Da man mit Verkehrssünden andere Mitmenschen gleich mit ins Verderben reißen kann, sollten die Strafen ruhig auch hier für ALLE Verkehrsteilnehmer schmerzhaft hoch bzw. streng ausfallen.
Gute Besserung....
-
Für diejenigen, die es interessiert bzw. interessieren sollte, hier der Bußgeldkatalog der Schweiz unter:
-
Geblitzt worden in Luzern vor etwa 3 Monaten - bis heute keine Post. Vielleicht haben die mich ja vergessen???

-
Und zig Jahre später ...
:
Knöllchen aus der Schweiz werden bald auch in Deutschland vollstreckt
"Vertrag soll am 1. Mai in Kraft treten." -
Es ist richtig, dass die Schweizer ihre Verkehrsvorschriften recht ernst nehmen und die Strafen auch deutlich höher als in anderen Ländern sind. Andererseits sind die Autobahnen und anderen Straßen meist so überlastet dass man eh nicht in die Versuchung kommt ... also einfach entspannt fahren und sich an die Regeln halten. Große Teile des Straßennetzes stammen in den Grundzügen noch aus der Postkutschenzeit und Neubauten gibt es so gut wie keine mehr. Sehe ich jeden Tag im Tessin wo das ständig kollabiert.
Vollstreckungsmöglichkeiten gab es bislang in der Tat nicht - aber wenn ich mal wieder in die Schweiz einzureisen gedachte würde das zu erheblichen Problemen führen.