Hilfe bei der Hochzeitsreise
-
Hallo alle zusammen,
ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht und brauche eure Hilfe. Ich plane unsere Hochzeitsreise im September diesen Jahres. Habe diverse Kataloge hier und alle mindestens schon 5 mal durchgeschaut. Ebenso habe ich verschiedenste Forenbeiträge gelesen.
Und trotzdem komme ich zu keinem Ergebnis.
Das es viele schöne Hotels gibt, habe ich breits raus gefunden. Wir haben auch schon viele gestrichen, da sie einfach zu teuer sind und unser Budget sprengen würden.
Wir würden gerne 14 Tage All Inklusive Urlaub machen für etwa 3.000€ pro Person.
Das Hotel sollte nicht allzu groß sein (also Kuredu und Meeru sind definitiv zu groß) und ebenso sollte die Insel auch nicht zu "überladen" sein (Safari Island o.ä.).
Da wir gerne Schorcheln sollte das Hausriff möglichst nahe liegen und auch noch intakt sein (habe schon ein paar Beiträge gelesen, wo das Hausriff sehr beschädigt sein soll).
Im Prinzip suchen wir einfach eine sehr schöne Insel wo wir unsere Flitterwochen verbringen können ohne einen riesigen Menschenansturm zu erleben aber auch nicht völlig zu vereinsamen!
Könnt Ihr mir helfen und ein paar Tips geben?
Danke schon mal!
Nadine
-
Hallo Nadine,
Glückwunsch zu deinen Flitterwochen auf den Malediven!

Wenn du schon so viele Kataloge durchgewälzt und Beiträge gelesen hast - welche Inseln sind denn in eurer engeren Auswahl? Es gibt so viele Inseln - einfach ins "Blaue" eine Insel empfehlen mag mitunter sehr mühsam sein

Liebe Grüße
-
Hallo Nadine,
ich empfehl Dir da mal Athuruga und Thudufushi, da kommst Du im September für 2 Wochen im Beachbungi auf ca. 3.200 Euro pro Person mit AI.
Ist ein bisschen über Deinem Budget aber Du hast im AI wirklich alles drin (ausser Champagner), nicht so wie auf manchen Inseln, dass vieles ausgeschlossen ist. Die Inseln sind klein und recht übersichtlich, man hat sehr viel Privatsphäre hat aber auch jederzeit die Möglichkeit auf Kontakt mit anderen. Ganz nach Wunsch.Schau Dir die beiden mal an, bei Fragen gerne.
LG
Domino -
Danke schon mal für eure Hilfe.
Im Moment preferieren wir auch Thudufushi, Arthuruga und auch Vilamendhoo.
Könnt Ihr mir vielleicht was zu dem Zustand der Hausriffe sagen?
Hab immer mal wieder gelesen das die teilweise zerstört sein sollen. Und über den Fischreichtum?!?Schöne Ostertage noch!
-
Vilamendhoo kenne ich nicht aber Athuruga und Thudufushi. Ich finde beide Riffs sehr schön und fischreich. Meinem persönlichen Empfinden nach hat Athuruga etwas mehr Korallen und Thudufushi etwas mehr Fisch. Aber das ist nur meine Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
-
Bei uns gings auch zwischen Athuruga & Thudufushi. Letztendlich wurde es Athuruga weil nach unserer Recherche & Glauben: das noch bessere Hausriff, Korallenfreier Bereich für den Badespaß, vor Wellen geschützter da nicht am Atollrand - ev. dadurch bessere Sicht unter Wasser. Wenn schon etwas risikoreichere Reisezeit punkto Wetter in unserem Sommer dann hier zumindest versuchen was zu verbessern. Letzter Punkt nur eine Vermutung.
Was für mich vorallem für Thudufushi spricht ist die extra Sonnenplattform bei den Wasserbungalowterrassen. Somit fallen manche Athuruga-Klagen, dass sie an der Lagunenseite ganzen Tag Schatten hatten, weg.
-
@oZiM: die bessere Sicht am Riff hast du definitiv am Atollrand -> mehr Strömung -> weniger Schwebeteilchen und Sediment, welches statisch im Wasser schwebt. In der Lagune hast du die bessere Sicht natürlich bei wenig Wellen, aber in der Lagune ist das zumindest mir persönlich egal

Wünsche einen schönen Aufenthalt auf Athuruga!
-
Hallo Dina,
wir stehen gerade vor dem gleichen Problem, die Kataloge stapeln sich im Wohnzimmer und wir suchen die richtige urlaubsinsel für unsere Flitterwochen. Wir planen allerdings erst Ende Oktober 7 Anfang November zu fliegen.
Sind nun auch ganz hin und weg von Thudufushi. Kann jemand von Euch sagen, auf welcher Seite sich die besseren Beach-Bungalows befinden?
Ich hatte gelesen, dass man nur mit dem Wasserflugzeug auf die insel kommt, ist das in dem Preis schon inklusive, oder muss man das noch drauf rechen. Haben jetzt auch etwas für 3.300 Euro gefunden.Viele Grüße
Katharina -
Katharina, im Preis ist Wasserflugzeugtransfer schon drin. Die Insel wird nicht mit Bootstransfer angeboten.
Bezüglich der Lage der Bungalows gibt es kein besser oder schlechter. Wenn Du das
erste Mal auf die Insel gehst, lass Dich einfach überraschen. Bist Du dann vorort und der
Bungi gefällt Dir nicht, kannst Du immer noch nach einem anderen fragen. Bei Verfügbarkeit wird man Dir dann bestmmt entgegenkommen.
-
Hallo Domino,
danke für deine Antwort.
Wir haben das Hotel jetzt gebucht, am 29.10.2013 gehts los
Freuen uns schon sehr und sind gespannt, was uns erwartet. Falls jemand von Euch vorher hinreisen sollte, kann er ja gern mal ein feedback geben.Viele Grüße
Katharina