Ausflüge Koh Samui
-
@palme:
welche schönen Dinge sind das deiner Meinung nach?Wir haben uns die letzten 4 Tage umgesehen wg Ausflügen etc.. Unter 2.500 Baht haben wir de facto nichts gesehen. Es ist ja nicht so das ich nicht bereit bin Geld auszugeben. Doch diese Touren haben mich nicht zu 100 Prozent überzeugt.
-
Was haltet ihr von dieser Tour ?
-
Hallo unique
eine schöne Tour. Diese Tour kannst Du auch bei Patrik vom Restaurant Siamdreams buchen. Kleine Gruppe und er ist dann selbst dabei. Patrik und Sandra sind zwei ganz nette Deutsche, die das Restaurant Siamdreams gegenüber dem Hotel Natien betreiben. Solltest du Fussball oder Formel1 Fan sein, bist Du abgesehen vom guten Essen dort genau richtig. Übertragung auf Grossbildleinwand.
Was die Tour aktuell kostet kann ich Dir leider nicht sagen. Am besten rufst Du Patrik direkt an und fragst. Er kann Dir sicher auch viele andere Tips geben.
Tel.Nr auf samui 088 760 76 11
www.siam-dreams.comGruss Peter
-
Hallo unique,
im großen und ganzen klingt der Ausflug nicht schlecht, aber wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, hast du doch in einem anderem Thread geschrieben, dass ihr das Hotel wechselt und euren Resturlaub auf Koh Phangan verbringt, deshalb verstehe ich nicht so ganz, wieso du gerade auf diesen Ausflug kommst...
Von 15:30-17:15 wäre dann Aufenthalt am Thong Nai Pan Strand, das ist ja der Strand, an dem dann euer Hotel auf Phangan ist.
Außer dem Schnorcheln halte ich diesen Ausflug für euch deshalb etwas unnötig...Lg eines
-
Hallihallo
wir sind noch bis Donnerstag auf samui und würden gerne noch einen ausflug
machen. Sind uns allerdings unsicher ob der Ang thong Marine Park so lohnenswert ist, da wir auch nicht sonderlich sportlich sind (bzgl Aussichtsplattform und kajak). Am
liebsten hatten wir den Ausflug mit Patrick gemacht, aber leider keinen Platz mehr bekommen.eine samui inseltour haben wir schon gemacht.
habt ihr den ultimativen Tipp, was wir unbedingt machen sollten?
Falls wir uns doch für den marine park entscheiden sollten, dann lieber mit speed boat oder
dschunke?bin grad bisschen ratlos
-
Hallo Schnolle,
für den Ausflug in den Ang Thong muss man nicht übersportlich sein. Das Kajakfahren ist mehr ein gemütliches paddeln (also, wenigstens war das bei meiner Tour so) und für den Aussichtspunkt sollte man etwas Kondition bzw. Durchhaltevermögen mitbringen, feste Schuhe und genügend zu trinken. Ich bin stark übergewichtigt und habs trotzdem bis ganz nach oben geschafft (dank der Motivation meines Freundes! Und die freilebenden Affen, die ich zu diesem Zeitpunkt zum ersten mal in meineim Leben gesehen habe, haben mir auch nochmals etwas Kraft gegeben), war zwar die Letzte, die oben war, aber das war mir egal.
Ansonsten gibt es mehrere Aussichtspunkte, man hat auch schon von weiter unten einen tollen Ausblick.
Wir haben die "normale" Tour gemacht, also ohne Speedboa. Es war ein wirklich schöner Ausflug, aber doch auch etwas stressig, man konnte nirgends so wirkich lange bleiben und relaxen... -
Okay danke für deine scHelle Antwort
das problem
mit dem Übergewicht habe ich auch, daher auch die Bedenken
war es arg schaukelig auf dem Boot? nun gibt es ja unzählige anbieter. Wie findet man am
besten den richtigen? Die unterscheiden sich teilweise schon sehr am
preis. -
Wir hatten zum Glück ein sehr ruhiges Meer, als wir den Ausflug machten, da hat das Boot dann nicht so arg geschaukelt (also war zum aushalten, werde nämlich recht schnell Seekrank, empfands aber nicht als so schlimm).
Wir haben uns ehrlich gesagt gar nicht informiert, welcher der beste ist oder so. Wir sind nur in ein Travelagency und haben gesagt, dass wir morgen den Ausflug machen wollen, fanden den Preis ok und habens gebucht. Habe jetzt aber leider den Preis nicht mehr im Kopf und weiß auch nicht mehr, bei welchem Veranstalter wir die Tour gemacht haben. -
Schnolle - mach doch die südl. Tour mit Koh Matsum+Koh Tan - hier gibts dazu mehrere Angebote.....einmal dieses Sunset-Dinner, wo du am späten Nachmittag losfährst und einmal die Schnorcheltour, wo es in der Früh losgeht und du das Mittagessen auf Koh Tan einnimmst.....wär doch mal was anderes als der Angthong, oder nicht?
-
Hallo Palme
kann man diesen Ausflug auch hier in den Travel agencies buchen? Weißt du den ungefähren Preis? -
Supi, dann gehn wir doch gleich mal los
Danke für den Tipp! -
Wir haben jetzt doch den Ang thong gebucht. 1100 baht inkl Kajak + 300 baht eintritt.
Der halbtages Ausflug nach koh tan hätte 1500 gekostet. Aber da wir eigentlich von Anfang an in den marinepark wollten, ist es dieser dann doch auch geworden
Bin sehr gespannt! Werde danach eine Bewertung verfassen
danke trotzdem! -
Ja und es war ein wunderschöner Ausflug.
Wir waren teilweise auch nur mit unserer Gruppe an den Stränden.
heut hab ich zwar richtig üblen Muskelkater vom Treppensteigen und Kajak fahren, aber es hat ne Menge Spaß gemacht
auf den hohen Aussichtspunkt um die 42 Inseln zu sehen haben wir es allerdings nicht geschafft. Ich war nach den gefühlt 100000 Stufen schon erledigt genug 
-
Schön, dass euch der Ausflug gefallen hat! Ihr hattet ja richtig Glück, bei uns waren so viele Gruppen am Weg, dass unsere Gruppe nie irgendwo alleine war.
Ja, der Weg da rauf ist schon sehr anstrengend. Aber von weiter untern hat man ja auch schon eine gute Aussicht und die entschädigt ja dann die Anstrengung ein wenig
