Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechisches Festland
  6. Chalkidiki
  7. Ausflüge Kalithea??
  8. Ausflüge Kalithea??

Ausflüge Kalithea??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Chalkidiki
4 Beiträge 4 Kommentatoren 7.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • johnny-madridJ Offline
    johnny-madridJ Offline
    johnny-madrid
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

Ich überlege Ende Mai /Anfang Juni nach Chalikidiki für einen Kurztrip ( kann nie länger als 4-5 Tage reisen, da ich Angehörige pflege ) zu fliegen.
    Bin Neuling in dieser Region Griechenlands und dachte vielleicht an Kalithea. weil der Ort etwas belebter ist.

Ich brauche kein Badewetter, aber möchte schon etwas sehen ( vielleicht Bootstour nach Athos oder Meteora Klöster )
    Ich weiß, die Klöster sind weit,aber lange Bustouren machen mir nichts aus, im Gegenteil.. ich finde es sehr interessant, auf diese Weise ein wenig vom Land zu sehen und klebe sowieso an der Fensterscheibe 🙂

Ich möchte keinen Mietwagen ( bin ein wenig nervös, wenn ich einen fremden Wagen faren muss ) daher wäre ich auf organisierte Touren angewiesen.
    Leider konnte ich nirgendwo im Netz Infos finden, an welchen Tages ( wenn überhaupt schon im Mai?? ) Touren in Deutsch oder Englisch angeboten werden.
    Reiseveranstaltertouren wären ja auch ok. aber meist passten die gewünschten Touren dann nicht mit meinem Aufenthalt überein 😞

Daher wäre ich für jeden Tip sehr dankbar!!!
    Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ericmuE Offline
      ericmuE Offline
      ericmu

Hallo,
      vor Ort gibt es Reisebüro z.B. in Kalithea, wo Tagesausflüge angeboten werden,
      da die Saison da erst beginnt kann ich nicht sagen, ob es da schon angeboten wird.
      Im Interent habe ich auch nichts gefunden, wir waren inm August dort, da war es kein
      Problem. Versuche  mal über ein örtliches Hotel Infos zu bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • holsulaH Offline
        holsulaH Offline
        holsula

johnny-madrid:
        Hallo

Ich überlege Ende Mai /Anfang Juni nach Chalikidiki für einen Kurztrip ( kann nie länger als 4-5 Tage reisen, da ich Angehörige pflege ) zu fliegen.
        Bin Neuling in dieser Region Griechenlands und dachte vielleicht an Kalithea. weil der Ort etwas belebter ist.

Ich brauche kein Badewetter, aber möchte schon etwas sehen ( vielleicht Bootstour nach Athos oder Meteora Klöster )
        Ich weiß, die Klöster sind weit,aber lange Bustouren machen mir nichts aus, im Gegenteil.. ich finde es sehr interessant, auf diese Weise ein wenig vom Land zu sehen und klebe sowieso an der Fensterscheibe 🙂

Ich möchte keinen Mietwagen ( bin ein wenig nervös, wenn ich einen fremden Wagen faren muss ) daher wäre ich auf organisierte Touren angewiesen.
        Leider konnte ich nirgendwo im Netz Infos finden, an welchen Tages ( wenn überhaupt schon im Mai?? ) Touren in Deutsch oder Englisch angeboten werden.
        Reiseveranstaltertouren wären ja auch ok. aber meist passten die gewünschten Touren dann nicht mit meinem Aufenthalt überein 😞

Daher wäre ich für jeden Tip sehr dankbar!!!
        Viele Grüße

Fliegen ebenfalls im Juni nach Kalithea und haben uns ab Flughafen über Internete www.billigermietwagen.de ein Auto sejr günstig gemietet. LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sabine1965S Offline
          sabine1965S Offline
          sabine1965

Hallo Johnny-Madrid!

Ich kenne Kalithea nicht, weiß nur, dass es ein lebhafter Badeort auf Chalkidiki ist, allerdings Ende Mai/Anfang Juni wird dort auch nicht viel los sein.
          Ich kenne es von Sithonia her, von Sarti, dass es in den größeren Badeorten angebotenen Tagesausflüge gibt. Athosklöster find ich toll, um die Zeit werden die Ausflugsschiffe sicher nicht so voll sein, würde ich dann auf jeden Fall machen.
          Meteora Klöster sind sicher sehenswert, aber da würde ich an deiner Stelle mal nach Volos fliegen (auf den Pilion) und von dort aus hinfahren, ist viel näher.

Ein schöner Ausflug wäre von Kalithea aus Afithos zu besichitgen, ist noch eine kleines altes Dorf, vielleicht kannst mit dem öffentlichen Bus hinfahren, ist nicht weit weg.

Chalkidiki ist herrlich, besonders der zweite Finger Sithonia. Wenn es also einen Ausflug gibt, um die Gegend zu erkunden , dann mach ihn.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
          Hotel Aufsteiger
          Aristoteles Holiday Resort & Spa
          Chalkidiki/Griechenland
          Weiterempfehlung: 90%
          ab 278 €
          Ekies All Senses Resort, a Member of Design Hotels
          Chalkidiki/Griechenland
          Weiterempfehlung: 98%
          ab 278 €
          TUI BLUE Lagoon Princess
          Chalkidiki/Griechenland
          Weiterempfehlung: 83%
          ab 278 €
          Zeus Eleva Ajul
          Chalkidiki/Griechenland
          Weiterempfehlung: 85%
          ab 278 €
          Sea Coast Resort Halkidiki
          Chalkidiki/Griechenland
          Weiterempfehlung: 68%
          ab 278 €
          Greek Pride Hotel and Apartments
          Chalkidiki/Griechenland
          Weiterempfehlung: 72%
          ab 278 €
          Weitere beliebte Orte
          Kallikratia
          Peraia
          Nikiti
          Pefkochori
          Flogita
          Neos Marmaras
          Asprovalta
          Agios Nikolaos
          Kallithea
          Sarti
          Vourvourou
          Chaniotis
          Nea Moudania
          Stavrós
          Hotels in der Nähe
          Apollon Xenonas Apparthotel
          Hotel Maistrali
          Hotel Apollon
          Ikies Apollon Boutique Hotel
          Hotel Possidona Beach
          Istion Club & Spa
          Hotel Amari
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag