Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Essen und Trinken
  5. Essen und Trinken

Essen und Trinken

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
66 Beiträge 31 Kommentatoren 72.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 11Nicola111 Offline
    11Nicola111 Offline
    11Nicola11
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    es würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich hoffe die Fragen wurden nicht schon 1000 mal gestellt. Hab sie aber nicht angefunden. Wir und unsre Jungs 6 und 7 Jahre wollen heuer vielleicht in der Türkei Urlaub machen. Bis jetzt waren wir in Kroatien und Mallorca. Also Urlaub wo man nicht groß auf etwas achten muss. Da kann man eigentlich alles essen und trinken nur Leitungswasser nicht unbedingt, Zähneputzen ist aber ok.
    In der Türkei ist das ja etwas anders. Ich habe das jetzt so verstanden mit dem Essen und Trinken. Was ich so gegoogelt habe.
    Keinen Salat essen. Kein rohes Gemüse essen. Weil es mit Leitungswasser gewaschen wurden. Kein Obst essen welches man nicht selber schälen kann. Kein offenes Eis essen, aber das Eis ist doch meistens offen oder? Nichts wo Sahne drinnen ist essen. Kuchen Cremen… Keine Eiswürfel Hab ich noch etwas vergessen
    Wie „gefährlich“ ist das wirklich? Habt ihr selber schon Erfahrungen damit gemacht? Sich verrückt zu machen ist ja auch nicht der Sinn. Aber den Urlaub auf den Thron zu verbringen und dann noch ein Thron für vielleicht 4 Leute ist auch nicht toll.
    Bin für jede Anregung, Erfahrung und jeden Tipp dankbar!
    Liebe Grüße Nicola

Dominik1447D LiebesfeeeeeeL 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Carmen2104C Offline
      Carmen2104C Offline
      Carmen2104

Also da kann ich dich beruhigen. Man kann in der Türkei problemlos die leckeren Salate essen, ebenso das Eis und Eiswürfel in den Getränken sind auch kein Problem. Wir nehmen das Leitungswasser dort auch zum Zähne putzen. Seitdem wir in die Türkei fliegen (2005) hatten wir noch keine Probleme mit Magen oder Durchfall. Ich weiß das man in Ägypten aufpassen muss aber in der Türkei musst du dir keine Sorgen machen.

Dream World Aqua 2015 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

Ihr fahrt nicht in ein Land der 3. Welt, oder esst an unhygienischen Garküchen. Leitungswasser trinken ist natürlich tabu. Eis wird im Hotel in der Verpackung angeliefert. Bei Dressings, Mayonnaisensalaten, fettigen Gerichten wäre ich vorsichtig. Die Süßspeisen könnt ihr bedenkenlos essen. Allerdings sind die oft mit Stevia hergestellt, so daß sie einfach zu süß sind. Ausschließen, daß sich jemand den Magen verdirbt, kann man natürlich nicht - wie in anderen Ländern oder zu Hause auch. Gegen Übelkeit helfen Reisetabletten, gegen den "Flotten" Loperamid. Wenn ihr das nicht in der Reiseapotheke habt, könnt ihr euch (günstig) vor Ort eindecken.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • honeychenH Offline
          honeychenH Offline
          honeychen

Hallöchen in der Runde

also Wir (mein Mann und ich) fahren seid 2008 jedes Jahr in die Türkei

Und wir Essen "ALLES" vom Hotel Buffet über draussen Essen auf einem Basar und auch das schleckende Eis.

Und wir haben noch NIE mit irgendwelchen Magen-Darm Sachen zukämpfen gehabt.

Dazu denke ich sind die Urlaubs Regionen in der Türkei nicht darauf bedacht in Hotels den Menschen nicht nährende Nahrung zugeben 😉 (was ein deutsch 😆 )

egal ich hoffe du verstehst es

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • abhollA Offline
            abhollA Offline
            abholl

Bei Kindern sehe ich die Gefahr eher darin, dass sie mal nen Schluck Meerwasser erwischen oder an heißen Tagen eiskalte Getränke (auch ohne Eiswürfel) den Magen durcheinander bringen.

Erwachsenen macht gerne mal der vielen ungewohnte Gebrauch von Olivenöl zu schaffen, noch dazu, wo wir Deutschen ja eher selten Brot zu solchen Gerichten nehmen.

Ansonsten würde ich keine hygienischen Bedenken haben, wer empfindlich ist oder bei Kindern, die das Mundspülen noch nicht gut beherrschen, sollten die Zähne wirklich mit Flaschenwasser geputzt werden.

Morgens und auch mal nach dem Essen oder zwischendurch schön einen türkischen Tee trinken, der ist auch noch lecker und tut dem Magen gut.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 11Nicola111 Offline
              11Nicola111 Offline
              11Nicola11

Vielen Dank, dass ihr schon so fleißig geantwortet habt!!
              Da lege ich die Türkei Reisemagazine doch gleich wieder an erster Stelle des Stapels.

Liebe Grüße Nicola

😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BlauringB Offline
                BlauringB Offline
                Blauring

Hallo,
                wir fahren seit 1996 in die Türkei,  zuerst mit unseren Kindern (damals 1 und 4), jetzt auch mit unserer 2-jährigen Enkelin- diese war bereits 3X in der Türkei - im Mai folgt Nr. 4. Wir waren in den unterschiedlichsten Hotels, von Pensionen bis 5* und auch auf vielen Ausflügen. Wir hatten nie Probleme mit irgendwelchem Essen, keine Magenprobleme etc.. Wir haben nie darauf geachtet, weder beim Zähneputzen (kein Mineralwasser) noch bei Salat und Obst. Also macht euch nicht zuviel Gedanken - Türkei ist kein Problem.
                Gruss, Elisabeth

*** April 15 - Marti Beach, Kusadasi - Juni 15 - Thailand - September 15 - Mendos, Fethiye ***

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 11Nicola111 Offline
                  11Nicola111 Offline
                  11Nicola11

Hallo Elisabeth,
                  vielen Dank für deine Antwort.
                  Kannst du mir auch einige Hotels vorschlagen.
                  Natürlich freue ich mich auch über Vorschläge von allen anderen!
                  So ein Mittelklasse Hotel wäre toll, für die Megaclubs reicht es leider nicht. 😱

Wie gesagt zwei Jungs 6 u 7 Jahre. Im Moment suchen die beiden die Hotels nach der Menge und Größe der Rutschen aus. 😆
                  Liebe Grüße und einen schönen Urlaub im Mai!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MSX89M Offline
                    MSX89M Offline
                    MSX89

Mein absoluter Geheimtipp für Erwachsene nach dem Essen ----> Raki ! Das tut sooo gut ! Damit hatte ich noch nie Probleme, ich bin nur etwas vorsichtig mit Eis und Eiern, grade wenn es im Sommer 40 Grad hat aber im Normalfall ist das auch kein Problem.

Wenn du Hotelvorschläge willst müsstest du uns schon ein paar Kriterien nennen wie du dir deinen Urlaub bzw. das Hotel vorstellst. Hotels mit Rutschen gibt es viele  😛  !

mfg Marcel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • editheE Nicht stören
                      editheE Nicht stören
                      edithe
                      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@11Nicola11

Hallo
                      Schön, dass die Türkei nun in die engere Auswahl kommt 😉
                      Wie schon beschrieben ,braucht Ihr gar keine Bedenken haben.
                      Ich reise seit den 80 er Jahren in die Türkei ohne welche Probleme , betreibe überhaupt keine Vorsichtsmassnahmen, esse alles, auch Salate,wie auch Eis..trinke mit Eiswürfel, und Zähne putze ich auch mit Wasser..
                      Es werden auch  in vielen Hotels Küchen und auch Hotelführungen angeboten, da kannst Dir mal auch ein Bild zwecks Sauberkeit und Hygiene machen.

Zu deiner Frage zwecks Hotels ,schau mal in den.. Wohin in der Türkei..  Thread da findest schon mal viele hilfreiche Tips..hier oben auf der Forenleiste..
                      kannst dich mit Fragen dann auch an das jeweilige Hotel anhängen..
                      Hier geht es ja um Essen und Trinken
                      L.G. 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • leobibiL Offline
                        leobibiL Offline
                        leobibi

Da kann man doch nur anmerken:

Natürlich ist Essen und Trinken in der Türkei anders als in Mallorca und Kroatien.

Eben besser.

Gruß

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Meine "keinen Maßnahmen" sehen - wie schon häufger geschildert so aus:
                          Ich halte mich zuerst sehr nah an die gewohnten Essenszeiten, auch bezüglich der Art und Menge.
                          Beim Frühstück ersetzt Rize Tee mit reichlich Honig den Kaffee, ich meide Limonaden und trinke vor dem Abendessen einen winzigen puren Raki.
                          Die "mit Leitungswasser gewaschene Rohkost" ist eine Fabel - ebenso stammen die Icecubes zumindest in den Hotels aus einer industriellen = hygienischen Herstellung - trotzdem sind 8 Sex on the Beach gewöhnlich eine Herausforderung für die gastroenterologische Konstitution des nordwesteuropäischen Publikums ...
                          Schade! :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • berthroB Offline
                            berthroB Offline
                            berthro

Sehe das so wie Leobibi, liebe Nicola,

wenngleich ich diese totale Absolution ggü. den temperaturbedingten Gefahren einer Magen-/Darmverstimmung am Mittelmeer nicht teile.

Die hygienischen Verhältnisse an der TR sind mittlerweile oberhalb der von Dir genannten Destinationen angesiedelt und nein, das war nicht immer so und das war auch vor 10 Jahren noch nicht so.

In den Hotels größer/gleich 4 Sterne gibt es diese Probleme nicht mehr und sollte es tatsächlich hier und da noch eine verdreckte Garküche geben, besteht ja kein Verzehrzwang.

LG Bert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MSX89M Offline
                              MSX89M Offline
                              MSX89

Man sollte dazu noch sagen das es sehr auf den eigenen Körper ankommt. Als ich letztes Jahr in der Türkei ware hat sich z.B ein Paar total über das Essen beschwert und sie hatten eine Woche Magenprobleme. Ich hatte 0 Probleme den ganzen Urlaub lang 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

@leobibi,

beziehst sich Deine Aussage auf das französische, das asiatische oder das italienische Restaurant in Deinem "Stammhotel"?  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 11Nicola111 Offline
                                  11Nicola111 Offline
                                  11Nicola11

Hallo an alle lieben Helferlein,

vielen Dank für eure Hilfe!!!!
                                  Ihr habt meinen Horizont um einiges erweitert,
                                  und mich darin bestärkt, dass es die Türkei werden wird.
                                  Das mit dem Raki könnte vielleicht ein Problem werden, ich mag Schnaps gar nicht gerne. Kann ich dafür nach dem Essen auch 3 Cola Whisky nehmen 😆   "ggg"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Nein, ich hasse Schnaps und ich verabscheue Anis - aber Whisky Coke ist unter keinen Umständen eine Alternative - da muss ich ganz streng sein!
                                    Also Kopp im Nacken und durch ... wenn du ihn genauso grauenvoll findest wie ich, besteht kein Risiko über die medizinisch sinnvolle Dosis hinauszugeraten!
                                    😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • June2J Offline
                                      June2J Offline
                                      June2

ich reagiere auf apfeltee, den man auf dem basar beim kauf anderer waren angeboten bekommt....jedenfalls wenn er kalt ist. ansonsten keine probleme und ich habe bin wirklich empfindlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Alfred_TetzlaffA Offline
                                        Alfred_TetzlaffA Offline
                                        Alfred_Tetzlaff

Raki in homöopathischen Dosen kann ich ebenfalls nur empfehlen.
                                        Wir essen das Obst und den Salat ebenfalls und hatten bislang keine Probleme.
                                        Eiswürfel allerdings meiden wir, nicht wegen der Wassqualität, sondern weil durch zu kalte Getränke die Pumpe bei der Hitze zu tüchtig aufdrehen muss.
                                        Lieber mal ab und zu einen lauwarmen Cay. 😆

2015, Porto Angeli, Rhodos
                                        2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 11Nicola111 Offline
                                          11Nicola111 Offline
                                          11Nicola11

oje, ich habe es befürchtet mit dem Raki. Werde dann sicher so ausschauen 😱   aber da muß ich durch 😉 .

June2 und Alfred danke für eure Tips 😄

Also eure Empfehlungen sind Tee und Schnaps !OK! dann bestelle ich mir in der Türkei gleich einen Jagertee 😆

Liebe Grüße Nicola

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag