Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied506027H Offline
    HC-Mitglied506027H Offline
    HC-Mitglied506027
    schrieb am zuletzt editiert von

Sara ( ohne h )
    http://www.kuramathi.com/blog/2012/11/met-alain-sara/

und hier noch mal das "  Familien Video " :
    http://www.mitele.es/viajes/callejeros-viajeros/temporada-5/programa-182/

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • andrea761A Offline
      andrea761A Offline
      andrea761

rico70260:
      Sara ( ohne h )
      http://www.kuramathi.com/blog/2012/11/met-alain-sara/

und hier noch mal das "  Familien Video " :
      http://www.mitele.es/viajes/callejeros-viajeros/temporada-5/programa-182/

Ja da hast du Recht-ich hänge gerne immer ein h ran 🙂 danke das Video kenne ich

@Cyrus da fällt mir ein, dass Sharon gar nicht mehr da sein wird im November. Sie geht ab September zurück nach Spanien, aber Sara (ohne h 🙂 ) und ihr Mann bleiben auf Kuramathi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        HC-Mitglied506027

Wie lange die dann noch da blieben wird man sehen. Ich würde nicht unbedingt damit rechnen das die nun z.b. noch nächstes Jahr auf der Insel sind. Kann sein , muss aber nicht. Gerade in dem  Business und der Position die Alain bekleidet ist regelmäßiger Wechsel angesagt. Wenn man sich die Arbeitsbiographie von Alain durchsieht ist klar erkennbar , das er immer nur ein paar Jahre auf einer Arbeitsstelle verbracht hat und jetzt ist er auch schon 3,5 Jahre auf Kuramathi.  Und wenn die Tochter zurück nach Spanien geht könnte dies auch ein weiterer Grund für seine Frau und ihn zum Wechsel sein... Man wird es dann sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • aXXitA Offline
          aXXitA Offline
          aXXit

Da bin ich wieder 🙂

Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, denke ich, das vielleicht gerade für meinen ersten Maledivenurlaub das Kuramathi doch das richtige ist. Die kleinen Inseln sind zwar absolut traumhaft, aber da ich alleine reise, ist ein wenig Abwechslung doch vielleicht gar nicht so verkehrt. Das man auf der Insel relativ weite Wege zurück legt, ist für mich kein Problem.

Im Moment suche ich den Unterschied zwischen den Beach und den Deluxe Beach Villen. Vom Preis her ein riesen Unterschied. Aber wie rechtfertigt sich der? Die Deluxe sind ja sogar kleiner als die normalen. Ist es nur die "Top-Lage" oder warum sind die so extrem teuer.

Irgendjemand schrieb gestern, der Strand auf Kuramathi sei nicht ganz schon schön (nicht so weiß und fein). Im Vergleich zur Reviera Maya: besser, schlechter oder ähnlich?

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied506027

Puh. Da haste ja noch soeben die Kurve bekommen... 😉
            Ich dachte gestern schon, na ob er das wohl richtig macht.  Nichts gegen Velidhu oder andere Inseln, aber... Hab mir dann aber einen weiteren Kommentar verkniffen.

Du wirst mit absoluter Sicherheit nicht enttäuscht werden wenn Du als als ersten Urlaub auf den Malediven ( wie ich ja auch im April war ) Kuramathi buchst. Da nehme ich jede Wette drauf an.

Einmal ist es doch ein ziemlicher Preisunterschied zwischen den Beach und den Deluxe Beach Villen. Gerade als Einzelbeleger bezahlst Du da richtig Kohle extra.. Insofern scheidet für viele alleine darum die Deluxe Beach Villa schon mal aus.Aber es ist eben die Top Lage direkt am Strand und in der ruhigsten Ecke der ganzen Insel, nahe der Sandbank. Vom Preis mal abgesehen wären diese Villen meine 1. Wahl. Liegen direkt am Strand und auf der Riffseite. Man geht von der Terrasse direkt ins Meer zum schnorcheln. Fantastique wie der Franzose sagen würde. Nix mit langen Wegen etc. pp. wie man Sie z.b. von den Beach Villen die ja alle auf der anderen , der Lagunenseite liegen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • aXXitA Offline
              aXXitA Offline
              aXXit

Du hättest gestern sehr gerne deine bedenken äußern können. Ich bin für jeden Tipp und jede Kritik dankbar! Wenn du mir sagst, dass ich auf keinen Fall enttäuscht werde, dann denke ich wird das tatsächlich die richtige Wahl sein. Wir scheinen ja irgendwo dann doch ähnliche Vorstellungen zu haben, siehe auch Mexiko.

Für 10 Tage wären das ~800€ zwischen den Beach Villen und den Deluxe Beach Villen. Das natürlich nicht ganz ohne. Aber wenn diese Villen dann tatsächlich direkten Strandzugang (mit Meerblick?) haben, wäre das dann ja genau das was ich gesucht habe oder? Ein Bungalow direkt am ruhigen Strand, mit meiner eigenen Liege direkt im Sand vor dem Bungalow und traumhafte Sicht aufs Meer.

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied506027

Das gewünschte ist bei den Deluxe Beach Villen alles gegeben.

Bezüglich Strand wurden von @andrea nur Strände und da auch nur der Sand von verschiedenen Inseln der Malediven verglichen die sie schon besucht hat. In IHREM Vergleich schneidet da Kuramathi eben nicht ganz so toll ab. Ich kann es insofern nicht beurteilen, da ich nur die noch die Insel Velighandu besucht habe und da ist mir vom Sand her kein Unterschied zu Kuramathi aufgefallen.

Es gibt eben auf Kuramathi TEILWEISE Bereiche die etwas gröbkörnigeren Korallensand haben. Auch gibt es Bereiche wo grössere Korallenplatten direkt am Strand sind. Das hat man so zwar nicht in Playa del Carmen/Playacar , aber an anderen Stränden der Riviera Maya ja auch. Das mit dem Sand und Korallen ist z.b. vor den Deluxe Beach Villen mit Jacuzzi auf der Lagunenseite der Fall. Aber auch dort nicht vor allen Villen.  
                Vor den Beach Villen, den Garden Villen und den Deluxe Beach Villen hast Du feinsten weißen Sand wie Du ihn aus Playa del Carmen kennst. Aufgrund der vielen Pflanzen hat man manchmal etwas Wurzeln im Sand etc. Aber das ist halt Natur. Bedenke das der Beach in Playa del Carmen nach der Zerstörung durch den Hurrikan vor wenigen Jahren künstlich wieder mit Sand aufgeschüttet wurde. Von deinem Viva Wyndham Maya bis zu den Rius war ja alles weg.  Da hat man natürlich bei einer Neugestaltung andere Möglichkeiten als wenn der Sand schon da ist wie auf Kuramathi.
                http://www.examiner.com/article/playa-del-carmen-completes-major-beach-restoration-project

Ausserdem ist der Strand auf Kuramathi so unterschiedlich, das jeder sein Plätzchen findet. Alleine die Sandbank ist schon der Hammer. Schau dir mal die Bilder bei den Bewertungen an, dann siehst Du was ich meine. Kein Vergleich mit PdC wo der Strand ja überall durchgehend zwar gleich schön aber auch langweilig ist. Von den Massen an Menschen die da liegen wollen wir gar nicht erst reden. Auf Kuramathi hat man überall viele Palmen, Bäume, Blumen und Sträucher am Strand. Mal ist der Strand schmaler, mal breiter. Ebbe und Flut sind dort doch recht stark zu merken.  Oft ist man in einigen Bereichen  - vor allem Richtung Sandbank - ganz alleine im Meer. Das hat man doch in PdC gar nicht mehr.

Also der Strand und das Meer in PdC  hält in der Gesamtheit betrachtet nicht mal ansatzweise mit. Das ist wie schwarz und weiss, wie ein Vergleich Schrott mit Gold.. Ein ganz anderes " Ambiente " wenn man so will. " Karibischer "  gehts nun wirklich nicht mehr. Will jetzt Playa del Carmen nicht schlecht reden, aber Strand und Meer ist in Kuramathi eine ganz andere Hausnummer.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Aida3A Offline
                  Aida3A Offline
                  Aida3

hallo Rico,  ich bin erstaunt! Dein Blick wird ja immer verklärter ob deines gelungenen Maledivenurlaubes 😆 .!

Ich kann mich noch an die Tage vor Abreise erinnern, warst ja hier auch schon ganz aufgeregt, und dann die ersten Meldungen von vor Ort! "auweia", dachte ich da,  er wird wohl danach wieder lieber nach Mexico reisen. In jedem Satz klang die geliebte Riviera Maya durch..  musst mal paar Seiten vorblättern... 😉

Aber nichts für ungut, ist ja schön, wenn du doch Malediven-Fan geworden bist.

Aber eins muss ich trotzdem noch loswerden, niemand wird je beweisen können, wie es gewesen wäre, wenn man als erste Insel eine andere genommen hätte.. ❓   Das es also die beste Wahl ist, erst groß anzufangen...?egal.

Auf einer kleinen Insel bekommt man nach meiner Meinung eher Kontakt, da überschaubare Menschenmenge, jeder liegt am gleiche Ort, keiner wechselt Plätze und Tische, an der Bar kennt man sich nach dem 2 Tag, da es ja nur 1 Bar gibt 😆 ..uswusf.

also man kann sich alles aus seiner Sicht zurechtreden.

Meine Meinung ganz ehrlich, ein Alleinreisender in den DeluxeBeach Villen Kuramathi dahinten an der Sandbank - wird nur zwischen Honeymoonern sitzen. ❓   Wenn, dann Garden Villas, da sind dann die Taucher oder gleichgesinnte...

Ich würde definitif auf eine echte taucher/Schnorchelinsel gehen.

Nichts für ungut aXXit, schön wird es auf jedenfall,nur muss man dafür soviel löhnen?

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied506027

Was früher war wird ja dann im Rückblick immer besser. Das Gute behält man und das Schlechte vergisst man ( eher )  😉 . Als Malediven " Ersttäter " hat man eben im Vorfeld so gar keine Vorstellung was einen da erwartet.  Umso positiver war ich dann überrascht. Grösste " Umstellung " war für mich noch das Essen. Am Anfang eher negativ davon überrascht war ich dann umso mehr davon angetan.

Das mit der Insel ist richtig. Aber alle die hier schreiben und was man sonst so im Net diesbezüglich liest , sind /waren doch alle mit der Wahl einer grossen/grösseren Insel beim ersten Mal gut bedient und zufrieden. Was eben ja nicht heißt, das man auf einer kleinen zum Einstieg nicht zufrieden wäre. Insofern bleibt es Geschmacksache. Nur weiss man das was richtig war oder gewesen wäre dann meist erst nach dem Urlaub. Für mich war die Wahl genau richtig. Das merke ich alleine daran, das ich - event. fürs nächste Jahr -  bisher keine 100% Alternative zu Kuramathi gefunden habe... Ich denke, dies ist auch dem Eindruck der ja als sehr klein zu bezeichnenden Insel Velighandu geschuldet ist. Da hat mich die Größe der Insel nicht gerade vom Hocker gehauen bzw. würde mich jetzt ganz persönlich dazu veranlassen so eine Inselgröße als Maß aller Dinge anzusehen. Ich fühlte mich da eher - im Vergleich zu Kuramathi etwas eingeengt, so man das in 2 Studnen überhaupt beurteilen kann. Ist aber wie gesagt nur meine ganz persönliche Meinung.

Die anderen Aspekte einer kleineren Insel sollte man sicher auch nicht unberücksichtigt lassen. Aber @aXXit sucht dies lt. seinen Ausführungen ja gerade nicht b zw. nicht unbedingt ( also Kontakte etc. pp ) , sondern wohl eher die absolute Ruhe und Einsamkeit. Und da sind die DBX doch genau richtig um sich mal richtig runterzufahren..

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Cyrus01C Offline
                      Cyrus01C Offline
                      Cyrus01

Aber am besten nicht, wenn wir gerade dort sind ;-).

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied628740H Offline
                        HC-Mitglied628740H Offline
                        HC-Mitglied628740
                        Gesperrt

@rico70260
                        jetzt muss ich mich hier auch zum Wort melden. Die Strände im/ um P.d.C. als Schrott zu bezeichnen ist schon reichlich starker Tobak. Die Strände in / um PdC und viele auf der mexikanischen Halbinsel Yucatan gehören u.a. zu der schönsten der Welt.
                        Malediven sind mit Sicherheit ein Paradies , aber auch dort ist nicht alles Gold was zum glänzen scheint 😉   Das und viel mehr , natürlich wie Du erwähnt hast : in der Gesamtheit betrachtet.
                        L.G.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied506027

Das stimmt natürlich. Ist wohl falsch rüber gekommen. Meine Aussage bezog sich rein auf den Strand in Playacar und das Ambiente dort. Das ganze natürlich überzogen geschrieben als "  Schrott " und auch nur im direkten Vergleich zu dem " Gold " der Malediven. Das ganze auch aus meiner ganz persönlichen Sicht und der Fragestellung des Users der meinte ob der Strand in PdC besser wäre als der auf Kuramathi. Die Diskussion um Strände bzw. dessen Schönheit etc. bei Destinationen wie Playacar/Playa del Carmen, den Malediven etc. befindet sich eh auf hohem Niveau und alles ist und bleibt eben auch ein Stück weit Geschmackssache.  Ich bleibe natürlich auch weiter ein Fan der Riviera Maya.
                          Ist doch klar. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • aXXitA Offline
                            aXXitA Offline
                            aXXit

Für mich leuchtet die Diskussion kleine/große Insel noch nicht ganz ein. Für mich sehe ich eher in einer größeren Insel ein paar Vorteile. Man kann mal ein wenig spazieren gehen, ohne das man nach 10 Minuten schon alles gesehen hat. Andere hingegen behaupten dann wieder, echtes Malediven Feeling kommt eben nur bei den kleinen Inseln auf, weil es halt typisch Malediven sind.

Wie Rico schon sagte, ich suche die Ruhe und Einsamkeit. Ich habe tagtäglich mit so vielen Leute zu tun, so dass ich es einfach genieße mal Ruhe zu haben. Interesse, Leute kennenzulernen ist bei mir echt gleich Null. Daher wäre es auch kein Problem zwischen den ganzen Honeymoonern zu wohnen. Dennoch habe ich gerne die Option, auch mal unter Leute zu gehen. Manchmal brauche ich das zwischendurch. Da liegt dann auch der Vorteil einer etwas größeren Insel meiner Meinung nach. Wo du natürlich recht hast @aida ist, ob sich der doch extreme Aufpreis lohnt. Wenn ich mich mit einer Garden Villa zufrieden gebe, wo ich bestimmt auch meine Ruhe haben werde und mich alleine an den Strand legen kann, habe ich mal eben 1000€ gespart. Für das Geld könnte ich ja locker einen Tauchkurs auf der Insel belegen und einige mal raus fahren.

Ich befürchte, das wird eine ganz schwierige Entscheidung. Nicht, dass ich doch noch die Insel wechsel. Habe mir jetzt Veligandu angeschaut und muss sagen. Auch nicht schlecht *g

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Aida3A Offline
                              Aida3A Offline
                              Aida3

@aXXit, ich bitte dich! 😱   Veligandu. Hast du dir mal ein Luftbild des Resorts angesehen? auf welcher zugeabuten Inselseite willst du denn da deinen am Strand gebauten Bungalow mit Blick auf welche Sorte Wasserbungis haben? Der einzigste Teil, der freies Wasser hat ist zugebaut  mit den öffentlichen Einrichtungen.

Die guten Bewertungen kommen wahrscheinlich von den Wasserbungalowliebhabern  und allen, die sich von bisschen Luxus-Schnickschnak blenden lassen. Rifftechnisch Mittelmaß. Überbuchung an der Tagesordnung, was man so liest..

Luftbild

[url=http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Veligandu+Island+Resort-hid_56783.html[/url]

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied506027

Die Vorteile hast Du richtig beschrieben. Das sind genau selbige die auch ich als Newbie gesehen habe und auch auf einer grösseren Insel noch immersehe. Ich hatte regelrecht Angst das mir auf eine 100x200m Insel die Decke auf den Kopf fällt. Man kann es eben einfach vorher nicht einschätzen ob einem das gefällt oder nicht. Zumal ich ja auch in der Dom. Rep, Mexico etc. immer mehr die grossen Hotelresorts bevorzuge als die kleineren. Habe dann gedacht, wenn dir das alles nicht so gefällt was machste dann 2 Wochen lang ? Bin ja auch kein Taucher und könnte dann damit Zeit " tot schlagen".

Auf den kleineren Inseln hat man es eben mit einer kleinen Gästeanzahl zu tun und man findet schnell Kontakt zu anderen. Besonders unter den Taucher ist das ja auch so. Auf einer Insel wie Kuramathi verläuft sich alles wegen der Grösse und man sieht einige Leute die z.b. mit einem angekommen sind in 2 Wochen gar nicht mehr.. Ich war in einer Garden Villa auf der einen Seite der Insel und andere die mit mir angekommen waren in einer Deluxe Beach Villa. Man hat sich zufällig 1 x gesehen in den 2 Wochen.  Ich habe " oben " die Restaurants und Bars genutztz und die nur " unten " ihre bei sich. So ist das dann das man sich nicht sieht. Das wäre auf einer kleinen Insel sicher so nicht gewesen. Ausserdem hat eben eine kleine Insel nur kurze Wege zu allen Bereichen.  Die grössere Insel wie Kuramathi bietet aber eben mehr Strand und mehr Bepflanzung und man kann ein bisschen spazieren gehen ohne nach 5 Minuten an der selben Palme wieder zu
                                landen...  Mehr Auswahl an Bars, Restaurants hat man auf einer grösseren Insel auch.

Das auch hier immer mal wieder beschworene bessere/schönere " Malediven Feeling " einer kleinen Insel gegenüber einer großen ist sicher auch individuelle Sache. Das hat auch damit zu tun, das die kleinen Inseln reine Barfussinseln sind wo auch in den Bars, Restaurants und der Rezeption nichts gefliesst/gekachelt ist. Von einer Straße mitten auf der Insel wo ein paar wenige Fahrzeuge fahren wie auf Kuramathi ganz zu schweigen.

Veligandu ist aber noch teurer als Kuramathi und das Hausriff hält nicht mit dem von Kuramathi stand ( so die Aussagen von mehreren die dort bei meinem Ausflug am Riff geschnorchelt haben ). Für mich DAS K.O. Kriterium. Ausserdem ist die Insel mittlerweile mit Wasservillen recht " zugebaut " .  Das diese Insel aber auch zu recht irhe Fans hat ist gar keine Frage. Persönlich würde ich aber Kuramathi vorziehen weil man dort einfach mehr Möglichkeiten hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • aXXitA Offline
                                  aXXitA Offline
                                  aXXit

@Aida: Das war jetzt ein wenig Spaß. Für Wasserbungalowliebhaber sicherlich toll, auf den ersten Blick fande ich es ehrlich gesagt auch ganz ansprechend. Aber ich bin lieber jemand der Sand unter den Füßen hat. Meine Entscheidung ist denke ich mal gefallen, zumindest zu 95%. Auf Kuramathi hat man einfach viele Möglichkeiten. Sei es die Anzahl an Restaurants und Bars oder eben auch die Freizeitgestaltung. Falls ich da meinen Tauchschein machen sollte, gibt es sogar eine Dekompressionskammer. Sicherlich auch nicht verkehrt  😱 Einzige Frage ist jetzt nur noch für welchen Zimmertyp ich mich entscheiden soll. Da muss ich jetzt mal ein Ruhe die Vor- und Nachteile abwägen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Aida3A Offline
                                    Aida3A Offline
                                    Aida3

...und schön das Budget im Auge behalten 😉 . 
                                    Da man überall auf der Insel sich während des Spazierens am Strand niederlassen kann, wäre die Bungalowwahl eher davon abhängg, ob man bei der besserbetuchten Klientel speisen will..
                                    Es sei denn, du liebäugelst mit AI select, da wirst du dann ja eher im a la Carte Bereich Essen?

na, dann viel Spaß bei der Entscheidung. Hauptsache es git dann noch die jeweilige Kategorie zu buchen?

Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied506027

Wann , also in welchen Monat solls denn überhaupt losgehen ? In der Hauptsaison ( Dez. bis April )  und den hohen Preisen regelt sich das mit dem Budget meist schon ganz von selbst...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • aXXitA Offline
                                        aXXitA Offline
                                        aXXit

@Aida: Überall am Strand niederlassen heißt? Es gibt überall freie Liegen? Klar, das Budget spielt natürlich auch eine Rolle, aber da die Reise ursprünglich für zwei ausgelegt war, ist noch alles im grünen Bereich, übertreiben mag ich es dann trotzdem nicht.

Ich habe mir jetzt mal die kompletten Speisepläne der a la Carte Restaurants angeschaut und ich denke dass ich auf jedenfal das AI Select buchen werde. Vor allem aus dem Grund schon, da die Quantität der Speise in den Buffetrestaurants jetzt nicht so groß ist. Somit hätte ich dann immer eine tolle Auswahl. Dadurch werde ich auch viel unterwegs sein und mich nicht ausschließlich im Deluxe Bereich an der Sandbank aufhalten. Das wäre wieder ein Punkt für einen ganz normalen Garden Bungalow. Wenn du sagst, dass ich nach einem kleinen Fußmarsch auch irgendwo man Ruhe und Abgeschiedenheit genießen kann, wird es dann doch wohl ein Garden oder Beach Bungalow werden. Denn meine Faulheit ein paar Meter zu geben ist mir dann doch nicht diesen enormen Aufpreis wert.

@Rico: Die Reise soll ab dem 25.03 - Mitte/Ende April stattfinden. Optimal vor oder  direkt nach Ostern. Da bin ich dieses Jahr auch nach Mexiko geflogen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied506027

Ostern ist nächstes Jahr erst am 20.4.  Also Mitte bis Ende April sind Osterferien und damit ist es sehr voll. Würde also wirklich schon Ende März fahren um Mitte April wieder daheim zu sein.

Auf jeden Fall sind die Preise und Angebote für die Zeit schon raus und relativ hoch da noch Winterkatalogpreise. Hatte so einen Termin vor Ostern auch kurzzeitg mal ins Auge gefasst, aber mit ca. 4500€ ist mir das dann doch etwas too much. 
                                          Lange warten würde ich mit der Buchung aber nicht mehr, weil es dann eng werden könnte mit den Flugalternativen und zumindest auch was die Garden Villen betrifft. Gibt ja nur 21 davon und die sind immer als erstes weg. Als Einzelbelegung sind wohl auch nicht alle freigeschaltet.

Im Prinzip kann man sich schon hinlegen wo man will - wenn man eine freie Liege findet. Gibt aber nun nicht überall ausreichend und immer freie Liegen . Manchmal stehen  auch nur 2 direkt vor einer Villa ( z.b. bei den Deluxe Beach Villen )  und die würde ich nun nicht belegen. Sind zwar nicht zur Villa quasi zugehörig nummeriert, aber die sollten dann doch den dort wohnenden Gästen vorbehalten bleiben.  Wenn dann mehrere da stehen dann ginge das dann. Im Bereich der Beach / Garden Villen ( Ausnahme Garden Villen 1 bis 12 )  gibt es aufgrund der Anordnung dieser Villen keine Liegen die dort irgendwem zugeordnet werden könnten. Da ist dann wirklich freie Auswahl. Vor den Garden und Beachvillen ist aber aufgrund der - für die Insel - höchsten Gästeanzahl  gerade dort aber nicht der ruhigste Bereich. Da ist es z.b. vor den Deluxe Beach Villen noch weitaus ruhiger und einsamer.  Und wenn Du gar keinen mehr sehen willst gehste halt auf Sandbank. Da gibts aber dann gar keine Liegen.

AI Select würde ich beim nächsten Besuch auch wohl buchen. Die erstklassigen Bewertungen dazu sowie die Infos vor Ort haben mich jetzt auch dazu bewogen. Auch um bei einem erneuten Besuch der Insel mal eine Abwechselung und ein neues " Highlight " zu haben.  Wenn man dann natürlich jeden Abend das Restaurant wechselt wird man tatsächlich viel unterwegs sein, weil die Restaurants ja über die ganze Insel verteilt sind und wir damit wieder bei den " weiten " Wegen wären...Ich für meinen Teil würde mich dann aber wohl bevorzugt im Island Barbeque niederlassen und das ist ja von den Garden Villen nur ein Katzensprung. Ein weiteres Argument für eine Garden Villa....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 63 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag