Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miniellertM Offline
    miniellertM Offline
    miniellert
    schrieb am zuletzt editiert von

Das muss wirklich teure Saison sein
    hier bei HC 9722.- ohne select ab Frankfurt mi Condor - dann kommt das wirklich hin !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied506027H Offline
      HC-Mitglied506027H Offline
      HC-Mitglied506027

@Aida3 : Genau. Da sind wir bei den 2 verschiedenen Standorten dieser Deluxe Beach Villen mit Jacuzzi. Die eine ( die sich gleich an das Wassersportzentrum ) direkt anschliesst und super ist und eben die andere, schlechtere weiter Richtung Sandbank. Hab mir da den Fuss auch an den ollen Stein-/Korallenplatten beim Einstieg ins Meer etwas beschädigt . Ausgerutscht auf diesen komischen Platten... Und teils war da so viel dichtes , niedriges Getrüpp am Strand das man da gar keine Liegen mehr dort hat " unterbringen " können und ausserdem lag da alles im Schatten.  Also so eine Villa mit so einem Strand vor der Haustüre könnste mir  schenken, da würd ich nicht wohnen wollen.. 5 Meter links und/oder rechts wars dann wieder toll.

Ist echt schwer die Strandsituation jemanden zu erklären der noch nie dort war oder ähnliches  ( wo gibt es das so aber noch ?? ) mal gesehen hat. Wenn man z.b. die - auf viele Kilometer gleichen -  Strände von der Punta Cana / Dom. Rep. und Playa del Carmen/ Mexico kennt und so etwas auf Kuramathi erwartet, denkt man erstmal Ach du sch...  Der Charme des Strandes von Kuramathi erschliesst sich dann oft erst auf den zweiten Blick oder 5 Meter weiter... Ich persönlich würde den/die verschiedenen Strände auf Kuramathi mittlerweile denen der Punta Cana ( 9 x besucht )  und Playa del Carmens ( 5 x ) aber vorziehen.

" Wo aber definitiv verstetzte Villen waren, ist auf der Riffseite unten die Superior - und Beachvillen mit Jacuzzi, die standen in sehr schöner Garten- Bepflanzung und eben tw. nach hinten versetzt."

Ja das stimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Aida3A Offline
        Aida3A Offline
        Aida3

ja, Rico, schöne Bepflanzung dort, aber kein Strand vor der Hütte. :-((

Ich würde wieder die BV buchen. Selbst die DBV hebt mich nicht ab, obwohl es da oben schon ruhig war. Die DBV mit J würd ich nur machen für den Preis der DBV.. mehr würd ich nicht ausgeben, aber ich mach auch kein Honeymoon ..Kuramathi wirds aberso schnell nicht mehr.

(hab nun Thudu reserviert, mal sehen..)

Gruß Aid3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Stefanie1988S Offline
          Stefanie1988S Offline
          Stefanie1988

Hallo zusammen! 🙂

wir waren im letzen jahr 12 Tage für knapp 4400 gesamt auf Kuramati und überlegen nun im Juni noch mal zu fliegen! Kostet momentan ca 3500 für 2 pers.
          Hat jemand Juni-Wetter erfahrung?!?!? 😉

Wir haben letztes jahr im Gardenbungi Nr 4 gewohnt. DIREKT am Strand!! 😄 ursprünlich aus preisgünden, aber nachdem wir uns alle Häuschen angeschaut hatten, würde ich heute -auch wnen ich millionär wäre- nix anderes buchen wollen, als die Gardenbungis 1-10!!! die Lage ist einfach unschlagbar! Jedenfalls für uns 😉

Muss ehrlich sagen, dass mir auch die Strecken z.B. zu den WVmJ zu "weit" waren (wenn man das auf so einer Wzergeninsel überhaupt sagen kann 😛 ) bei den gardenbungis war alles direkt um die ecke und ein toller strandabschnitt vor der tür 🙂 Einfach perfekt!

Ich hoffe, dass es mit Juni klappt... ich hab so oft fernweh, seit wir dort waren... 😕  vor 8 wochen waren wir spontan eine woche auf Rhodos "standart-urlaub" aber ich war jeden tag in gedanken auf kuramathi 😉 auch wenn ich mir fest vorgenommen hatte "du darfst NIX vergleichen..." es ging nicht 😛

ich hab mich einfach verliebt

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • miniellertM Offline
            miniellertM Offline
            miniellert

Stefanie, da sieht man die gigantischen Preisunterschiede
            3500 zu 10500
            das ist wirklich gewaltig, war das all incl Euer Angebot und zwei Wochen ?
            Dafür bekommt man ja nichtmal Griechenland mit 4 Sternen all incl...

Wenn man sich querliest gibt es beim Wetter keine Garantien, die einen haben superpech, die anderen totales Glück !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Koller413K Offline
              Koller413K Offline
              Koller413

Hallo,

zu 4 meint sind wenigstens die beiden arten frisch renoviert oder schon recht abgewohnt. Hab hier was gelesen von renovierung 2009.

Leider ist wegen Ostern schon alles "günstigeres/besseres" ausgebucht. Ich brauch keine Badewanne.....

Danke für euere Antworten, bin grade schon etwas down. Wir haben uns das jetzt schon so lange gewünscht bzw. vorgenommen und jetzt das. Wir hatten schon mit 8000€ gerechnet... mal sehen.

Bin in dem Thread jetzt auf S123 angekommen und schon etwas schlauer, gerade hab ich mir auch noch etwas auf youtube gefunden. Ich schmachte....

Bezüglich select AI, war da schon mal über Ostern? Ist es wirklich so schlimm mit dem reservieren. Ich werd sicher nicht um 8h in ner Schlange stehen....
              Zum anderen wie soll das mit dem reservieren die ersten Tage funktionieren, oder zahlt man dann die select AI umsonst?

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • miniellertM Offline
                miniellertM Offline
                miniellert

8000.- ist schon eine Hausnummer, wir hatten mit 7000.- kalkuliert aber fanden auch eben die billigeren Häuser noch zum Buchen.
                Und wenn Ihr nun zwei Tage kürzer fliegen würdet , evtl die Ostertage ganz vermeiden?
                14 Tage werden es bei uns auch nicht, bei uns müssen 12 Tage reichen.

vom 09.-21.04. ab Frankfurt zeigt mit HC hier an für ne superior beach Villa mit Jacuzzi 7628.- emirates Flug, Select käme halt noch dazu
                Wasservilla 8156.- zzgl Select

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied506027

@Koller413
                  Meines Wissens nach ist seit der Generalüberholung der Insel im Rahmen der Zusammenlegung der verschiedenen Hotels zu einem einzigen Resort im November 2009 nichts mehr renoviert worden. Kleinigkeiten werden ja immer mal zwischendurch gemacht. Was den aktuellen Zustand der geplanten Zimmerkategorie anbelangt würde ich vielleicht mal die letzten Bewertungen durchsehen und Leute anschreiben die in diesen beiden Zimmerkatagorien gewohnt haben.

Wegen AI Select und z.b. der Resevierung  etc. steht auch alles hier im Thread. Geht immer nur 2-3 Tage im Voraus und von Schlange stehen bei der morgendlichen Reservierung wird nie etwas berichtet. Beim Check-In sollte man versuchen noch für den Abend ein Restaurant zu bekommen. Auswahl der Restaurants könnte dann natürlich eingeschränkt sein oder man muss tatsächlich am ersten Abend mal mit dem Büffet vorlieb nehmen. Wird wohl auch mal gehen. Dann trinkt man eben 2-3 Cocktails an der Bar mehr und hat den Auspreis von 26€ fürs Select auch so wieder " raus " ...

Ab dem nächsten Abend sollte es dann aber laufen mit den Spezilitätenrestaurants denn man hat es ja schließlich bezahlt.  Man muss kein Prophet sein um zu sagen, das die Insel natürlich um die Osterzeit voll sein wird und auch darum schon alleine die Reservierung etwas schwieriger sein wird/könnte.

Was die günstigeren Kategorien anbelangt ( speziell die Garden - und Beachvillen ) seid ihr natürlich aktuell mit einer Buchung für Ostern 2014 viel zu spät dran. Für so eine Hochsaisonzeit muss man - um volle Auswahl zu haben - sofort bei Erscheinen des jeweiligen Kakatloges buchen.

@stefanie1888

Juni ist ja Regenzeit und grundsätzlich mal nicht die beste Reisezeit für die Malediven. Zumindest statistisch gesehen mit den meisten Regentagen der schlechteste Monat des ganzes Jahres. Aber das ist eben nur Statistik.  Man kann Glück haben und auch dann viel Sonne erwischen oder totales Pech und sitzt einige im Sturm und Regen. Schau dir mal im Wetterthread Berichte aus dem Juni diesen und letztes Jahres an. Dann weisst Du welche " Wettermischung " die Leute auch von vor Ort damals berichtet haben. Wie es dann im Juni 2014 konkret zu eurem geplanten Reisetermin wird siehst Du dann vor Ort....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Neuseeland 2007N Offline
                    Neuseeland 2007N Offline
                    Neuseeland 2007

Hallo,
                    bin doch gerade da! Also die DBVmJ sind alle nur durch einen Weg vom Strand weg.
                    Haben nur selten Meerblick und liegen rechts und links vom Malaafay Buffetrestaurant.
                    Ellert, den Preis den Du für November 2014 erhalten hast, ist schon irgendwie merkwürdig günstig, wenn da mal nicht noch eine Preissteigerung kommt!
                    Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • OthelloKeksO Offline
                      OthelloKeksO Offline
                      OthelloKeks

Also bei den DBVmJ, bei denen ich vermutet hab, dass sie weiter im Garten liegen meinte ich diese Bilder:

http://www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Kuramathi+Island+Resort-ch_ub-hid_206208.html?action=detail&mediaId=1157241610&mediaCategorySubId=44&mediaOrder=4

http://www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Kuramathi+Island+Resort-ch_ub-hid_206208.html?action=detail&mediaId=1157241605&mediaCategorySubId=44&mediaOrder=4

@Aida
                      Die DBVmJ haben hinten einen privaten Garten mit einem Jacuzzi, der Außendusche und einem großen Daybed. Vielleicht haben die Bewohner wenn sie nicht am Strand oder woanders waren sich dann dort gesonnt. Auf den Bildern sieht es zumindest so aus, als wäre dort des Öfteren Sonne und auf dem Sonnendeck vor der Villa eher Schatten.

Kuramathi Mai 2014

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied506027

" Wir hatten eine Delux Beach Villa with Jacuzzi. Sehr schön, gross und super gelegen.
                        (25 Meter bis ins Wasser)."

Steht in der Bewertung zu Bild 2. Damit dürfte die Frage ja beantwortet ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • andrea761A Offline
                          andrea761A Offline
                          andrea761

Wir waren vom 12.06.-04.07.13 auf Kuramathi und hatten super Wetter es gab zwar zwischendurch mal Regen (3-4 mal kurz aber nur 1ganzen Tag), aber der störte nicht wirklich. Das Wetter war wirklich toll und so war es bisher immer in der Regenzeit auf den Malediven, wenn wir dort waren (4 mal in der Regenzeit)-wir würden immer wieder auch in der Regenzeit auf die Malediven!
                          Zu den DBV mit Jacuzzi.... der Strand ist sehr verschieden und die Villen sind nicht wirklich weit vom Strand entfernt (ein paar Schritte). Wir hatten die letzten Tage die Honeymoon Pool Villa-diese liegen genau zwischen den DBV mit Jacuzzi und in unserem Garten mit Pool war bis ca. 16.30Uhr Sonne satt-das dürfte dann bei den DBV mit Jacuzzi genauso sein da sie ja direkt nebenan stehen.
                          Ich muss Neuseeland recht geben, wenn man öfters auf den Malediven war und nach Kuramathi kommt, ist man schon etwas entäuscht über den Strand...und auch das Barfuss laufen ist dort nicht ganz so angenehm. Auch haben wir auch Scherben auf den Wegen gesehen, aber es war äusserst selten und dann habe ich sie aufgehoben und in den Mülleimer geschmissen!
                          Kakerlaken hatten wir auch einige im Zimmer-wir haben sogar eine mit zurück nach Deutschland genommen bzw. war sie zwischen unseren Pullis die wir im Flugzeug anziehen wollten....aber so ist das eben auf den Malediven das gehört dazu und hat nichts mit reinlichkeit o.ä. zutun! Ratten haben wir auch gesehen und ich fands faszinierend wie gut die die Palmen hoch klettern konnten!
                          Wir haben auch in unserer Bewertung eine weiterempfehlung gegeben, aber eben nicht für Jedermann z.b. für Taucher eher ungeeignet.
                          Wir haben uns diese Insel als Familie mit kleinkindern ausgesucht und dafür war die Insel "fast" Perfekt bis eben der Strand-der war nicht ganz so meins!
                          lg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Koller413K Offline
                            Koller413K Offline
                            Koller413

Hallo,

danke euch für die Antworten.
                            Der Schock über den Preis legegt sich und ein DayBett ist ja für den Hochtzeitsurlaub auch nicht schlecht.

Welchem Restaurant ist man denn zugeteilt wenn man in den DBWmJ bzw. in den WasserVillen ist?

Unser Condor ginge um 11:xxh in Male, wann wird man üblicherweise mit dem Boot bzw. mit dem Flieger abgeholt.
                            Ist das Boot eine "Nusschale" oder was mit Dach, Bar und Toiletten usw. ?

Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied506027

Bei denDBWmJ dem Malaafaiy Restaurantund bei den Wasservillen ohne Jac. dem Farivalhu..

Bei 11 Uhr Abflug Male wirds ganz früh morgens losgehen mit dem Boot. ca. 6-7 Uhr. Sind natürlich keine " Nusschalen " oder Dhonis, sondern ordentliche hochseetüchtige Boote mit WC. Sind ja immerhin 1,5 Stunden Fahrt auf hoher See und die Boote müssen ja auch hohen Wellen und Stürmen standhalten. So was in der Art :

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Kuramathi+Island+Resort-ch_ub-hid_206208.html?action=detail&mediaId=1156345965

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Koller413K Offline
                                Koller413K Offline
                                Koller413

Hallo,

nochmal bezüglich select AI.

Kann das Reisebüro auch nur einzelne Tage buchen?
                                Dh. die beiden Tage bei der Anreise und den Tag der  Abreise nicht. Oder nur in der Mitte ein paar Tage als "high light".

Vor Ort hab ich schon gelesen kann es abgelehnt werden.
                                Und am ersten Tag findet man sich noch zu recht und will ja auch mal das buffet geniesen. Da hätte ich eh keinen Kopf für Dinner.....

Vergleich zu Meeru hat keiner? Wäre für uns 3000€ günstiger, hab aber im Parallelthread auch schon schlechtes gelesen.

Gruß&Dank

PS: echt tolles forum hier 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied506027

" Kann das Reisebüro auch nur einzelne Tage buchen?"

Nein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • miniellertM Offline
                                    miniellertM Offline
                                    miniellert

Leider kannn man einzelne Tage nicht select buchen
                                    entweder vorher alle oder von Ort das Risiko eingehen dass es ggf nicht klappt.
                                    Wir hatten das nämlich auch gedacht, mit dem Risiko lebst Du dass es die ersten tage nicht hinhaut

dagmar

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Neuseeland 2007N Offline
                                      Neuseeland 2007N Offline
                                      Neuseeland 2007

Hallo,
                                      nun ist es in ein paar Stunden soweit, es geht nach Haus.
                                      Bei TUI hat sich was getan, Katja ist weg, Dieter ist seit Montag da.
                                      Gestern mit Andrea von TUI ein langes Gespräch über unsere "Mängelliste" gehabt,
                                      geht nicht um Regress, sondern einfach damit es vielleicht andere wieder etwas besser vorfinden. Wie z.B. Scherben auf dem Weg, mangelnder Service, unseren Roomboy nicht zu vergessen. Hat sie zur Kenntnis genommen, was sie daraus macht?
                                      Habe bei ihr noch die Lounge Karten erstanden, da wir doch sehr lange am Flughafen warten müssen. ( 70.00$ für 2 )
                                      Fazit, ich gebe Andrea ( hier aus dem Forum) recht, für Familien ist die Insel durchaus tauglich, für Paare die das gewissse Etwas suchen und Taucher, NEIN! Es fehlt der Insel zu viel Flair, und es fehlen die kleinen Nettigkeiten und der natürliche , aufmerksame , freundliche Service gerade im Buffetrestaurant. Ich muss dazu sagen, häufig war zu lesen, dass einige das Haruge Restaurant gegen eines der beiden anderen Buffetrestaurants getauscht haben, warum?
                                      Da unten haben viele Tische die viel bessere Aussicht! Meerblick usw.
                                      Die Qualität wird die gleiche sein, das ist nur Einbildung von vielen, da bin ich mir sicher.
                                      Mit dem Malaafai waren wir überhaupt nicht zu frieden, selten so mieses Personal erlebt.
                                      Die WVmJ auf der Riffseite sind eindeutig überteuert, von schlechter Qualität was die Materialien angeht, ( wie schon beschrieben, PVC wo das Auge hinsieht) und wenn Ebbe ist, dann können fast alle nicht mehr von ihren Terrassen aus ins Meer hüpfen.
                                      Eigenlich können das auch viele bei Flut nicht, wenn sie nich gleich auf Korallenschutt treten wollen. Wir hatten nun Glück mit 231, aber 2 Hütten weiter ging nichts mehr.
                                      Dafür um die 600,-€ pro Tag, bei normalenmAL zahlen, das halte ich schlicht weg im Nachhinein für eine Frechheit! Da alle anderen Hütten für uns aber wegen Lage und Doppelbungi usw. auch nicht in Frage kamen, blieb uns nichts anderes übrig.
                                      Schnorchel war gut, keine Frage, wie lange aber dieser Zustand , der ja auch schon deutlich angegriffen ist ( Hausriffzustand) wage ich nicht zu prognostizieren. Wenn weiterhin täglich dutzende Menschen auf dem Riff herum treten, dann vielleicht ein Jahr.
                                      Für uns ist es das erste Mal Kuramathi gewesen und sicher das Letzte.
                                      Die Malediven sind schön, leider immer mehr überlaufen, überteuert und sie bekommen ihre Umweltprobleme eindeutig nicht in den Griff, mit den Anlagen die auf den Touri Inseln installiert sind geht das eindeutig nicht. Habe mich davon überzeugen können.
                                      sh. Technikführung. Bin halt vom Fach!
                                      Für uns gibt es neue Ziele, die Malediven gehören aber für lange Zeit nicht mehr zu unseren Traumzielen.
                                      Wenn ich mich aber entscheiden sollte welche Insel es doch wieder sein sollte, dann lieder Kuredu wie Kuramathi, da stimmt halt einfach viel mehr.
                                      Das Al select Programm ist gut, die Reservierungen und damit verbundene Zeiten, aber nervig. Ist halt wohl nich anders machbar. Die Cocktails waren gut bis sehr gut.
                                      Gruß zum letzten Mal von der Insel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • miniellertM Offline
                                        miniellertM Offline
                                        miniellert

SCHÖNE RÜCKREISE
                                        und danke für die kritischen Berichte.
                                        Ich denke jeder kann sich daraus seine eigenen Schlüsse ziehen

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FachfrauF Offline
                                          FachfrauF Offline
                                          Fachfrau

Man sollte sich ja eigentlich nicht von einer Meinung beeinflussen lassen, aber wir haben jetzt statt Kuramathi doch Safari Island gebucht. Eine kleinere Insel ist für uns wohl doch besser und nun brauchen wir uns auch nicht mehr soviele Gedanken machen über Bungalowlage, Strandabschnitt u.ä.
                                          LG Karen

Hotel aus diesem Beitrag
                                          97%
                                          Safari Island Maldives
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Zum Hotel

Vilamendhoo Sept. 2019
                                          Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 123
                                          • 124
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 125 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag