Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Tiere (Katzen etc.) in Georgioupolis?
  8. Tiere (Katzen etc.) in Georgioupolis?

Tiere (Katzen etc.) in Georgioupolis?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
31 Beiträge 0 Kommentatoren 15.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • -Beach-16- Offline
    -Beach-16- Offline
    -Beach-16
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wer kann mir sagen, ob in Geo viele herrenlose Katzen und Hunde herumlaufen? Wir waren vor ein paar Jahren schon einmal auf einer griechischen Insel und in unserer Ortschaft wimmelte es nur so davon 😞
    Ich weiß, dass Tierschutz in Griechenland (LEIDER!!!) nicht besonders groß geschrieben wird 😞 daher wird man immer wieder auf Tiere stoßen die ein sehr trauriges Dasein fristen 😞
    Wie sieht es da in Geo aus? Bin da echt im Zwiespalt. Auf der einen Seite die Vorfreude auf dem Urlaub und dann die Angst... (nun ja, kann man leider nicht ändern).

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KalinichtaaaK Offline
      KalinichtaaaK Offline
      Kalinichtaaa

Hallo Beach,
      wir haben in Geo bereits 2x Urlaub gemacht und fahren bald wieder dorthin.
      Innerhalb des Ortes sind mir kaum solche Tiere aufgefallen. Leider unterwegs häufger, besonders in nicht so touristischen Gegenden. Ich denke nicht, daß Du Angst haben mußt, in Geo viel tierisches Elend zu sehen.
      Gruß
      kalinichtaaa

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KleefeldK Offline
        KleefeldK Offline
        Kleefeld

-Beach-:
        Ich weiß, dass Tierschutz in Griechenland (LEIDER!!!) nicht besonders groß geschrieben wird 😞 daher wird man immer wieder auf Tiere stoßen die ein sehr trauriges Dasein fristen 😞

Leider ist das in vielen südlichen Landern so  😞

Es gibt auch in GR, Orte in denen die Tiere gut behandelt werden, es ist nicht überall gleich!
        Von GEO habe ich keine Kenntnisse wegen Katzen. Du kannst aber annehmen, dass es dort kein solches Problem gibt, weil es in Georgioupolis sehr viele Deutsche Urlauber hat, wenn diese solches gesehen hätten würde man das bestimmt in jeder Bewertung lesen können!

Wenn es Dich so beelendet, und Du Angst hast, wäre es für Dich sicher besser,
        den Urlaub an der Ostsee oder ähnlichem, zu verbringen. 😱

HIER in diesem Thread von der Türkei,
        wurde auch schon über das Thema Katzen diskutiert!

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KleefeldK Offline
          KleefeldK Offline
          Kleefeld

marcus

solches habe ich schon in Bewertungen und auch in Threads gelesen,

aber ich schreibe hier nicht von welcher Insel 😱

Du weisst ja wie schnell sich Gerüchte verbreiten! ❓

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • -Beach-16- Offline
            -Beach-16- Offline
            -Beach-16

Wenn es Dich so beelendet, und Du Angst hast, wäre es für Dich sicher besser, den Urlaub an der Ostsee oder ähnlichem, zu verbringen <<

Da hast du sicherlich recht. Daher verbringen wir unseren Urlaub auch selten am Strand. Das gute griechische Essen, das warme Klima und der schöne Sandstrand reizen einen dann irgendwann wieder.
            Gut, wir werden es noch einmal probieren... falls es wirklich schlimm wird, ist Griechenland dann eben für uns zukünftig gestrichen.

Es stimmt natürlich, dass viele südliche Länder diese Probleme haben. In der Türkei und auf Mallorca ist uns dies jedoch nicht so aufgefallen, komisch. Auch in den Zeitungen wird eben leider verstärkt auf Griechenland eingegangen bzw. über Tiere in Griechenland berichtet (Flugpatenschaften, fahrendes Krematorium - das NEUESTE!)

Aber gut, wir haben uns darauf eingelassen und nun müssen wir das Beste daraus machen. Jammern nützt an dieser Stelle auch nichts mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

also herrenlose und schlecht gepflegte hunde habe ich in geo. nicht gesehen.
              dort scheint sich im letzten jahr ein trend abgesetzt zu haben, denn viele tavernenbesitzer hatten kleine hunde, die fürsorglich gepflegt wurden.

ob die katzen, die dort herumlaufen, wiklich herrenlos sind, weiß ich nicht. so viele sind es aber auch nicht.
              sie sind größtenteils gepflegt und "dick und rund". es gibt sogar in vielen supermärkten katzenfutter zu kaufen.
              ich "teile" mir mein essen eigentlich immer mit irgendwelchen katzen.
              das wird manchmel von den tavernenbesitzern nicht so gern gesehen.
              aber wenn sie sehen, dass du katzen magst, werden sie die vor deinen augen auch nicht weg scheuchen.

das dorfmaskottchen (ein pelikan) ist ja leider in eine tierstation verfrachtet worden.
              der lief bis zum vorletzten jahr immer druch das dorf und hat am hafen nach fisch gebettelt.
              er wurde dann von englischen gästen so mit alkohol abgefüllt, dass er fast gestorben wäre. nun geht es ihm wieder gut, aber er wird nicht mehr durchs dorf laufen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • -Beach-16- Offline
                -Beach-16- Offline
                -Beach-16

Danke für deine Antwort.
                Den Pelikan hätte ich ja gerne gesehen... schade, dass manche Menschen so "blöd" sind und Tiere mit Alkohol füttern!! 😞

Wenigstens scheint es ihm jetzt gut zugehen, wenigstens etwas 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • paula2204P Offline
                  paula2204P Offline
                  paula2204

Hallo Beach,

ich kann dich nur zu gut verstehen. Dieses Problem habe ich auch und meine Urlaubsvorfreude ist dann immer etwas gedämpft. Ich könnte dann alle Katzen/Hunde mit nach Hause nehmen. Das ist ja leider ein generelles Problem, weil sehr viele Südländer m.E. ein gestörtes Verhältnis zu Tieren haben. Vor Urlaubsbuchung google ich immer, ob es dort, wo ich hinfahren möchte, einen Tierschutzverein gibt, damit ich wenigstens einen Ansprechpartner hätte, wenn ich mal wieder so ein Tierelend sehe (was oft der Fall ist).

Darum machen wir seit Jahren immer wieder auf Kos Urlaub (Mastichari), weil es dort etwas Tierschutz gibt (Kastrationsprojekte) und ich im Erntfall jemanden hätte, an den ich mich wenden könnte. Auch habe ich eine Bekannte auf der Nachbarinsel Kalymnos, die dort seit vielen Jahren Tierschutz betreibt. Von ihr nehmen wir auch immer Tiere als Flugpate mit nach Deutschland. Übrigens hatte diese Bekannte vor Jahren auf Kreta gelebt und fand es da eigentlich schlimmer, aber das kann sich ja inzwischen gebessert haben.

LG
                  Paula

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salamander1S Offline
                    salamander1S Offline
                    salamander1

Das Problem herrenloser Tiere ist nun mal gegeben. Wer das nicht sehen möchte sollte in solche Länder nicht fahren.
                    Ich habe in Geo nicht mehr und nicht weniger Streuner gesehen als in anderen griechischen Orten.
                    Wo sie in Rudeln auftreten wurden sie meisten von Touristen angefüttert. Der Tourist fährt wieder nach Hause , aber das Tier bleibt in der Hoffnung auf Futter.

Ausserdem teile ich Mabyscs Meinung, füttern am Tisch ist ein "No go"

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • -Beach-16- Offline
                      -Beach-16- Offline
                      -Beach-16

Schön und gut. Manchmal möchte man eben gerne Urlaub machen am Strand und dann muss man das wohl oder übel in Kauf nehmen.
                      Ich kann jedoch dennoch traurig und wütend darüber sein!

(leider hat nicht jeder ein Herz für Tiere :-()

Wo liegt eigentlich das Problem, Tiere zu füttern?

Wenn man dies etwas abseits tut, darf das doch kein Problem sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • paula2204P Offline
                        paula2204P Offline
                        paula2204

Ja Beach,
                        ich finde das alles auch sehr traurig. Ich füttere auch ein paar Leckerlis. Ist auch nicht schlecht, wenn die Einheimischen sehen, dass man auch anders mit Tieren umgehen kann! Vielleicht hilft es ja doch ein wenig beim Umdenken, wäre schön.

Aber mit richtig füttern ist das schon so eine Sache. Wenn die Touristen weg sind und der Winter kommt, wer füttert dann? (Das A und O ist und bleibt kastrieren.)

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@Beach
                          "Es stimmt natürlich, dass viele südliche Länder diese Probleme haben. In der Türkei und auf Mallorca ist uns dies jedoch nicht so aufgefallen, komisch."

Dann frage ich mich, warum es im Türkei-Forum einen Thread gibt, in dem nach katzenfreien Hotels gefragt wird.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • abhollA Offline
                            abhollA Offline
                            abholl

Wo das Problem liegt die Tiere zu füttern?

Wenn man etwas nachdenkt, kommt man ganz schnell auf die Lösung. Die Umgebung ernährt nur x Tiere, deren Geburtenrate sich an die natürlichen Gegebenheiten anpasst.
                            Wenn nun die wohlmeinenden Tierfreunde kommen und den Katzen und Hunden Futter quasi hinten und vorne reinschieben, weil sie nicht so fett aussehen wie unsere teils extrem überfütterten, verzärtelten und vermenschlichten Haus- und Schmusekatzen, dann vermehren sich die Tiere weit über das verträgliche Mass hinaus.

Die Tiere werden also in der Saison gefüttert, ihre Aufgabe als Schädlingsbekämpfer nehmen sie nicht mehr wahr, weil es ja einfacher ist, an das meist sogar gesundheitsschädliche Futter der Touris zu kommen.
                            Nach der Saison gibt es zu viele Tiere, manche sind krank, weil weder gebratenes Fleisch noch Wurst noch Essensreste ihnen gut tun.
                            So erkranken noch mehr, verbreiten Erkrankungen und schleppen sie sich bis zum Beginn der Saison, wo dann auch die unfitten Tiere, die ansonsten nicht lebensfähig wären, wieder gefüttert werden und es vermehren sich auch kranke Tiere weiter, die in einem gesunden System keine Chance dazu hätten.
                            Die Folge sind elend aussehende Tiere, deren Existenz den Gastgebern in die Schuhe geschoben wird, weil man sich selbst ja als großen Tierfreund sieht und  man sich die Einwirkung auf ein ökologisches System nicht  überlegt hat. Und weil man es so toll findet, wenn die Tiere vom Buffet gefuttert werden.
                            Und weil es natürlich einfacher ist, einen Schuldigen zu benennen als selber nachzudenken und seine emotionalen Bedürfnisse anders als mit der (Über)Fütterung von streunenden Tieren auszuleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Beach

Und hier die Katzen-Threads aus dem Türkei-Forum - Meinungen und Erfahrungen der User:
                              KLick hier  und hier  und hier , usw.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • paula2204P Offline
                                paula2204P Offline
                                paula2204

@abholl:
                                Die Folge sind elend aussehende Tiere, deren Existenz den Gastgebern in die Schuhe geschoben wird...

Das finde ich jetzt aber sehr an den Haaren herbeigezogen!
                                Soo viele Leute füttern nicht, es sind sehr wenige, schon gar nicht vom Buffet, und keine Mengen, dass die sehr dünnen Tiere dick und fett werden. Es gibt in den Supermärkten auch Katzen- und Hundefutter. Die Katzen werden schon die eine oder andere Maus fangen, von dem wenigen könnten sie nicht überleben.

Die armen Gastgeber - jetzt sind also die Touris als Schuld an diesem Tierelend?!
                                Nein, es ist einzig und alleine die Einstellung Tieren gegenüber.
                                Wenn die armen Gastgeber sich kümmern würden, gäbe es nicht so viele Jungtiere.

Auch wenn es mir jedes Mal leid tut, ich füttere auch nicht, höchstens mal Katzensticks (bringe ich von zu Hause mit).

Paula

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SokratesS Offline
                                  SokratesS Offline
                                  Sokrates
                                  Experte Istanbul

@abholl

Ich kann nur hoffen, dass Dein Posting von möglichst vielen der sogenannten Tierfreunde gelesen und - viel wichtiger - verstanden wird.

Ich bin seit Jahren aktiv im Tierschutz tätig und jetzt mehr als zwei Jahren zusammen mit meiner Frau Pflegestelle für in Not geratene Katzen, die wir wieder aufpäppeln und zur Weitervermittlung fit machen, was uns bei mittlerweile über 30 Katzen gelungen ist. Ich weiss also, wovon ich rede. 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • paula2204P Offline
                                    paula2204P Offline
                                    paula2204

@Sokrates:
                                    Ich bin seit Jahren aktiv im Tierschutz tätig...

Ich auch (mehr oder weniger) - in Deutschland - wo auch sehr viel im Argen ist.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • -Beach-16- Offline
                                      -Beach-16- Offline
                                      -Beach-16

Füttern ja oder nein - das sieht jeder anders, auch der Tierschutz
                                      Quelle: http://www.paros-online.de/streuner.htm

(ich hoffe, man darf hier verlinken)

• Zitat:
                                        Sollte man ein herrenloses und bettelndes Tier füttern?
                                        Das ist eine schwer zu beantwortende Frage. Viele Leute sagen nein, da es dazu beiträgt, die ohnehin schon bestehende Überbevölkerung zu vergrößern und die Tiere hungern werden, wenn es Winter wird (und die Restaurants schließen usw.).Ich glaube, dass das auf Leute zutrifft, die den ganzen Sommer über die Tiere füttern und dann plötzlich monatelang nicht mehr da sind, weil sie für den Winter die Insel verlassen. Wenn Sie als Tourist mit einem hungrigen Tier in Berührung kommen, so hat dieses Tier bereits ein Problem und muss irgendwo her etwas zu Fressen bekommen, also könnten Sie ihm genauso gut etwas geben, wenn Ihnen danach ist. Zitat-Ende -

Und nicht jeder kann der "natürlichen Auslese" mit EIGENEN Augen zusehen. Der Kopf mag sagen: lassen wir sie verhungern, dann vermehren sie sich nicht...
                                        Wenn man jedoch mit so einem Tier konfrontiert wird, sieht es anders aus.

Wie man es daher macht - es ist immer verkehrt! 😞
                                      Das Beste ist die Kastration! Egal in welchem Land.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • salamander1S Offline
                                        salamander1S Offline
                                        salamander1

Füttern oder nicht muß jeder selber entscheiden, aber füttern im Frühstücksbereich/Lokal ist meiner Meinung nach schlimm.
                                        Bei aller Tierliebe , aber es gibt auch Menschen die fürchten sich vor Hunden und Katzen  oder sind gegen Tierhaare allergisch.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@Beach
                                          "Und nicht jeder kann der "natürlichen Auslese" mit EIGENEN Augen zusehen."

Ich bezweifle, dass du dem zusehen musst / wirst, denn die wird - wenn sie denn stattfindet - dann stattfinden, wenn nicht mehr unkontrolliert von den Touris  "dazugefüttert" wird  :? - ab Anfang November...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          KING MINOS RETREAT Resort & Spa
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag