Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Italien allgemein
  6. Ischia, nicht zu glauben....
  7. Ischia, nicht zu glauben....

Ischia, nicht zu glauben....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Italien allgemein
30 Beiträge 9 Kommentatoren 14.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • elena 2E Offline
    elena 2E Offline
    elena 2
    schrieb am zuletzt editiert von

Beim Suchen von Angeboten der Reiseveranstalter nach Ischia ist mir wieder mal aufgefallen, wie dreist doch einige Anbieter ihre Preise kalkulieren.
    Hier muß ich einfach mal meinem Unmut darüber Luft machen.
    Gerade die günstigen Anbieter hauen Preise raus, die auf den ersten Blick sehr verführerisch sind. Auf dem zweiten Blick, ahaaaa, ohne Transfer.
    Kennt man sich in der Region etwas aus, offenbart sich auf den dritten Blick dann der ganz große Knaller.
    Ischia ist eine Insel, die letzte Fähre geht ca. um 22 Uhr. Der Flieger landet allerdings erst viel später. Genau das Gleiche auf der Rückfahrt, der Flug geht zwischen 6 und sieben Uhr Morgens, mit der Fähre und den Eincheckzeiten nicht zu schaffen.
    Bleibt nur schwimmen........oder chartern einer Privatjacht, oder nette Nächte auf einer Parkbank in Neapel.
    Was soll das, ich verstehe solche Angebote überhaupt nicht, hier wird der Urlauber doch für dumm verkauft, oder ?

Gruß Elena

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TangomausT Offline
      TangomausT Offline
      Tangomaus

Ich kann die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen.
      Gerade bei Urlauben auf einer Insel, die nicht direkt angeflogen werden, sollte man eine Übernachtung vorher oder nachher in Anspruch nehmen.

Das ist bei einigen griechischen Inseln gang und gäbe.

Wo da "der Knaller" ist, weiß ich nicht. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

Naja, der Punkt dürfte doch der sein, dass man Mehrkosten für die Übernachtung(en) auf dem Festland hat, welche in der Beschreibung nicht unbedingt explizit beziffert werden...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • elena 2E Offline
          elena 2E Offline
          elena 2

Was gibt es da nicht zu verstehen ?
          Das Packet wird als Pauschalreise angeboten.
          Hallo, wenn ich Flug und Hotelübernachtungen buche, nehme ich doch mal bei solchen Leistungen an, das ich ohne selbstfinanzierte Zwischenübernachtung auf die Insel komme, oder liege ich da falsch?
           Da wird ein günstiges Packet geschnürt, ohne die Abflugzeiten zu berücksichtigen. Logisch sind die Flüge früh morgens und spät abends am günstigsten. Ehrlich ich finde solche Angeboten ein riesegroße Vera.......e.

@malini
          ja genau in diesen mangelnden Infos liegt meiner Meinung der Knaller. Bei normalen Pauschalreisen mit seriösen Anbietern, wird auf Zwischenübernachtungen hingewiesen, aber eben hier nicht. Sollte man mangels vorheriger Info solch ein Angebot im Net z. B. bei Holidacheck buchen, wird man ziemlich doof nach Ankunft am Hafen aus der Wäsche schauen. Über so ein Geschäftsgebaren ärgere ich mich einfach, sorry.  Aber Hauptsache der Preis schaut erst mal günstig aus.....grrrrrr.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TangomausT Offline
            TangomausT Offline
            Tangomaus

Na ja, - Geiz ist halt nicht immer geil 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

Es ist ja nun auch nicht jeder geizig, der das günstigste Angebot nimmt - bei manchen ist das Budget eben tatsächlich sehr begrenzt...

Ich als jemand, der sich mit Pauschalreisen nicht auskennt, wäre davon ausgegangen, dass "ohne Transfer" bedeutet, dass ich diesen ab Ischia/Hafen selbst organisieren muss, und nicht, dass dies bereits ab Neapel der Fall ist und ich ggf. noch zusätzliche Kosten durch eine Übernachtung habe...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • elena 2E Offline
                elena 2E Offline
                elena 2

@ tangomaus
                Na ja, ich weiß nicht so genau, was dies mit Geiz zu tun haben soll. Nicht alle Leute die aus Unwissenheit so eine Reise buchen würden sind wohl geizig, oder ?

@malini
                Ja, ich befürchte genau so wie du es siehst wird es den meisten gehen, die dieses Reiseziel nicht kennen. Was mich allerdings noch mehr ärgern würde, ist diese Hotelnacht auf Ischia, die ich bezahle aber nicht nutzen kann.( es ei denn ich schwimme rüber)  Es handelt sich wie bereits erwähnt um ein Komplettpaket.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...ich verstehe das ganze nicht, wieso "Zwischenübernachtung"? Es gibt schließlich Angebote mit Privattransfer, von daher wenn man unsicher ist einfach mal Rückfrage halten... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • elena 2E Offline
                    elena 2E Offline
                    elena 2

@ curiosus

Wieso Zwischenübernachtung, du verstehst das Ganze nicht ????
                    O.K. Ischia ist eine Insel, drumherum ne ganze Menge Wasser, keine Brücke oder Ähnliches.
                    Der vom RV angebotene Flieger nach Neapel  ( Festland) !!!! landet spät am Abend, nachdem die letzte Fähre nach Ischia den Hafen Neapel verlassen hat. Mit dem Privattransfer hat man da wohl ein kleines Problem.....ich kann mich beim besten Willen an kein Angebot von Privatchartern erinnern.
                    Zudem werden die Leute die darauf zurückgreifen würden , sicherlich nicht bei FTI buchen.
                    Im Paket des RV ist aber eine Übernachtung an diesem Abend auf Ischia mit includiert, nur wie soll man dieses Bett im Hotel erreichen ????? Hat einer darauf vielleicht eine Antwort, oder sieht vielleicht einer von euch auch dieses Problem wie ich ????
                    Also zahlt man für eine Übernachtung sprich Leistung die man eigentlich gar nicht nutzen kann, so was finde ich, sorry,  ziemlich dämlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

@mabysc

Alles muss ja auch gar nicht im Paket enthalten sein, aber wenn ich Transport (Flug) + Hotel auf Ischia innerhalb eines solchen Pakets buche, gehe ich erstmal nicht davon aus, dass ich ggf. anfallende Nächte in Neapel zusätzlich bezahlen muss...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Online
                        KourionK Online
                        Kourion

@elena
                        Du hast eine Pauschalreise ohne Transfer gebucht - was bedeutet: Flüge + Hotel.
                        Wie du nun auf die Insel kommst, um deine erste gebuchte Nacht auch im Hotel verbringen zu können, tja....  :?

Aber dies erklärt zumindest die "verführerischen Preise".  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

elena2, ich weißt sehr wohl wo Ischia ist und ich weiß auch, daß man eben richtig buchen kann. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

mabysc,

hier mal ein Beispiel: klick!

FerienTouristik sagt klipp und klar:

"Die Zwischenübernachtung in Neapel ist inklusive für alle Pauschalbuchungen mit Flug und Transfer, dies gilt nicht für Nur Hotel Buchungen."

Bei den anderen Veranstaltern wie Tropo, JT usw. finde ich für dieses Hotel keinen expliziten Hinweis darauf, dass eine evtl. anfallende Zwischenübernachtung in Neapel nicht inklusive ist...

Was mich betrifft, so buche ich nur im äußersten Ausnahmefall eine Pauschalreise - es gibt aber auch etliche Leute, deren Hobby es eben nicht ist, Reisen zu planen und hier auf HC im Reiserechtforum zu lesen...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Minerva72M Offline
                              Minerva72M Offline
                              Minerva72

Hallo,

Also ich verstehe elena2 so:

Sie hat ein Reiseangebot gefunden, dass in etwa so lautet: 7Tage Ischia in Hotel XY inkl. Flug nach/von Neapel. Die angebotenen Flugzeitendazu lauten, Ankunft 22.00 Uhr in Neapel, Abflug 6.30 Uhr ab Neapel.

Natürlich sollte man beim Buchen darauf schauen, ob Transferenthalten ist oder nicht, aber das Angebot einer solchen Reise suggeriert, dasses zumindest die Möglichkeit eines selbst organisierten Transfers mit denöffentlichen Verkehrsmitteln gibt. Privattransfers passen schlecht zur Klientelder Günstig-Angebot-Bucher, und das weiß auch ein RV. Mag sein, dass das allesrechtlich ok ist, eine ziemliche Mogelpackung wäre es aus meiner Sicht trotzdem, da ohne Privattransfer eben nicht 7 Übernachtungen auf Ischia wahrgenommen werden können.

VG,
                              Minerva

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • elena 2E Offline
                                elena 2E Offline
                                elena 2

@courion
                                ich würde so einen hinrlosen zusammengemixten Schrott eines Anbieters schon gar nicht buchen. Ich habe mich lediglich geärgert, wie man als RV so eine Reise zusammenstellen kann......und dann noch verkauft.

@mabysc
                                Hier wird etwas zusammengebastelt was eben nicht zusammen gehört. 
                                Zum Rest: siehe ganz unten......

@malini
                                wir stellen im Übrigen auch lieber unsere Reisen selbst zusammen. Die letzte Tour nach Ischia auch wieder mit einzelnen Flügen und den Hotelbuchungen.
                                Unterm Strich wesentlich preiswerter ( im dreistelligen Bereich pro Person) als die Reiseveranstalter. Zudem noch mit einer Garantie auch genau in diesen Flieger zu der gebuchten Zeit zu sitzen. Aber wie du schon feststellst, es gibt viele Leutchen die ihre Zeit nicht dafür opfern wollen, sondern eben im Net etwas buchen und dann so einen Mist zusammen gestellt bekommen.

Eines verstehe ich allerdings nicht, wieso die meisten in diesem Thread diesen Schwachsinn auch noch mit ihren Zeilen tolerieren und der Meinung sind, so was wäre ganz normal.... ❓ ....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • elena 2E Offline
                                  elena 2E Offline
                                  elena 2

Danke
                                  @ Minerva genau so ist es, du hast es  auf den Punkt gebracht und den Nagel voll auf den Kopf getroffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

mabysc,

dass der Transfer in Eigenregie und auf eigene Kosten durchzuführen ist, ist ja kein Thema... Aber: Wenn ich bspw. folgendes buche:

Im Reisepreis enthaltene Leistungen

• 2 Personen

• 14 Tage / 30.09.2013 - 14.10.2013

• 1 Doppelzimmer Economy

• Übernachtung mit Frühstück

Besonderheiten des Angebots

• Ohne Transfer

Dann gehe ich davon aus, dass 14 Nächte bezahlt sind - egal ob auf Ischia oder Neapel - und nicht davon, dass - je nach Ankunftszeit - nur 13 Nächte bezahlt sind und ich 1 Nacht in Neapel extra bezahlen muss...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

@mabysc,

wenn im Vorhinein schon feststeht, dass der Gast die letzte Fähre nicht mehr erreichen kann, dann wird die Leistung "14 Übernachtungen" eben nicht erbracht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • elena 2E Offline
                                        elena 2E Offline
                                        elena 2

Der RV macht ja nichts falsch, denn die Nächte sind ja bezahlt und die Leistung wird erbracht. Wenn jemand explizit ohne Transfer bucht wird er sicherlich kein Reiseanfänger sein und nicht so naiv sein sich keine weiteren Gedanken zu machen.
                                        Vielleicht sollte man dann besser AI buchen - da muss man nicht mit denkenDer RV macht nichts falsch ???? So eine Aussage dazu kann ich einfach  nicht glauben. Sag mal arbeitest du persönlich auch solche Reisen aus, das du diese Reisezusammenstellung  in deinen Postings so unterstützt ????

Na, da bin ich aber anderer Meinung. Solch einen Schwachsinn anzubieten mag zwar rechtlich einwandfrei sein, aber moralisch gutzuheißen  ist meiner Meinung etwas anderes.
                                        Vielleicht sollte man dann besser AI buchen - da muss man nicht mit denkenIm Übrigen geht es nicht um die Verpflegung am Urlaubsort, sonder lediglich um die Nutzung von einer Übernachtung auf einer Insel die man wegen mieserabler Zusammenstellung der Flüge seitens des RV nicht nutzen kann. 
                                        Dieser letzte Satz passt leider so überhaupt nicht zum Thema, den hättest du dir getrost sparen können. Passt aber einfach hervorragend zum Thread und der Thematik.......

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sole-lunaS Offline
                                          sole-lunaS Offline
                                          sole-luna

Hallo Elena,
                                          genau wegen der von Dir geschilderten möglichen Problematik bei der Anreise steuern wir Ischia seit Jahren per BUS an. Das geht am frühen Abend los, beinhaltet eine Nachtfahrt und morgens gegen 07.00/08.00 Uhr ist man an der Fähre nach Ischia. "Drüben" wird man dann von der Reiseleitung erwartet und in das gebuchte Hotel gebracht. Das war's dann und jeder kann von da an seinen Urlaub gestalten, wie er will. Für die Rückfahrt erfolgt die Abholung im Hotel am frühen Nachmittag, organisierte Fährüberfahrt und in Neapel dann Einsteigen in den wartenden Bus. Da die An- und Abreise vorausgestellt bzw. angehängt wird, hat man wirklich die volle Zeit vor Ort. Das sind spezielle Veranstalter für Ischia-Reisen mit dementsprechend komfortablen Bussen. Natürlich ist man trotzdem froh, wenn man die Fahrt hinter sich hat ...
                                          Ist als Alternative aber vielleicht nur interessant, wenn man - wie wir - im süddeutschen Raum wohnt. Bei einigen Veranstaltern kann man auch nur die Fahrt buchen und ist damit dann zumindest schon mal an der Fähre, alles andere dann (Überfahrt, Fahrt zum Hotel) in Eigenregie.

Ansonsten halt wirklich Hotel und Flug getrennt buchen und so einrichten, dass es zeitlich passt. Vom Flughafen aus gibt es mit Sicherheit eine Verbindung zum Fährhafen und wenn Du dann auf Ischia bist, einfach ein Taxi schnappen und ab ins Hotel.

Von unseren bisher 4 Aufenthalten auf Ischia war nur der erste per Flug, alle anderen per Bus - und das immer wieder!

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Club Hotel Dante
                                          Emilia-Romagna/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Blu Hotel Laconia Village
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Village Fior di Sardegna
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Lo Smeraldo
                                          Apulien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          CDSHotels Terrasini - Città del Mare
                                          Sizilien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Royal Village
                                          Lombardei/Italien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rom
                                          Mailand
                                          Neapel
                                          Florenz
                                          Venedig
                                          Palermo
                                          Catania
                                          Turin
                                          Bologna
                                          Bari
                                          Genua
                                          Siracusa / Syrakus
                                          Verona
                                          Alghero
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Hotel Spitaler
                                          Feldhof DolceVita Resort
                                          Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                          Hotel Golserhof
                                          Weinegg Wellviva Resort
                                          Alpine Nature Hotel Stoll
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag