koh kret
-
Liebe Bangkok-Fans!
Würdet ihr sagen der Ausflug nach Koh Kret lohnt sich?
Ich hab schon unterschiedliche Meinungen gelesen - von "toller Ausflug aus der Stadt raus" bis "kann man sich sparen, gibt nichts zu sehen".
Ich stelle mir das als Ausflug in Grüne vor - kleine Insel, wo es Töpfereien gibt, die man sich ansehen kann und die Produkte dann auch verkauft werden. Zu Fuss kann man die Insel umrunden, sieht das "tailändische Landleben" - zu romantisch gedacht?
Kennt jemand Koh Kret?
LG Sabine
-
Kennt das Keiner?
LG Sabine
-
Wir waren vor 3 Jahren auf Koh Kret. Uns hat es gefallen. Am Wochenende sollte man Koh Kret meiden - dann ist es zu voll. Wir haben den Besuch unter der Woche gemacht. Einige Läden hatten geöffnet (nicht alle). Ich fands schön und würde es wieder machen.
-
Hi Chriwi!
Naja- man muss sich ja mehrere Wege offen lassen - wenns uns zuviel wird in der großen Stadt.
Ich weiß irgendwie selber nicht so genau .... aber schon mal gut wenn man verschiedene Varianten hat und dann Vorort entscheiden kann.
Hallo Krabel!
Kannst das bitte ein bißchen genauer beschreiben, ists ländlich, sieht man die Erzeugung der Produkte? Seid ihr zu Fuss um die Insel?LG Sabine
-
Hallo Chriwi!
Hab ich schon gemacht, da waren ja so viele verschiedene Meinungen. Aber das ist wohl so im Leben, der eine findet es toll, dem anderen gefällt es gar nicht. Die einen schreiben am Wochenende ists überlaufen, die anderen sagen unter der Woche ist alles zu.
Vielleicht will ich es wieder mal zu genau wissen. Ich muss mich einfach mehr überraschen lassen und selbst hinfahren.
LG Sabine
-
Hallo,
wie gesagt, uns hat es gefallen. Es stimmt schon, dass unter der Woche einige Läden geschlossen hatten. Es gab aber doch einige, die geöffnet waren. Als wir ankamen, hat es mir erstmal nicht so gefallen. Es war wie in einer Einkaufsstraße. Ein Laden nach dem anderen. Wir sind dann erstmal was Trinken gegangen. Wir sind auf einer Terrasse am Fluß gesessen. Essen wurde dort wo wir waren unter der Woche nicht angeboten. Danach sind wir dann die Ringstraße gelaufen - allerdings nicht die ganze Strecke, wurde uns dann doch zu warm. Den Rest sind wir dann mit Moped-Taxi gefahren. Landschaftlich hat es mir gefallen. Es war sehr ruhig, gegenüber dem Trubel in Bangkok. Und es waren auch nicht sehr viele Besucher da, sondern fast nur Bewohner.
Grüße Ute
-
Liebe Ute!
Danke für deinen Bericht. Ich stelle mir die Fahrt dorthin schon sehr schön vor. Ich hab auch einige schöne Dinge darüber gelesen und dachte dann - oh ja da will ich hin - und dann hab ich plötzlich auch einige negative Berichte gefunden. Ich glaube man muss das aus dem Bauch raus entscheiden.Liebe (oder Lieber) Chriwi!
Ich hab mir die Bilder auch schon angesehen - die sind teilweise sehr schön, teilweise nicht. :?Danke auf jeden Fall!!!!!
Sabine -
Koh Kret
ich war einmal dort und brauche nie, nie wieder dort hin. Ich finde, schade um die Zeit, Bangkok hat wesentlich andere Dinge die man sich ansehen kann. Koh Kret muss nicht sein -
Hallo Quakenbrueck!
Was hat Dir nicht gefallen?
LG Sabine
-
Das interessiert mich jetzt in der Tat ebenso, denn "nie, nie wieder" ist ein bissel dünn!
:?Sabine, selbst war ich noch nicht dort, aber schau dir mal diese Links zu Ko Kret an:
http://www.siamheute.de/Reisen_Koh_Kret.html
http://www.hdamm.de/reise/2004/rb04kk01.php
http://www.goerch.de/thailand/bkk/KohKret.php
http://www.thaipage.ch/bangkok/kohkret.php -
Ich versteh die ganze Diskussion überhaupt nicht. Zu Ko Kret gibt's unzählige Berichte und Bilder im Internet. Man kann sich also ein recht umfassendes Bild machen, wie es dort so ist. Entweder Töpferwerkstätten, untouristische Tempelchen und ein Spaziergang durch Obstgärten und Plantagen spricht einen an oder eben nicht.
Und wenn man sich nicht sicher ist, dann lässt man's entweder bleiben oder man macht's und geht das "Risiko" ein, dass einem der Tag nicht restlos gefällt. Davon geht doch die Welt nicht unter.
-
Lieber Bernhard!
Danke für deine Mühe! Ich hab auch schon einiges über die Insel gelesen, und die von Dir verlinkten Berichte klingen ja alle positiv. Ich glaub auch, dass uns schon allein die Expressbootfahrt ein bißchen raus aus der Stadt gefallen würde.Lieber Chriwi!
Es macht doch nichts, wenn man über einen Bangkok-Ausflug ein bißchen hin- und her fragt. Vielleicht ist für den ein oder anderen ein guter/oder schlechter Reisetipp.LG Sabine
-
"Ich glaub auch, dass uns schon allein die Expressbootfahrt ein bißchen raus aus der Stadt gefallen würde."
Erstaunlich gute Erkenntnis!
Expressboot UND die nachfolgende Überfahrt zum Flussinselchen, denn die Expressboote fahren nicht nach Ko Kret.Vielleicht ein bisschen Fahrrad fahren, danach noch am anderen (linken) Flussufer in Pak Kret umsehen, dort am Straßenrand sitzen und beobachten und vielleicht am Ende mit einem Bus zurück fahren.
Und am wichtigsten: Treiben lassen und selber entdecken statt vorher alles durchzuplanen. Wenn man dann zwischendurch was entdeckt, was einem nicht gefällt, bricht die Welt auch nicht zusammen.