Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. beliebtester Urlaubsregion Dubai?Ist 2 Wochen zu lang? lohnt sich All inklusive?
  6. beliebtester Urlaubsregion Dubai?Ist 2 Wochen zu lang? lohnt sich All inklusive?

beliebtester Urlaubsregion Dubai?Ist 2 Wochen zu lang? lohnt sich All inklusive?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
19 Beiträge 11 Kommentatoren 23.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 123-lady871 Offline
    123-lady871 Offline
    123-lady87
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

mein Freund und ich möchten gerne Urlaub machen auf der Arabischen Halbinsel.
    Leider wissen wir echt nicht welchen Region wir nehmen sollen. Direkt in Dubai ist uns zu teuer. Wollen natürlich auch nicht immer lange Fahrten machen über mehrere Stunden. Möchten am liebsten 2 Wochen All inclusive, davon ca. 1 Woche Unternehmungen z.B. wie den Wassererlebnispark und ca. 1 Woche schönen Strandaufenthalt.

Dann wurde uns mal gesagt das 2 Wochen zu lang ist für Dubai, was uns erst ein wenig irritiert hat. Genau wie als wir sagten All inclusive. Jetzt wissen wir nicht wirklich was wir machen sollen.

Kann uns vielleicht jemand was empfehlen (vllt sogar ein gutes Hotel)??Einen oder anderen Rat geben? Wäre sehr dankbar 🙂

LG  😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Daniel GorfD Offline
      Daniel GorfD Offline
      Daniel Gorf

Hallo und willkommen im Forum,
      deine Wünsche werden Träume bleiben. Denn in Dubai selber bekommst du kein vernüfntiges Hotel mit AI, überhaupt es es das falsche Land dafür. AI wird in Fujairah oder Ras al Khaimah angeboten, aber da fährst du Ewigkeiten nach Dubai. Wer sagt das 2 Wochen zu lang für Dubai sind, war entweder nicht da oder hat überhaupt keine Ahnung.

Das was ihr sucht gibt es def. nicht, dann müsst ihr euch entweder ein anderes Land suchen oder AI streichen und dann schon in Richtung Dubai und Abu Dhabi tendieren. Denn die TV Angebote sind meistens in Ras Al Khaimah und das ist einige Fahrstunden für Hin- und Rückweg von Dubai entfernt.

Wann wollt ihr denn überhaupt fahren?

Ciao Daniel

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Action Hotel Ras Al Khaimah
      Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • xadooX Offline
        xadooX Offline
        xadoo

Es ist sehr ratsam einen Leihwagen mit Navi zu mieten. Dann ist es von Ras al Khaimah nach Dubai nur noch eine knappe Stunde Fahrzeit. In Dubai selber wollte ich nie wohnen weil viel zu laut und hektisch.
        In Ras al Khaimah bieten die Hilton Hotels AI an. Es gibt auch ein schönes Hilton am Strand. Von da ist es auch nur noch eine Stunde bis zum Oman/Dibba.
        Allerdings ist es ratsam nur HP zu buchen, weil ihr ja wahrscheinlich viel unterwegs sein werdet. In Ras al Khaimah gibt es zahlreiche nette und preiswerte Restaurants.
        Man kann auch günstig in Ajman oder Sharjah wohnen!
        Wenn es aber unbedingt Dubai sein soll, dann finde ich das Hotel Gloria mit Frühstück sehr empfehlenswert!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mic1000M Offline
          mic1000M Offline
          mic1000

Hallo,
          ich bin auch der Menung, dass 2 Wochen Dubai und ich rede jetzt nur vom Emirat Dubai und nicht von den ""gesamten Vereinigten Arabischen Emiraten"" zuviel sind ich war auch schon selbst dort. Evtl. würde ich noch ein Auto mieten, dann wäre eine Reise Abu Dhabi, Dubai und RAK (mit Auflug an den ind. Ozean sehr gut möglich).

ein anderer Tipp: komme erst vor eingien Monaten aus dem Oman zurück. Landschaftlich und kulturell meiner Meinung nach um Welten besser. Hatten auch ein Auto dort.

Gruß, mic

StohropurS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mic1000M Offline
            mic1000M Offline
            mic1000

xadoo:
            Es ist sehr ratsam einen Leihwagen mit Navi zu mieten. Dann ist es von Ras al Khaimah nach Dubai nur noch eine knappe Stunde Fahrzeit.

ein Navi ist fast nicht nötig, es gibt nur zwei Straßen aus RAK nach Dubai. die Stunde Fahrzeit kann ich bestätigen (war jetzt aber kein Mißtrauen).

Gruß, mic

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • xadooX Offline
              xadooX Offline
              xadoo

Wer schon mal mit dem eigenen Wagen in Dubai und Umgebung unterwegs war, weiß wovon ich spreche.... Daher mein Rat: besser mit Navi fahren!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Daniel GorfD Offline
                Daniel GorfD Offline
                Daniel Gorf

An Alle, hat hier jemand nach einem Transportmittel gefragt? Es steht doch eindeutig im Text das nicht viel gefahren werden möchte, und RAK ist nichts, fertig und wer schreibt das Dubai zu hektisch und laut ist war entweder im falschen Hotel oder nicht dort, ich war zig mal in Dubai und habe dort auch gelebt, daher kann ich keinem RAK empfehlen und auch nicht Sharjah und Ajman.
                Dann der Vorschlag zum Gloria Hotel, wo ist denn dort der Strand? Bitte helft doch dem Fragensteller und lest zuvor die Frage durch.

P.S. Ein Navi macht sehr wohl Sinn

Hotel aus diesem Beitrag
                87%
                Two Seasons Hotel & Apartments
                Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • xadooX Offline
                  xadooX Offline
                  xadoo

... hallo? Wie sind wir denn drauf ... ? ❓
                  Ich kann wohl eine Frage so beantworten wie ich es für richtig halte! Wenn was nicht passen sollte kann sich ja der Fragesteller an mich wenden! Sowas ...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Daniel GorfD Offline
                    Daniel GorfD Offline
                    Daniel Gorf

@ xadoo:
                    du kannst sehr wohl Fragen beantworten wie du es möchtest, dann mach das bitte auch, du hast keine Antwort auf die gestellten Fragen geliefert. Denn keine deiner Vorschläge hat irgendwas mit der Eingangsfrage zu tun.

Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • xadooX Offline
                      xadooX Offline
                      xadoo

Und Dein Beitrag ist negativ und sehr miesepetrig:

"deine Wünsche werden Träume bleiben ..."
                      und:
                      "Das was ihr sucht gibt es def. nicht ..."

SUPER!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Daniel GorfD Offline
                        Daniel GorfD Offline
                        Daniel Gorf

Das ist die realitische Antwort auf die Frage, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du das pessimistisch nennst ist das ok, ich nenne es einfach nur "ehrlich". Und wenn ich schreibe das es das definitiv so nicht gibt, dann lasse ich mich gern eines besseren belehren. Aber so ist nunmal die Situation, und das soll es meinerseits gewesen sein. Ab sofort geht es nur noch um die Beantwortung der Eingangsfrage.

Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cojotyC Offline
                          cojotyC Offline
                          cojoty

Hallo,

wir waren letztes Jahr im November für 10 Tage in Dubai und haben viel angeschaut aber auch nicht alles geschafft also sollten 14 Tage kein Problem sein. Ai ist in meinen Auge völliger Quatsch da man bei vielen Ausflügen meist ein Abendessen dabei hat. Die Nebenkosten (Taxi, Getränke usw) sind sehr niedrig in Dubai und auch wenn man abends was Essen geht kostet es nicht die Welt(z.B Italiener direkter Blick auf die Fountainen und auf den Burj Kalifa 7€ für die Nudeln). Nur um am Strand zu liegen ist Dubai zu Schade... Da seit ihr besser in der Dom Rep oder so aufgehoben.

Gruß Joerg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TobiasundNadinT Offline
                            TobiasundNadinT Offline
                            TobiasundNadin

Darf ich fragen was ihr nicht geschafft habt? Wir waren 9 Tage da und ich denke wir haben alles gesehen was es zu sehen gibt und waren zusätzlich 2 Tage Vormittags am Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mic1000M mic1000

Hallo,
                              ich bin auch der Menung, dass 2 Wochen Dubai und ich rede jetzt nur vom Emirat Dubai und nicht von den ""gesamten Vereinigten Arabischen Emiraten"" zuviel sind ich war auch schon selbst dort. Evtl. würde ich noch ein Auto mieten, dann wäre eine Reise Abu Dhabi, Dubai und RAK (mit Auflug an den ind. Ozean sehr gut möglich).

ein anderer Tipp: komme erst vor eingien Monaten aus dem Oman zurück. Landschaftlich und kulturell meiner Meinung nach um Welten besser. Hatten auch ein Auto dort.

Gruß, mic

StohropurS Offline
                              StohropurS Offline
                              Stohropur

Hey mic1000
                              Wie lange schlägst du vor sich in Dubai aufzuhalten ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Damien_ThornD Offline
                                Damien_ThornD Offline
                                Damien_Thorn

Nach über 3 Jahren wird er wohl nicht mehr antworten 😀 , 1 Woche ist ok um sich Dubai gut anzusehen.

EinmalUmDieWelt86E 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Damien_ThornD Damien_Thorn

Nach über 3 Jahren wird er wohl nicht mehr antworten 😀 , 1 Woche ist ok um sich Dubai gut anzusehen.

EinmalUmDieWelt86E Offline
                                  EinmalUmDieWelt86

Immer wieder schade hier Aussagen zu lesen wie "1 Woche reicht um sich Dubai gut anzuschauen" oder "was willst du dir in Dubai 9 Tage lang anschauen"? Solche Aussagen kommen meistens von denen, die während ihres Aufenthalts durch sämtliche Shoppingmalls gerannt sind und sich nebenbei - wenn man schonmal in der Dubai Mall ist - nebenbei noch ein bisschen den Burj Khalifa angesehen haben.
                                  Traurig sowas zu lesen!
                                  Wenn man genau hinschaut und interessiert an Land, Leuten und Kultur ist, dann sieht man schnell, dass Dubai so viel mehr ist - und zu bieten hat - als Bling Bling!

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • InspiredI Offline
                                    InspiredI Offline
                                    Inspired

Hmmmm, ich finde es immer ein bisschen schwierig, wenn jemand es "traurig" findet, was jemand anders geschrieben hat ohne konkret zu erklären, warum er es anders sieht.

Ja, ich bin bei meinem Stop Over dort tatsächlich ebenfalls viel in Malls gewesen trotz meines Interesses an "Land, Leuten und Kultur"

Ich würde mich total freuen, wenn du mir "für nächstes Mal" ein paar Aktivitäten als Alternativen für Erlebnisse mit Land, Leuten und Kultur nennen würdest.

Life is unpredictable - eat dessert first!

EinmalUmDieWelt86E 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • InspiredI Inspired

Hmmmm, ich finde es immer ein bisschen schwierig, wenn jemand es "traurig" findet, was jemand anders geschrieben hat ohne konkret zu erklären, warum er es anders sieht.

Ja, ich bin bei meinem Stop Over dort tatsächlich ebenfalls viel in Malls gewesen trotz meines Interesses an "Land, Leuten und Kultur"

Ich würde mich total freuen, wenn du mir "für nächstes Mal" ein paar Aktivitäten als Alternativen für Erlebnisse mit Land, Leuten und Kultur nennen würdest.

EinmalUmDieWelt86

Hi Inspired,
                                      Dann will ich dich gern etwas inspirieren 😉
                                      Wenn man in Dubai nur einen kurzen Stopover hat, ist es natürlich etwas schwierig, umfangreiche Ausflüge zu planen 🤔 Trotzdem hier ein paar schöne Aktivitäten:

• Ausflüge in die Wüste (mit etwas Recherche findet man auch individuelle Wüstenangebote, nicht nur die typischen Dunebashing/Kamelreiten/BBQ/Bauchtanz Touren)
                                      • Hatta Ausflüge oder auch Ausflüge nach Musandam
                                      • Sparziergang am Marina Walk + Water Canal + JBR Walk + Business Bay oder einfach rund um den Burj Khalifa und die Dubai Oper entlang .... ganz besonders beeindruckend am Abend!
                                      • Hop On Hop Off Busse
                                      • Eine Fahrt auf der Abra (wenn man dem Fahrer ein paar Dirham extra anbietet, fährt er euch nicht nur von Ufer A nach Ufer B, sondern querfeldein über den Creek)
                                      • Künstlerviertel Bastakiya (historische Häuser und hübsche kleine Cafés)
                                      • Gold / Gewürz / Textil Souk

und so weiter und so weiter ......

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • binoVB Offline
                                        binoVB Offline
                                        binoV

Hallo, ich bin neu hier. Wir würden gerne zu viert Dubai besuchen. Ahnung habe ich bisher nur wenig. Wie reist man denn am Besten? Pauschal über ein Reisebüro oder besser individuell? Gibt es dort eine Art Ferienwohnung oder Bungalow oder nur Hotelaufenthalt? Was muss man in einer Woche gesehen haben? Wäre Februar eine gute Reisezeit? Freue mich auf einige gute Hinweise von erfahrenen Dubai-Reisende und bedanke mich schon jetzt ganz herzlich. Viele Grüße, Tobias

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Al Hamra Residence
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        JAZ Miramar Al Aqah
                                        Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                        Weiterempfehlung: 89%
                                        ab 278 €
                                        Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                        Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Jumeira Rotana Hotel
                                        Weiterempfehlung: 86%
                                        ab 278 €
                                        InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Dubai
                                        Abu Dhabi
                                        Schardscha
                                        Ras al-Khaimah
                                        Ajman
                                        Al Ain
                                        Fujairah
                                        Al Aqah
                                        Hatta
                                        Khor Fakkan
                                        Madinat Zayed
                                        Dibba
                                        Umm Al Quwain
                                        Al Ḩamrānīyah
                                        Hotels in der Nähe
                                        Rixos Premium Dubai JBR
                                        Rixos The Palm Hotel & Suites
                                        Rixos Marina Abu Dhabi
                                        Al Bandar Rotana - Creek
                                        Conrad Dubai
                                        Rixos Premium Saadiyat Island
                                        Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag