"Asiatique - the Riverfront" neuer Nachtmarkt am Fluss
-
Soweit ich weiss ist der Asiatique NM bis Mitternacht geöffnet, sollte jedenfalls ausreichen um abends nach der Ankunft in Bangkok noch hinzufahren.
-
Korrekt und hier klickend ein vielleicht hilfreicher Link.
-
...oder gleich die Page des Asiatique The Riverfront.
-
@Sash79
Direkt am Fähranleger des Asiatique findest du gleich auf der rechten Seite in einem zweistöckigen weissen Gebäude und gestern abend erst getestet, ein ausgezeichnetesThai Restaurant mit Innen- und Aussenbereich/Terrasse an der Riverfront. -
Gibt was Neues auf dem Asiatique, ich zumindest hatte es noch nicht gesehen, Portion 300 Baht:

-
Gibt was Neues auf dem Asiatique, ich zumindest hatte es noch nicht gesehen, Portion 300 Baht:

-
Ich auch nicht
Soll aber ähnlich wie Hühnchen schmecken. Schon einer probiert? -
Alligatorfleisch hängt - eigentlich wie jedes andere auch - sehr von der Zubereitung ab. Hünchenfleisch kann ja auch wahrlich sehr unterschiedlich schmecken, je nach Zubereitungsform und Zutaten, oder?
Den Burschen habe ich nicht probiert, aber oft genug Alligator und das war auch nicht zäh, muß halt gut mariniert oder ganz frisch zumindest sein.
Zu Eurer Scheu, ist die bei nem Spanferkel auch vorhanden?
-
Ach Palme .... warum immer dein Hin- un Her? Wenn du so ein Teil schon mal gegessen hast, dann sag, wie es schmeckt .... ich denke aber, dass du es eben nicht gemacht hast ... ähnlich dem Busfahren in Bangkok.
So ein Alligator ist, vom Fleisch her eher labbrig, kann man auch gut als Carppacio machen. Ich kenne es aus Südafrika, da gab es diese auch geräuchert.
Ich fand es "interessant" aber komme auch ohne gut zurecht. Gut gewürzt vom Grill würde ich den aber nochmals probieren.
-
Nein, keine Scheu vor Spanferkeln
Das Bild wirkt auf mich, als wenn das Viech noch lebt und bei lebendigem Leib filetiert wird.
Probieren würde ich Alligator... -
Ach Palme .... warum immer dein Hin- un Her? Wenn du so ein Teil schon mal gegessen hast, dann sag, wie es schmeckt .... ich denke aber, dass du es eben nicht gemacht hast ... ähnlich dem Busfahren in Bangkok.
So ein Alligator ist, vom Fleisch her eher labbrig, kann man auch gut als Carppacio machen. Ich kenne es aus Südafrika, da gab es diese auch geräuchert.
Ich fand es "interessant" aber komme auch ohne gut zurecht. Gut gewürzt vom Grill würde ich den aber nochmals probieren.
-
Labberig ist halt die Fettschicht, das Muskelfleisch geht für mich eher in Richtung Rind, geschmacklich schwer zu beschreiben und sehr zubereituns- und zutatenabhängig. Haben wir in Florida fast jeden zweiten Abend mit auf den Grill geworfen.
Ahotep, ich glaube nicht, daß den wer lebendig aufspießen wollte und spätestens dann, hätte er es wohl hinter sich gehabt? Man kann darüber diskutieren, ob man den Kopf so dranlassen muß. aber das ist Thailand, ein bißchen Show muß sein und auf der Wiesen habe ich auch noch Köpfe an den Steckerlfischen gesehen, für mich kein Unterschied. Da finde ich es gewöhnungsbedürftiger, nem Spanferkel noch nen Appel ins Maul zu schieben...
-
Wofür brauchst Du Koks?!

Als Vegetarierin kann ich Dich verstehen, aber kotzt Du auch jedesmal, wenn Du in Deutschland irgendwo an einem Grill vorbei kommst, wo Fleisch drauf liegt? Falls nicht, erkläre mir bitte den Unterschied.
-
Labberig ist halt die Fettschicht, das Muskelfleisch geht für mich eher in Richtung Rind, geschmacklich schwer zu beschreiben und sehr zubereituns- und zutatenabhängig. Haben wir in Florida fast jeden zweiten Abend mit auf den Grill geworfen.
Ahotep, ich glaube nicht, daß den wer lebendig aufspießen wollte und spätestens dann, hätte er es wohl hinter sich gehabt? Man kann darüber diskutieren, ob man den Kopf so dranlassen muß. aber das ist Thailand, ein bißchen Show muß sein und auf der Wiesen habe ich auch noch Köpfe an den Steckerlfischen gesehen, für mich kein Unterschied. Da finde ich es gewöhnungsbedürftiger, nem Spanferkel noch nen Appel ins Maul zu schieben...
@doc3366 sagte:
Da finde ich es gewöhnungsbedürftiger, nem Spanferkel noch nen Appel ins Maul zu schieben...

Stimmt das sind unnötige Vitamine und grenzt an Diskriminierung der Anti-Vegetarier.
Ich war vor einer Woche auch noch da aber so ein Stand ist mir nicht aufgefallen..aber ich glaub an sowas komm ich auch nicht ran..genauso die Insekten + Skorpione auf der Khao San.
Vlt. hab ich in der Hinsicht ein Röckchen an aber es gibt so viele leckere Sachen dass ich dafür keinen Platz im Magen verschwenden will.