Dresscode Skybar (und vergleichbare)
-
ronjaT:
Männer-Make-Up
? Dann wären wir ja wieder beim Glöckler. Nö Palme, das muss dann doch nicht
.Halt Dich fest - bin (ohne Quatsch!) vor gut 2 Std. abgeschmickt worden....

Musste leider sein (das Make-Up)....

Nicki, mich wirst da oben sicherlich nicht mir Kurzarmhemd sehen....

-
Prebs:
Fraglich ob man(n) damit (Kurzarmhemd) überhaupt reingelassen wird......
Doch, wird man. Auch Sporthemden sind zugelassen.
-
"zugelassen", wie sich das anhört

Es geht hier doch nicht um strenge Kleidervorschriften, die wömöglich noch schriftlich irgendwo verankert sind, sondern darum, dass man einigermassen schick gekleidet ist, der Location eben angemessen. Pupsegal, welcher Stil auch immer.
Fällt mir gerade ein - in der Rooftopbar des Siam@Siam gehen Flipflops auch nicht. Wollten nach einer Tour am Abend noch einen Absacker zu uns nehmen und wurden deshalb nochmal auf's Zimmer geschickt. War eigentlich fast klar, aber im Eifer des Gefechts...
-
salamander1:
Prebs:
Fraglich ob man(n) damit (Kurzarmhemd) überhaupt reingelassen wird......
Doch, wird man. Auch Sporthemden sind zugelassen.
Leute - war nicht ernst gemeint. Sorry, ein zwinker-smiley wäre angebrachter gewesen!
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass mich Nicki so da oben nicht sehen wird....
-
Nee Prebs war schon OK, und unabhängig von @3Nicki ist abends in solchen und auch anderen Locations ein Kurzarmhemd ebenso für mich ein No Go, soviel zum wahrlich streitbaren Thema Dresscodes.
Kein Problem ist wiederum, in "anderen Locations und vielleicht Gegenden"
, die Hemdsärmel einfach hochzukrempeln. 
-
Meine Erwähnung der Kurzarmhemden war völlig wertfrei gemeint. Aber ich weiss ja, dass dies hier ein sehr kontrovers diskutiertes Thema sein kann

Ich bin auch absolut für's Krempeln, immer noch seriöser als die Kurzarmvariante. Ist aber nur meine Meinung bzw. Geschmack.Wem Leinenhosen nicht stehen sollten, der überlebt das Ganze zu 100 Prozent auch unbeschadet in Jeans - dazu natürlich das passende Hemd

-
Hmm, geschäftlich war ich immer nur im weißen Langarmhemd und Anzug im Lebua.
Privat bin ich aber immer nur mit langer Hose und T-Shirt in der Sky Bar.
Könnt ihr mich deshalb bitte aufklären was, in der Freizeit, an kurzen Ärmeln verkehrt ist.
Denn das ging irgendwie voll an mir vorbei.
Wobei mir nie in den Sinn gekommen ist mit Kurzarmhemd zu einem Geschäftstermin zu erscheinen. Auch nicht bei 50 Grad Aussentemperatur.
-
Wem sollen Leinenhosen nicht stehen? Es gibt die in verschiedenen Ausführungen, d.h.es gibt auch Modelle, die aussehen wie eine weiße Jeans. Also no problem.
Wer öfter Urlaub in in heißen Ländern macht, sollte die Anschaffung einer Leinenhose ernsthaft erwägen. Damit ist man immer gut angezogen, passt sowohl zum Tshirt wie zum Jacket. Obendrein wiegt sie auch deutlich weniger als eine Jeans. Und ist angenehm kühl (besser als nackte Beine). Was will man mehr?
Sogar ich - als Frau - besitze 3 Leinenhosen, obwohl ich ja angeblich sogar halbnackt ins Restaurant eingelassen würde.
Fühle mich darin einfach wohler. -
Yep, der Trend geht eindeutig in Richtung mindestens einer Zweithose...

-
mkfpa:
Könnt ihr mich deshalb bitte aufklären was, in der Freizeit, an kurzen Ärmeln verkehrt ist.Nix. Und es gibt Männer, da passt das auch. Ich hatte noch nie so Einen und ich sag mal so - das ist kein Zufall

@Flora59
Nun ja, die klassische, legere Leinenhose passt nun wirklich nicht z.B. zum Bierbauchtyp oder zu einem richtig dünnen Mann. Jegliche andere Versionen (Jeansschnitt etc.) habe ich noch nie gesehen und möchte es mir auch gar nicht vorstellen
-
Dann google doch mal nach "Leinenhose Herrn" (Bildersuche).

Leinen ist doch nur eine Material, das nicht zwingend eine bestimmte Form erfordert. Das kann man für jegliche beliebige Hosenform verwenden (und es gibt inzwischen auch eine recht große Auswahl zu kaufen). Falls man hier das Wunschmodell nicht bekommt, kann man sich sicher auch vor Ort vom Schneider seines Vertrauens "seine" Hose machen lassen.
-
Ursprünglich ging's hier mal um den Dresscode im Sirocco und nicht, wer ein Kurzarmhemd oder eine Leinenhose tragen "darf" und wem die selbsternannte Stilpolizei ein Langarmhemd oder "edle schwarze Jeans" verordnet.
Geht hier immer mehr in Richtung "Papier-Anziehpuppe" ( siehe: http://puppenhausmuseum.de/mediapool/42/426491/resources/big_20602472_0_608-425.jpg )
Also: An die Scheren - fertig - los

-
"chriwi" wrote:
Ursprünglich ging's hier mal um den Dresscode im Sirocco...Nicht ganz chriwi, siehe Threadtitel.
Aber auch mir war es mal wieder eine Freude zu sehen, daß scheinbar immer noch die überwiegende Mehrheit denkt, daß nur lange Hosen und geschlossene Schuhe gesellschaftsfähig sind und einem nicht näher definiertem Dresscode entsprächen, dabei gibt es diesen in dem Sinne nur noch sehr selten und um es dem hier angesprochenen Gorilla an der Tür einfacher zu machen und mehr Spielraum zu haben, spricht man heutzutage eher von einem "angemessenen äußeren Erscheinungsbild".
-
Was zieht Ihr euch an den Leinen so hoch, das ist nur eine Naturfaser neben der Baumwolle und nichts Besonderes, eine gute Baumwollqualität tut es ebenso.
Auf was die Herren generell mehr achten sollten, sind Ihre Schuhe, preiswerte Herrenschuhe in der 200€ Klasse sind von der Lederqualität oft minderwertig hier lieber etwas mehr Geld ausgeben, richtig pflegen, mit Schuhspannern lagern und man hat lange Freude daran und schaut im unteren Bereich einfach gut angezogen aus.
Zu den kurzen Ärmeln bei Männern verhält es sich generell wie bei kurzen Hosen, wer nichts Gescheites zu zeigen hat, sollte es nicht anziehen. Krumme Fußballerbeine, dürre Waden in kurzen Hosen sehen lächerlich aus. Ebenso dürre Ärmchen in Herren kurz Arm Oberteilen.
Letztendlich muss man sich aber wohlfühlen den man erkennt sehr schnell, wenn da einer ankommt, verkleidet als eine Art Sparkassenlehrling der ansonsten sich eher ich sag mal "sportlich" kleidet.
!