Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Dengue Fieber erreicht nun auch wieder die Küste Kenias
  6. Dengue Fieber erreicht nun auch wieder die Küste Kenias

Dengue Fieber erreicht nun auch wieder die Küste Kenias

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
37 Beiträge 17 Kommentatoren 19.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Eine Impfung oder Prophylaxe gibt es nicht, sehr guter Mückenschutz ist das ÄÄ und ÖÖ

Quelle Auswärtiges Amt

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KeniaSicherheit.html

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DubheD Offline
      DubheD Offline
      Dubhe

... und ganz klassisch laufen nun alle wieder die Wände hoch...

Ein Aufenthalt in den Tropen bringt das ganz Jahr über gewisse Risiken mit sich.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Die Wände hochlaufen muss wegen Dengue niemand, Dengue ist nichts unbekanntes, und in etlichen Ländern verbreitet, auch in Kenia die letzte Jahre. Nur eben nicht an der Küste bislang.

Man kann sich konsequent entsprechend schützen, das ist nur etwas dass man wissen muss. Im Ottonormalfall benutzen wir Repellents nur abends, ich jedenfalls nutze es tagsüber so gut wie kaum.
        Das ist der kleine aber feine Unterschied, diese Mücken stechen auch tagsüber.
        Ich bin das erste mal mit Dengue in Mittelamerika in Berührung bekommen und werde es nächstes Jahr wieder in Asien. Dengue ist kein Hexenwerk, man kann und muss sich entsprechend schützen da es keinerlei Impfungen oder ähnliches gibt. Aber dann steht dem Urlaub nichts mehr im Weg.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mayfieldfallsM Offline
          mayfieldfallsM Offline
          mayfieldfalls

und alle Touris buchen um .

Na super

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DubheD Offline
            DubheD Offline
            Dubhe

... so weit wird es sicherlich (hoffentlich) nicht kommen - dann könnte man auch nicht mehr in Brasilien, oder im asiatischen Raum usw. Urlaub machen ....  Mückenschutz ist hier das A und O.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Wenn Leute deswegen stornieren sollten - wahrscheinlich ist es für diese Leute dann wirklich das Beste, dann empfehle ich parallel sich auf Urlaub in den heimischen Gefilden zu konzentrieren.

Dengue existiert in so vielen Ländern der Welt - und der einzig effektive Schutz ist hier eben der Selbstschutz in Form Repellents, da ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.

Was ich nur wichtig finde ist, dass die Leute eben informiert sind, ich wusste vor dem Mexiko Urlaub auch nicht, dass diese Viecher tagsüber stechen. So kann man dann eben entsprechend handeln.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • adsgfadsgjkA Offline
                adsgfadsgjkA Offline
                adsgfadsgjk
                Gesperrt

Ich darf mal kurz in die Runde einwerfen:

Mayfieldfalls, vor nicht mal 3 Jahren hast du die Welt wegen deines Mannes verrückt gemacht, der nach eurem ersten Keniaurlaub irgendeinen Schnupfen bekam. Heute fühlst du dich schon als Kenianerin und belächelst "Touris"  Naja, dein Deutsch passt dazu.

Ausserdem, wen interessieren eure Meldungen hier, ausser euch selbst? Es fahren soviele Deutsche nach Kenia, die brauchen eure, hier sehr beschrenkte, Meinung nicht wirklich - das Keniaforum hier bei HC ist eher was für Hausfrauen, die offensichtlich zu viel Zeit haben.

Viel Spass noch und die besten Wünsche aus Kenia.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StueppiS Offline
                  StueppiS Offline
                  Stueppi

Na nun mal immer mit Ruhe...hier wird keiner gezwungen irgendetwas zu lesen, schau' einfach nicht rein wenn es Dich nicht interessiert und gut ist es.
                  Einige Foren interessieren mich ebenfalls genau so viel wie eine rauschende Linde in Hamburg, aus diesen Foren bleibe ich dann eben raus.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DubheD Offline
                    DubheD Offline
                    Dubhe

ach komm asdXYZ - wir arbeitenden "Hausfrauen" diskutieren hier doch nur herum, damit so "trollige" User auch mal etwas einwerfen können! 😆 Ich werde Mayfieldfalls mal eine Tüte Deutsch schenken, das hat mich auch gehilft 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sunangel39S Offline
                      Sunangel39S Offline
                      Sunangel39

Hallo Leute ,
                      auch wenn es hier so manche User gibt die dieses Forum nur nutzten ,weil ihnen sonst wohl keiner mehr zuhören möchte , habe ich doch noch mal eine Frage von einer "Kenia-Hausfrau " zur anderen 😛 .
                      Welche Sprays oder weitere Dinge könnt ihr empfehlen gegen diese Viecher?
                      Ihr könnt mir auch mal ne nette Hausfrauen -PN schicken. 😆

Gruß Sunangel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DubheD Offline
                        DubheD Offline
                        Dubhe

Jambo sunangel,

Hausfrauen PN ist unterwegs an dich 😆

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

😆 neee, nix Hausfrauen PN 😆
                          Vorweg - ausschließlich eine Empfehlung aufgrund von persönlicher Erfahrung zur Vorbeugung gegen Dengue. Definitiv DEET, das hat mir die Viecher relativ vom Hals gehalten, ich benutze die Lotion, keine Sprays. Es gibt unterschiedliche Varianten mit unterschiedlich hohen DEET Anteilen, je höher der Anteil umso länger hält es vor. Die genauen Wirkungszeiten sind der "Anleitung" zu entnehmen. Ist natürlich nicht ganz billig. Ich habe eine Flasche mitgenommen und dann vor Ort nach Repellents mit relativ hohem DEET Anteil geschaut.

Auch in Nobite und Autan ist DEET enthalten, in Autan wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe aber in relativ geringer Form, aber das lässt sich ergoogeln.

Hier einer von vielen Links:

http://www.careplus.eu/de/insektenschutz/deet/care-plus-anti-insect-deet-lotion-50-percent-50ml

Natürlich sind das auch Chemiekeulen die Nebenwirkungen haben können, aber effektiv
                          als Mittel zum Zweck ist es.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mayfieldfallsM Offline
                            mayfieldfallsM Offline
                            mayfieldfalls

Mir ist es zu dumm hier sorry das ich mich beobachten lassen muss von einen ABCD ...der tut mir wirklich leid das er/sie/es ist wie es. Ein trauriger Mensch muss das sein.

Ich bin weg hier.

Wüsch alles Gute

Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jaruneeJ Offline
                              jaruneeJ Offline
                              jarunee

Ach, lasst euch doch nicht ärgern... 😆

Bei XYZ handelt es sich vermutlich um einen frustrierten Menschen, der sein Leben lang noch keine Fernreise gemacht hat bzw. machen wird... 😛 ...

Vermutlich sitzt er/sie den ganzen Tag im Jogginganzug vor dem PC und stalkt andere Leute...

LG von der Hausfrauenfront:

Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura

@adsgfadsgjk

Lass es  einfach sein, hier andere User zu beleidigen. Scheinbar interessiert Dich dieses Kenia-Forum für " Hausfrauen" aber doch sehr--sonst würdest Du hier wohl kaum mitlesen und posten.
                                Und um dieser Geschichte den offensichtlich erforderlichen Nachdruck zu verleihen-schenken wir Dir eine wunderschöne gelbe Karte. :? Beim nächsten Mal darst Du gerne von der Tribüne aus mitlesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bushcatB Offline
                                  bushcatB Offline
                                  bushcat

**was mir immer hilft, jedenfalls gegen die ...normalen.... moskitostiche, das ist dettol. gibt es in grossen flaschen, ist preiswert und die viecher moegen den geruch absolut nicht (ich auch nicht, aber es hilft ...ggg...****aber ich danke euch fuer den hinweis, dass diese andere art auch tagsueber sticht. werde mich dementsprechend verhalten und leise nach dettol mueffelnd mich auch tagsueber damit einreiben.**liebe gruesse an alle

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • amor0991A Offline
                                    amor0991A Offline
                                    amor0991

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Einnahme ( etwa 10 Tage vorher und während des Urlaubs)  der  Vit. B Komplex etwas helfen soll, da die Vieher den Geruch nicht leiden. Habe bereits bei meinen beiden Thailand Reisen ausprobiert und bin sowohl unter dem Tag als auch am Abend von Stichen verschont geblieben. Ich habe natürlich auch DETT hältige Mittel (Nobite auf Phuket ,Antibrum in Khao Lak)  benutzt, aber nur jeweils 1 x jeden Abend gesprüht. Meine Schwester und Schwager haben kein Vit B genommen und waren total zerestochen.
                                    Da mich die Vieher lieben, meine ich dass es doch was gebracht hat. Einzige Nebenwirkung: Urin wird leuchtend gelb und richt nach Vitamin.

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • adsgfadsgjkA Offline
                                      adsgfadsgjkA Offline
                                      adsgfadsgjk
                                      Gesperrt

@amor0991
                                      Dein gelber Urin wird auch so ziemlich die einzige, nachgewiesene Folgeerscheinung sein. Ansonsten kannst du Vitamin B gegen alle möglichen anderen Vitamine tauschen, es wird sich nur die Farbe deines Urins ändern.

Ich habe aber auch mal was gelesen. Schlammbäder helfen gegen Insekten, machen aber trockene Haut ... siehe Elefant, Nashorn, Büffel ....

@mayfieldfalls
                                      Wenn du hier was schreibst, musst du damit rechnen, dass es gelesen wird und auch mal nachgeguckt, WER das schreibt. 3 Keniareisen machen eben keinen Experten und wenn du dich als solche ausgeben willst, dann tritt man dir halt auf die Füsse. Aber wenn du gehen willst ... wegen mir, deine Infos sind eh eher kontraproduktiv.

Ich möchte hier noch anmerken, dass man in Kenia auch mit normalem Schnupfen, Grippe, Lungenentzündung, der gewöhnlichen TBC und vielem anderen rechnen muss. Desahalb soll man sich ja mit allen verfügbaren Mitteln schützen, die Impfempfehlungen beachten und Prophylaxe betreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DubheD Offline
                                        DubheD Offline
                                        Dubhe

.... boah, endlich mal ein produktiver Beitrag ohne Hausfrauen Allüren!!!!

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TailsT Offline
                                          TailsT Offline
                                          Tails

Stimmt - Reisen in tropische Länder bergen Risiken.
                                          Ich bin auch der Meinung, mit Prophylaxe und entsprechenden Vorkehrungen, Insektenschutz etc kann man sich recht gut schützen, ein Restrisiko wird bleiben.

Insofern ist der Hinweis auf das Dengue Fieber berechtigt, man muss wissen worauf man sich einläßt. Abhalten muss einem das natürlich nicht.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag