Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak
  6. Khao Lak

Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.3k Beiträge 317 Kommentatoren 696.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Laurii290L Offline
    Laurii290L Offline
    Laurii290
    schrieb am zuletzt editiert von

Alles klar, vielen Dank für die Infos. Ich schaue mir den Bereich, der uns zur Verfügung stehen würde, noch einmal genau an.
    Kannst du denn an dem White Sand Beach noch ein anderes Hotel mit besseren Preis-leistungsverhältnis empfehlen? Uns ist schon wichtig, dass das stimmt.
    Das Beyond und das Kantary haben wir auch in der Auswahl, allerdings ist das Beyond noch teurer als das Pullman...
    Der Strand ist genau das, was wir suchen...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Wenn Ihr mit der Architektur des Kantary leben könnt, kann ich das sehr guten Gewissens empfehlen, schau Dir meine Bewertung an. Der Strand dort ist m.E. noch schöner als beim Pullman und vor allem dem Beyond. Im Vergleich zum ehemaligen Le Meridien Bereich des Pullman, ist die Liegensituation dort auch nochmal entspannter, die Liegen hingegen nicht ganz so komfortabel. Aber von der Gesamtanlage her halt was ganz Anderes, eher nüchtern, nicht so verspielt und mit der genialen Gartenanlage.

Das Beyond kenne ich nur vom Ansehen und den Bewertungen, mein ganz persönlicher Eindruck ist, daß es den Aufpreis nicht wert ist.

Wirklich falsch könnt Ihr mit keinem der drei Hotels etwas machen, die Gewichtung müsst Ihr selbst vornehmen.

Achso, habt Ihr Euch mal mit dem JW Marriott befasst? Falls es im Budget liegt, den Strand dort finde ich nicht viel schlechter als beim Beyond, aber wenn Euch wie im Pullman Haupthauszimmer reichen, würde ich das als eine weitere Alternative in Betracht ziehen und mich, je nach Preis, zwischen diesem und dem Kantary entscheiden, in der Hoffnung, im JW auf nicht zu viele Teppichratten zu treffen 😉

Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Le Meridien Phuket Beach Resort
      Phuket/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      JW Marriott Phuket Resort & Spa
      Phuket/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Laurii290L Offline
        Laurii290L Offline
        Laurii290

Das JW Mariott ist leider zu teuer.
        Das Kantary sieht halt, wie du schon sagst, nicht ganz so verspielt und luxuriös aus, hat aber auch etwas... Die Pools sind nicht ganz so schön, aber daran soll es auch nicht scheitern. Wenn wir dort eine Villa buchen, zahlen wir noch ca. 200 Euro weniger als im Pullmann für ein Deluxezimmer.
        Kannst du noch ein bisschen vom Kantary berichten? Gibt es dort etwas bei der Zimmerwahl zu beachten? Wie sieht es dort mit Bars und Restaurants ausserhalb aus?
        ich habe gelesen, dass das Essen dort nicht deutlich teurer als ausserhalb ist, also im Gegnesatz zum Pullman...

Danke schonmal 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Wir hatten im Kantary eine Beachvilla direkt rechts neben dem Beachpool und eine Suite in Gebäude A, klick mal hier für die Resort Map. Die Zimmer und Villen sind sehr ähnlich ausgestattet, vorne ein nettes Wohnzimmer mit großer Couch, Tisch, Fernseher, AC in den Villen mit breiter Glasfront über fast 180°. Im Übergang eine kleine Pantryküche mit großem Kühlschrank, Mikrowelle, Teller+Besteck, etc. Dann rechts oder links der Zugang zu einem relativ großen Bad, in der Villa mit Außendusche. Anschließend das Schlafzimmer mit großem Kingbed und 2 großen Fenstern, Fernseher sowie AC.

Sehr gut sind die beiden Klimaanlagen, sollte es zu heiß sein, kann man nachts die im Wohnzimmer laufen lassen und im Schlafzimmer ungestört schlafen.

Der Aufpreis für die Beachvillen ist nicht hoch, aber sie stehen jetzt auch nicht wirklich direkt am Strand, sondern sind durch eine Wiese noch so 20-30 Meter entfernt, reine Geschmackssache, ob man diese braucht, man hat halt keine Nachbarn direkt drüber, daneben oder drunter, eine Außendusche, größere Terrasse (nicht komplett überdacht) und die bessere Lage näher zum Pool und den Restaurants, sowie natürlich Strand. Den Aufpreis für einen Standardbungi würde ich nicht zahlen, da wäre mir eine Cornersuite in Gebäude A lieber.

Am Strand nach links ca. 5-10 Minuten kommt das sehr gute Bootyard Restaurant, nach rechts zuerst das Sarojin Hotel und direkt dahinter 2-3 gute local Restaurants. Frühstück im Hotel war gut bis sehr gut, je nachdem, was man bevorzugt. Abends hat man die Auswahl zwischen dem großen Restaurant, wo es eine Auswahl thailändischer und westlicher Gerichte gibt zu wirklich humanen Preisen und von guter Qualität, oder dem Spezialitätenrestaurant, welches auch nicht überteuert ist und wo wir sehr gute Fischgerichte hatten.

An der Haupteinfahrt gibt es noch ein anderes local Restaurant, welches wir aber nicht genutzt haben. Über dem Hauptrestaurant des Hotels gibt es eine chillige Sundownerbar, auch mit humanen Preisen. In Richtung Rezeption einen zweiten Poool mit Poolbar, aber auch am Beachpool kann man Drinks ordern, beim ersten Mal an die Bar gehen, dem Kelnner ein Trinkgeld geben und eine "Nachschubzeit" avisieren 😉 Zwischen Gebäude A+B oder doch B+C ❓ einen Minimarkt mit im Vergleich zu draußen leicht gesteigerten Preisen. Für alles Andere braucht man einen motorisierten Untersatz.

Mit Darren verfügt das Kantary über den besten Guest Relation Manager, den ich in Thailand kennenlernen durfte, inzwischen ist er wohl Resort Manager. Ich war mit ihm mal eine Nacht in Khao Lak zum Fußball, Bayern-Manchester, unsere Teams. Davor außerhalb essen mit unseren Frauen, seine ist eine bezaubernde Thai, die im La Flora arbeitet. Am letzten Abend sind wir dann nochmal vom Sensimar zurück, wo wir eine liebe Userin von hier und die beiden zum Essen im Kantaryrestaurant trafen. Daran siehst Du, man fühlt sich dort sehr wohl, wenn man freundlich und kontaktfreudig ist. Inzwischen gibt es wohl bei ihm auch einen deutschen Assistenten, der seinen Job auch sehr gut machen soll.

Ausflüge vermitteln sie wohl auch mit einer örtlichen Agentur für faire Preise.

Abstriche habe ich ja schon beschrieben, dazu noch fehlte mir nur ein vernünftiges Spa, die einmalig genossene Beachmassage dort war wohl die schlechteste, die ich je erlebt  und nur aus Höflichkeit nicht abgebrochen habe, lag aber auch an der Therapeutin, andere Gäste waren zufrieden.

Wenn Ihr Euch für das Kantary entscheidet, lass es mich wissen und ich schicke Darren eine kurze Email 😉

Hotel aus diesem Beitrag
          91%
          La Flora Khao Lak
          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TruschelT Offline
            TruschelT Offline
            Truschel

Lauri,
            ich war auch im April 2014 im Kantary . Hat mir gut gefallen, eine Suite reicht wenn es in den vord. Gebäuden , d.h. nah am Strand ist. Weiter hinten hätte ich nicht wohnen wollen.
            In der Tat, Essen im Hotel war nicht viel teurer als draußen. gibt aber nette Strandlokale  ca.5 Min. zu laufen.
            T.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Laurii290L Offline
              Laurii290L Offline
              Laurii290

vielen lieben Dank für eure Antworten 🙂

Wir haben gerade das Kantary gebucht. wir freuen uns schon sehr :). Wir haben eine Villa gebucht, da der Aufpreis gering war. und wir haben angegeben, dass wir gerne eine Beachfront Villa hätten. Noch einen Tipp, was man vorab machen könnte?

@doc3366: Du kannst sehr gerne eine E-Mail an den netten Darren schreiben :). 
              Wir fliegen vom 27.02. - 10.03.16.

😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Eine Beachfront Villa ist dir sicher wenn du sie vorab buchst, oder bei erst bei Ankunft und Verfügbarkeit gegen einen Aufpreis bekommen kannst.
                Aber vielleicht hast du ja auch Glück und erhältst vor Ort in der High Season ein kostenloses ugrade, kann manchmal vorkommen.

Hotel aus diesem Beitrag
                88%
                High Season Pool Villa & Spa
                Sonstige Inseln/Thailand
                Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • unique2U Offline
                  unique2U Offline
                  unique2

Push für hella

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Laurii, wie Bernhard schon schrieb, Ihr hättet direkt eine Beachfrontvilla buchen sollen, aber schau mal in Deine PN.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Abenteuerin007A Offline
                      Abenteuerin007A Offline
                      Abenteuerin007

Hallo,

wir überlegen gerade zwischen dem Kantary und Centara Seaview.
                      Kennt jemand beide und kann mir dazu etwas sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Alcatel2002A Offline
                        Alcatel2002A Offline
                        Alcatel2002

Hallo!
                        Darf man hier genaue Preise rein schreiben?
                        Ich versuchs jetzt einfach mal, falls es nicht erwünscht ist, bitte löschen!
                        Wir hätten uns jetzt nach langen hin und her und zig Hotelbewertungen für ein Hotel entschieden, welches preislich sehr gut passen würde. Khao Lak im Dezember...Wir haben uns fürs erste fürs Sensimar in Khao Lak entschieden. Kosten würde ein Deluxe Zimmer inkl Frühstück und Transfer 1360 Euro. 14 Tage.  Was sagt ihr zu dem Preis? Passt Preis/Leistung? und ist das Hotel überhaupt zu empfehlen? Die Bewertungen sind ja durchaus gut! Was mich etwas ärgern würde, wäre wirklich das Liege Problem, dass manchmal angesprochen wurde!Gibts da vielleicht erfahrungen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Willkommen im Reiseforum!
                          Natürlich darfst du hier auch Preise nennen, für Dezember in der High Season schaut der Preis für beide inklusive Transfer jedenfalls gut und angemessen für das Sensimar aus.
                          Zum 'Liegenproblem' kann doc3366 mit mehrfacher Erfahrung im Sensimar zweifellos besser weiterhelfen als ich.

Edit:
                          Hier gibt's sogar einen extra Thread zum Sensimar Khao Lak, in dem du dich schon mal informieren und evtl. weitere Fragen stellen kannst.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

@Abenteuerin007
                            Uiiiiiii, da hast Du Dir aber mal zwei unterschiedliche Hotels ausgesucht, die es unterschiedlicher in Khao Lak kaum noch gibt 😱

Das eine adult only (Nov-Apr) in sehr abgeschiedener Lage am wahrscheinlich schönsten Strand von Khao Lak, dafür im Neoconcretestyle mit Bausatzbungis, das andere ein absolutes Familienhotel in zentraler Lage an schönem Strand, aber teilweise durch eine Strandstraße von diesem getrennt, dafür eher Thaistyle mit verspielten Elementen.

Da musst Du wirklich selbst durch, unzählige Bewertungen hier und bei Tripadvisor können dabei bestimmt eine bessere Hilfe sein, als wenn ich jetzt sage, ich würde trotz der genannten Nachteile das Kantary bevorzugen.

Alcatel, auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei HC 😄

Wenn die Flüge einigermaßen passen, ist das ein akzeptabler Preis und für das Gebotene sicherlich auch in sehr gutem Verhältnis!

Das Sensimar kostet im Modus "eigene Anreise" momentan für 14 Übernachtungen Deluxeroom/Fr 616€, dazu noch 40 € für den Transfer, blieben pro Person ~700€ für den Flug. Sparen könnte man also fast nur wirklich, wenn man noch ein gutes Flugspecial schnappt und ein best price Zimmer bucht, welches momentan für 515€ zu haben ist und im Sensimar durchaus gebucht werden kann, da man dann eh ein Deluxezimmer(=niedrigste Kategorie, aber m.E. mit dem besten Preisleistungsverhältnis) bekommt. Solltet Ihr Euch pauschal wohler fühlen und die Flüge passen, schlagt zu, müsste bei TUI auch noch R&F beinhalten.

Zu den Liegen hatte ich im Sensimarthread schon öfter Stellung bezogen, es ist m.M.n. weltweit ein Problem in Hotels dieser Größenordnung. Besteht man auf die 1.Reihe und auch noch in einer bestimmten Ecke zwischen 10-11 Uhr, wird es eng, die Strandregularien in Khao Lak verbessern diese Situation nicht gerade... Kann man aber auch mal etwas weiter hinten liegen, oder gar die 20 Meter vom Pool ins Meer laufen, dann ist man im Sensimar nicht schlechter gestellt, als anderswo auch, m.E. sogar besser als an vielen anderen Orten, da ich natürlichen Schatten bevorzuge bei den Temperaturen und das Sensimar da eine Menge von zu bieten hat 😉

Solltest Du zum Hotel noch Fragen haben, stelle diese bitte im von Bernhard verlinkten Hotelthread.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

@Abenteuerin, zum Centra Seaview möchte ich ergänzen, wie doc richtig schreibt gibt es den BEachwing direkt am Strand mit einem Pool und nur durch eine sehr wenig befahrene kleine Strandstrasse (Sackgasse) getrennt den grösseren Family Wing mit einer grossen Poollandschaft, Family Rooms und Villas, denen Familien mit Kindern natürlich den Vorzug geben.
                              Ein Vorteil des Centara ist die sehr zentrale Lage mit fussläufig in 5 Minuten erreichbaren Restaurants, Bars und Supermarkets, ein paar Minuten weiter das Zentrum von La On (Nang Thong).
                              Wegen der völlig unterschiedlichen Baustile und Gartenanlagen des Kantary und Centara Seaview schau dir am besten mal auf den HP beider Resorts die Gallery an und vielleicht noch einige clips bei youtube.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bangniangloverB Offline
                                bangniangloverB Offline
                                bangnianglover

für mich wäre der fantastische Strand und die Nähe zum "Boat Yard Beachrestaurant" ein sehr wichtiger Grund für das Kantary.

Khao Lak Generalmap

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Hey, Du hast die Karte aktualisiert, danke 😘

Stimmt, das Boatyard hatte ich vergessen und die Restaurants rechts am Strand vom Kantary sind jetzt auch nicht so schlecht, welche sind davon jetzt noch übrig? Der Besitzer vom zweiten, der auch Bungis vermietet, erzählte uns, er spiele mit dem Gedanken, nach Bang Niang umzuziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Danke bangnianglover, die aktuelle Map hab' ich mir gleich mal verlinkt und wird sicher einigen usern hier noch helfen können.

doc, der Begriff 'Neoconcretestyle' für's Kantary ist schlicht genial ...und klingt zweifellos besser als Legoland.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Habe auch schon meine Lesezeichen erneuert 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Alcatel2002A Offline
                                        Alcatel2002A Offline
                                        Alcatel2002

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen.
                                        @bernhard707

Vielen Dank für die rasche Antwort!
                                        Genau nach so einem Thread hab ich gesucht 🙂 Leider wurde er schon lange nicht mehr genützt!Ich werde trotzdem mein Glück versuchen!Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Gerne Alcatel, doc hatte ja hier schon einiges dazu geschrieben, mit evtl. weiteren Fragen aktualisierst du den Thread zum Sensimar und er steht hier wieder ganz oben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 38 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag