Corissia Beach/Corissia Princess mit Corissia Park
-
Das Beach selbst hat nur vergleichsweise wenige Zimmer mit direktem Meerblick, es liegt auch ein gutes Stück zurückversetzt.So richtiges "Meerblick -Feeling" kommt dort ohnehin nicht auf. Das Beach besteht übrigens auch aus mehreren Häusern in leicht unterschiedlichen Lagen.
Ich würde Dir ein Meerblick-Zimmer imetwas teureren Princess empfehlen. Aber --auch dort gibt es einige Zimmer mit maximal seitlichem Meerblick. Einige wenige Zimmer haben wirklich eher das Format von Economy-Room. Die Ausstattung ist im Princess freilich in allen Zimmer identisch.
Direkt- Buchung bei der Corissia Group: Meerblickwunsch klarstellen ,ggf nachfassen vor Ort- das klappt dann schon, die sind recht beflissen...und nicht zufällig so gut bewertet.
Beide Corissia Hotels haben übrigens im 8. Jahr in Folge den HolidayCheck Award (auch den für 2016) gewonnen- und das ist eine Auszeichnung die sich über die Bewertungen der Gäste errechnet. -
Hallo Leute,wir wollen heuer ins Corissia Princess wer weiss wie gross dort die Doppelzimer sind??
Euer Chris -
Hallo hessi68,
wir waren zwar schon mehrmals im Princess, haben aber noch nie nachgemessen

Ich würde sagen "gefühlt" ca 25 qm. Für 2 wirklich ausreichend, wenn man sich nicht viel auf dem Zimmer aufhält. Mit evtl zugestelltem Kinderbett wirds aber eng.Gruß
Kalinichtaaa -
Hallo wir interessieren uns für das princess und dort das Familienzimmer. Dort steht großer Balkon kann mir jemand sagen wo die liegen sehe am Haus nur die kleinen Balkone und dann die über eck die zu den Suiten gehören dürften. Wer war schonmal da und kann mir helfen. Gibt es da auch einen zu empfehlende zimmerwunsxh.
Wie wollen in der zweiten Ferienwoche nrw im herbst hin, Flüge einzeln buchen..würdet ihr jetzt buchen oder eher noch warten. In die Türkei haben wir bisher immer die Flüge früh gebucht, kenne mich mit Kreta jedoch nicht aus. Es soll nach chania gehen, die lange Anfahrt möchten wir vermeiden -
Hallo Nexia,
ich weiß von Familienzimmern in der 4. Etage, deren Balkon wirklich größer ist. Aber auch in anderen Stockwerken soll es welche geben. Ich würde Dir raten das deutsche Büro von Corissia in Berlin anzurufen, die können Dir sicher die besten Auskünfte geben. Tel.Nr. findest Du auf der Corissia Homepage.Herzliche Grüße
Kalinichtaaa -
Guten Morgen,
am kommenden Sonntag geht es für meine noch Verlobte und mich auf nach Kreta in die Flitterwochen.
Gebucht haben wir ein Corissia Hotel. Das Ganze über Alltours. von Alltours haben wir nun auch die Info, dass es wohl ein extra Haus für die gibt. Leider konnte ich dazu noch nirgends etwas finden und auch eine Mail über das Kontaktformular an Corissia bliebt erfolglos.
Hier hat zwar schon länger niemand mehr etwas geschrieben, aber vielleicht bekomme ich ja dennoch eine Antwort vor unserem Abflug.
Dank und Gruß,
Daniel -
Hallo, was hast Du denn gebucht ? Das müsste doch auf Deiner Bestätigung stehen
Im Ort gibt es 3 Hotels, die zu Corissia gehören.
Beach, Harmony und Princess.
Egal in welchem Hotel Du landest, kann man aber 100%ig sagen, dass die alle sehr gut sind, auch wenn das Harmony optisch leider aus der Reihe tanzt alles andere als ins Ortsbild passt. Viele sagen, dass es eher einem Krankenhaus ähnelt
Schau mal auf der Homepage der Corissia Gruppe.
Die hatten früher mal eine Tel.-Nr. aus Deutschland, wo es Infos gibt
(lange klingeln lassen
)Kleiner Tipp
Informiere Dich kurz vorher noch mal übers Wetter.
Momentan spielt alles verrückt -
Also ich hab jetzt die aktuellen Getränkepreise nicht im Kopf, aber - die Essen für alle drei Hotels (ParK/Princess/Cooee Harmony werden im Corissia Park, der zu den Corissia Hotels gehört eingenommen , daher sind die Getränkepreise für alle drei Hotels auch einheitlich.
Was mir persönlich - als Weintrinker- weniger angenehm aufgefallen ist, waren die Weinpreise. Da wurden 0,375 Fläschchen für 8 Euro verkauft---das ist ein ganz normaler Qualitätswein, schmeckt auch recht ordentlich.
Es gibt auch offenen Wein, der ist aber wirklich einfach -- und günstiger.
Da ich kein Biertrinker bin kann ich Dir diese Preise nicht sagen...
Wasser und Softdrinks liegen im normalen Preis-Bereich eines 4 Steren Hotels. Sonst geh raus in eine der vielen Tavernen , dort ist sind die Getränkepreise erheblich günstiger.
Besuch aber mal vor oder nach dem Essen die Dachterasse des Corissia Princess, toller Rundum- Blick, schönes Bar-Ambiente .
Die Getränkepreise liegen im Rahmen.
Denn nach dem Essen gibts im Park die üblichen Veranstaltungen-wer's mag... -
Ich hänge mich hier mal mit dran.
Da unser gewünschtes Hotel leider noch nicht zu dem von uns gebuchtem Zeitpunkt (14.4 - 28-4.2018) geöffnet hat, und uns das alternativ vorgeschlagene Hotel überhaupt nicht zusagt würden wir gerne ins Corissia Harmony. (Reservierung steht)
jetzt meine Frage:Wie ist die ungefähre Transferzeit ab Heraklion ?
(nach einmaliger Erfahrung von Antalya bis Alanya in 5 Stunden, möchten wir das nicht noch mal erleben. Zudem würde der Flieger erst gegen 19.15 landen)Danke Günther für die Info zu den Preisen. Da lohnt sich der besuch im Supermarkt um am Pool noch ein Gläschen zu geniessen.
LG Muecke1401
P.s. Und ich hoffe sehr stark, dass der bisher gebuchte Veranstalter auf unseren Vorschlag kostenfrei zu stornieren eingeht, da er das Harmony nicht anbietet.
-
Hallo
! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. In knapp 4 Wochen reisen wir das erste mal nach Kreta. Wir haben zwei alltours exklusiv 4* Zimmer im Corissia Beach gebucht. Leider konnte ich bisher keine Informationen dazu finden. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Zimmerkategorie gemacht? In wie fern unterscheiden sich diese Zimmer von den "normalen" Doppelzimmern im Corissia Beach? Vielen lieben Dank im Voraus!! 
-
Hallo Julia,
willkommen im Forum.
Auf der Homepage von Alltours besagt die Zimmerbeschreibung, dass das alltours exclusiv 4* DZ ca. 1 Quadratmeter größer ist als das "normale" DZ - mit einer Belegung von max. 2 Personen. (Im "normalen" DZ max. 3 Personen.)
Und das alltours exclusiv 4* Familienzimmer ist ca. 2 Quaratmeter größer als das "normale" FZ, Belegung identisch (3E + 1K). Für Weiteres - klickst du hier -
Hallo Julia,
willkommen im Forum.
Auf der Homepage von Alltours besagt die Zimmerbeschreibung, dass das alltours exclusiv 4* DZ ca. 1 Quadratmeter größer ist als das "normale" DZ - mit einer Belegung von max. 2 Personen. (Im "normalen" DZ max. 3 Personen.)
Und das alltours exclusiv 4* Familienzimmer ist ca. 2 Quaratmeter größer als das "normale" FZ, Belegung identisch (3E + 1K). Für Weiteres - klickst du hier -
Hallo Osterhase78
Transfer vom Airport Heraklion bis zu meinem Hotel in Rethymnon dauerte 1 1/2 Stunden. Waren ja auch so einige Hotels anzufahren. Da würde ich bis Georgioupolis schon noch eine knappe (?) halbe Stunde zusätzlich rechnen.
Chania / Chania Airport liegt erheblich näher. Wenn möglich, würde ich an eurer Stelle Chania anvisieren. -
Wir waren im letzten Jahr im Corissia Beach. Der Bustransfer von Heraklion dauert über 2 Stunden. Das Corissia Beach wird in der Regel als eines der letzten Hotels angefahren; das zieht sich also. Von Chania aus geht es deutlich schneller, ca. 1 Stunde.
Beim Corissia Beach muss man beachten, dass es ein Hauptgebäude und mehrere im Ort verteilte Nebengebäude gibt. Will man ins (renovierte) Hauptgebäude (was ich empfehlen würde), muss man ein Premium-Zimmer buchen. Im Hauptgebäude ist allerdings der Ausblick von den Balkonen nicht so wirklich prickelnd: Entweder geht er auf die (belebte) Dorfstraße oder man blickt auf den Pool des Nachbarhotels. Dafür ist man recht schnell im Corissia Park (dort ist das Restaurant und eine größere Liegewiese); der hoteleigene Strandabschnitt ist in diesem Bereich allerdings schon etwas schmal.
Das Princess haben wir uns nicht näher angesehen. Von der Lage her dürfte es - wenn man so die Bewertungen bei Holidaycheck liest - etwas besser sein. Man muss sich halt fragen, ob das den Mehrpreis wert ist.