Reisetipp schnell für nächste Woche gesucht
-
Hallo,
meine Freundin und ich haben spontan für nächste Woche Urlaub bekommen und wollen eine Woche verreisen. Heute Abend wird online gbeucht.
Brauche schnell ein paar Tipps:
Ich suche etwas, wo ich nicht nur am STrand rumliegen muss, also asuch was unternehmen kann, Ausflüge machen, Mietwagen nehmen, Schnorcheln, Höhlen, usw...
Meine Freundin will natürlich auch Badeurlaub, also brauchen einen guten Kompromiss...Was würdet ihr empfehlen??
-
Hallo Steff,
schwierig!
Wie schaut's denn mit dem Budget aus?
Eine Fernreise für eine Woche wird sich kaum lohnen.
Und Badeurlaub schränkt die Auswahl auch wieder ein.Mittelmeer ist noch etwas kühl zum Baden (meine Meinung!), weswegen z.B. Tunesien ausfallen würde. Ägypten lohnt sich zum Baden nur am Roten Meer, und da ist es mit möglichen Ausflügen nicht so prall.

Ad hoc fielen mir an sich nur die Kanare ein, die praktisch das ganze Jahr über Saison haben. Dort kanst du auf jeden Fall baden, mit dem Mietwagen die Insel(n) erkunden. Und je nach Insel gibt es auch etwas zu sehen.
-
Mit der Fernreise sehe ich bei 1 Woche auch so.
Finde fast Mitte Mai für z.B. Tunesien, türkische Riviera und baden schon ganz o.k., aber Schnorchelsachen können getrost zu Hause bleiben.
Wie wärs mit Zypern? Könnte m.E. allen Vorstellungen entsprechen...
-
"Heike68" wrote:
Wie wärs mit Zypern? Könnte m.E. allen Vorstellungen entsprechen...Ist das Wasser im Mittelmeer dann nicht auch dort noch etwas "frisch"?

Edit: Hat sich erledigt: aktuelle Wassertemperatur Zypern
-
-
Spanien, Mietwagen, Höhlen, Ausflüge, Schnorcheln und Strand.
Italien, Mietwagen, Höhlen, Ausflüge, Schnorcheln und Strand.
Ägypten, Mietwagen, Höhlen, Ausflüge, Schnorcheln und Strand.
Deutschland, Mietwagen, Höhlen, Ausflüge, Schnorcheln und Strand.
Frankreich, Mietwagen, Höhlen, Ausflüge, Schnorcheln und Strand.
Griechenland, Mietwagen, Höhlen, Ausflüge, Schnorcheln und Strand.
Türkei, Mietwagen, Höhlen, Ausflüge, Schnorcheln und Strand.
usw. -
Zypern - Außentemperaturen voll OK: 26 / 28 Grad für die nächsten 7 Tage am Mittag, etc.
Wassertemperatur - leider keine Ahnung.
Soll auch zum Schnorcheln taugen. Genaueres wird man dir im Zypern-Forum sagen können.
Ausflüge: Sowohl ab Paphos als auch ab Ayia Napa gute Auswahl... obwohl ich ja finde, dass Paphos da mehr bietet
, da u. a. auch näher am Troodos-Gebirge.
Für junge Leute allerdings eher Ayia Napa. Dort ist mehr los.Ach ja, Gran Canaria. Außentemperaturen mindestens wie auf Zypern. Allerdings befürchte ich, dass der Atlantik bestimmt nicht wärmer ist als das Mittelmeer.
Zu sehen gibt's dort auch so einiges. Mietwagen lohnt sich.
Schnorcheln - s. o.
-
"Kourion" wrote:
Wassertemperatur - leider keine Ahnung.Den Link zur tagaktuellen Wassertemperatur hatte ich bereits angegeben.

Deswegen meinte ich ja, dass sich meine vorherige Meinung erledigt hätte (da doch recht warm fürs Mittelmeer).
-
@larshermanns
Oh, hab ich übersehen. Sorry.
Aber das hört sich echt gut an.
War bisher immer nur im April und einmal im Oktober dort.