Bangkok - Wo übernachten?
-
@Helumt&Ulla,
habe ebenfalls vor, das Chatrium für 3 Nächte nächsten März zu buchen. Wie sieht es da mit den Hotel-Restaurants aus?. Kann man für den Ankunftsabend mal auf das Hotelrestaurant ausweichen oder ist es nicht zu empfehlen?. Hätten gern auch einen schönen Blick entweder auf den Fluß oder über die Skyline. Oder gibt es was in der fußläufigen Umgebung?
Kann man das Frühstück auf der Terasse einnehmen? Danke schon mal im Voraus.Gruß Uwe
-
Bin zwar nicht H&U
:
Ja, man kann auf der Terrasse zu Abend essen. Wir haben's nicht getan. Fussläufig (ca. 10 Min.) erreicht ihr auf jeden Fall den neuen Asiatique Markt, hier findet ihr Restaurants jeglicher Art, einige auch direkt am Fluss. Würde ich in euerer Situation wahrscheinlich dem Hotelrestaurant vorziehen.Das Frühstück ist genial, dazu ganz tolle und ruhige Atmosphäre draussen, der Blick ist klasse.
Würde dieses Hotel (Riverview Suite) inzwischen dem Le Méridien vorziehen, auch wenn bei uns beim Check-in so ziemlich alles schief lief. War halt Pech. -
Auch abends ist die Terrasse des Chatrium entwender für ein Dinner a la Carte oder ein BBQ Buffet keine schlechte Wahl und die Preise sind durchaus im Rahmen.
Zum Asiatique The Riverfront sind es mit dem Taxi keine 5 Min. für weniger als 40 Baht.
Den Tipp mit der 1 Bedroom Riverview Suite hatte ich glaube Uwe schon gegeben.
-
Wollte damit nur sagen, dass ich das Chatrium dem LM nur den Vorzug geben würde bei Buchung einer Suite.
Logisch, diese empfehlenswerte Kategorie wurde in letzter Zeit zur Genüge erwähnt, wollte damit nichts Neues zum Ausdruck bringen - keine Sorge
(davon ausgehend, dass du ein "ich" vergessen hast, alles andere wäre sinnfrei) -
@3Nicki
Ich freue mich nur über deine Bestätigung bzgl. der Suite, darum ja das
-
Ich wollte nur sicher gehen, dass du dich angesprochen fühlst.

-
Bangkok hat so viele gute geniale Hotels für uns Farangs zu unschlagbaren Preisen, ich würd nicht um Kaisers Bart steiten! Jeder wie er es kann/will/mag!
Die Sehenswürdigkeiten sind eh weit gefächert.Mir persönlich ist es wichtig, gut an eine der vielen Verkehrsmöglichkeiten angeschlossen zu sein, sprich River, Skytrain....
Gerne als Schmankerl hab ich in fußläufiger Nähe Restaurants und Nightlife. Mein persönlicher Favorit sind Hotels an der Sukhumvit Road. Da diese sehr lang ist, Hotels zwischen Suk 4 bis max. 18.
Das Le Meriden war auch nicht schlecht, was diese Kriterien betrifft (den wahnsinns Hype kann ich dennoch nicht nachvollziehen, gut ist es, ja, aber nicht DAS Non plus Ultra). Das Siam@Siam ist auch nicht zu verachten, ebenso das ein oder andere Boutique-Hotel in Banglangpoo, hier steht nicht der Luxus, sondern Indivudallität im Focus aber gerade da liegt m.M.N. Potential, nicht in sterilen Allerweltshotels.
-
danke an euch,
na, das klingt doch alles schon mal sehr gut, wenn man auch vor der Tür schnell mal noch wohin kann - haben ja 3 Abende zu vertun..
Von den Dinner Cruise habe ich jetzt hier (im BKK-Forum) auch nicht soooviel gutes gelesen, da wird es wohl beim Restaurant mit schönem Flußblick bleiben. Reicht eigentlich auch.Nochmal eine Frage zu den Grand Suite One Bedroom River View bzw. dem Grand Room River View, also diese (letztgenannte) Kategorie würdet ihr nicht empfehlen? Was genau ist da (ausser der Größe) noch der Unterschied? Die Etage? Wichtig wäre uns, ein Bett zu bekommen, dass nicht nur 1,40m für beide breit ist,. Das ist uns mal in Frankfurt passiert , hieß glaub ich Queensizebett, das war schon für 1 Nacht unbequem (und wir sind wirklich nicht dick oder extrem groß
) , für 3 Nächte möchten wir das auf keinen Fall nochmal erwischen.
Ich meine, auf einem Bild im Chatrium hatte ich so ein schmales Bett gesehen. Also das wär so gar nicht, dass was wir wollen. In Mexico hatten wir immer jeder von uns ein 1,40 Bett, das ist zwar das andere Extrem, aber immer noch das bessere.Das Le Meridien hatte ich mir auch angemarkert, aber sieht mir etwas zu sehr gestylt und somit steril aus? Dazu eben der Nicht-am- Fluß-Standort...Wobei das Chatrium schon auch bisschen in die Richtung modern gestylt geht?
Nur von den Bildern her gesehen hätte uns jetzt das Shangri-La, das Anantara Riverside oder das Swissotel Nai Lert angesprochen, auch das Siam@Siam. Aber der Drops ist gelutscht. Wenn jetzt nichts absolut was negatives über das Chatrium bekannt wird, wird es das.

Gruß Uwe
-
Hallo Uwe
zum Chatrium kann ich nicht soviel sagen, bin nur mal kurz durch die Lobby gelaufen, aber ich möchte dennoch eine Lanze für das Anantara brechen. Dasist von der Architektur her vielleicht das schönste der drei , mit einer wundervollen Poollandschaft und toller Terrasse am Fluß. Allerdings ist es mit dem Boot noch ein Stück weiter als das Chatrium. Das Shangri-La ist halt sehr groß, und die Terrasse ist nach dem Neubau des Pools in meinen Augen nicht mehr so attraktiv, der Pool selbst,wenn man den alten unter den Palmen kannte, etwas enttäuschend. Das Hotel selbst natürlich Firstclass und der Blick aus den Zimmern (vor allem in den häheren Etagen) grandios, aber vielleicht ist das im Chatrium ähnlich. Den schönsten Pool weit und breit, finde ich, hat jedoch das auch von dir erwähnte Swissotel Nai Lert Park, man fühlt sich mitten in einem Dschungel, allerdings ist das Hotel etwas abgelegen und aus diesem Grunde würde ich auch nicht nochmal reingehen. Die Hotels am Fluß finde ich der Lage wegen persönlich einfach attraktiver.
Aber mit dem Chatrium trefft ihr siocher keine schlechte Entscheidung, , ich wollte nur noch darauf hinweisen, daß die anderen drei von euch zur Wahl gestellten Hotels auch nicht so ohne sind.
VG Eberhard -
Hallo Uwe,
mit dem Chatrium fahrt Ihr Preis-Leistungsmäßig für ein 4* Superior recht gut. Der Blick auf den Fluß ist gerade in den oberen Etagen echt prima. Zum Essen gehen würde ich Euch das Silver Waves China Restaurant im 36. Stock empfehlen, insb. Die Pekingente war super kross und der Service sehr freundlich. Man kann sich mit einem Drink oder einer Zigarette auch mal kurz auf den Balkon stellen und den Blick Richtung Saphan Taksin flußaufwärts genießen. Vom Dinner Buffet im Pier 28 auf der Terrasse des Hotels (BBQ und Seafood) waren wir nicht sehr angetan. Lobster und gute Steaks waren schnell aus und das Personal war auch nicht sehr aufmerksam. Ich würde Euch eher raten eine Dinner Cruise mit dem Anantara Schiff zu buchen, wir fanden es damals sehr schön und es war kein Problem es als "Nichtgast" des Hotels zu buchen. Wir wurden am Saphan Taksin Pier abgeholt. Die Fahrt ging hoch bis zur King Rama VIII Brücke vorbei an Wat Arun und Königspalast. -
Den Grand Room haben wir ganz kurz inspiziert, auch hier stand ein grosses Kingsizebed, sicherlich gross genug für euch

Wir wurden beim Einchecken gefragt, ob wir zwei einzelne oder ein Kingsizebett wollen. Ihr könnt also sicher wählen!
O.g. Zimmer ist auch völlig okay, nur ist die Suite eben überragend. Dieser Blick von fast jedem Winkel des Zimmers einfach toll, klasse Aufteilung, wie eine kleine Wohnung. Auch wenn man hier nicht viel Zeit verbringt, wir haben es sehr genossen. Waren in der 31. Etage, der uns zuerst angebotene Grand Room übrigens auch.
Das Problem mit einem zu kleinem Bett hatten wir auch schon, mag ich auch nicht. Im Chatrium wird euch das nicht passieren. Absolut gemütliches Bett, natürlich auch mit verschiedenen Kopfkissen zur Auswahl. -
Uwe, natürlich bucht die freundliche Staff an der Reception des Chatrium gerne die Anantara Dinner Cruise für dich. Du solltest aber wenn möglich gleich am ersten Tag um eine Reservierung bitten, die Cruise ist sehr gefragt.
...aber noch'n Tipp, der grosse Kühlschrank in der Suite ist leer, kannst ihn entweder vom Hotel mit Getränken auf Rechnung auffüllen lassen oder läufst keine 50 Meter die Zufahrt zum Hotel lang zu einem 7Eleven Supermarket für dein Getränke-Catering.

-
Hallo,
wir planen dieses Jahr noch 2 Tage in Bangkok zu bleiben.
Kann mir jemand sagen in welcher Strasse/Stadtteil ich am besten ein Hotel buche damit ich zentral bin wenn ich Shoppen möchte oder auch was sehen will(vorzugsweise Shoppen).
Preiskategorie: bis 40€ pro NachtVielen Dank
-
Jedenfalls in Nähe einer Sky Train oder MRT Station. Hotels dieser Preisklasse und mit diesen Kriterien findest du dutzendweise hier bei HC oder in anderen Buchungsportalen, ein Abgleich der Lage der Hotels zu den Stationen mit Google Maps ist dabei sehr hilfreich.
-
Hallo hofmannherbert,
das Chatrium Riverside könnte ein Tip für Euch sein. Es liegt schön am Fluß, hat ein
Shuttle Boot zur Saphan Taksin Pier wo der Skytrain fährt und bietet wirklich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.check das mal!
Uwe -
Hallo, sind ende Juli für 4 Nächte in Bangkok und sichen hierfür ein Hotel!
Haben schon einiges gelesen und auch schon paar gefunden. Vielleicht gibt es hier aber noch braucbare Tipps oder Erfahrungen.
2Personen
Preisspanne bis MAX 500 Euro
Bus/Bahn/Zug Station in nächster Nähe
Zentral gelegen für Sehenswürdigkeiten (auch dass man untertags mal schneller zaus ist zum ausruhen zwischendurch)
Gute gelegen für Abendliche Aktivitäten
Swimmingpool nicht erforderlich
Zimmer irgendwo weit oben für eine tolle Aussicht über die Großstadt
FrühstückWas wir schon so rausgefiltert haben:
Mandarin Hotel Managed by Centre Point
Pullman Bangkok Hotel
Centre Point Silom
Mode Sathorn Hotel Managed by Siam@SiamHoffe ihr könnt uns weiterhelfen!
Danke Vorerst!
Liebe Grüße