Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Bangkok - Wo übernachten?
  7. Bangkok - Wo übernachten?

Bangkok - Wo übernachten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
161 Beiträge 0 Kommentatoren 71.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • uweder1U Offline
    uweder1U Offline
    uweder1
    schrieb am zuletzt editiert von

@Helumt&Ulla,
    habe ebenfalls vor, das Chatrium für 3 Nächte nächsten  März zu buchen. Wie sieht es da mit den Hotel-Restaurants aus?. Kann man  für den Ankunftsabend mal auf das Hotelrestaurant ausweichen oder ist es nicht zu empfehlen?. Hätten gern auch  einen schönen Blick entweder auf den Fluß oder über die Skyline. Oder gibt es was in der fußläufigen Umgebung?
    Kann man das Frühstück auf der Terasse einnehmen? Danke schon mal im Voraus.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 3Nicki3 Offline
      3Nicki3 Offline
      3Nicki

Bin zwar nicht H&U  😉  :
      Ja, man kann auf der Terrasse zu Abend essen. Wir haben's nicht getan. Fussläufig (ca. 10 Min.) erreicht ihr auf jeden Fall den neuen Asiatique Markt, hier findet ihr Restaurants jeglicher Art, einige auch direkt am Fluss. Würde ich in euerer Situation wahrscheinlich dem Hotelrestaurant vorziehen.

Das Frühstück ist genial, dazu ganz tolle und ruhige Atmosphäre draussen, der Blick ist klasse.
      Würde dieses Hotel (Riverview Suite) inzwischen dem Le Méridien vorziehen, auch wenn bei uns beim Check-in so ziemlich alles schief lief. War halt Pech.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Auch abends ist die Terrasse des Chatrium entwender für ein Dinner a la Carte oder ein BBQ Buffet keine schlechte Wahl und die Preise sind durchaus im Rahmen.
        Zum Asiatique The Riverfront sind es mit dem Taxi keine 5 Min. für weniger als 40 Baht.
        Den Tipp mit der 1 Bedroom Riverview Suite hatte ich glaube Uwe schon gegeben. 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 3Nicki3 Offline
          3Nicki3 Offline
          3Nicki

Wollte damit nur sagen, dass ich das Chatrium dem LM nur den Vorzug geben würde bei Buchung einer Suite.
          Logisch, diese empfehlenswerte Kategorie wurde in letzter Zeit zur Genüge erwähnt, wollte damit nichts Neues zum Ausdruck bringen - keine Sorge  😉  (davon ausgehend, dass du ein "ich" vergessen hast, alles andere wäre sinnfrei)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

@3Nicki
            Ich freue mich nur über deine Bestätigung bzgl. der Suite, darum ja das 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 3Nicki3 Offline
              3Nicki3 Offline
              3Nicki

Is klar 😆

Übrigens, ein @Username ist nicht nötig, wenn man direkt auf einen Beitrag antwortet 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Ich wollte nur sicher gehen, dass du dich angesprochen fühlst. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ronjaTR Offline
                  ronjaTR Offline
                  ronjaT

Bangkok hat so viele gute geniale Hotels für uns Farangs zu unschlagbaren Preisen, ich würd nicht um Kaisers Bart steiten! Jeder wie er es kann/will/mag!
                  Die Sehenswürdigkeiten sind eh weit gefächert.

Mir persönlich ist es wichtig, gut an eine der vielen Verkehrsmöglichkeiten angeschlossen zu sein, sprich River, Skytrain....

Gerne als Schmankerl hab ich in fußläufiger Nähe Restaurants und Nightlife. Mein persönlicher Favorit sind Hotels an der Sukhumvit Road. Da diese sehr lang ist, Hotels zwischen Suk 4 bis max. 18.

Das Le Meriden war auch nicht schlecht, was diese Kriterien betrifft (den wahnsinns Hype kann ich dennoch nicht nachvollziehen, gut ist es, ja, aber nicht DAS Non plus Ultra). Das Siam@Siam ist auch nicht zu verachten, ebenso das ein oder andere Boutique-Hotel in Banglangpoo, hier steht nicht der Luxus, sondern Indivudallität im Focus aber gerade da liegt m.M.N. Potential, nicht in sterilen Allerweltshotels.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • uweder1U Offline
                    uweder1U Offline
                    uweder1

danke an euch,

na, das klingt doch alles schon mal sehr gut, wenn man auch vor der Tür schnell mal noch wohin kann - haben ja 3 Abende zu vertun.. 😆 Von den Dinner Cruise habe ich jetzt hier (im BKK-Forum) auch nicht soooviel gutes gelesen, da wird es wohl beim Restaurant mit schönem Flußblick bleiben. Reicht eigentlich auch.

Nochmal eine Frage zu den Grand Suite One Bedroom  River View bzw. dem Grand Room River View, also diese (letztgenannte) Kategorie würdet ihr nicht empfehlen? Was genau ist da (ausser der Größe) noch der Unterschied? Die Etage? Wichtig wäre uns, ein Bett zu bekommen, dass nicht nur 1,40m für beide breit ist,.  Das ist uns mal in Frankfurt passiert , hieß glaub ich Queensizebett,  das war schon für 1 Nacht unbequem (und wir sind wirklich nicht dick oder extrem groß 😉 ) , für 3 Nächte möchten wir das auf keinen Fall nochmal erwischen.
                    Ich meine, auf einem Bild im Chatrium hatte ich so ein schmales Bett gesehen. Also das wär so gar nicht, dass was wir wollen. In Mexico hatten wir immer jeder von uns ein 1,40 Bett, das ist zwar das andere Extrem, aber immer noch das bessere.

Das Le Meridien hatte ich mir auch angemarkert, aber sieht mir etwas zu sehr gestylt und somit steril aus? Dazu eben der Nicht-am- Fluß-Standort...Wobei das Chatrium schon auch bisschen in die Richtung modern gestylt geht?

Nur von den Bildern her gesehen hätte uns jetzt das Shangri-La, das Anantara Riverside oder das Swissotel Nai Lert angesprochen, auch das Siam@Siam. Aber der Drops ist gelutscht. Wenn jetzt nichts absolut was negatives über das Chatrium bekannt wird, wird es das. 😘

Gruß Uwe

Hotel aus diesem Beitrag
                    98%
                    Hotel Le Meridien Bangkok
                    Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    98%
                    Anantara Riverside Bangkok Resort
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Movenpick BDMS Wellness Resort Bangkok
                    Zum Hotel

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Baer EberhardB Offline
                      Baer EberhardB Offline
                      Baer Eberhard

Hallo Uwe
                      zum Chatrium kann ich nicht soviel sagen, bin nur mal kurz durch die Lobby gelaufen, aber ich möchte dennoch eine Lanze für das Anantara  brechen. Dasist von der Architektur her vielleicht das  schönste der drei , mit einer wundervollen Poollandschaft und toller Terrasse am Fluß. Allerdings ist es mit dem Boot noch ein Stück weiter als das Chatrium. Das Shangri-La ist halt sehr groß, und die Terrasse ist nach dem Neubau des Pools in meinen Augen nicht mehr so attraktiv, der Pool selbst,wenn man den alten unter den Palmen kannte,   etwas enttäuschend. Das Hotel selbst natürlich Firstclass und der Blick aus den Zimmern (vor allem in den häheren Etagen) grandios, aber vielleicht ist das im Chatrium ähnlich. Den schönsten Pool weit und breit, finde ich, hat jedoch das auch von dir erwähnte Swissotel Nai Lert Park, man fühlt sich mitten in einem Dschungel, allerdings ist das Hotel etwas  abgelegen und aus diesem Grunde würde ich auch nicht nochmal reingehen. Die Hotels am Fluß finde ich der Lage wegen persönlich einfach attraktiver.
                      Aber mit dem Chatrium trefft ihr siocher keine schlechte Entscheidung, , ich wollte nur noch darauf hinweisen, daß die anderen drei von euch zur Wahl gestellten Hotels auch nicht so ohne sind.
                      VG Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PaulynchenP Offline
                        PaulynchenP Offline
                        Paulynchen

Hallo Uwe,
                        mit dem Chatrium fahrt Ihr Preis-Leistungsmäßig für ein 4* Superior recht gut. Der Blick auf den Fluß ist gerade in den oberen Etagen echt prima. Zum Essen gehen würde ich Euch das Silver Waves China Restaurant im 36. Stock empfehlen, insb. Die Pekingente war super kross und der Service sehr freundlich. Man kann sich mit einem Drink oder einer Zigarette auch mal kurz auf den Balkon stellen und den Blick Richtung Saphan Taksin flußaufwärts genießen. Vom Dinner Buffet im Pier 28 auf der Terrasse des Hotels (BBQ und Seafood) waren wir nicht sehr angetan. Lobster und gute Steaks waren schnell aus und das Personal war auch nicht sehr aufmerksam. Ich würde Euch eher raten eine Dinner Cruise mit dem Anantara Schiff zu buchen, wir fanden es damals sehr schön und es war kein Problem es als "Nichtgast" des Hotels zu buchen. Wir wurden am Saphan Taksin Pier abgeholt. Die Fahrt ging hoch bis zur King Rama VIII Brücke vorbei an Wat Arun und Königspalast.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • uweder1U Offline
                          uweder1U Offline
                          uweder1

hallo paulynchen,

habt ihr die Anantara Dinner Cruise von hier gebucht oder erst  vor ort?. Buchen die Damen von der Reception für einen so eine Fahrt? Das wäre mit eigentlich am liebsten..

Gruß Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 3Nicki3 Offline
                            3Nicki3 Offline
                            3Nicki

Den Grand Room haben wir ganz kurz inspiziert, auch hier stand ein grosses Kingsizebed, sicherlich gross genug für euch 😉
                            Wir wurden beim Einchecken gefragt, ob wir zwei einzelne oder ein Kingsizebett wollen. Ihr könnt also sicher wählen!
                            O.g. Zimmer ist auch völlig okay, nur ist die Suite eben überragend. Dieser Blick von fast jedem Winkel des Zimmers einfach toll, klasse Aufteilung, wie eine kleine Wohnung. Auch wenn man hier nicht viel Zeit verbringt, wir haben es sehr genossen. Waren in der 31. Etage, der uns zuerst angebotene Grand Room übrigens auch.
                            Das Problem mit einem zu kleinem Bett hatten wir auch schon, mag ich auch nicht. Im Chatrium wird euch das nicht passieren. Absolut gemütliches Bett, natürlich auch mit verschiedenen Kopfkissen zur Auswahl.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Uwe, natürlich bucht die freundliche Staff an der Reception des Chatrium gerne die Anantara Dinner Cruise für dich. Du solltest aber wenn möglich gleich am ersten Tag um eine Reservierung bitten, die Cruise ist sehr gefragt.

...aber noch'n Tipp, der grosse Kühlschrank in der Suite ist leer, kannst ihn entweder vom Hotel mit Getränken auf Rechnung auffüllen lassen oder läufst keine 50 Meter die Zufahrt zum Hotel lang zu einem 7Eleven Supermarket für dein Getränke-Catering. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 3Nicki3 Offline
                                3Nicki3 Offline
                                3Nicki

Fast leer 😉 , eine Notration ist drin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lisa759L Offline
                                  Lisa759L Offline
                                  Lisa759

Wobei der Begriff "Notration" eventuell zu einer falschen Erwartungshaltung führen könnte 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hofmannherbertH Offline
                                    hofmannherbertH Offline
                                    hofmannherbert

Hallo,
                                    wir planen dieses Jahr noch 2 Tage in Bangkok zu bleiben.
                                    Kann mir jemand sagen in welcher Strasse/Stadtteil ich am besten ein Hotel buche damit ich zentral bin wenn ich Shoppen möchte oder auch was sehen will(vorzugsweise Shoppen).
                                    Preiskategorie: bis 40€ pro Nacht

Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Jedenfalls in Nähe einer Sky Train oder MRT Station. Hotels dieser Preisklasse und mit diesen Kriterien findest du dutzendweise hier bei HC oder in anderen Buchungsportalen, ein Abgleich der Lage der Hotels zu den Stationen mit Google Maps ist dabei sehr hilfreich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PaulynchenP Offline
                                        PaulynchenP Offline
                                        Paulynchen

Hallo hofmannherbert,

das Chatrium Riverside könnte ein Tip für Euch sein. Es liegt schön am Fluß, hat ein
                                        Shuttle Boot zur Saphan Taksin Pier wo der Skytrain fährt und bietet wirklich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

check das mal!
                                        Uwe

Hotel aus diesem Beitrag
                                        97%
                                        Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • älecksÄ Offline
                                          älecksÄ Offline
                                          älecks

Hallo, sind ende Juli für 4 Nächte in Bangkok und sichen hierfür ein Hotel!

Haben schon einiges gelesen und auch schon paar gefunden. Vielleicht gibt es hier aber noch braucbare Tipps oder Erfahrungen.

2Personen
                                          Preisspanne bis MAX 500 Euro
                                          Bus/Bahn/Zug Station in nächster Nähe
                                          Zentral gelegen für Sehenswürdigkeiten (auch dass man untertags mal schneller zaus ist zum ausruhen zwischendurch)
                                          Gute gelegen für Abendliche Aktivitäten
                                          Swimmingpool nicht erforderlich
                                          Zimmer irgendwo weit oben für eine tolle Aussicht über die Großstadt
                                          Frühstück

Was wir schon so rausgefiltert haben:

Mandarin Hotel Managed by Centre Point
                                          Pullman Bangkok Hotel
                                          Centre Point Silom
                                          Mode Sathorn Hotel Managed by Siam@Siam

Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen!

Danke Vorerst!

Liebe Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                                          88%
                                          Hotel Centre Point Plus Silom
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          88%
                                          Mode Sathorn Hotel
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 2 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag