Habt Ihr Lust auf Görlywood????
-
Nach dem User-Treffen ist vor dem nächsten Treffen.
Und deshalb werfe ich mal Görlitz für 2014, oder meinetwegen auch 2015 in die Runde. Was als Kulisse für Filme wie „In 80 Tagen um die Welt“, „Die Vorleserin“, „Inglourious Basterds „, „Die Vermessung der Welt“ und in diesem Jahr „Grand Hotel Budapest“ dient kann uns doch nur Recht sein.

. Nun ist Görlitz nicht der Nabel der Welt, sondern liegt mitten drin (für manche auch am A... der Welt), nämlich ganz exakt auf dem 15. Breitengrad und ist damit die östlichste Stadt Deutschlands.Nur wie hinkommen? Es gibt mindestens 3 Varianten:
• mit dem Pkw
• mit dem Flieger z.B. von Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt, München und Basel und dann weiter mit Mietwagen oder Zug (Fahrzeit ca. 1 Stunde) – oder ihr vertraut euch unseren Fahrkünsten an
, und wir spielen Taxi
• oder direkt mit dem Zug – ich war gerade selbst erstaunt wieviel gute und günstige Verbindungen es gibtHotels gibt es ab ca. 80,00 €/Nacht und DZ – in vielen kleineren Hotels. Dank Hollywood ist Görlitz neuerdings fast immer ausgebucht. 6 Monate Vorlauf sind fast schon Pflicht. :-?
Und was könnten wir anstellen?
Z.B. Freitags (für alle die schon da sind) der Besuch des „Heiligen Grabes
Samstag Stadtrundfahrt mit dem „Stadtschleicher“ und Besichtigung der Landskronbrauerei mit Verkostung und Imbiss, und wer dann immer noch nicht genug hat – eine Stadtführung auf Hollywoodsspuren(der Bus kommt nicht überall hin) und Sonntag (wieder für die die noch da sind) Abschluss auf der Landeskrone. Und natürlich gibt es viele schöne Lokale in der Altstadt (merke gerade wir müssen mal wieder nach Görlitz – Lokale ausprobieren)Und wer noch Polen unsicher machen will könnte sich Görlitzer Busunternehmen anvertrauen die Ausflüge nach Breslau und ins Riesengebirge anbieten.
Alles sind jetzt nur so Ideen von mir – also diskutiert mal fleißig … über die Idee im Allgemeinen, und einen evt. Zeitraum (da könnt ihr ja abstimmen)
Und aus gegebenen Anlass verkünde ich mal: „Sollte das Treffen wirklich zustande kommen gibt es 2 Amtssprachen – Deutsch und 'Hände und Füße““
- schließlich liegt Görlitz im 3-Ländereck mit Polen und Tschechien, und sollten sich User von dort in unsere „wilde Truppe“ getrauen sind sie herzlich willkommen. -
Nachdem sich hier keiner Antworten traut, mach ich mal den Anfang.

Bin gerne bei jedem Usertreffen dabei - egal wo - es findet sich schon ein Taxi, dass mich hinbringt.
Vielen Dank für deine Mühe, eines zu organisieren!Görlywood wäre insofern ganz praktisch, dass da vermutlich Zug und Flug nicht in Frage kämen und ich mit dem Auto oder Taxi quer durch die Tschechei anreisen könnte.

-
Mich stört dabei ein bissel der ganze Hollywood-Scheiss.
Steh da nicht so drauf, wegen ev. Absperrmassnahmen, weil der Clooney oder Co. gerade mal wieder einen Film drehen, irgendwelche Riesenumleitungen zu meinem Hotel laufen zu müssen etc.

Andererseits wollten wir immer schon mal nach Görlitz bzw. Zgorzelec (das ist die polnische Seite dieser Stadt - wisst ja, dass die Neisse diese Stadt durchteilt).
Wäre sogar toll, wenn sich vielleicht noch ein polnischer User hier aus unserem Forum findenlassen würde, der dann orgamässig zusammen mit Birgit den polnischen Part übernimmt.......................!
Sozusagen ein EU-Usertreffen !!

-
Also: ich hab ja die Umfrage so zeitig deshalb gestartet, damit wir uns sozusagen zwischen Hollywood und Stadtfeste quetschen können, vorausgesetzt die von jenseits des Großen Teiches beschließen das nicht binnen 48 Stunden - die Touristinfo würde uns helfen einen passenden Termin und Hotels zu finden -
.Und mit Polen bin ich sozusagen auch dran. Ich glaub ich muss meinen eigenen Beitrag melden, damit ihn HC übersetzen und verlinken kann
. Und dann dachte ich ja Fränkiman stellt Stade mit dazu, damit wir diskutieren können wer wo wann wohin am besten kommt - Threadtitel könnte man ja ändern.Birgit
@ Erwin da quartieren wir uns im "Europa" ein - Straßenbahnhaltestelle vor der Tür, und die ist selbst bei Dreharbeiten gefahren, oder zum Frühstück mit Hollywood ins Tuchmacher oder ins Mercure (aber da lassen die uns in dem Fall bestimmt nicht rein - die paar Betten brauchen die alleine

-
@Mühlengeist:
Du legst dich betreffend UT in Görlitz mächtig ins Zeug, dafür meine Anerkennung.
Der nächste Flughafen ist Dresden?wolfswind:
Görlywood wäre insofern ganz praktisch, dass da vermutlich Zug und Flug nicht in Frage kämen und ich mit dem Auto oder Taxi quer durch die Tschechei anreisen könnte.:? ... der Weg ist das Ziel ...
-
@ Crystina: ja der nächste Flughafen ist Dresden - und wir spielen auch Taxi
.Und was das ins Zeug legen betrifft: ehe ich was vorschlage "klopfe" ich erst mal Möglichkeiten und Kosten ab, aber nicht nur wenn es um HC geht - sondern Generell. Ist so ne persönliche Eigenart von mir, und wer kann schon aus seiner Haut.
Birgit
PS Görlitz ist von Dresden fast genauso weit wie Stade von Hamburg

-
hallo Birgit,
Ich habe mit Absicht Stade / Hamburg nicht in's Spiel gebracht !!
Wie Du weißt, möchte ich Dir bzw dem Organisator in Nürnberg nicht in die Quere kommen. Darüber haben wir in Konstanz gesprochen !!
Außerdem wurde ich mehrfach drum gebeten ein Treffen in meiner Region zu organisieren, was ich dann bei Nachfrage auch mit Freude tun würde.
Aber nur unter der Vorraussetzung, niemandem auf die Füsse zu treten !!
Ich warte jetzt erst mal ab wie sich alles hier und mit Nürnberg entwickelt.
lass mich bitte bei Deiner Planung und Abstimmung erst mal außen vor. Danke ...Grüße
-
Hallo liebe Birgit,
da hast du dich aber schon mächtig ins Zeug gelegt

Bekanntlich haben wir das Thema "Nächstes Usertreffen" an unserem letzten Konstanzer Abend auch mit Günter diskutiert und aufgrund der zahlreichen Vorschläge ist er der Meinung, daß nur eine Stadt mit einem gut frequentiertem Flughafen in Frage kommt.
Daraufhin wurde Hamburg spontan von uns aufgegriffen, da dies bereits vor Wismar auch schon einmal zur Diskusion stand.
Da die Treffler-Karawane bereits einmal in Nürnberg war, sind wir der Meinung, daß es doch noch viele andere Städte gibt, die noch nicht berücksichtigt wurden, Berlin z. B., aber auch Düsseldorf oder Hannover... Vielleicht ...wenn uns irgendwann eines Tages nichts Besseres mehr einfällt, fangen wir gerne auch mit Wiederholungen an.
Wir sind natürlich immer und jederzeit gerne bereit von unserem westlichsten Zipfel Deutschlands auch zum östlichsten zu fahren, lernen immer gerne etwas Neues kennen.
Aber was die Filmdreherei à la Hollywood anbelangt, schließe ich mich Erwins Ausführungen an. Damit haben wir echt nichts im Sinn. Eine Bootsfahrt auf der Neisse oder ähnliches käme uns mehr gelegen.Liebe Birgit, gerade ich weiß, wie schwer es ist, alle unter einen Hut zu bringen. Es ist nur meine persönliche Meinung:
Görlitz evtl. ja - Filmstadt Görlitz neinEs ehrt euch auch sehr, daß ihr euch als Taxi vom Flughafen Dresden zur Verfügung stellen wollt, ca. 111 km ohne Autobahn mit einer Fahrzeit von 1.20 - 1.30 Std. pro Strecke, das geht doch gar nicht wenn der eine an dem Tag um 11 h, der andere um 3 h und der nächste um 7 h ankommt, dann wiederum einen Tag später dasselbe nochmals. Da ist das Treffen ja schon vorbei und ihr seid immer noch unterwegs

Es gibt noch so viele schöne Ziele in Deutschland, die wir gerne noch bereisen möchten, den Spreewald z.B. oder Passau u.v.a.m. Aber auch da taucht das Problem wegen fehlendem Airport auf. Alles geht halt nicht, wir sind ja mit dem Auto flexibel, aber ich kann irgendwo auch Günter und alle diejenigen, die mit Flugzeuegen zu unseren Treffen kommen, verstehen.
Somit möchten wir uns auch Günter anschließen und Hamburg (oder Stade) als Treffpunkt für 2014 sehen.
Danke für dein Verständnis (hoffentlich) liebe Birgit
herzliche Grüße an euch 2
Helga und Norbert -
Ich hab doch gesagt, ich stells zur Diskussion. Und da mir ein locker-flockiger Titel fehlte eben Görliwood.
Und auf der Neisse kannst du bestenfalls paddeln - durchschnittliche Wassertiefe zwischen 50 und 80 cm
(deswegen ja auch die ganzen Grenzprobleme).Birgit
PS. Berlin und Hannover muss auch schon mal Treffort gewesen sein.
Birgit
-
Reisemarie:
Da die Treffler-Karawane bereits einmal in Nürnberg war, sind wir der Meinung, daß es doch noch viele andere Städte gibt, die noch nicht berücksichtigt wurden, Berlin z. B., aber auch Düsseldorf oder Hannover... Vielleicht ...wenn uns irgendwann eines Tages nichts Besseres mehr einfällt, fangen wir gerne auch mit Wiederholungen an.
Stimmt, Nürnberg war schon mal.
Habe aber trotzdem in dessen Thread nochmal eine Bemerkung gemacht, bei "Organisatoreninteresse" diesen Ort auch in die Runde für 2014 (oder auch später, denn eigentlich sollte es ja jetzt im September sein) zu werfen.Du irrst allerdings, was Berlin und Hannover betrifft (Düsseldorf weiß ich nicht), denn dort waren auch schon UT.
Das seinerzeitige Berliner Treffen - von Sandra und Erik organisiert - war z.B mein erstes Treffen (Juni 2008) und war ganz toll.

Einen ähnlichen Ablauf könnte man sicher ohne große Probleme nochmal auf die "Beine stellen!"

Welchen Ort ich sicher noch vor allen bevorzugen würde, wäre Leipzig !
Hatte ich damals schon anstelle Dresden in die Diskussion geworfen.Bestimmt liesse sich da auch eine Orga-Truppe finden, sogar unser Santiburi könnte und würde da garantiert tolle Hinweise geben.....!
Aber auch diese Stadt kann warten, ich werde sehen, was mir am Meisten zusagt ! -
Lieber Holzmichel,
Berlin und Hannover ist ja dann wohl lange vor meiner Zeit gewesen. Tut mir leid, das wusste ich nicht, habe erst (oder schon?) 5 Treffen erlebt. Sind denn überhaupt noch Treffler von damals dabei???
Aber es gibt noch viele andere schöne Städte, die noch nicht dran waren, z.B. Leipzig, würde uns auch gefallen (Vielleicht gibt es dort auch ein NH-Hotel, mit dem man verhandeln könnte
).Ich fände auch Innsbruck schön oder Basel (da ließe sich günstig in D übernachten), Luxemburg-Stadt ist sehr schön oder Saarbrücken, Straßburg ist sensationell um die Liste fortzuführen.
Nun wünsche ich dir und deiner lieben Heike sowie allen Trefflern aus Nah und Fern einen
schönen Sonntag. Bei uns hat es vorhin geschneit, das Dach von unserem Nachbarhaus lag richtig voll Schnee, habe 2 x hinschauen müssen - aber jetzt scheint die Sonne wieder.Liebe Grüße
Reisemarie -
mal lustiger OT :
oder wir treffen uns alle in Simonskall, dort hätten wir absolute Ruhe - sogar mit Innenpool.....!
War wirklich schön dort !
Und unsere Lebkuchen und Printen bekommen wir jetzt regelmässig zu Weihnachten und Ostern von den Kalhard`s aus Monschau.....!
OT zu Ende
-
Na endlich diskutieren wir mal
:ich fass mal den Stand der Diskussion zusammen (Achtung kann Spuren von Ironie enthalten)
-
Usertreffen sind immer im Frühjahr
-
2 Usertreffen in einem Jahr geht gar nicht (upps Berlin und Nürnberg waren doch wohl beide 2008
-
wir treffen uns dort wo stark frequentierte Flughäfen sind - na ja, da müssen wir erst noch einige Regionalflughäfen bauen, die dann Freitags und Sonntags angeflogen werden. Wenn ich mirs so recht überlege hätte dann Bautzen sprich Görlitz sicherlich ne Chance. Dort fehlt nur noch das Abfertigungsgebäude. Und dort ist mal vor einigen Jahren ein Prinz irgenwo aus Arabien mit seinem Airbus oder der Boing zu Wartungsarbeiten gelandet - außerdem war der beim Elbehochwasser 2001 als Ausweich für Dresden im Gespräch.
-
haben wir Ideen bis 2030 - wollen wir nicht mal ne Liste erstellen
-
ist Görlitz nicht sooooooooo uninteressant wie ich dachte
Birgit
Hab gerade erst gefunden was ich gesucht habe: A320 in Bautzen
-
-
Und da ich eins mit dem anderen nicht vermischen wollte:
Wie sagte schon Egon Olsen: "Ich hab da einen Plan".
So wie für Görlitz auch für Düsseldorf (ich sags ja immer ich bin zu jeder Schandtat bereit):
Freitags: Als ersten kaufen wir uns alle eine 48 h-Welcome-Card. Da sind alle öffentichen Verkehrsmittel frei und der Eintritt in viele Museen ermäßigt oder gratis. Da können wir die Autos bequem in den Hotelgaragen lassen. Anschließend Museen und/oder Shopping z.B. auf der Kö und anschließenden Gebieten - Männer haltet die Brieftaschen fest, eure Frauen verfallen in Shoppingwahn
. 17.30 Uhr treffen wir uns im Carschhaus auf ein Glas Sekt (ist mit der Welcome-Card incl.). Abends Treff in einem Brauhaus (z.B. Schlüssel mit seperaten Räumen oder Füchschen oder oder.....)Samstag Stadtrundfahrt - Kaffeetrinken auf dem Rheinturm, Abends entweder wieder eines der zahlreichen Brauhäuser oder ????
Sonntag Schiffahrt auf dem Rhein
Hotels: z. B. Holiday-Inn-Express verkehrsgünstig zum Flughafen und in 15 Minuten in der Innenstadt
In Anlehnung an ein bekanntes Zitat: Grlitz oder Düsseldorf - Hauptsache Usertreffen
Birgit
-
-
Hi und guten Tag lieber Curi,
doch waren alle Usertreffen bis Dresden vor meiner Zeit als Treffler. Da habe ich mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt.
Mitglied bei HC bin ich ja schon seit 2006. Ich hätte ja sehr gerne auch in Bremen und Dresden ebenso München teilgenommen, wenn ich nicht wegen meiner langen Erkrankung ausgefallen wäre... Aber vorher war mir nicht wirklich bewusst, wie schön es bei den Treffen ist

Ich hoffe sehr, wir sehn uns beim nächsten Mal....
liebe Grüße nach Bremen
Reisemarie
-
Hallo Birgit,
ich stimme nicht ab, weil ich noch nicht für 2014/2015 planen kann und will. Aber ich habe mir gerade die Reisemöglichkeiten nach Görlitz angeschaut und die sind mehr als schlecht.
Da ich für ein Usertreffen weder 10 Stunden (mit 3-6 mal umsteigen) im Zug sitzen, noch 600 km mit dem Auto fahren noch einen teuren LH-Flug ab MUC buchen will (wo ich erstmal knappe 2 Stunden hinfahren müßte), bin ich raus aus der Nummer und mache somit Platz für andere potentielle Teilnehmer/innen.

Für die Statistiker hier noch kurz OT. Seit ich bei den Usertreffen dabei bin, haben meist zwei pro Jahr stattgefunden, eins im Frühjahr und eins im Herbst. Das waren:
2007 - Nürnberg und Frankfurt

2008 - Wien und München
2009 - Bremen und Dresden
2010 - Allgäu und Thüringen
2011 - Wismar (ohne mich)
2012 - KölnDazu natürlich das schon legendäre Mallorca-Treffen, an dem ich mangels vernünftiger Reisemöglichkeiten bislang nie teilnehmen konnte.

Aber Hut ab, daß Du Dir schon so viel Mühe gegeben hast, obwohl noch nichts feststeht. Ich bin mir ganz sicher, daß Du ein super Treffen organisieren würdest/wirst.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
BlackCat70:
2008 - Wien und München
spiele jetzt sogar mal "Oberlehrer" = im Juni 2008 fand noch das (erste) Berlin-Treffen statt !

Also sogar 3 Treffen im Jahr (Mallorca gab`s da noch nicht, sonst wären es 4 gewesen !!).Und wie ich schrieb - Berlin könnte man sicher mit relativ wenig Aufwand in ähnlicher Form wiederholen !!