Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Erfahrungen mit trendtours touristik
  6. Erfahrungen mit trendtours touristik

Erfahrungen mit trendtours touristik

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
865 Beiträge 341 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SokratesS Offline
    SokratesS Offline
    Sokrates
    Experte Istanbul
    schrieb am zuletzt editiert von

@hunddal

Wir haben 2010 ebenfalls diese Reise gemacht und es ist niemand weder im Flughafen noch sonst wo verloren gegangen und da Du des Lesens kundig bist, wird auch Dir das nicht passieren. 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Sorry Leute, aber egal wie preiswert die Reisen sind und ob man erwarten kann, daß ein Abholer irgendwo in der Welt bei egal welcher Reise einen in Empfang nimmt, wenn bei einem Reiseveranstalter eine Servicenummer hinterlegt ist, kann ich wohl erwarten, dort auch jemanden zu erreichen, innerhalb eines angemessenen Zeitraumes. Genauso erwarte ich, daß Zusagen von Mitarbeitern des Reiseveranstalters eingehalten werden, hier der angekündigte Rückruf.

Da könnt Ihr TT-Freunde noch so oft erwähnen, wie billig der Veranstalter auf dem Markt operiert, er erbringt zugesagte Leistungen nicht und das ist und bleibt einfach unzureichender Service, womit der TO sich m.E. zu Recht beklagt und das m.M.n. in einer sachlich angebrachten Weise.

hunddall, herzlich willkommen bei HC!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • de la DivaD Offline
        de la DivaD Offline
        de la Diva

@doc3366
        Grundsätzlich stimme ich dir voll zu!
        Aber es ist ja nicht das erste mal, dass nicht alles "offen gelegt" wird wenn man sich hier "beschwert"......also, lesen sich einige Beiträge schon so, dass man nicht unbedingt jeden Satz für einen Ausschnitt aus der Bibel hält......

Wenn man z.B. telefonisch bzw. online bucht, hat man doch auch Telefonnummer bzw. Mail-addy und erreicht dort jemanden oder?
        Man bekommt eine Rechnung mit allen Daten.
        Ich geh auch jede Wette ein, dass beim Klingeln im Service nicht schon stand: "Achtung, Kunde will was wissen - niemand nimmt den Hörer ab!"......
        Da klingelt man 3 (!) Monate eine Nummer an ohne auf die Idee zu kommen, dass da eventuell 'n Druckfehler oder wer weiß was, passiert sein kann? Hallo, man hat da 'ne Reise gebucht, eventuell schon ein paar hundert Euronen gezahlt....?
        Warum man in der Buchungsstelle nicht wissen sollte, ob bei einer gebuchten Reise des Veranstalters ein Abholer am Flughafen ist.....ist nicht unbedingt nachzuvollziehen.....
        Bevor man hier von "Unverschämtheit" redet, sollte man eher überlegen ob man auch da etwas nicht verstanden hat.....
        Ansonsten gilt natürlich, dass man einen versprochenen Rückruf tätigt.....

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Grüß Dich Diva 😘

Ich kann hier nur von dem ausgehen, was TO berichtet und weiß natürlich nicht, woher sie/er die Servicenummer hatte. Sollte die auf den höchstwahrscheinlich automatisiert erstellten Buchungsunterlagen falsch sein, wäre dies schon peinlich für den RV 😛

Und ja, wenn man über so einen langen Zeitraum den RV nicht erreicht, wohlgemerkt auf einer Servicenummer, und ein versprochener Rückruf nicht erfolgt, dann habe ich Verständnis für das Wort Unverschämtheit.

TT scheint mir nicht gerade ein Reiseveranstalter zu sein, der auf reiseerfahrene Individualbucher abzielt, deshalb finde ich es da umso wichtiger, daß man seinen Kunden mit Rat zur Seite steht, oder zumindest erreichbar ist.

Warum aber einer solchen Kritik von den TT-Anhängern direkt mit den billigen Reisepreisen begegnet werden muss . . . ❓

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mam62M Offline
            Mam62M Offline
            Mam62

Wobei die Preise, wie man bereits häufiger in diesem Thread feststellen konnte, gar nicht immer so günstig sind, wie die Prospekte und manche User hier weismachen wollen...

Und nen Kunden nach der Buchung im Regen stehen zu lassen, ist auch nicht grad die feine englische Art.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

Eben @Mam62, hab' mich auch schon gefragt, warum TT hier des Öfteren als so günstig angepriesen wird - die Reisen, die ich mir angeschaut habe, waren es im Vergleich zu anderen RV jedenfalls nicht... :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • monkfishM Offline
                monkfishM Offline
                monkfish

Irgendwie erscheint m i r nun diese ganze Diskussion über  zahllose Vor-und Nachteile, über  niedrige und doch nicht so niedrige Preise, über  "sehr gute" und weniger gute Hotels ,über die mehr oder weniger hervorragende Kundebetreuung .....in einem Satz :Über all' das ,was der RV "Trendtours" zu bieten hat .... doch  m ü ß i g .....
                Denn solange dem potenziellen Kunden  monatlich, wöchentlich ,täglich  hochtönende und ebenso glänzende "TT" Reiseangebote   in kostenlosen TV -und anderen -Journalen   auf den Frühstücks- oder sonstigen -Tisch flattern, solange werden auch immer wieder Buchungen bei "TT" getätigt, werden gewisse  "TT" -ReiseAngebote ruckzuck ausgebucht sein und  werden die stets vollbesetzten  Busse für "TT" über Europas Straßen rollen, rollen,rollen....
                Alle ,das  Preis-Leistungsverhältnis dieser Angebote betreffende, Hinweise, Denkanstöße,Kommentare , Warnungen gar, werden es bestimmt auch zukünftig nicht verhindern können, dass hier und in anderen Reiseforen  immer wieder ( egal ob nun berechtigt oder auch nicht )  harschen Kritiken  zu lesen sein werden- a b e r  auch ehrliche Aussagen von "TT"-Kunden  über  sicher  durchaus
                positive Eindrücke , die  sie auf ihren Reisen mit dem VA haben sammeln können !
                Und das  darf  -hier und anderswo- selbstverständlich auch so sein ....da braucht's keine weiteren Kommentare....
                                                                          Dennoch : Die Gedanken sind frei.....

Versehentlich erzeugtes Smilie entfernt!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Na dann sollten die "harschen" Kritiken auch mal von den "ehrlichen" TT-Kunden so stehengelassen und nicht mit fadenscheinigen Billigpreisen herabgewürdigt werden...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dermedicusD Offline
                    dermedicusD Offline
                    dermedicus

Also wenn man bei Trendtours bucht hat man verloren, inkompetente Beratungen, bei der Buchung gibt man was an, was nicht eingehalten wird - man wird aber darüber auch nicht informiert.

erst wenn dann die Reise kommt erfährt die Misere.

Nicht zu empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

...und (leider!) wieder eine verpasste/verpatzte Chance sachlich und fundiert zu kritisieren.

Da wird über "Inkompetenz" geklagt - aber nicht dargelegt, worin diese denn lag!

Da wird vorgeworfen, daß Dinge versprochen, aber nicht eingehalten werden - nur werden diese Dinge (leider wieder einmal) nicht benannt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dermedicusD Offline
                        dermedicusD Offline
                        dermedicus

Überflüssiges Zitat entfernt.
                        Noch mehr Zeit verbringen als mit der imkompententen Hotline der Trendtours.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • malen1M Offline
                          malen1M Offline
                          malen1

Wer hat die Reise Faszination Südafrika schon 2014 mitgemacht und welche Erfahrungen wurden gemacht? War alles so schön wie im Prospekt angeboten? Waren die Ausflüge gut oder nicht gut und zu teuer? War die Reiseleitung immer bei der Gruppe dabei? Danke für eine Information!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TrendirealistT Offline
                            TrendirealistT Offline
                            Trendirealist

jandrik:
                            Hallo ,
                            wir haben 2013 eine 15 tägige Nordlandreise mit Trendtours Touristik
                            gemacht. Dänemark,Schweden,Finnland und Norwegen !!!
                            Eine super geplante Reise . ( Keine Reklamationen )
                            2 Klasse Busfahrer , gute Hotels mit Verpflegung nach Landesart und
                            eine Reiseleiterin die Ihre Informationen super und umfangreich weiter
                            gegeben hat . Jederzeit wieder mit Trendtours !!!

Gruß

Gerhard Skeide
                            irgendwie frage ich mich ,ob ich die falsche Reise gelesen habe....Reiseleiter gab es bei uns nicht,da gibt es einen gewaltigen Unterschied zw. Leiter oder Begleiter.
                            Bussverpflegung ist echt abenteuerlich oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TrendirealistT Offline
                              TrendirealistT Offline
                              Trendirealist

matacakh1:
                              Ich möchte über meine Erfahrungen mit Trendtours berichten, da immer nur negative Erfahrungen beschrieben werden. Mein Mann und ich haben bereits 6 Fahrten mit Trendtours gemacht, sowohl Flug- als auch Busreisen. Alle Reisen waren super organisiert und sämtliche Ausflüge im Preis enthalten, so dass keine unbekannten Nebenkosten entstanden sind. Das Preis- Leistungsverhältnis war immer in Ordnung. Man kann für die von Trendtours berechneten Preise kein Luxushotel erwarten. Die Hotels waren durchweg sauber, die Verpflegung gut und die Zimmer ordentlich. Es waren übrigens immer Rundreisen, die wir gebucht hatten, daher haben wir einiges an Hotels in der Welt gesehen. Wir haben schon die nächste Reise für September bei Trendtours gebucht und denken , dass uns auch diese begeistern wird.

MfG Karin

Bockwurst mit Brot an der Bustür ,Hotels weit ausserhalb der Zivilisation ohne Möglichkeit einer Eigennutzung der Tage ,das ist meine Realität und Erfahrung diverser
                              TT Reisen .Wer es mag ,na gut ,der sollte dann aber auch zufrieden sein.Bei Ihnen scheint dies der Fall zu sein..auf an die nächste Bockwurst,Hauptsache der Nachbar sieht das wir viel unerwegs sind....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HohewardH Offline
                                HohewardH Offline
                                Hoheward

Hallo,@Trendirealist,
                                erst zitierst du hier einige andere Schreiber - dann erwähnst du - hübsch pauschalisiert und überhaupt nichts aussagend - deine (??)"TT"Erfahrungen ...das hilft in dieser Form aber niemanden weiter.
                                Sprich dich aus, sage, kritisiere , was an "TT" -Reisen deiner Meinung nach kritikwürdigist ! Mach' das aber ,bitte,in  konkreter ,sachlicher, realistischer Art und Weise ..

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Ein "6-Gang-Kaviar-Menü im Sterne-Palais" erschien wohl "trendiger" und "realistischer" als eine Bockwurst an der Bustür 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

Och, wer von "diversen" TT-Reisen spricht, wird doch wohl die Bockwürstchen vom Busfahrer mögen...  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • burton_B Offline
                                      burton_B Offline
                                      burton_

Was habt ihr eigentlich gegen Bockwürste?!   ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Online
                                        KourionK Online
                                        Kourion

Vllt. weil der Trend eher zur Curry-Wurst geht ?  ❓

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MichaPMM Offline
                                          MichaPMM Offline
                                          MichaPM

Unsere erste Reise mit TT war im Oktober 2011 Moskau und St. Petersburg. Die Hotels auf dieser Reise habe ich auch hier bewertet. Gefunden hatten wir die Reise in einer Zeitungsanzeige. Unser Ziel war es beide Städte zu besuchen. Den Preis der Reise hab ich nicht mehr, es war jedenfalls sagenhaft günstig. Alle buchbaren Zusatzleistungen waren in unseren Reiseunterlagen mit Preisen ausgewiesen, wir wussten also von vornherein, was auf uns zusätzlich zukam. Wir wurden ordentlich vom Flughafen Scheremetjewo in Moskau abgeholt und zum Hotel gebracht. Reiseleiter hatten wir insgesamt vier: Irina begleitete uns die gesamte Zeit als „überegionale“ Reiseleiterin. Die Organisation hatte sie perfekt im Griff, jeden Abend fanden wir im Hotel den Ablauf für den nächsten Tag sauber aufgelistet. Sie lieferte uns auch bei der Abreise am Gate in St. Petersburgab. In Moskau, Novgord und St. Petersburg kam dann jeweils noch mal ein regionaler Reiseleiter dazu, das hatte mit irgendwelchen Vorschriften zu tun. Die gesamte Reise war sehr gut organisiert mit zusätzlichen Ausflügen (nächtliche Metrofahrt in Moskau, Moskau bei Nacht) und trotzdem ausreichender Zeit, um die Städte selbst zu erkunden, in Moskau und St. Petersburg kann man super die Metro nutzen. Gut, in Novgorod hatten wir nur eine Übernachtung. Mit Videos und Musik russischer Komponisten hatte sich Irina große Mühe gegeben, die Busfahrt von Moskau nach St. Petersburg kurzweilig zu gestalten, anstrengend war es trotzdem.

Die zweite Reise mit TT machten wir im März 2012 – Glanzlichter Irlands. Nach der Rückkehr war ich etwas faul, leider keine Hotelbewertungen geschrieben. Es waren aber allesnormale Hotels mit sauberen Zimmern und freundlichem Personal. In Gallway weißich noch, dass wir drei Mal an der Rezeption freundlich um ein anderes Zimmer baten, weil jedes Mal vor dem Fenster eine Batterie Klimageräte stand. Die freundliche Dame an der Rezeption hat jedes Mal anstandslos ein anderes Zimmer gesucht bis alles passte. Die Organisation der Reise war hervorragend. Leider zeigte unser Reiseleiter John am Abend beim Bier mehr Engagement als am Tag mit uns im Bus. Das habe ich ihm aber auch klar am dritten Tag zurückgemeldet und darüber hinaus nach der Reise auch TT.

Unsere dritte Reise mit TT wird im Februar 2015 starten, und da wird es anstrengend: Städtetrip Peking und Tokio in insgesamt acht Tagen. Wird sicher eine spannende Angelegenheit, hier zog eindeutig der Preis.

Mal so zu unserem Reiseverhalten und unserer Erwartungshaltung: Seit unsere Kinder aus dem Haussind reisen wir gern und viel und genießen es die Sonderangebote wahrnehmen zu können. Wir wissen dass bei einem Supersonderangebot Türkei für 99€ natürlich Gold, Leder und Teppiche dabei sind. Aber das ist ok, irgendwie muss der Preis ja auch zu Stande kommen. Wir sind nicht die „Reisepreisminderungsgrundsucher“, die wir bisher überall erlebt haben. Wenn wir der Meinung sind dass etwas nicht in Ordnung ist sprechen wir das konkret an und nehmen Mißstände auf keinen Fall hin. Wir beschränken das aber auf unsere Beobachtungen und vermuten nicht. Wir haben etwas gesehen, gehört,gerochen oder geschmeckt und das ist unsere persönliche Meinung. Kurz: Wir richten uns nach den guten alten Feedback-Regeln, die mancher vielleicht aus der Aus- und Weiterbildung kennt. Unabhängig vom Reiseveranstalter kann es überall zu Problemen kommen, Menschen machen Fehler und das ist normal. Das muss ich dem Reiseveranstalter aber auch zurückmelden, der verlässt sich in denLändern auch oft auf Partneragenturen oder kauft die Reise dort ein. Ach so,eine Rückmeldung bekommt der Veranstalter immer von uns, auch wenn alles super war. Mit TT haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht, auch was Rückmeldungen betrifft.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 39 von 44
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag