pattaya
-
Siehe da! Der Doc hat einen mexikanischen Clown gefrühstückt! Zwinkersmiley!
Na ja Palme, da hast Du natürlich Recht... Und ja, - ich oute mich... in der Walking Street habe ich auch meine Augen schweifen lassen. Ist halt nicht alltäglich, was man da zu sehen kriegt... und da es immer noch keine Smileys gibt, schaue ich morgen wieder mal vorbei, wenn sie von LOS zurück sind.....

-
Die Smileys sind nicht im LoS, sonst hätte ich ja auch keine, aber mit dem Edding klappt es doch, Lisa

Also wenn es bei der Walking Street in Pattaya den gleichen Prüll zu kaufen gibt wie in Patpong, hat man wahrlich ausreichend Zeit die Augen für andere Dinge schweifen zu lassen

-
Na dann bin ich mal gespannt, was mich in 4 Wochen dort erwartet. Wir sind auch im Thai Garden. Dann macht es wohl keinen Unterschied, ob man die "netten älteren Herren" im Hotel oder außerhalb beim "Einkaufen" sieht. Da macht man leider nichts dran......
Wir werden die Abende mal die Stadt erkunden (hat noch jemand Restaurantvorschläge?) und die Tage dann eher im Hotel oder auf den nahe liegenden Inseln verbringen, wenn die Fähre denn nicht wieder untergeht -
also ich war schon ein wenig überrascht,das der altersdurchschnitt zur meiner zeit im hotel bei 50+ lag und in der stadt bei 60+
......mir haben die ehemänner von den paaren schon ein wenig leid getan,bei den vielen netten chicas ggggggggggggund die frauen sollen mal nicht so tun,als ob sie nur shoppen gehen würden.es gibt es auch thai kerle mit einer touri braut,zwar selten,aber geben tut es sie auch.gelle @palme

also ich kann dir das bazi empfehlen.war sehr lecker dort.man erkennt ein gutes lokal am wc und das war tip top ok.liegt vielleicht auch daran,das es erst vor kurzen aufgemacht haben soll
-
@Niria: Das wird sicher sehr schön. Restauranttipps habe ich genug, hängt etwas davon ab wie mobil ihr seid und wie ihr mit den Baht-Bussen zurecht kommt. Geht im Central Festival mal ins MK Restaurant, die Thais sind ganz wild darauf, manchmal muss man warten, um überhaupt einen Tisch zu bekommen. Das Hilton bietet werktags ein schönes Lunchbuffet für knapp 10.- EURO p.P. Auf der Walking Street sind mehrere gute Fischrestaurant mit Terrassen über dem Meer: Lobster Pot, Kings und Nang Nual unterscheiden sich eigentlich nur in Nuancen, vorausgesetzt man mag das Meereszeug. Etwas außerhalb in Richtung Jomtien liegt das Cabagges & Condoms über dem Meer in einem Regenwaldgarten. Super Ambiente mit zivilen Preisen. "Condoms-Restaurant" kennt wirklich jeder Taxifahrer. Im Hopf Brewhouse auf der Beachroad findet man hervorragende Pizzen.
Lasst euch vom Nachtleben treiben. Geht mal in eine Disco - "The Pier" in der Walking Street ist klasse, aber erst nach Mitternacht. Spätestens dann merkt ihr, dass nicht nur allein reisende ältere Herren unterweg sind. Solltet ihr danach wieder Hunger verspüren, schaut im "Kiss Food and Drink" auf der Second Road vorbei; hat rund um die Uhr geöffnet. Die open-air Skybar im Hilton lohnt ebenfalls, einmal während der Happy Hour zum Sundowner und später wenn ein DJ auflegt. Eine nette Alternative ist "The Porch", ein seitlich offenes Kino im Central Festival. Man genießt dort die Filme bei Meeresbrise auf Zweier-Liegesofas. Ko Larn sollte man sich nicht entgehen lassen; am besten über Nacht bleiben, weil es dort erst schön wird, wenn die Tagesausflügler weg sind. Auch wenn man am Festland bereits ein Zimmer bezahlt hat, lohnt sich das trotzdem. -
@luitpolder diese tipps hätte ich vor meinen urlaub auch gebrauchen können.
habe noch die disse luzifer vergessen,eine klasse band spielt dort,man muss natürlich auf hip hop stehen
und dort sind auch nicht nur "ältere" herren 
-
@Palme: Da hast Du etwas völlig missverstanden!

In der Walking Street hatte ich meine Shoppingbeute schon erlegt

Selbstverständlich habe ich dort andere Dinge gesehen und nicht weggeschaut! Ich sagte doch: "Ich oute mich". Aber es ist ja nun nicht so, dass es solche Amüsiergeschichten nur in Pattaya gibt? Wo ist der Edding für den Kopfkratzsmiley?So - genug...

@Niria: Viel Spaß dort. Es wird Euch bestimmt gefallen. Luitpolder hat ja dankenswerterweise ein paar gute Tipps gegeben, von denen ich demnächst vielleicht auch profitieren werde. Auch von mir, an dieser Stelle, ein Dankeschön!

Und im Thai Garden seid Ihr bestimmt gut untergebracht. Ein bekanntes Ehepaar war dort sehr angetan und die derzeitige Weiterempfehlungsrate ja auch nicht von schlechten Eltern!
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Begründung? -
Noch eine Frage: Wir überlegen eine Bootstour mit Schnorcheln zu machen. Lohnt sich das in der Ecke bzw. gibt es dort schöne Riffe? wenn ja, wo genau? Da wir schon in der Karibik und Ägypten geschnorchelt sind, sind die Ansprüche von uns leider etwas höher....
Hat jemand Erfahrungen gemacht und Tipps für uns?
Danke -
Schnorcheln bei Larn würde ich (gerade vor dem Hintergrund das Du bereits in Ägypten und der Karibik geschnorchelt bist) als "eher bescheiden" bezeichnen.
Besser wird es bei Phai und umliegenden kleinen Inselchen, nur sind diese umliegenden Inselchen m.W. teilweise noch immer bzw. wieder militärisches Sperrgebiet. Phai wird von Pattaya aus zudem nicht von soooo vielen z.B. Tauchschulen und ihren Booten angefahren.
-
crisu, kann es sein, daß Du die WER falsch verstehst?!
Die 95% sagen nur aus, daß sich 95 von 100 Bewertern einen zweiten Aufenthalt dort vorstellen könnten, oder es anderen empfehlen würden. Es ist also erstmal keine Qualitätseinstufung in dem Sinne, daß im Hotel zu 95% alles töfte ist. Du für Dich kannst die WER übrigens nur mit 0 oder 100% einstufen.Dann gibt es da noch die Gesamtbewertung, welche aber auch immer nur subjektiven Meinungen entspricht. Diese kann man schon eher als Qualitätseinstufung sehen, sollte aber auch da vorsichtig sein, da man die Bewerter nicht kennt und somit auch seltenst ihre Vergleichsmöglichkeiten. Oftmals wird da auch das Preisleistungsverhältnis mit in Betracht gezogen und eine eigentlich "niederwertigere" Unterkunft hat eine viel höhere Gesamtbewertung als eine "höherwertige", da bei dieser die Erwartungshaltung eine ganz andere ist!
Für mich ist sie dennoch interessanter, vor allem, wenn ein Hotel viele Bewertungen hat.
Insgesamt sollte man m.E. beiden nicht allzuviel Wert beimessen, sondern die für sich relevanten Punkte aus den Bewertungen filtern und ja, dafür muß man sich die Mühe machen, einige zu lesen, nur mit einem Blick auf die WER und GB kann man böse auf die Schnauze fallen!
Sorry, für`s OT.
Lisa, Kopfkratzsmiley Doppelpunktwhatdoppelpunkt =

-
@niria wer in ägypten beim schnocheln war,der wird in pattaya und umgebung nichts vergleichbares finden.ich war auf der insel koh larn und naja,wer noch nie schorcheln war,der wird auch dort nicht begeistert sein.
ok @doc gebe mich geschlagen.du hast mal wieder recht. und ich kann dir nur recht geben,einige der bewertungen durchzulesen.und ich meine nicht die,die nur einen satz geschrieben haben,obwohl ich das immer schon sehr verwunderlich finde.
-
Uns hat das Thai Garden Resort nicht so gut gefallen, da viele Männer ihre Thaimädchen/-Damen mitbringen und mit anderen Gleichgesinnten am Pool philosophierten, wie man denn die Damen am besten "erobert". Kennt ihr fremdschämen? Wir jetzt, ja. Schaut euch mal das the Bayview an, nachdem wir nach drei Tagen keine Lust mehr hatten noch länger im Thai Garden zu verweilen, sind wir ins the bayview umgezogen und haben es keine Sekunde bereut.
-
OT:...sorry - aber das passiert dir nicht nur im Thai Garden Resort, daß man solche Gespräche mitlauschen kann - Pattaya ist nunmal für das ausschweifende Nightlife bekannt und somit wirst du dort sehr wenige Hotels finden, wo diese "Art des Tourismuses" nicht gegeben ist!!
-
OT
Klingt nett, diese "Art Touri als Muse". -