Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Tauchen & Schnorcheln
  5. Größte Chance für Walhai und Mantas?
  6. Größte Chance für Walhai und Mantas?

Größte Chance für Walhai und Mantas?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tauchen & Schnorcheln
6 Beiträge 0 Kommentatoren 25.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rita1965R Offline
    rita1965R Offline
    rita1965
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir waren bisher 4x in Ägypten zum " nur schnorcheln ". 2009 hat mein Mann in der Makadi Bay einen Walhai getroffen und konnte ihn leider nicht filmen da er 2 Tage vorher seine Kamera auf die Gehwegplatten hat fallen lassen.....;(

Nun möchten wir eventuell 2014 auf die Malediven um Walhai und Mantarochen zu treffen, keine Garantie , das ist uns klar!!
    Habt Ihr Tipps für uns Neulinge , North Atoll oder South Atoll , FB oder LM , VP oder lieber AI, nicht soooo preisintensiv ( wenn möglich). Sind z. B. mit ägypt. 4* auch sehr zufrieden - wenn man das bissl vergleichen kann. Über alles weitere sind wir natürlich dankbar.Ich hoffe hier helft uns weiter, danke im voraus, Rita

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dexiUbineD Offline
      dexiUbineD Offline
      dexiUbine

sers,

waren 2 mal auf den malediven.

waren auf der (reinen) taucherinsel embudu 2011 und nach ankunft hab ich mir mein schnorchelzeugs angezogen und nur aus spass meinen kopf unter wasser gesteckt obwohl ich fix und alle von der anreise war...

es schwamm vorbei: ein scheiss großer manta, ein paar haie ein blaupunktrochen, ein kleiner kofferfisch guckte mich von ner koralle an ....

ein paar tage später gings zum "manta" point...iwo muss noch das video sein..manta satt...das ganze war im dezember. garantie gibt es nie aber ich habe so ziemlich alles am embdud channel oder im embudu express gesehen...

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vickystarV Offline
        vickystarV Offline
        vickystar

nicht malediven, aber vielleicht trotzdem interessant- von mai bis september kann man fast garantiert walhaie vor isla mujeres oder holbox sehen/mit ihnen schnorcheln. viele unternehmen bieten eine art garantie, d.h. bei keiner sichtung koennt ihr nochmals gehen(ode rgeld zurueck?). wir haben es vor ein paar jahren im august gemacht und haben um die 100 tiere gesehen.
        hotels verschiedenster kategorien gibt es in cancun oder playa del carmen-halt der riveria maya entlang.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rita1965R Offline
          rita1965R Offline
          rita1965

Danke erstmal, ich stöber mal Eure Tipps durch.  😄 Rita

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Domino27D Offline
            Domino27D Offline
            Domino27

@rita1965
            Für die Malediven würde ich Dir Frühbucher empfehlen, denn die beliebten Inseln sind meist schnell ausgebucht. Du schreibst nicht in welchem Monat Ihr reisen wollt.
            Für Mantas kann ich Euch Velidhu empfehlen. Ist preislich auch nicht sooooo überteuert.
            Die bieten Mantaausflüge an, wir waren vielleicht 10 Minuten mit dem Boot draussen und hatten schon den ersten. Reisezeit September.

Einen Walhaiausflug haben wir auch mal im September gemacht von Athuruga aus. Da mussten wir allerdings lange fahren bis wir an Ort und Stelle waren wurden dann aber für unser warten belohnt.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rita1965R Offline
              rita1965R Offline
              rita1965

Hallo, geplant ist eigentlich Mai/ Juni 14, aber ist dann abhängig ob wir wirklich Urlaub bekommen. Ansonsten dann ab Mitte September 14 - aber da müßte ich ja noch sooo lange warten, heul 😞 Velidhu steht schon im = Merkzettel = 😉 DANKE.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag