Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. wie geht man an die Planung heran - Nil / Baden
  6. wie geht man an die Planung heran - Nil / Baden

wie geht man an die Planung heran - Nil / Baden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
15 Beiträge 3 Kommentatoren 5.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miniellertM Offline
    miniellertM Offline
    miniellert
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr

wir planen über den Reformationstag 2014 zu unserer Silberhochzeit eine kleine Nilkreuzfahrt und wollen danach eine Woche oder 10 Tage im Dana Baden gehen ( da hat es mir mit den Kindern lettes Jahr sehr gut gefallen)
    Dana steht fest, dass wir über die Silberhochzeit dasein wollen auch.

Ich habe nie im Leben eine Nilkreuzfahrt gemacht ( oder eine andere) und weiss nicht, recht, wie ich da rangehen sollte.
    Wir waren im Dana mit Phönix, die bieten das auch an.
    AI würde ich auch gerne haben da in der Hitze viel trinken wichtig ist.
    Und es sollte etwas Besonderes sein, wir fahren ohne die vier Kinder - das erste mal -
    Auch wenn es noch keine Kataloge gibt will ich doch eine konkrete Richtung haben ehe die neuen rauskommen, wir müssen sehr früh buchen ( ich hoffe das gibt dann Rabatte) da wir unser schwerstbehindertes Kind unterbringen müssen und da den Vorlauf brauchen für einen geeigneten Platz dann.

Ich lese nun durch alle Berichte
    konkrete genaue Schiffe kann man wohl garnicht buchen, nur Kategorien, verstehe ich das richtig ?
    Wer ist ein guter seriöser Anbieter - auf einem Klapperschiff mag ich nicht landen.

Nun habe ich gesehen es gibt viele Kombis bei 2 Wochen -
    5 Tage Nil oder 7 Tage Nil , 9 habe ich gesehen, aber dann lohnt ja das Baden kaum noch....

Wer ist geduldig mit meiner Frage und kann einem Anfänger zu Ideen für die Silberhochzeitsreise verhelfen ???

DANKE

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo,

da würde ich mir mal die Seite von OFT Reisen ansehen. Die haben auch das Dana Beach im Programm. Du kannst Schiff und Hotel aussuchen, wahlweise als Pauschalpaket, Bausteinprinzip (x-Tage Schiff und x-Tage Hotel zusammenstellen) oder auch eigene Anreise wählen.
      Die Schiffe sind sehr schön, die Reisegruppen klein. Der 31. Oktober 2014 liegt wohl in der Zeit, wo sich Sommer und Winterkatalog/Programm überschneiden. Da würde ich das Kontaktformular von OFT nutzen und einige unverbindliche Angebote einholen.
      Phoenix ist auch sehr gut, die Gruppen aber größer und bis auf 2 Schiffe für Spezialrouten, leider nicht wählbar, sondern nur die Kategorie. Auch hier kann man getrennt buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • miniellertM Offline
        miniellertM Offline
        miniellert

DANKE !!!
        Das wird dann eh ein Rechenwerk an sich
        90.- Gutschein hätte ich noch von Phönix
        Holidaycheck habe ich auch einen aber da wird man solche speziellen Reisen sicher garnicht buchen können...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2

Klar, geht auch bei Holidaycheck. Entweder hier  schon mal stöbern für einen ersten Überblick und dann telefonisch in Kontakt treten mit dem HC Reisebüro. Die wissen auch, wann die Buchungsfreigabe oder Optionsbuchung für Winter 2014 bei den Kombireisen ist. Jetzt kann man sicherlich schon mal schauen, aber welche Schiffe und Preise es in der Wintersaison 2014 sind, kann man jetzt noch nicht fest sagen- Phoenix, OFT oder auch ETI haben das Dana nebst Nilfahrt im Programm.

Dieses Jahr ist es recht mau mit Flügen nach Luxor, vielleicht hast Du ja nächstes mehr Glück und man erspart euch die zweimalige Gurkerei durch die Wüste.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • miniellertM Offline
            miniellertM Offline
            miniellert

Da werd ich mal einige Wochen lesen müssen ggg
            Ist es denn so, dass wenn man Zb bei Phönix buchen würde  und nur eine Schiffsklasse wählen kann auch was untergeschoben bekommt was eigentlich nicht der Kategorie entspricht ?

Im Prinzip haben wir schon auch ein Preislimit (neben dem Urlaub haben wir dann ja auch Ellert-Kosten in immenser Höhe)
            dass es die Superluxusklasse nicht werden wird, aber da ich im letzten Jahr parallel eine Freundin mit hatte im Hotel Golden5 mit kaum weniger Sternen weiss ich, wie schnell man einen Gruselurlaub hat wenn man es nicht aussuchen kann

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2

Nein, die gebuchte Kategorie bekommst Du garantiert bei Phoenix.
              Schau Dir mal die First-Class-Schiffe an, drunter würde ich nicht gehen und mindestens Mitteldeck, sonst hast Du den Wasserspiegel  knapp unterm Fenster (welches man unten auf Nildeck oft nicht öffnen kann).

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

Oder ganz anders planen und in Cairo beginnen und am Nil entlang nach Luxor und Aswan reisen. Von dort jeweils die einzelnen Punkte von Interesse ansteuern und dann ans rote Meer. Linienflüge nach Cairo und auch die innerägyptischen kann man knapp ein Jahr vorher bereits buchen und die Hotels über die Veranstalter dann später dazu buchen. Die ein oder andere Strecke könnt ihr dann mit dem Zug entspannt den Nil entlang fahren.
                So könnt ihr nach persönlichen Wünschen die Reise abstimmen und euch auch entsprechend schöne Hotels in den Städten aussuchen, so z.B. in Cairo mit Blick auf die Pyramiden oder in Luxor mit Blick auf Hatchepsut, usw. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miniellertM Offline
                  miniellertM Offline
                  miniellert

curiosus:

So könnt ihr nach persönlichen Wünschen die Reise abstimmen und euch auch entsprechend schöne Hotels in den Städten aussuchen, so z.B. in Cairo mit Blick auf die Pyramiden oder in Luxor mit Blick auf Hatchepsut, usw. 😉

klingt genial aber eher nach Lottogewinn schnief

@ Ahotep

So hatte ich das auch angedacht

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

Im Gegenteil, miniellert.
                    Ich bin schon oft so durch das Land gereist und habe meiner Meinung nach keinen Lottogewinn dafür zahlen müssen. Sicher mußt Du mit € 1.000 bis 1.200 für insgesamt 3 Wochen rechnen, die es aber meiner Meinung nach auch Wert sind so das Land zu entdecken und vor allem zu genießen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • miniellertM Offline
                      miniellertM Offline
                      miniellert

curiosus:
                      I  Sicher mußt Du mit € 1.000 bis 1.200 für insgesamt 3 Wochen rechnen, die es aber meiner Meinung nach auch Wert sind so das Land zu entdecken und vor allem zu genießen.

Das wäre ja ein Schnäppchen, ich rechne mit 1500.- pP für 2 Wochen.
                      Drei bekommen wir Ellert nicht unter und wollen wir auch die Mädels nicht alleine lassen. Um zu reisen wie Du schreibst denke ich muss man sich auskennen und das tun wir leider nicht, ich war einmal unten im Dana baden als Pauschalreise mit meinen 2 Mädels, alleine ins Land hätte ich mich nicht gewagt. Sicher wäre das mit Mann anders aber ich weiss nicht ob die politische Situation stabil genug ist, denn Kairo haben wir aus dem Grund schon aus unseren Plänen gestrichen....

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Offline
                        Ahotep2A Offline
                        Ahotep2

Hallo,

ich blicke noch nicht ganz durch . Du schreibst Reise zur Silberhochzeit und gerade erwähnst Du "ohne Mann" Wieviele Kinder kommen denn mit in welchem Alter? Ich frage das wegen Kinderermäßigung und Kabinenbelegung auf dem Nilschiff.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

Nun, die Sicherheitslage ist für Touristen unbedenklich und man kann das Land auch vollkommen problemlos bereisen.
                          Wenn ihr im Vorfeld genau wisst was ihr euch ansehen möchtet, dann könnt ihr einen Reiseplan ausarbeiten und die Transfers entsprechend organisieren. Bei regionalen Transfers hilft euch auch der Concierge der Hotels entsprechend weiter.
                          Solltet ihr in Cairo beginnen und dort neben den Pyramiden von Giza, dem Museum, Zitadelle, Basar und ggf. Dahsuhr und Sakkara noch weiteres wie Cairo-Tower, Al Ahzar und mehr ansehen wollen, so plant entsprechend die Zeit und nehmt beispielsweise das Le Meridien in Giza außerhalb/am Rande der Metropole. Von dort könnt ihr dann per Flug nach Aswan um dort Philae-Tempel, Elephantine, Obelisk und eben auch kurz per Flug nach Abu Simbel entdecken. Als Hotel wäre z.B. das Isis auf einer Nil-Insel sicher dem Rahmen angepaßt.
                          Per Zug von dort Richtung Luxor ggf. mit Stopps in Kôm Ombo oder Esna. In Luxor dann z.B. in Iberotel und den Luxor-Tempel und Karnak entdecken sowie auf der Theben-Seite dann Tal der Könige, Hatchepsut, Tal der Arbeiter, Madinat Habu usw. genießen.
                          Von Luxor geht es dann per Limousine ans rote Meer zum entspannen und von dort mit Egyptair wieder nach Cairo zurück um nach Hause zu fliegen.
                          Alles ist problemlos zu erreichen und man hilft euch vor Ort auch entsprechend in den Hotels.
                          Der Vorteil bei dieser Art von Rundreise ist es, daß ihr bestimmt was und wie lange ihr euch etwas ansehen möchtet. Ein für mich sehr bedeutender Vorteil gegenüber den organisierten Reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miniellertM Offline
                            miniellertM Offline
                            miniellert

Ahotep:
                            Falsch formuliert, als ich letztes Jahr mit den Mädels war
                            da war ich ohne Mann und nur im Hotel,
                            nun in 2014 wäre ich mit Mann und ohne die  4 Kinder gg
                            Silberhochzeit ohne Mann wäre schon etwas seltsam

curiosus:
                             das klingt toll aber wäre mir halt fürs erste mal im Leben in der Ecke zu "unsicher" schwer zu beschreiben, wir sind eigentlich absolute Individualreisende, viel in Frankreich, früher mit Zelt in Griechenland, aber da fühlte ich mich vertrauter, schwer zu beschreiben, da ist es einfacher sich anzuhängen an eine Gruppe .Vvielleicht findet mein GG dann gefallen und man macht es beim nächsten mal wirklich so individuell.
                            Dein Plan wäre in einer Kleingruppe mit Reiseführer perfekt aber ganz alleine, dazu bin ich ein zu großer Schisser.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2

Also quasi Elternzeit und ein wenig abschalten. Es sei euch gegönnt, da ich jetzt eure "Geschichte" und den bestimmt nicht leichten Alltag kenne.

Dann müssen wir natürlich etwas schönes finden 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • miniellertM Offline
                                miniellertM Offline
                                miniellert

DANKE erstmal auch für den Tipp mit dem Veranstalter oft-reisen
                                der hat sich riesige Mühe gemacht und herausgesucht, was seine Idee wäre und was das diesen Oktober kosten würde - hust - 4000.- auf dem Schiff Royal La Terasse -
                                Zu 2014 kann er keine Glaskugel lesen aber dieses Jahr konnte man nur ab Düsseldorf fliegen und nach Hurghada - also Busfahren angesagt wenn das so bliebe.
                                Katalog 13 schicken Sie uns, das hat uns Phönix auch angeboten mit dem Katalog, aber ein vergleichbares Angebot fand ich da leider nicht in 2013.

Ja, ein wenig Faulsein und Entspannen soll es schon werden, aber auch Besonders und etwas anzuschauen was meinem Mann schon lange vorschwebt, sich um wenig kümmern müssen , sowas haben wir noch nie gemacht.

Wenn ich weiss was das ca kostet wie nun muss ich erstmal schauen was es kostet Ellert unterzubringen, das ist sicher auch ein Riesenbatzen, uns steht ja nur eine Woche Kurzzeitpflege im Jahr zu... und Eltern habe ich keine die Ellert nehmen würden....

Kennt denn jemand die TERASSE - liest sich hier ganz gut in den Bewertungen...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Utopia Blue Resort
                                Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 79%
                                ab 278 €
                                Charmillion Club Resort
                                Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 96%
                                ab 278 €
                                Ghazala Beach
                                Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 94%
                                ab 278 €
                                Barceló Cairo Pyramids
                                Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 71%
                                ab 278 €
                                SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 81%
                                ab 278 €
                                Rewaya Inn Resort
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 81%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Giza / Giseh
                                Kairo
                                New Cairo
                                Hurghada
                                Alexandria
                                Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                Luxor
                                Sidi Abd El Rahman
                                El Gouna
                                Dahab
                                El Alamein
                                Aswan
                                Marsa Matrouh
                                Borg El Arab
                                Hotels in der Nähe
                                Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                Jaz Makadina
                                Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                JAZ Elite Asteria
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag