Gutscheine von Holidaycheck
-
Hallo
Habe Ende März ca. 1 Woche nach meinem Urlaub einen Gutschein bekommen einzulösen bis 2.4.14, als ich nun meinen Sommerurlaub gebucht habe und den Gutschein einlösen wollte hiess es Gutschein gesperrt abgelaufen, auf Anfrage wurde mir mitgeteilt dass der Ablauf 2.4.13 gewesen wäre, also 19 Tage nach Erhalt???
Bis jetzt habe ich von Holidaycheck noch keine positive kulante Auskunft erhalten.
Hat jemand so etwas ähnliches zu berichten.??Grüsse
m.l -
@kreter
Hi,
nein, ich habe keinerlei Probleme mit meinen Gutscheinen gehabt.
Vor Ablaufen des Gültigkeitsdatums Reise gebucht, dabei Gutschein-Code eingegeben / Code wurde bestätigt, gereist und Geld unmittelbat nach der Reise zurückerhalten.Aber welches Datum stand denn nun bei dir ?
Nur 2.4. oder 2.4.14 oder 2.4.13 ? Das ist doch stets sehr sichtbar vermerkt. -
@kreter
grundsätzlich haben gutscheine eine gültigkeitsdauer von 3 jahren.
das ergibt sich aus der verjährungsfrist von kaufverträgen.
ich glaube nicht, dass das bei reisegutscheinen anders ist.
die 3 jahres frist beginnt übrigends erst , wenn das kalenderjahr, in dem der gutschein ausgestellt ist, abgelaufen ist.@kourion
warum der grund der nachfrage?
@kreter schrieb doch eindeutig, dass der gutschein bis zum 02.04.2014 einzulösen ist.
so muss es wohl auch auf dem gutschein gestanden haben. -
@kreter
Großes Sorry, ich habe das "14" überlesen. :?Falls du bisher nur die Hotline kontaktiert hast:
Schreib über den Feedback-Button unten rechts das HC-Team an. Deine Anfrage wird dann an die entsprechende Stelle weitergeleitet. So bin ich auch schon wegen Fragen zum Gutschein verfahren.
Meine Gutscheine von HC liefen übrigens ebenfalls jeweils über ein Jahr. -
@kourion
macht ja nichts, dass man mal das eine oder andere detail überliest.
das kann bei den vielen vielen fragen ja mal vorkommen.
p.s.: welche rückfragen musstest du denn noch über den "feedback button" stellen?
so, wie du in deinem ersten posting schreibst, ist doch alles reibungslos und ohne komplikationen über die bühne gegangen. -
Gültigkeit auf meinem Gutschein bis 2014 nun lehnt Holidaycheck den Gutschein ab mit der Angabe verfallen er wäre nur bis 2013 gültig.
Bis jetzt kamen als Antwort nur immer Standardausreden zurück und das obwohl ich schon mehrfach meinen Gutschein kopiert und hingeschickt habe , nun habe ich das Ding als Worddokument kopiert und noch einmal hingeschickt, weil angeblich nie etwas angekommen wäre.
Diese Gutscheingeschichte nervt und wirft echt ein schlechtes Licht auf Holidaycheck, weil ich ja nun bisher immer sehr zufrieden war. -
ganz ehrlich, ich habe schon viele reisen über dieses portal hier gebucht und alles ging bisher reibunglos. keine probleme.
aber wenn, wie im falle von @kreter, schon die kopien nicht da ankommen, wo sie sollen, würde ich erhlich gesagt das original nicht wirklich aus der hand geben.
zudem benötigen die zur abrechnung ja sowieso nur den darauf stehen code.
den kann man auch ablesen, wenn man das dokument als datei bekommt.@kreter
habe ich dich richtig verstanden, dass du den gutschein erst im märz diesen jahres bekommen hast? also die möglichkeit, dass der gutschein schon eine weile bei dir rumdümpelt und die einlösungsfrist deswegen verstrichen ist, ist ausgeschlossen, ja? -
mein Gutschein kam 5 Tage nach unserem Märzurlaub und war ausgestellt auf Gültigkeit
2.4.14 als ich das Ding eben nun einlösen wollte vor 3 Tagen hiess es abgelaufen2.4.13
, ich werde nun den Gutschein in meiner Firma Montag ausdrucken und direkt hinschicken, er liegt ja als E-Mail auf meinem Rechner. -
@kreter
Der Reisegutschein ist eine Pdf-Datei, nicht wahr ?Ich würde die empfangene Mail (mit dem Gutschein im Anhang) an den HC-Absender unverändert zurück-/weiterleiten - mit einer Erklärung zum Problem.
Die HC-Abteilung, die den Gutschein losgeschickt hat, müsste die Sache doch klären können.
-
Kourion:
@kreter
Der Reisegutschein ist eine Pdf-Datei, nicht wahr ?nö
aber manchmal auch griffig 
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Finde es ein wenig blöd, dass der aktuelleThreat gesperrt wurde und hierhin verwiesen wird, wo der letzte Beitrag schon2 Jahre her ist.
Ich muss Rhodos Peter beipflichten, ich habe auch schon einige Gutscheine erhalten, von 50.- bis 200.-€, die waren alle an einen Mindestreisepreis gekoppelt. War für uns aber kein Problem
Die Zahlungen wurden immer zuverlässig nach Reiseende überwiesen. -
Hallo zusammen,
auch ich habe bei Erreichen des 4. Stern einen Gutschein von HC per Mail zugeschickt bekommen.
Die Papierform eines 2. Gutscheins gab es bei einem Usertreffen
Beide waren an einen Mindestreisepreis gekoppelt und nur bei Buchung einer Pauschalreise einlösbar.
Den HC Gutschein den ich von Freunden zum Geburtstag bekommen habe war nicht von einem Mindestpreis abhängig und konnte auch für eine "Nur Hotelbuchung" eingelöst werden.
In allen 3 Fällen bekam ich das Geld 1 Woche nach Rückkehr aus dem Urlaub auf mein Konto überwiesen
Hab mir zum nächsten Geburtstag wieder einen HC Gutschein gewünscht

Gruß aus Köln
-
Was xxx ich und Philipp8 dachten, wir hätten zu Webezwecken eine geniale Idee mit unseren versteckten Verlinkungenxx mit ungenutzten Gutscheinen von der Pandemie? Ich hatte 250 Euro und leider habe ich es aufgrund der aktuellen Situation nicht realisiert.
Netter Versuch, leider nicht schlau genug! Alle wegen Spam gesperrt.