Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Balkon Kabine? ja oder nein?
  6. Balkon Kabine? ja oder nein?

Balkon Kabine? ja oder nein?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
83 Beiträge 0 Kommentatoren 50.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KleefeldK Offline
    KleefeldK Offline
    Kleefeld
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir befürworten ja sehr eine Balkonkabine auf dem Schiff!

Aber fairerweise will ich nun auch das Negative erzählen, das wir kürzlich erlebt haben.
    Der Balkon auf mein Schiff 2 war gross, mit einem grossen, rechteckigen Tisch bestückt
    mit 4 Stühlen, 2 Liegen und einer Hängematte.

Aber tagsüber konnten wir den Balkon kaum nutzen,
    es war schlichtweg einfach zu HEISS!

Im August 2013 waren wir auf einer Ostssetour, da war genau das Gegenteil,
    wir konnten den Balkon nicht nutzen, es war zu KALT und Regnerisch.

Das waren Ausnahmen, wir werden wieder eine Balkonkabine buchen,
    den nur schon frische Luft schnappen, tut halt gut!

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AlikaA Offline
      AlikaA Offline
      Alika

Hallo,
      im Sommer unternehme ich meine erste Kreuzfahrt, gebucht habe ich eine Balkonkabine. Der Preis, den ich als Alleinreisende zahlen muss, ließ mich schon tief durchatmen.
      Aber es hat sich ergeben, dass meine Schwägerin und ihr Mann mit mir diese Kreuzfahrt unternehmen, ebenfalls in einer Balkonkabine. So ein einmaliges Erlebnis sollte man nicht durch Mittelmäßigkeit verschlechtern.
      Gruß, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cjmddorfC Offline
        cjmddorfC Offline
        cjmddorf

hallo Alika,
        gute entscheidung.
        auf welchem schiff fahrt ihr denn welche tour und wann ?
        ich hoffe, du hast diir vorher den deckplan angesehen und dir eine gute lage ausgesucht.
        manchmal/oft ist es wichtig sich z.b. die "richtige" schiffsseite auszusuchen um z.b. nicht nur wasser sondern auch küste zu sehen. das war z.b. entlang der kroatischen adria nicht zu unterschätzen.
        und vorsicht - wenn dich der virus erwischt, wird die reise nicht einmalig bleiben. viele von uns haben sich den gefangen und der ist nicht heilbar.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • christinahansenC Offline
          christinahansenC Offline
          christinahansen
          Verwarnt

😉 cjimdorf, die "richtige"Schiffsseite gibt es meiner Ansicht nach nicht, ausser evtl. auf den Transatlantikrouten.
          Gefahren wird ja in der Regel nachts und die Seetagrouten sind so ausgelegt das man da sowieso keine Küste sieht.
          In den Häfen weiss man auch nicht auf welcher Seite das Schiff anlegt, ist ja abhängig vom Liegeplatz. Kann also auch niemand eine verbindliche Aussage treffen, wie ein Schiff am Tag xyz liegt und welche Aussicht besser ist.
          Nichtsdestotrotz, ohne Balkonkabine würde ich keine Kreuzfahrt machen. Dann würde ich lieber ein Jahr aussetzen und mir das Geld für die Kabine zurücklegen. Allein schon aufgrund der Tatsache, das man an den nervigen Seetagen ein wenig in seine Privatsphäre an die Frischluft entfliehen kann, wenn das Pooldeck gerammelt voll ist.
          Wünsche dir eine superschöne Kreuzfahrt Alika, bei uns geht es leider erst wieder Anfang September los.

LG Christina

Best familiy ever!!!
          Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cjmddorfC Offline
            cjmddorfC Offline
            cjmddorf

Nun Christina, wir werden in 2 Wochen von venedig über Bari nach Istanbul, izmir, Dubrovnik  zurück nach Venedig fahren.
            auf dem Schiff haben wir eine Front/steuerbord Kabine, dann sehen wir auf der Adria Strecke die Küste von Italien und auf dem Rückweg die von Kroatien. 
            Haben so schonmal gebucht und es war ideal.
            Wo wir im hafen liegen ist mir egal, das kann man, wie du sagst, eh nicht vorhersagen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jo-jomaJ Offline
              jo-jomaJ Offline
              jo-joma

Hallo,
              wir hatten letzten Monat auf unserer Australien-Reise mal wieder eine Balkonkabine.
              Diese hatten wir bewußt auf der Steuerbord-Seite gebucht, da hatten wir  immer die Landseite Australiens (wenn nicht sichtbar, dann doch zumindest gefühlt) im Blick; und immer zu unterschiedlichen Zeiten (das war auch so gewünscht) die Sonne.
              Super schön- morgens auf dem eigenen Balkon in Ruhe das Frühstück zu geniessen! Mittags wars für ca. 1 Std. immer recht "knallig", aber das ging auch vorbei und seit es keine Raucher mehr auf den Balkonen gibt, ist es um so schöner gewesen, dort abseits vom Trubel seine Muße-Stunden zu verbringen!

Nur bei der Einfahrt in Sydney...
              da waren wir auf der "falschen" Seite 😉   - wir hatten die Harbour Bridge im Blick statt der Oper!
              Aber was solls- mittlerweile haben wir die Oper schon mehrfach gesehen, da kann ich auch einmal auf ihren Anblick vom Balkon aus verzichten! 😄

Ansonsten ...s. meinen Beitrag auf der 1. Seite.
              Dazu stehen wir noch immer.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                christinahansenC Offline
                christinahansen
                Verwarnt

Hi cjmddorf,
                du, ich wollte dir da jetzt als erfahrenem Kreuzfahrer auch gar nichts absprechen. Nur wie gesagt, die Fahrten die ich bisher gemacht habe, dort fanden sämtliche Fahrten grundsätzlich über nacht statt, Auslaufen gegen 19 oder 20 Uhr oder teilweise auch erst gegen Mitternacht. Da war es wirklich wurscht auf welcher Seite der Balkon war.
                Supi war es allerdings im vergangenen Sommer/August auf der "Mein Schiff 2" , steuerbord Kabine und spätabends am Stromboli in der Strasse von Messina vorbei, netterweise hat der gute alte Vulkan auch Lava gespuckt, das war schon toll.
                Ich schaue bei den Routen eigentlich immer mehr danach (jedenfalls wenn wir im Hochsommer unterwegs sind) auf welcher Seite mir die Sonne nicht den ganzen Tag auf den Balkon knallt.

LG Christina

Best familiy ever!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReisemarieR Offline
                  ReisemarieR Offline
                  Reisemarie

Doch, man kann sehen, wo das Schiff im Hafen anlegt. Ein Kreuzfahrt-Anbieter (aus Ahrensburg) bietet es an, man klickt bei der entsprechenden Kreuzfahrt auf den jeweiligen Hafen und schon erscheint das Bild, wo das Schiff anlegen wird/soll.

Das ist ja schon lange im Voraus entschieden. Manchmal kommt es aber auch zu Änderungen, aber für uns ist diese Hilfe unverzichtbar, da wir in fast allen Häfen Mietwagen von Deutschland aus buchen und dann genau wissen, wo wir das Auto holen können bzw. wie weit es zur Anmietstation ist.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AlikaA Offline
                    AlikaA Offline
                    Alika

@cjmddorf
                    Hallo,
                    wie Du weiter unten lesen kannst, es geht nach Norwegen, Aidaluna im Juli.
                    Es waren leider nicht mehr viele Balkonkabinen frei als ich gebucht habe, somit  in der Mitte vorne, egal, lasse mich überraschen. Wenn der Virus mich erwischt... dann eben bald wieder.
                    LG, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      christinahansenC Offline
                      christinahansen
                      Verwarnt

@ Reisemarie: Das ist natürlich total richtig was du sagst. Allerdings habe ich desöfteren erlebt, das ein Schiff von Pier x auf Pier y "verschoben" wurde. Andersherum angelegt hat als geplant etc. ( z.B. extra backbord gebucht weil man im Hafen den micht übelsten Blick auf Civitavecchia haben will, wenn man keinen Ausflug macht). Also darauf kann man sich leider 😞  nicht immer verlassen.

LG Christina

Best familiy ever!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cjmddorfC Offline
                        cjmddorfC Offline
                        cjmddorf

kein problem Christina. du hast nichts falsch gemacht.
                        viel spass auf der norwegen KF. das ist immer eine tolle sache und davon bekommen wir nicht genug.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          christinahansenC Offline
                          christinahansen
                          Verwarnt

😄 sorry cjmddorf, wir fahren nicht nach Norwegen, das macht Alika. Wir machen im September die Kroatien Route mit der "Mein Schiff 3" .

😘  LG Christina

Best familiy ever!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ReisemarieR Offline
                            ReisemarieR Offline
                            Reisemarie

Hallo Christina,

in meinem Beitrag habe ich ja geschrieben, dass es zu Änderungen kommen kann.
                            Das ist ja wohl klar.

Aber von, sagen wir mal 10 Häfen, passt es bei 9. Ob das Schiff jetzt mit der Backbord- oder der Steuerbordseite anlegt, das bleibt die grosse Frage.

Bei unserer letzten Cruise Febr./März d.J. 14 Tage durch den Panamakanal hatten wir mit der Backbordseite die richtige Wahl  getroffen. Fast alle Häfen lagen zu Füßen unseres Balkons - war schon toll.
                            Meist ist es aber gemischt und halt sich die Waage.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              christinahansenC Offline
                              christinahansen
                              Verwarnt

Hallo Reisemarie,

Panamakanal, wow, tolle Route!! Würden wir auch gerne mal machen, haben allerdings derzeit noch nicht die Zeit dafür wegen pubertierendem Teenager im Abitur und der Arbeit.
                              Das glaube ich dir gerne das es dort toll ist eine Kabine auf der "richtigen" Seite zu haben.
                              Meine Erfahrungen beziehen sich bisher halt nur auf die Klassiker Mittelmeer und Nordland und dort war es wirklich wurscht auf welcher Seite man wohnt, da man ja sowieso fast dieselbe Strecke hin - wie rück fährt.

LG Christina

Best familiy ever!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cjmddorfC Offline
                                cjmddorfC Offline
                                cjmddorf

mein alzheimer schlägt wohl voll durch.
                                egal, das kommt vom alter.
                                also auf der kroatien route würde ich die steuerbord seite nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • karlgoldK Offline
                                  karlgoldK Offline
                                  karlgold

Nun die Route entscheidet, ob die Seite des Balkones wichtig ist oder  nicht.
                                  Wir sind mal von Barcelona rund um Iberia hoch um Dänemark herum  und dann nach Kiel da hatt man auf der rechten Seite fast immer Landsicht wer lieber aufs Meer sieht war auf der linken Seite richt.
                                  Aber auch im Mittelmeer kann es wichtig sein wie die Route verläuft.Wer volle Sonne mag  solte schon mal die geaue Tour ansehen. Auch der Sonnenstand je nach Jahreszeit wichtig sein. In der Übergangszeit freut man sich über jeden Sonnen strahl der das Herz erwärmt.
                                  Im Hochsommer ist man wie berichtet schon mal um Schatten froh.
                                  Lohnt sich also auf die Route schauen und wissen was man will.
                                  Schöne Cruise
                                  Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    christinahansenC Offline
                                    christinahansen
                                    Verwarnt

😉 Wir haben steuerbord cjmddorf, aber ehrlich gesagt nur aus dem Grund, weil zu unserem Reisetermin die akzeptablen Kabinen backbord schon ausgebucht waren.
                                    😄  Mit akzeptabel meint frau natürlich in möglichster Nähe vom Friseur!!

LG Christina

Best familiy ever!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ReisemarieR Offline
                                      ReisemarieR Offline
                                      Reisemarie

Ohhhh Christina,

das kann teuer werden! Ich habe mir mal auf einem Celebrity-Schiff die Haaransätze färben lassen (mit eigener Farbe), also nur drauf schmieren, auswaschen und fönen. Da war ich über 100,- US $ los. Das geht schnell. Die Gute wollte auch noch ein bisschen schneiden, das hätte 'nur' 45,- $ extra gekostet (+ Steuer + Trinkgeld).

Was die richtige Schiffsseite anbelangt, haben wir jetzt für das kommende Frühjahr 2015 eine mittige Heckkabine gebucht, da ist es dann egal.... 😉

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • reiselillyR Offline
                                        reiselillyR Offline
                                        reiselilly
                                        Experte Südtirol

Also, ich könnte noch die Mitte-Bug-Kabine anbieten 😉   da macht man auch nix mit verkehrt. Wir hatten fast den gleichen Ausblick wie der Kapitän.

Liebe Reisemarie, welcome home 😘 .

LG
                                        reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                                        Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cjmddorfC Offline
                                          cjmddorfC Offline
                                          cjmddorf

wir haben auf der Preziosa die kabine 12004, also die rechte (steuerbord) bugkabine von den 4 die es auf dem 12. deck gibt.
                                          das ist zwar keine balkonkabine, gibt es im bug wohl nicht, aber das wäre eh zu zugig wenn das schiff fährt.
                                          über uns ist die brücke, für eine gute sicht nach vorne wohl ziemlich ideal.
                                          irgendwo muss man kompromisse machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag