Ans Meer ohne Tierelend
-
Wir haben uns spontan dazu entschlossen nochmal kurzfristig 1 Woche ans Meer zu fliegen. Reisezeitraum wäre 29./30.06 - 06./07.07. super.
Jetzt zum Hauptproblem: Wir waren vor 2 Jahren in Griechenland und das Tierelend vor Ort hat mich erschreckt und unglücklich gemacht. Ich konnte keinen wirklich schönen Urlaub genießen. Wer wegschauen kann, bitte. Ich kann´s nicht. Sorry!
Ich suche deshalb verzweifelt eine Alternative. Wir hätten gerne gutes Wetter, Meer und eine nette Unterkunft. Aber einfach kein Tierelend!
Wer hat Tips? Ich bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar.....
Vielen Dank!
-
HEXE
Text von diesem Thread da wird auch über das Thema diskutiert!Leider ist das in vielen südlichen Landern so, wenn Du schon zum Voraus solche Ängste hast, warum willst Du den dorthin? Wo in GR warst Du den? Ich war bisher mindestens 40 mal in GR, auf vielen verschiedenen Inseln, Festland, habe solches nie gesehen !
Wenn es Dich so beelendet, und Du schon vor dem Buchen solche Angst hast,
wäre es für Dich sicher besser, den Urlaub an der Ostsee oder ähnlichem,
zu verbringen.HIER in diesem Thread von der Türkei
wurde auch schon über das Thema diskutiert!Hexe: Wie war's den in Thailand in dieser Beziehung?
-
Wir waren in Griechenland auf Chalkidiki (Sithonia) und es war einfach nur gruselig. Grundsätzlich hätte mir der Urlaub sonst gut gefallen, wenn das nicht gewesen wäre.
Thailand waren wir auf Koh Chang und dort haben wir komischweisekeinen Straßenhund gesehen. Das war allerdings schon 2008.
Schau mal aus dem Fenster, ich glaub dann erübrigt sich die Frage, warum wir dorthin
wollen, oder?
-
Ist zwar kein Tipp für eine Woche. Aber am Alona Beach (Panglao, Philippinen) gibt's kaum "Tierelend". Da gehen 1 x wöchentlich die Hundefänger über den Strand.

-
Punta Cana(RD) ist für die Touristen auch weitgehend Hundefrei gemacht worden.Lohnt aber nicht so ganz für 1 Woche.
-
In diesemThread schwärmt Sabine gerade ganz beonders von
Chalkidiki, sie geht schon Jahrelang dorthin!
Dass Du in T. keinen Hund gesehen hast, hat sicher einen besonderen Grund!?
Bei uns scheint die Sonne und bis Ende Juni ist es auch hier sicher schön warm!
LG
-
@Kleefeld
Verrate mir wo du wohnst und ich komme vorbei....
Bei uns regnet es seit Tagen. Wobei man Regen fast gar nicht mehr sagen kann. Es schüttet.Chalkidiki habe ich persönlich als schlimm empfunden. (was die herrenlosen Tiere betrifft) Wir waren aber auch mit dem Auto unterwegs und sind viel "rum" gekommen. Denke das macht auch noch einiges aus.
Thailand ist mir im Nachhinein auch völlig unerklärlich. Aber wir haben definitiv keinen herrenlosen Hund gesehen. Das wär mir aufgefallen. Und wir waren viel mit dem Roller auf der Insel unterwegs....
Danke für die Threads, lese ich mir durch.
-
Den Thread von Sabine habe ich gelesen, wir waren 2010 auch dort. Der Urlaub war grundsätzlich gut, allerdings konnte ich mit dem Tierelend nicht leben.
Ich bin aber einfach nicht der Mensch, der "wegschaut". Bei uns war´s beispielsweise so, dass eine Dame mit einem Stock auf einen herrenlosen Hund eingeprügelt hat, weil er sich auf ihre Fußmatte gelegt hatte. Sowas macht mich einfach wütend! Sorry.
Und das war nicht der einzige "Vorfall". -
Naja, indem du nicht hinfährst ,geht es den Hunden auch nicht besser.

Ich kann Dir im Moment Südfinnland empfehlen - Sonne fast rund um die Uhr und sommerliche Temperaturen ..und für die nächsten Wochen bleibt es wohl dabei.
Wenn du dich damit nicht anfreunden kannst - wie wäre es mit Conil /Costa de la Luz. Dort gibt es zwar auch Hunde, aber auch viele Tierretter. Dort kannst du dich sogar mit Taten einbringen; jede Hilfe wird gerne angenommen...aber ... sorry, wenn es sich jetzt sarkastisch anhört - so weit geht die Liebe dann wahrscheinlich doch nicht..seufz.
LG
Andrea -
Danke für den Tipp. Da werde ich gleich mal schauen. Und dort helfen wär für mich auch kein Problem. Ich war in Griechenland auch mal nen Tag in einem privaten Tierheim. Von daher.....
Natürlich wird es nicht besser, aber ich unterstütze es so auch nicht.
-
Also wir waren jetzt insgesamt 4mal auf Lanzarote. Mir sind dort keine streunenden Hunde aufgefallen.
Es gibt dort eine Hilfsorganisation (ich glaube die heißen SARA), die sich um die Tiere kümmert. In unserem Hotel war jedenfalls eine Spendendose aufgestellt. Außerdem haben wir eine Mitarbeiterin mit 4-5 Hundeboxen am Flughafen gesehen. Die Tiere warteten dort auf ihren Transport nach Deutschland.
Ob das die Lösung des Problems ist, sei dahingestellt ...
-
Naja, manche "Seitenhiebe" sind sicher provokant, manchmal(!) aber vermutlich(!) auch nur "konstruiert" bzw. vermutet.
Viele Seitenhiebe sind aber sicher auch darin begründet, daß es leider immer noch mehr als genug selbsternannte Tierfreunde gibt die so beschränkt sind, in Hotelanlagen Hunde/Katzen zu füttern. Das gefällt längst nicht jedem und ist in nicht wenigen Hotels oftmals ein größeres Problem.
Aber zurück zum eigentlichen Thema!
Ich denke, es ist schwierig/fast unmöglich Dir wirklich "zuverlässig" ein Deinen Vorstellungen entsprechendes Urlaubsziel zu nennen. Ein (für Dich leider recht großes) Restrisiko, Dinge zu sehen/zu erleben die Dir nicht gefallen, bleibt immer. -
Wo es viele Streuner gibt, hat das nicht nur mit der Mentalität sondern auch mit den finanziellen Verhältnissen zu tun. Menschen, die selber gut zu tun haben, um ihren Alltag zu bestreiten und die Familie zu versorgen, fehlt oft der Sinn für solche Dinge wie Tierliebe, Mülltrennung oder Anlegen eines hübschen Vorgartens.
Je ärmer das (Reise)land, desto größer die Gefahr, dass man Dinge sieht, die nicht ins eigene Weltbild passen. Das ist auf Chang sicher auch nicht anders. Du hattest bloß "Glück" , dass Du nichts sehen musstest, was Du nicht sehen willst.
-
Mit meinem Thailand-Trip 2008 hatte ich wohl wirklich viel "Glück".
Das es nicht einfach werden würde, war uns klar. Spätestens nachdem wir gestern einige Stunden gesucht haben und nichts gefunden hatten. Von daher hatte ich mich dann ja auch entschieden bei den Experten sprich euch nachzufragen.
Bezüglich "Seitenhiebe" finde ich einfach, wenn ich hier niemandem provokant gegenübertrete, dann kann ich das von meinem "gegenüber" auch erwarten. Deshalb danke für eure objektive Meinung.
Danke für den weiteren Tipp. Ebenfalls notiert.
-
Bezüglich Seitenhiebe will ich Dir jetzt auch noch etwas sagen!
Dein Threadtitel ist für mich schon eine Provokation!
Dein Nickname ebenfalls, ich will absolut nicht's mit Hexen zu tun haben!
Vor Hexen bekomme ich Angst!Warum wird in solchen, meiner Ansicht nach, provokativen Threads
immer GR angeprangert, erwähnt?Warum nicht z.B. auch:
Italien
Spanien
Frankreich
Portugal
Türkei
Rumänien
Kroatien
usw. ?In diesen Ländern, soll es ja auch so sen?
Wie gesagt, habe ich bei meinen vielen GR - Urlauben nie solches
mitbekommen und laufe absolut nicht mit geschlossenen Augen durch die Gegend!Jedoch habe ich schon oft von Greueltaten gegenüber Tieren gelesen,
sei es von DE, CH, A usw. -
@nate1
Danke für deinen Vorschlag. Hab ich mir ebenfalls notiert.@Kleefeld
Du scheinst wohl ein ganz schlauer zu sein.... Dann nenn mir doch mal bitte einen AUSSAGEKRÄFTIGEN THREAD, wenn dir der Titel zu provokant ist?!?!Ich würde die Adminis bitten das Thema zu schließen mit solch angreifenden Antworten kann ich 1, nicht anfangen und 2, sind sie mir viel zu blöd.
Sorry.
-
@Kleefeld: Wo steht, dass es streunende Hunde nur dort gibt?! Die Liebe zu einem bestimmten Land sollte nicht so weit gehen, dass man es idealisiert. Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß und auch in GR ist nicht alles gut.
@1Hexe1: Du willst im Urlaub nur sehen, was Dein Weltbild nicht stört und im Forum nur lesen, was Dir genehm ist. Das passt ja gut zusammen.