Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Oben Ohne- kein Einzelfall???
  6. Oben Ohne- kein Einzelfall???

Oben Ohne- kein Einzelfall???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
93 Beiträge 43 Kommentatoren 45.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Maulwurfn1975M Offline
    Maulwurfn1975M Offline
    Maulwurfn1975
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich bin gestern aus Ägypten zurück gekommen und wollte mal herum fragen, ob das jetzt der neue Gipfel touristischer Ignoranz ist oder doch nur eine Anhäufung von Negativbeispielen.
    In dem von mir besuchten Hotel hat es mich nicht nur einmal von der Liege geworfen. Der neueste Trend scheint zu sein, dass es diverse Damen, oftmals Ziegen (meine Definition älterer sehr schlanker Damen, die aufgrund der häufigen intensiven Sonnebäder schon eher der Beschaffenheit einer Moorleiche ähneln oder aber etwas freundlicher ausgedrückt der von faltigem Ziegenleder), es nicht lassen können, sich das Bikinioberteil vom Leib zu reißen, um nur keine Ränder in der Bräune zu haben.
    Mal davon abgesehen, dass das was man so am Pool/Strand zu sehen bekommt oft schon so kein schöner Anblick ist, jedoch am Selbstbewusstsein der Damen keinen Zweifel aufkommen lässt; finde ich es unglaublich die Religion und die damit verbundene Kultur und Tradition eines Landes so zu beleidigen.
    Das sind dann oft die gleichen Damen die allen davon abraten in Egypt seinen Urlaub zu verbringen, weil man ach so resepektlos behandelt wird.

War das nur bei mir so oder habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Liebe Damen,

BITTE, bitte respektiert doch, dass die islamistischen Sonnenländer in der Akzeptanz der Bikinis zu Gunsten eines florierenden Tourismus, schon ein Riesenzugeständnis gemacht haben und verhaltet euch angemessen.
    Oder aber seid so konsequent und macht dort Urlaub, wo sich keiner daran stört - am besten in einem entsprechenden Hotel - denn ich muss den Anblick auch nicht haben!!!!

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

😆 😆 😆

Herrlich. 😄

Nun, das gibt es seit Jahren und ich habe sogar mal zwei dieser reiferen Exemplare ganz ohne gesichtet. 😱
      Das Thema haben wir übrigens auch hier schon reichlich "beleuchtet". 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BubileinB Offline
        BubileinB Offline
        Bubilein

Maulwurfn1975:
        War das nur bei mir so oder habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen?

...das beobachte ich schon seit Jahren und nicht erst seit Gestern, aber mir persönlich ist es wurscht - muss das "Zeigenleder" nicht anschauen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Dem Aspekt des Respektes gegenüber dem Gastgeberland kann ich absolut zustimmen, die miteingeflossene Ästhetikfrage betrachte ich als ähnlich überflüssig, wie in einem Beschwerdebrief an den Reiseveranstalter die Erwähnung täglich zu hart gekochter Eier 😛

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Maulwurfn1975M Offline
            Maulwurfn1975M Offline
            Maulwurfn1975

Die Suchfunktion warf mir zum Thema "Oben Ohne" nichts aus. Komisch - normalerweise reichen Schlagworte aus. Egal, vielleicht wird durch die Offensichtlichkeit mal die eine oder andere oberflächlich denkende Dame aufmerksam (Wunschdenken, bin geborener Optimist).

Der Ästhetikaspekt entfleucht in der Tat nur meiner angeborenen weiblichen Lästerschnute und wäre mir im Normalfall keine Erwähnung wert. Mir geht es in der Tat mehr um das Gastgeberland und ich kann nur hoffen, dass wir als Touristen nicht alle über einen Kamm geschwert werden sozusagen als respektlose Meute...

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • blue crystalB Offline
              blue crystalB Offline
              blue crystal

Super Beitrag @ Maulwurfn1975 Auch du wirst alt werden und alles wird hässlich an dir hängen und dann bekommst von irgendwelchen Leuten so nette Namen wie Ziege oder schlimmer verpasst. Auch wenn ich selber kein Freund bin von oben ohne sonnen, sollte man sich auc darüber im Klaren sein, dass diese sogenannte islamistische Tradition extrem Frauenfeindlich ist. Männer dürfen alles und Frauen haben zu gehorchen. Wenn diese Damen sich damit besser fühlen sich oben ohne zu sonnen sollte das ganz alleine ihre Sache sein. Schließlich haben sie sich auch ihren Urlaub verdient.

Viele Männer im Alter haben auch ordentlich Oberweite und das nicht zu knapp. Die müssen sich auch nicht in ein Bikinioberteil zwängen, auch wenn das optisch manchmal sogar netter aussehen würde 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

Ob die "islamische Tradition" in Deinen Augen Frauenfeindlich ist, ist nicht relevant. Die Urlauber sind in einem islamisch geprägten Land zu Gast und sollten sich daher den dortigen Gepflogenheiten soweit als möglich anpassen. Ausnahmen werden für die Touristen ja schon zahlreich gemacht und auch soweit toleriert, aber es gibt (oder sollte es zumindest) eben auch Grenzen und die haben nichts damit zu tun ob sich die Person ihren "Urlaub verdient" hat oder nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SeespinneS Offline
                  SeespinneS Offline
                  Seespinne

Guten Abend,
                  ich bin ein FKK Urlauber. Aber das mache ich in diesen Ländern, wo es auch erlaubt ist. Wir waren heuer wieder mal in Ägypten. Wir würden niemals dort unserem "Hobby" nachkommen. Wir respektieren die gepflogenheiten der Ägypter. Wir hatten auch ein paar "Jungspunde" im Hotel. Die meinten unbedingt ihre "Streifen" zu verbergen. Wir fanden das auch nicht in Ornung. Aber das sind genau solche Touristen, die dann auch an den FKK-Stränden in Klamotten rumlaufen! Meiner Meinung nach müßte man auf jeden Fall die Sitten der Länder respektieren. Auch wenn die Touris´ immer der Meinung sind, sie müßten ihre Sitten einführen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lilian1507L Offline
                    Lilian1507L Offline
                    Lilian1507

Davon abgesehen, dass hier die Begriffe "islamisch" und "islamistisch" durcheinander geworfen werden - ich habe mich köstlich amüsiert!

Auch wenn diese Damen sich ihren Urlaub verdient haben mögen - Respekt vor dem Gastgeberland sollte jeder Urlauber haben. Auch wenn schon 1000fach diskutiert: Oben oder ganz ohne ist in islamischen Ländern ein NoGo! Davon abgesehen sind solche Vertreter, die meinen, sie können sich im Urlaub alles erlauben, ganz oft der Meinung, dass sich im eigenen Land die Ausländer anpassen müssen. Ach nee??!!

❓

Habe nichts dagegen, wenn sich Frauen (welcher Beschaffenheit auch immer, dünn, dick, alt oder jung) oben ohne sonnen möchten. Aber dann bitte da, wo es erlaubt ist.

Aber so sicher wie das Amen in der Kirche, werden wir solche Threads in jedem Jahr wieder haben...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • regent0R Offline
                      regent0R Offline
                      regent0

Ob im Land religiöse Gründe und/oder gesetzliche Bestimmungen die Grundlage sind ist m.E. unerheblich. Ich bin Gast, sollte mich auch entsprechend verhalten. Man darf auch nicht so tun, als wäre dies eine Angelegenheit die man ausschließlich dem Islam zuschreiben kann. In vielen asiatischen und afrikanischen Ländern (Thailand, Indien, Malediven, Indonesien, Kenia, Tansania...) ist es kaum anders. Auch wer in Mexiko, der Dominikanischen Republik, Neuseeland, Puerto Rico, Brasilien, den USA (mal abgesehen von Florida), der Türkei oder Portugal dagegen verstößt könnte, wenn die Toleranz der Gastgeber nicht wäre, mit Geldstrafen oder wie in Malaysia sogar mit Gefängnis rechnen. Es wird an einigen Badestränden lediglich stillschweigend in Kauf genommen aber nun wirklich nicht gerne gesehen. Das hat für den Gastgeber kaum mit Akzeptanz, eher mit wirtschaftlichen Abwägungen zu tun. Ich finde es schade wenn man nicht bereit ist sich, zumindest für zwei oder drei Wochen, an die Gepflogenheiten eines Landes anpassen kann oder will. 😞

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • xadooX Offline
                        xadooX Offline
                        xadoo

Was ich noch viel schlimmer finde ist die Vermehrung der tätowierten Europäer. Im Islam ist sowas ebenso verpönt wie ein nackter Busen!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • abhollA Offline
                          abhollA Offline
                          abholl

Ich weiß nicht, warum manche Leute bei der Oben-Ohne Diskussion immer auf die "intoleranten" islamisch geprägten Länder eindreschen müssen.

Wie Regent schon geschrieben hat, gibts mindestens genau so viele "christliche" oder von anderen Religionen geprägte Länder in denen es nicht gern gesehen, aber wegen der Touri-Euros notgedrungen geduldet, oder ganz verboten ist, sogar mit hohen Strafen belegt ist. Wer regt sich da auf?

Vergessen die Verfechter der freien Entfaltung, dass diese da endet, wo andere Menschen dadurch gestört oder gar beeinträchtigt werden? Wo bleiben da Feingefühl und Integration, die grade von den Empörten gefordert werden? Und sind Frauen, die sich streifenfrei bräunen (um einem seltsamen Schönheitsideal zu entsprechen?) automatisch gleichberechtigter oder freier als andere?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PZiehmP Offline
                            PZiehmP Offline
                            PZiehm

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                            @xadoo
                            Was soll der Spruch denn? Ich habe auch Tattoos, na und. Das ist schließlich meine Haut und geht weder Dich noch sonst wen was an. Wenn ich abends nach Hurghada gehe, habe ich ein T-Shirt mit Ärmel an. Da sieht man die Oberarmtattoos nicht. Im Hotel hat deswegen aber noch nie einer blöde geguckt. Sind ja keine anstößigen Motive. Und einigen vom Personal hat mein Einhorn und mein Tiger schon gut gefallen.
                            Also ehrlich, aus welchem Jahrhundert kommst Du eigentlich? Nicht jede/r mit Tattoo ist gleich ein Knacki oder Ignorant.
                            Petra (die bald noch ein ganz großes Tattoo auf dem Bein bekommt)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CurlySarahC Offline
                              CurlySarahC Offline
                              CurlySarah

Also erstmal muss ich definitiv Recht geben bezüglich des "Oben ohne" sonnens...
                              Ich finde es auch furchtbar, wenn manche "Damen" mit Bikini zum Essen gehen.. oder in nem Rock, der ein Gürtel sein könnte, oder oder oder.
                              Also ich verstehe es, dass man sich bei 30-40 Grad fürs Essen nicht unbedingt ne lange Hose und nen Langarmshirt anzieht...aber wengstens so, dass Brust & Po nicht auf der Kleidung fällt?! 
                              Wie oft ich das im Urlaub gesehen habe... finde ich auch ziemlich respektlos.
                              Naja.

Und zum Thema Tattoo... HAHA... das ist ja mal sowas von Quatsch!
                              In den "europäischen Ländern" wie so schön geschrieben wurde, sind Tattoos mittlerweile einfach Hautschmuck...wie in anderen Ländern Henna...oder auch anderes...
                              Soll jetzt jemand, der Tattoos hat, niemals Urlaub machen oder aber, wenn er Urlaub macht, komplett vermummt sein?! Damit bloß NIEMAND diese Tattoos sieht?
                              Das ist doch Quatsch. Und absolut nicht mit dem eigentlichen Thema zu vergleichen!
                              Ich habe auch ein Tattoo...am Fuß.
                              Im Urlaub sieht man es somit eigentlich IMMER...selbst wenn ich zum Essen gehe und "gut angekleidet" bin... ich trage im Urlaub eigentlich keine geschlossenen Schuhe 😉
                              Es hat NIE jemand doof geguckt... eher das Tattoo "bewundert" gefragt wie ich auf das Motiv komme...und gesagt dass sie es schön finden....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StefanLupusS Offline
                                StefanLupusS Offline
                                StefanLupus

Wir Deutschen sind ja groß im Thema Toleranz. Ironie aus. Im eigenen Land sich über die hier lebenden und arbeitenden Menschen aufregen, weil sie sich nicht zu 100 % uns anpassen aber im Urlaub es genau andersrum verlangen. Geht´s noch? Und Respekt und Benehmen im Urlaubsland hat nicht nur etwas mit dem Thema "Oben ohne" zu tun. Saufen bis um Umfallen und dunkelhäutige als Bimbo beschimpfen hinterlässt immer eine gute Visitenkarte und zeugt von alter Besatzermentalität. Aber ich schweife ab. Stil ist nicht das Ende vom Besen, das vergessen viele. Und zum Tattoo: ich finde schon, dass manche Tattoos schwierig zu tolerieren sind in Ländern wie Ägypten. Das Arschgeweih, was eindeutig die Blicke in gewisse Richtungen zieht oder das Intimtattoo, das an dem Rand der Badehose hervorlugt- das kann schon schwierig werden finde ich. Ganz abzusehen von Tattoos wie "Klagt nicht kämpft" oder ähnlichen 80 Jahre alten Parolen.

Wir als Urlauber sollten uns bewusst sein oder werden, dass wir quasi als Botschafter, sprich Vertreter unseres Landes dort weilen. Und dann habe ich mich einfach zu reglementieren. Ich lebe in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung und würde nie auf die Idee kommen, meinen Partner in Ägypten zu küssen. Weder im Hotel noch außerhalb. Normal oder?? Eigentlich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PZiehmP Offline
                                  PZiehmP Offline
                                  PZiehm

Hallo Stefan,
                                  von solchen Tattoos redet auch kein Mensch. Aber an einem Einhorn oder Dschungelbuchtiger kann ich ja nun auch nix anstößiges finden. Und mit Pflaster überkleben fällt mir wohl im Traum nicht ein. Es gibt auch genug "Spinner" ohne Tattoo, die sich nach Gutsherrenart aufführen und ohne "Bimbo"Beschimpfungen. Einfach durch ihre Art "ich habe bezahlt" also müssen die Angestellten springen. Treten die zuhause auch so auf? Und Oben Ohne finde ich auch völlig außer Mode. Wir waren letztes Jahr in Griechenland, was ja eigentlich für FKk und oben ohne steht. Aber komischerweise war am Strand nicht eine einzige Dame oben ohne zu sehen. Wieso die dann ausgerechnet nach Egypt reisen müssen, ist mir ehrlich gesagt dann auch ein Rätsel. Haben wir im Hotel auch schon gesehen. Man darf dann die Unmengen an Goldschmuck nicht vergessen, die diese Damen dann auch tagsüber am Pool und erst recht abends ausführen. Da müssen Einheimische  ja davon ausgehen,  dass es mit der Moral in Europa und Russland nicht so genau genommen wird und wir zusätzlich jeden Abend ein Vollbad mit Münzen nehmen a la Dagobert Duck. Aber ich denke, wir werden diese Leute nicht mehr ändern. Ich für meinen Teil amüsiere mich nur noch drüber, ärgern kann ich mich darüber nicht mehr, kann nur versuchen es besser zu machen und zu zeigen, dass es auch noch andere Menschen bei uns gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StefanLupusS Offline
                                    StefanLupusS Offline
                                    StefanLupus

@PZiehm

Hallo Petra, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass manche Tattoos .........Eben weil ich weiß, das ein Einhorn o.ä. vollkommen ok ist- außer das Horn wäre........ aber das führt jetzt zu weit. 😆 Ich denke du weist was ich meine. Verallgemeinerungen bringen nirgends etwas. DIE Tattoos oder DAS Alkoholtrinken, sogar bei DAS Oben Ohne. Wenn die Frau den Rücken bräunt und sich damit "oben ohne"macht durch wegschieben oder aufbinden habe ich auch nichts dagegen. Wenn dann wieder anständig bekleidet aufgestanden wird, finde ich das ok!
                                    Aber ansonsten bin ich voll auf Deiner Seite. Es gibt den Urlauber, der sich unbedingt oben ohne bräunen will wie auch den, der sich am Pool sitzend mit einer Hornhautraspel die Hacken säubert (beides selbst in Egypt erlebt). Idioten gibt es überall und wir werden sie nicht heilen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PZiehmP Offline
                                      PZiehmP Offline
                                      PZiehm

Da hab ich ja echt was verpasst. Hornhautraspler hatte ich noch nie im Urlaub. Cool. Rechte Gesinnung mit Heil Hitler Rufen und Springrstiefeln in Egypt hatten wir schon aber das ist fast genauso schön....... 😉 Fehlt noch die Intimrasur unter der Pooldusche. Im Fitnessstudio unter der Dusche hab ichs schon erlebt. Die Dame trainiert jetzt wo anders. Ich verstehe aber auch die Hoteliers nicht, dass die bei solchen Auswüchsen nicht doch mal was sagen. In Spanien wird in guten Hotels schon mal was gesagt, in der Türkei auch. Aber in Egypt haben wir leider das noch nicht erlebt. Mal schauen, was uns im Januar so für Auswüchse begegnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rmouillardR Offline
                                        rmouillardR Offline
                                        rmouillard

Hallo,
                                        da muss ich dann doch mal wieder mitschreiben.
                                        Letztes Jahr in Sharm el Sheikh, eine junge, blondgefaerbte "Dame" am Strand, die ist nicht nur auf dem Liegestuhl gelegen, sondern fleißig spazieren gegangen ( in High Heels ) natuerlich, Getraenke holen, ins Meer usw. Aber nicht lange, dann kam die Strandaufsicht an ihren Platz und hat sie gebeten, sich angemessen zu kleiden. Sie hat chancenlos noch etwas rumgemeckert, aber hat dann der Aufforderung doch Folge geleistet, ich fand das einfach nur Klasse und am Ende haben ca. 20 Personen dem Strandboy applaudiert. So musste es in jedem Hotel zugehen.

I Love Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • abhollA Offline
                                          abhollA Offline
                                          abholl

Leider können die wenigsten Hoteliers wirklich was unternehmen, ohne sich den Zorn und den weitreichenden Unmut der freiheitsliebenden Toleranzforderer zuzuziehen.

Den diese dann nicht nur an Ort und Stelle auslassen und damit andere Gäste anstacheln, sondern eben auch zu Hause bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit auspacken, um über die rückständigen .....(hierBewohner eines beliebigen Urlaubslands einsetzen) mit ihren "frauenverachtenden Vorstellungen" herzuziehen und Posts wie "nie wieder" und "Frauen werden schlecht behandelt" in sämtlichen errreichbaren Foren zu hinterlassen.

Das können sich die wenigsten Hotels und Tourismusregionen leisten, die Ägypter im Moment schon drei Mal nicht. Wenn sie was sagen, verlieren sie auch noch die letzten  Touristen und bekommen keine neuen, weil die zu Recht Zurechtgewiesenen dann auch noch zu Unrecht über die islamistischen und fundamentalistischen Sitten im Urlaubsland berichten.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag