In Malcesine eingetroffen
-
Sind gestern von HH ueber M in Verona und weiter mit Taxi in Malcesine im schoenen Hotel "Castello" eingetroffen. Danke fuer die Empfehlung (ich denke es war "Brigitte")
Alles ok. Wetter durchwachen. Heute Mittag ein bischen Regen aber dann Sonne 20°.
Ich denke , ich werde die naechsten 40 Jahre da hin fahren, wie die ersten 40 Jahre nach Ischia
.
Spaeter mehhr
Gruss
Siegi -
Buona sera Siegi,
danke für die Rückmeldung. Ich wäre jetzt auch gerne dort. Bei uns regnet es auch, allerdings bei 10 Grad, einfach nur bäääh
.Liebe Grüße an die Familie T.
Ich hoffe, dass du uns weiterhin deine Gardaseeerlebnisse hier postest.
LG
reiselilly -
Buena sera,reiselilly. 20° sind es im Moment, Sonne und Wolken.
Kannst du eine schoene Pizzeria empfehen, wo noch mit dem Holzofen Pizza gebacken wird. Ich denke, die meissten hier haben elektr.Oefen und ganz furchtbar die Pizzas to go. Ansonsten sehr schoen hier. Der Vini rosso de la casa schmeckt auch ueberall gut.
Bis dann. Ach noch was das Hotel hat hier kostenloses I-Net, aber eine andere Tastatur. Ich finde hier kein UE.
Gruss
Siegi -
Hallo Siegfried,
schau mal in diesen Thread und in den von Lind-24 verlinkten Thread rein, da werden einige gute Restaurants empfohlen.
Warum sollte es auf einer italienischen Tastatur ein ü geben, wo es diesen Buchstaben bei denen gar nicht gibt? Das ist wie das ß eine Spezialität der deutschen Tastaturen.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub,
BlackCat70
-
Hallo Siegi,
die von BlackCat70 verlinkten threads bieten gute Empfehlungen. Zusätzlich kann ich dir dieses Restaurant direkt am Hafen gegenüber der Hafenmole empfehlen. Sehr gute Erfahrungen haben wir auch mittags im HotelCastello auf der Sonnenterrasse gemacht. Hier der Reisetipp dazu. Das anschließende Mittagschläfchen im Garten oder auf dem Balkon war auch nicht schlecht
.LG
reiselilly -
@Siegfried
Mit Malcesine hast du dir wirklich einen der schönsten Orte am Lago di Garda ausgesucht. Ist auch mein Lieblingsort.
Bezüglich Pizza finden wir die vom Restaurant Lido Paina gut, liegt unterhalb vom Fußballplatz, nicht weit vom Hotel entfernt. -
Hallo Siegi,
wir haben am allerliebsten im Restaurant des Hotels Alpino gegessen. Tolle Pizza und alles andere ist auch sehr gut. Das Hotel liegt am Piazza Statuto, also nicht unten am Wasser. Haben auch div. andere Restaurants ausprobiert, sind aber am Ende immer wieder im Alpino gelandet.
Schönen Urlaub noch am wunderschönen Gardasee.
Gruß fischer_fl -
Dann auch von mir schöne Grüße an den Lago di Garda. Es gibt übrigens eine kleine Eisdiele mit leckerem Eis, direkt an der Burg...den Namen habe ich leider vergessen.
Dort kann man einfach auf den gegenüberliegenden Stufen der Mauern sein Eis essen.Wir haben am Montag noch ins Web geschaut und spontan überlegt nach Malcesine zu fahren, aber die Vorhersage war uns doch zu unbeständig. Es wäre auch nur für 4 Tage gewesen.
Weiterhin einen schönen Urlaub und grüß mir das Castello

Ciao
Bine -
Heute morgen sind es 16°, leichte diesige Wolken, verschleiert. Ich denke, heute wird es gut. Gestern war es kalt, keine Sonne. Auf dem Monte Baldo weren es -3°. Ja Restaurants, waren gestern Mittag im Rest. Pizzeria Lido Bagni Paina. Leckere Pizza gegessen.. Am Mi. im Aristotele, auch leckere Pizza. Wir essen aber auch andere Sachen
. Eis, zur Burg,?auch mal probieren. Aber meisstens brauchen wir Gluewein.
Wenn es waermer wird, werden wir auch mehr unternehmen. Ich glaube, vom Monte Baldo kommt allmaehlich ein 1/2er Sonnenstrahl runter. Ach ja, "ue"&Co.. Mueste ich eigentlich wissen.
Gruss
Siegi -
Siehst du ans Meer, Siegi?
Schöne Zeit noch! -
Hallo Bine, hallo Siegi,
ich denke, dass Siegi mittags nicht verhungern möchte
.Siegi für nachmittags empfehle ich dir dieses
. Direkt am SPAR-Laden rechts in die Gasse einbiegen nach ca. 150 m auf der rechten Seite. Guten Appetit!LG
reiselilly -
Doch, ich habe HP gebucht. Wurde mir ja von euch empfohlen. Auf euch hoere ich ja
.
Gestern war die Sonne von 19-19h30 da und heute morgen bis 1/2 9h. Ist das nicht schoen. Jetzt wollen wir mal 1ne Busfahrt machen.
Die Paesse sind noch alle dicht, habe ich im Videotext gelesen.
Es fragte hier jemand, ob viel Wasser im Gardasee ist. Ja der See ist voll W
asser.
Gruss
Siegi -
Heute Vormittag schien die Sonne, so bis 12h. Es ist aber waermer geworden, so 20°C.
Waren zum Markt. Ein Markt ist immer interessant.
Jetzt wollen wir in die "Osteria Alla Rosa". Mal sehen wie es da ist.
Ach ja. Hier wird andauernd geheiratet. Immer sind schoene Braute zu sehen.
Gruss
Siegi -
Hallo Siegi,
schade, dass ihr so schlechtes Wetter habt. Bei uns schien heute den ganzen Tag die Sonne bei 21 Grad. Es soll bei euch aber auch langsam trockener werden. Freunde von uns sind in Brenzone und warten auch auf die Sonne
.Was habt ihr denn unternommen? Berichte doch mal. Man kann ja nicht nur den ganzen Tag schöne Bräute gucken
Wie war es den in der Osteria della Rosa?Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit in Malcesine.
LG
reiselilly -
Ach lieber Curi, bei allem Respekt, aber Du bist doch gar nicht erreichbar und hast drum bestimmt nix dagegen, daß wir uns über einen Live-Bericht vom Lago freuen.

-
Also, wenn hier gemeckert wird, sende ich keine Live-Berichte mehr. Und ueber das Wetter berichte ich auch nicht gesondert im Wetter Tread. Schade, vielen von euch interessierte es ja, aber wenn es nicht sein soll , dann eben nicht.

Doch noch vom Wetter, koennt mich ja tadeln. Gestern war ein schoener warmer Sonntaggsonnentag, Naechster Bericht in der Hotelbewertung und nur ueber das Hotel und nichts drumherum.
Gruss
Siegi