hotel 1 tag vor abflug geändert
-
ach mensch, jetzt bin ich wieder verunsichert. wenn die rückzahlung soooo lange dauert.....wir bauen grad.......das hotel ist in holidaycheck gut bewertet worden. ist halt damals bei meiner entscheidung herausgefallen, weil ein paar punkte waren, die mir gar nicht gefallen haben.....mensch mir stinkt das so......aber wenn da echt so lange dauert, dann vielleicht unter vorbehalt zusagen, wie ihr mir geraten habt und die reise antreten. vielleicht gibts ja wirklich ne chance auf preisminderung.......
mein freund würde diesen weg wählen, weil er bedenken hat, daß ich mein geld zurückkriege.....
jetzt isses schon soweit, daß wir zwei uns untereinander noch bald in die haare kriegen

-
..ich stand vor 1 Monat genau vor der gleichen Entscheidung..allerdings nicht wegen einer Hotel- sondern Flughafenänderung seitens GTI. Auch ich habe die Option stornieren und neu buchen gecheckt. Da war sogar noch 1 Woche Zeit. Nach der Prüfung mußte ich feststellen daß alle Alternativen schlechter waren. So habe ich die Reise dennoch angetreten..und ich muß sagen es war eine klasse Entscheidung. Der Urlaub verlief sodann völlig reibungslos und zu meiner Zufriedenheit in einem Hotel das besser war als erwartet (s. meine Bewertung Hotel Alara Park). Was GTI anbelangt erscheint mir es gut möglich daß die im Herbst Pleite sind. Zur Zeit buchen ja noch viele und es kommen viele Anzahlungen rein mit denen Löcher gestopft werden können..im Herbst könnte dann eher Sauregurkenzeit sein. Aber davon abgesehen schützt euch ja der Reisepreissicherungsschein zumindest teilweise.
war aber nun mein letzter Beitrag hier weil es langsam OT abdriftet...
-
sentido gold island war gebucht. alternativ jetzt: long beach resort
-
OT aus:
rein objektiv betrachtet was die Weiterempfehlungsrate anbelangt sind die beiden Hotels gleichwertig..laut der letzten Bewertung vom Sentido ist da auch eine Baustelle..wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich die Reise antreten und dann die Reisepreisminderung durchsetzen. Entscheidend ist aber dein bzw. euer subjektives Empfinden...
-
ich denke, so werde ich es auch machen. reise antreten und minderung beantragen. mit wieviel kann man denn bei sowas rechnen? rentiert sich das überhaupt? ich hab jetzt nicht die nerven, in paar stunden ein neues hotel zu suchen. damals hab ich tagelang jeden abend geforscht und gemacht....
man ist so machtlos bei diesen sachen - friß oder stirb....
-
Wer ein Sentido Konzept bucht, erhält - mal ganz abgesehen von der Lage! - mit dem Long Beach leider kein "gleichwertiges Hotel" ...
:?
-
... welchen es dann auch erst wieder einmal durchzusetzen gilt ...!?
:? -
also ums auf den punkt zu bringen. wenn ich die reise antrete, was ich zu 90 % machen werde, trete ich sie unter vorbehalt an. dies antworte ich auf die e-mail von heute. dann nach ende der reise wende ich mich an gti - richtig so?
meint ihr, es sind ein paar hundert euro rauszuholen? und ich seh es genauso - ist ein schlechterer tausch. bewertungen sind zwar gleich. aber zwischen den zeilen liest man schon, daß das sentido ne super sache gewesen wäre....
-
die Frankfurter Tabelle, welcher sich viele Gerichte bedienen sieht allein für die andere als gebuchte Unterkunft bis 25% Minderung vom Gesamtpreis vor..zusätzliche Mängel bzw. negative Abweichungen werden noch hinzuaddiert...seid Ihr rechtsschutzversichert? Hier ist es auf jeden fall sinnvoll einen Fachanwalt für Reiserecht hinzuzuziehen. Und wie ich schon schrieb:1 Monat Frist nach Reiseende für Anmeldung der Ansprüche beim Veranstalter..also GTI.
-
@assi069
Nein! :?Ausgenommen der Preis ist heiß und angesichts meinem derzeitigen Überdruss am teutonischen Wetter!

Im Ernst - ich mag die Lage nicht (Straße/ Strand/ Umgebung) - eine willentliche Buchung des Hotels käme für mich schlicht nicht infrage!
Das ist allerdings sehr subjektiv und sollte für deine Entscheidung nichts bedeuten ... -
@vonschmeling. doch - das beeinflußt mich schon. ist mir viel wert deine meinung. ich hätts eben auch nicht willentlich gebucht. ist damals bei meinen recherchen rausgeflogen.
@armin. keine rechtsschutzversicherung
ich werd noch kirre. jetzt spricht wieder einiges dafür, alles zu stornieren und neu zu buchen. ich kann aber doch davon ausgehen, daß ich den reisepreis schon zurückkriege, oder`????? das wär mir sehr sehr wichtig. weil, wenn auch das fraglich ist, ist mir das risiko zu hoch, letztendlich 2 reisen zu bezahlen.....
-
..es steht völlig außer Frage daß du bei der Stornierung einen Anspruch auf volle Erstattung des Reisepreis hast wegen Nichterfüllung des Reisevertrages durch GTI
um die Minderung durchzusetzen mußt Du bei Bedarf jedoch für die Kosten des Rechtsanwalts in Vorleistung treten.
-
okay - danke armin - das ist für mich ausschlaggebend. ich krieg die kohle wieder, auch wenns bisschen dauert.
sentido ist scheinbar nix mehr zur verfügung.
ich spitz jetzt mal anderweitig und wenn ich innerhalb von 2 stunden keine alternative finde........oh mann.....das hätt ich net gedacht, daß so kurz vor reiseantritt nochmal alles auf null steht und ich mich so aufregen muß

-
@assi069
Wiederhole: Dein Mindestanspruch ist eine Kündigung und die volle Erstattung.
Reisepreisminderungen können zumeist ohne rechtlichen Beistand einvernehmlich verhandelt werden.
Sollte es unerträglich sein habe ich bereits das Prozedere beschrieben ...