Felbern-Tauern-Tunnel gesperrt
-
Für alle die Pfingsten durch den Felbern-Tauern- Tunnel wollen:
DerTunnel ist nach einem Felssturz mindestens 1 Woche gesperrt.
Birgit
-
Thema Felbern-Tauern
wer was genaues wissen will, kann sich auf der Seite der Krone informieren. Die melden immer das Neuste. www.Krone.at -
kronenzeitung? ist das dein ernst?
da empfehle ich doch lieber die hp der felbertauernstrasse:
http://www.felbertauernstrasse.at/de/aktuelles.html
Rita
-
Gibts denn hier Neuigkeiten bis wann der Tunnel gesperrt sein soll? Ich möchte die Strecken mitte Juni nämlich gern fahren.
Kann man die den Tauerntunnel von Nord nach Süd fahrend (also Deutschland nach Italien) denn noch benutzen oder ist er beidseitig gesperrt?
-
jim_beam:
Gibts denn hier Neuigkeiten bis wann der Tunnel gesperrt sein soll? Ich möchte die Strecken mitte Juni nämlich gern fahren.Kann man die den Tauerntunnel von Nord nach Süd fahrend (also Deutschland nach Italien) denn noch benutzen oder ist er beidseitig gesperrt?
hallo,
ich verweise auf o.a. seite
http://www.felbertauernstrasse.at/de/aktuelles.htmlund die strasse ist komplett gesperrt, nix mit einseitig befahrbar
ciao
Rita -
Hi
Ersatzstraße wird wohl erst Ende Juli möglich sein, das ist mein Wissensstand. Der Felbertauer-Tunnel ist beidseitig gesperrt.
Man kann Alternativ via Autobahn von Deutschland kommend über Spittal / Villach nach Italien gelangen oder über Spittal Richtung Lienz und dann nach Italien oder man fährt bis Saalfelden / Salzburg und dort über die Großglockner Hochalpenstraße nach Lienz und dann weiter nach Italien - allerdings eine Mautstraße, aber wunderschön und ein Erlebnis, wenn man dafür Zeit hat.
lg
-
Na oder direkt über den Brenner - egal ob "alte" Brennerstraße oder die Brennerautobahn nach Italien. Wenn ich jetzt nich ganz auf dem Holzweg bin (geografisch) wäre doch über Villach ein großer Umweg, dann schon eher die Autoverladung von Bad Gastein nach Mallnitz nutzen.
Birgit
-
Ich sags ja, der Felbern-Tauern-Tunnel fehlt so richtig
.Birgit
PS. Sooo schlimm zu fahren fanden wir das Mölltal nun nicht, aber Favorit wäre immer wieder die schon genannte Glocknerstraße
-
nachdem die großglocknerhochalpenstrasse nicht gerade billig ist (aktuell 33 euro pro tag), sollte man sich schon einige stunden zeit dafür nehmen und nicht einfach drüberfahren
hier der link dazu:
http://www.grossglockner.at/de/hochalpenstrasse/
ciao
Rita -
-
naja, dein wort in gottes ohr
einfach mal auf meine reisetipps schauen

-
Die Autoverladung ist eine Alternative. Hier ist man jedoch auf die festen Verladezeiten angewiesen. Wenn das Auto richtig fit ist, kann man bei schönen Wetter und heißen Temperaturen auch die Großglocknerstraße nehmen. Dabei aber schön auf die Biker achten!Die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall
-
Hi
33 Euro sind aber für Hin - und Retour, meines Wissens, sollte man noch dazu sagen, die Biker sehe ich nicht als Problem, eher die Radfahrer, die sich hochquälen und runterdonnern sowie die Schafe, die mal eben auf der Straße auftauchen.
Dennoch, absolut lohnenswert, und ja, man sollte sich unbedingt Zeit nehmen und auch zur Paszerze, sprich zum Glockner hin fahren - mit etwas Glück bekommt man auch Gämsen / Steinböcke und Murmeltiere zu Gesicht, wir hatten zuletzt Glück

lg
-
halt
ist nur tageskarte und kannst somit den ganzen tag rauf und runter
die biker (selber
) und radsportler sind nicht so das problem, die meisten kommen gar nicht hoch
hut ab an die damenwelt
die knal.... sind wohl mehr die wohnmobile besonders beim hochtor, meine bilder/video zeigen es ja und die 10 schafe gehen auch noch, aber wieder zurück zum felbern.....der ja langsam aber sicher fertig wird

-
Kurz zur Info: Die Felbern-tauern-Ersatzstrasse ist fertig und für den Verkehr freigegeben.