Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Stella Makadi Gardens oder Makadi Oasis Club
  6. Stella Makadi Gardens oder Makadi Oasis Club

Stella Makadi Gardens oder Makadi Oasis Club

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
18 Beiträge 0 Kommentatoren 5.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 13Makadi1 Offline
    13Makadi1 Offline
    13Makadi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo!

    Ich bin noch ganz neu im Forum, hab mich aber schon seit Tagen hier durchgelesen und werde immer verwirrter und unsicherer.

    Wir, ein Pärchen mit zwei Kindern, wollen nach Makadi. Hurghada kennen wir schon. Uns ist wichtig ein netter Strand, wo man ein einigermaßen schnorchelbares Riff vorfindet, nichts Anspruchsvolles, wo die Kinder eben ihren Spaß haben können. Bitte keine anderen Ziele vorschlagen, Makadi sollte es schon sein.

    Preislich stehen diese beiden Hotels zur Auswahl, das Budget ist klein, denn im Herbst geht es nach Mexiko :-)) wir wollen aber die laaange Zeit mit einem Kurzurlaub überbrücken.

    Ich hatte ja eig. zu dem Stella tendiert, aber nach diversen Videos auf YT ist mir klar geworden, dass der Weg zum Strand RICHTIG weit ist, ist ja so wie vom ALWL zum Dana in Hurghada 😱 ABER dort kann man beide Anlagen mitnutzen.

    Im Oasis ist das Dine Around nur gegen Zahlung erhältlich?! Und man kann auch nur Getränke in seinem Hotel einnehmen? Und der Strand des Madinat ist unterteilt für die einzelnen Hotels?

    In welchem Hotel ist der Strand an sich schöner? Beim Stella kann man nirgends direkt ins Wasser, man MUSS über den Steg gehen? Aber rechts daneben ist eine schöne Bucht, die flach abfallend ist?

    Ganz generell, was spricht für, was gegen die Hotels? Der Aquapark ist unrelevant, wäre ein Goody, ist aber nicht ausschlaggebend.

    Ich bitte um zahlreiche Antworten, selten ist mir eine Urlaubsentscheidung (und dazu noch einfach nur ein "Nebenurlaub" dermaßen schwer gefallen...)

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Rita666R Offline
      Rita666R Offline
      Rita666
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo,
      im Stella selber war ich noch nicht aber im Oasis und in einigen anderen Hotels in der Makadi Bay.
      Also Trinken und Essen ist am Strand so wie du es aus den ALW gewohnt bist. Auch so wie es dort mit dem Strandabschnitt gehandhabt wird (Liegen werden durch kleine Zaune getrennt). Nur der Unterschied ist, dass du direkten Zugang zum Meer hast und dich auch an den anderen Strandabschnitten ohne weiteres aufhalten kannst.(ohne Liegennutzung). 1 x die Woche Montags wird von den Hotels: Oasis, Saraya, 1-2fly, Jaz Makadi und Makadi Beach "ich hoffe ich habe keines vergessen" eine Olypiade für groß und klein am Strand angeboten... sehr witzig... alle Hotels gegeneinander.  
      Der Weg ist unterschiedlich lang vom Oasis zum Strand, allerdings ist der Weg sehr schön gestaltet und auch schattig... du darfst auch durch die anderen Hotelanlagen laufen. Im Gegensatz zum ALW gibt es nur zwei Restaurants einmal das Family und das große, beide das gleiche wobei beim Family oft weniger Auswahl ist, dafür aber ruhiger.
      Ich hoffe ich konnte dir helfen..
      PS.: Das Makadi 1 2-fly oder 1 2-fly Sun... wenn es preislich machbar ist, ist näher am Strand. Strandabschnitt alles gleich, Zugang zum Wasser immer gleich flachabfallender Strandabschnitt bei Ebbe könnt ihr im Wasser zwischen den Riffen auf den Sandplatten stehen.
      Der Steg beim 1-2fly kann von jedem Besucher benutzt werden. Falls ihr nur mal so Fische sehen wollt.
      Gruß Rita

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HelloKitty89H Offline
        HelloKitty89H Offline
        HelloKitty89
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo,
        ich war bereits im Stella Beach. Die Gäste des Stella Gardens dürfen alle Restaurants, Bars,Pools etc vom Stella Beach mitbenutzen. Dies führt unter Umständen zu langen Wartezeiten in den Restaurants. Vor allem an der Strandbar ist doch sehr viel los zur Mittagszeit.
        Den Weg vom Stella Gardens bis zum Strand ist schon "relativ" weit, es fährt aber ein kleiner Shuttlebus immer hin und her.
        Den Strand finde ich im Madinat Makadi ( wo das Oasis ist) schöner und der Sand ist dort weicher.
        Am Stella ist der Strand eher steinig/kieselig. Auch ist hier das Riff bis zum Strand vorgelagert und ohne Badeschuhe ist es nicht möglich ins Wasser zu gelangen.  Man muss also nicht unbedingt über den Steg gehen, mit Badeschuhe ist dies auch so möglich. Ich persönlich finde den Strand/Meerzugang im Madinat Makadi schöner, da man auch mal mit den Füßen ohne Badeschuhe etwas durchs Wasser spazieren kann.

        Liebe Grüße,
        Christina

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 13Makadi1 Offline
          13Makadi1 Offline
          13Makadi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @ rita

          danke, du hast mir schon weitergeholfen. Einige Fragen habe ich jedoch noch. Und zwar z.B. zum Strand, ich dachte, es gehört dort alles zusammen. Dem ist dann wohl doch nicht so. Wie ist denn der Teil, der zu den  Oasis-Hotels gehört? Liegt er ganz am Ende? Und qualitativ? Wir hätten dann das günstigste Hotel im Madinat, daher meine Frage...günstiges Hotel-schlechterer Strandabschnitt? Hat auch jedes Hotel seine eigene Strandbar für mittags, ja?

          Und wie ist es mit dem Dine-Around? Lohnt sich das? Und wie ist der Aufpreis? Und abends, die Abendunterhaltung, da bleibt man dann schon in seinem Hotel und kann die anderen Hotels nicht nutzen, ja? 12fly makadi, hab ich nicht gefunden. Du meinst bestimmt das Sol Y Mar, oder? Ist fast doppelt so teuer...

          @ Hello Kitty

          auch dir danke...dass der Strand im Madinat schöner ist, hab ich jetzt auch gesehen. Hmm, irgendwie tendiere ich jetzt doch mehr zum Oasis, obwohl ich am Stella eigentlich ganz klasse finde, dass dort alle Einrichtungen beider Anlagen kostenfrei genutzt werden dürfen.

          Ist der Strand beim Stella mit dem vom Dana/ALWL zu vergleichen oder doch schon besser?

          Beim Stella weiß ich, dass dort nebenan ein Reitstall ist, der von einer Deutschen geleitet wird. Beim Oasis ist auch bei Sportaktivitäten "Reiten" angegeben, ist dort ein eigener, anderer Stall oder meinen die wohl den beim Stella? Liegen ja auch dicht beieinander.

          Hotel aus diesem Beitrag
          85%
          Eagles Paradise Abu Soma
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HelloKitty89H Offline
            HelloKitty89H Offline
            HelloKitty89
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo 🙂
            Ja beim Stella Makadi ist der Reitstall "Gamila Stable" - habe ich auch 2 Reisetipps dazu verfasst. Findet man auch im Internet unter http://reiten-in-hurghada.com/ .
            Bin dort insgesamt 4 mal geritten und es war super schön 🙂
            Beim Madinat ist ein anderer Reitstall ansässig (Name weiß ich nicht genau) - jedoch kann man am Strand entlang bis zum Stella spazieren und dann auch beim Gamila Stable reiten und Ausritte buchen . So hab ich das dieses Jahr gemacht, da ich den Stall von letztem Jahr (von meinem Stella Urlaub) kannte.
            In Hurghada war ich leider noch nicht in einem Hotel, kann dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • digger69D Offline
              digger69D Offline
              digger69
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hi,

              der Strand wird schon von allen anliegenden Hotels genutzt.
              Es gibt aber Abschnitte der jeweiligen Hotels, wo dann auch die Standbar vom Hotel ist. (AI und die lustigen Bändchen).
              Du kannst dich jederteit auch woaners in einen Abschnitt legen, bekommst dort aber nix zum essen und trinken und musst wenn Platzmangel bei den Liegen ist, Platz machen für Hotelgäste.
              Ich habe am Oasis Standabschnitt noch keine Badeschuhe gebraucht.
              Bedenke aber, dass es sich um einen Feinsandigen weißen Sandstrand handelt sondern eher um den ganzen Sand inkl Steine aus der Wüste. Da kann es schon mal pieken beim laufen. Das Riff ist auch noch relativ Intakt, vor allem an der Aussenseite. Es gibt sogar eine Riffführung vom Hotel aus.

              Das DineAround kannst du gegen einen Aufpreis von 20 Euro nutzen.
              Also du suchst dir ein Restaurant in der Bay aus (Italiener, Chinese, Grill äm.. was wars noch.. ?) sagst du möchtest dort zu abend essen.
              Dann zahlst du pro Nase 20 Euro und kannst dich dann in dem Restaurant die Karte rauf und runter futtern. Geränke sind nur zum Teil inkludiert.

              Gruss, Steffen

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 13Makadi1 Offline
                13Makadi1 Offline
                13Makadi
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                haben immer noch nicht gebucht. Ist der Stand im Makadi Oasis denn ungleich feiner als im Stella? Im STella besteht überhaupt keine Möglichkeit, so ins Meer zu kommen? Und Badeschuhe sind ein MUSS, wenn man nicht gerade ein Fakir ist?

                Ich hatte versucht, die Forensuche zu nutzen, aber egal was ich eingebe, es erscheint kein Treffer...vielleicht kann mir jemand die Hotelthreads verlinken, falls schon welche vorhanden?

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BubileinB Offline
                  BubileinB Offline
                  Bubilein
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Stella Makadi Gardens - Iberotel Makadi Oasis

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mariechen1303M Offline
                    Mariechen1303M Offline
                    Mariechen1303
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Wir standen vor dem gleichen Problem, konnten uns nicht zwischen den beiden Hotels entscheiden.Letztendlich haben wir das Makadi Gardens gebucht, da es knapp 400 Euro billiger ist.Und da das Makadi Oasis Club auch nicht direkt am Strand liegt, war es dann eigentlich egal...Bin mal gespannt, ob es die richtige Entscheidung war...

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • digger69D Offline
                      digger69D Offline
                      digger69
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Hi,

                      also ob man Badeschuhe brauch oder nicht, kommt auf das eigene Empfinden an.
                      Wenn man hier an einem Kiesweiher ohne in's Nass hopst, brauch man dort auch keine...
                      Das Wasser ist klar, so das man eventuelle Steine liegen sieht und weiter draußen schwimmt man ja eh.
                      Ich musste leider feststellen, dass die Leute mit Badeschuhe allzugerne auf dem Riffdach rumlatschen, was ohne ja recht schmerzhaft ist und man es dadurch nicht macht.
                      Am einfachsten ist, entweder sich so 2 Euro Teile hier zu kaufen und mitzunehmen. Oder aber wenn der Koffer eh schon aus allen Näten platzt sich halt unten welche für ab 5 Euro kauft wenn wirklich benötigt.
                      Ich habe noch nie welche gebraucht. Hab aber auch noch nie, aufgeschnittene Fußsohlen gehabt oder dergleichen. Im Wasser ist der Sand eh feinsandiger durch das an- und wegschwemmen. Da liegen nur ab und an mal ein größerer Stein rum, den man aber ausweichen kann.
                      Wie schon geschrieben, ist es der Sand, der auch in der Wüste zu finden ist und der ist nun mal dort, leicht rot und nicht feinsandig.

                      Das Gardens liegt aber auch wesentlich weiter hinten, nicht 2. Reihe wie das Oasis und es ist nicht im Mandinat Makadi mit drinn. Sprich man muss schon eine Ecke laufen, egal ob ins Wasser oder um mal in das Mandinat zu kommen.

                      Gruss, Steffen

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Leonie04L Offline
                        Leonie04L Offline
                        Leonie04
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Wir waren letztes Jahr im Stella Beach.
                        Ins Meer kommt man über einen sehr langen Steg. Leider hat man die hälfte des Tages kein Meer am Strand (Ebbe/Flut).
                        Wir würden ein anderes Hotel wählen.

                        Wende dein Gesicht der Sonne zu,
                        und die Schatten fallen hinter dich!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gonzo4712G Offline
                          Gonzo4712G Offline
                          Gonzo4712
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Hallo,

                          wir waren im letzten Jahr im Stella Garden, ein Vorteil ist wirklich das Dine-Around wir haben Mittags das Stella Beach genutzt, weil der Speiseraum im Garden einer Bahnhofshalle gleicht, zudem mussten wir oft sehr lange Wartezeiten in kauf nehmen. Auch hatten wir bei geschätzt 80% Osteuropäischen Gäste einige sehr unangenehme Vorfälle, und ich habe absolut nichts gegen Russische Menschen. In diesem Jahr werden wir   Iberotel  Makadi Saraya Palms sein ist eine Top Anlage und gehört zum Madinat Komplex, und war nur geringfügig teurer als das Garden. Zum Strand wurde bereits alles gesagt.

                          LG

                          Joachim
                           
                          .

                          Hotel aus diesem Beitrag
                          95%
                          JAZ Neo Saraya Palms
                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                          Zum Hotel

                          JFK

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • egal1963E Offline
                            egal1963E Offline
                            egal1963
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Hallo
                            Sind gerade vom Stella Garden zurück, das Hotel ist auf Gäste aus Osteuropa ausgerichtet !!Es haben zur jeder Mahlzeit , Teller , Tassen , Bestecke , Gläser gefehlt...Liegen waren immer zu wenig !!! Service Personal totall unterbesetzt ! Themen Restaurats..wir mussten uns um 17:30 anstellen um 18:15 wurde dann unsere Zimmernummer aufgeschrieben un um 18.30 uhr durften wir dann rein...wenn es voll war wurde der Rest aus der schlange fort geschickt !!!Nur warte schlangen,,an jeder Bar..und nicht wegen stosszeiten sondern weil was fehlte....Ich nie mehr wieder............

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • egal1963E Offline
                              egal1963E Offline
                              egal1963
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Hallo

                              Hat den noch jemand so schlechte Erfahrungen von dem Stella Garden gemacht ?

                              In Facebook werden jetzt die Negativen Einträge gelöscht !

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Leonie04L Offline
                                Leonie04L Offline
                                Leonie04
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                @ egal 1963

                                Ich kann das Stella Gardens auch nicht empfehlen, wir waren zwar im Beach, aber alleine schon wenn wir hochgelaufen sind ins Gardens hat es mir absolut nicht gefallen.
                                Ich kann die hohe Weiterempfehlungsrate ehrlichgesagt auch nicht ganz verstehen?
                                Das Restaurant fand ich total ungemütlich (im Beach war das Restaurant ein klein wenig besser).
                                Schlange stehen war in beiden Hotels angesagt, egal was man wollte oder brauchte. Alleine schon die ewig lange Schlange morgens um 8 Uhr um sich für ein Spezialitäten Restaurant anzustellen war der Wahnsinn!
                                Das Stella war vielleicht einmal ein gutes Hotel BEVOR das Gardens dazugepappt wurde.
                                Als wir durch das Gardens geschlendert sind, lagen einige Gäste (osteuropäische) mit ihrem Bettzeug im Rasen - stark alkoholisiert und einfach nur widerlich.
                                Wir würden das Hotel nicht mehr buchen, es gibt schöner in der Makadi Bay.

                                Wende dein Gesicht der Sonne zu,
                                und die Schatten fallen hinter dich!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BillerichyB Offline
                                  BillerichyB Offline
                                  Billerichy
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Sieger dieser beiden Hotels ist für mich ganz klar das Stella Makadi. Wir waren schon in beiden Hotels u. ich kann das Stella in jeder Hinsicht nur empfehlen. Strand ist schöner, es gibt ein wunderschönes Hausriff welches noch einigermaßen intakt ist u. das Hotel ist recht neu im VErgleich zum Oasis. Liegt auch in direkter STrandnähe. Für mich gäbe es da gar keine Überlegung. Einfach Stella buchen, wenn Dich die Situation in Ägypten nicht abschreckt!!!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • minimaxlerM Offline
                                    minimaxlerM Offline
                                    minimaxler
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Also das Garden ist wirklich Okay.
                                    Aber direkte Strandnähe?
                                    Ich glaub da hab ich wohl geträumt.
                                    Je nach Zimmerlage muss man 8-15 Minuten laufen.

                                    Also wenn schon schreiben dann bitte bei der Wahrheit bleiben, sonst hat so ein Forum doch kein Wert.

                                    Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HelloKitty89H Offline
                                      HelloKitty89H Offline
                                      HelloKitty89
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Der "Strand" im Makadi Stella (Beach&Gardens) ist eher Kies bzw sehr grobkörnig. Im Oasis ist der Sand viel feiner, was ich persönlich viel angenehmer zum Laufen finde. Auch ist der Zugang zu Wasser vom Oasis (bzw. Madinat Makadi) aus teilweise problemlos ohne Badeschuhe möglich. Beim Stella Strand braucht man diese aber zwingend.

                                      Wer gerne Strandurlaub macht ist denke ich in einem der Madinat Makadi Hotels (wo auch das Oasis liegt) besser aufgehoben.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

                                      • 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Charmillion Club Resort
                                      Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Ghazala Beach
                                      Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Barceló Cairo Pyramids
                                      Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 71%
                                      ab 278 €
                                      SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 81%
                                      ab 278 €
                                      SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 89%
                                      ab 278 €
                                      Albatros Sharm Resort
                                      Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 95%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Giza / Giseh
                                      Kairo
                                      New Cairo
                                      Hurghada
                                      Alexandria
                                      Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                      Luxor
                                      Sidi Abd El Rahman
                                      El Gouna
                                      Dahab
                                      El Alamein
                                      Aswan
                                      Marsa Matrouh
                                      Borg El Arab
                                      Hotels in der Nähe
                                      Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                      Jaz Makadina
                                      Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                      Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                      Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                      Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                      JAZ Elite Asteria
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

                                      • Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag