Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miniellertM Offline
    miniellertM Offline
    miniellert
    schrieb am zuletzt editiert von

Neuseelandwir hatten auch immer übers Reisebüro gebucht bis zum Fiasko mit Ellert vor zwei Jahren. Als sich die Probleme abzeichneten hat uns das Reisebüro im regen stehen lassen und ich habe Tage verbracht und viele Instanzen einschalten müssen ehe es geregelt war und da frage ich mich warum die dann Provision kassiert haben.
    Wenn ich mit einem schwerbehinderten Rolliofahrer eine Reise buche und die das genau wissen dann sollte man auch beraten werden bzw bei Problemen unterstützt.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Aida3A Offline
      Aida3A Offline
      Aida3

hallo miniellert,
      war heute endlich wieder mal im oberen Bereich der Insel spazieren. Man kommt ja nichtjeden Tag auf der gesamten Insel rum! Also zu den Deluxe Beach Villen, es gibt nur ein Wort:genial.
      Da wuerde ich glatt vergessen, dass es 2er Bungis sind.Der obere Inselbereich ist sehr gediegen und ruhig. Der Strand vor den Villen ok. Sie liegen ja mit Blick Richtung AR. Die unteren Villen so Nr. 320er bis 340er haben aber auch direkt so Wellenbrecher vor der Nase, empfehle die oberen ab 343. Die Nr 355 und 356 haben die Terasse auf Stelzen im Wasser. Das fand ich auch ganz schoen. , sende dir da mal paar Fotos. 
      Klar muss euch auf alle Faelle sein, das sich das Inselleben nicht dort abspielt. wenn ihr dazu noch select habt, seid ihr permanent unterwegs, da das meiste in der Mitte undnunten auf der Insel passiert.

Ansonsten ist es hir schon ziemlih nah am perfekten Urlaub dran. Auch wenn ich beim barfusslaufen ab und an fluche:-)
      Gruss Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Neuseeland 2007N Offline
        Neuseeland 2007N Offline
        Neuseeland 2007

Hallo,
        mit den DBV auf Stelzen gibt es ein Foto auf Tripadvisor. Dort findet man sowieso super Fotos von der Insel und auch ein paar interessante deutsche Bewertungen.
        Auf you Tube gibt es auch ein paar sehr gute Filme aller Unterkünfte auf Kuramathi,
        lohnt sich sicher auch mal vorbei zu sehen.
        Mit dem Reisebüro hatten wir nun noch nie Pech, die haben uns sogar in der Südsee geholfen, durch das ganze Kuddelmuddel mit den Zeit- und Datumsverschiebungen gab es beinahe Probleme, aus Deutschland wurde dann alles geregelt.
        Wie immer liegt es wohl am Personal, dass man vor Ort hat, die einen haben leider Pech, und sind dann zu Recht mit dem Thema Reisebüro durch, die anderen , wie ich, schwören halt drauf.
        Ich lese gerade, dass es Streiks auf den Malediven geben könnte, wäre sicher ein Problem für alle die da sind oder demnächst anreisen werden.
        Vor Reisen in die Hauptstadt wird ja auch wieder gewarnt.
        Ich gehe davon aus, dass man das Ausflugsprogramm nach Male dann wieder gestrichen hat, gab es doch seit neusten wieder im Programm von Kuramathi.
        Das heißt nicht, dass wir je dort hin wollten, tue mich schon schwer, ob wir auf eine Einheimischen Insel fahren sollen oder nicht. Die Meinungen gehen sehr auseinander zu diesem Thema.
        Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied506027H Offline
          HC-Mitglied506027H Offline
          HC-Mitglied506027

Unter dem Gesichtspunkt der Erweiterung des eigenen Horizontes bin ich ein absoluter Befürworter des Besuches einer einheimischen Insel. Zumal bei AI Gästen der 2 Stunden Ausflug nach Rashdoo ja kostenlos ist, aber auch sonst für 12 USD plus Tax/Service Charge sicher auch nicht unerschwinglich ist. Die Zeit  dafür und gegebf. das Geld sollte wohl jeder übrig haben. Eine grosse Erwartungshaltung an so einen Besuch sollte man natürlich im Vorfeld nicht haben.

Aber der Kontrast zu Kuramathi - und letztlich zwischen dieser " Scheinwelt " einer Touriinsel und der der Einheimischen - ist schon extrem und meiner Meinung sollte man dies mal gesehen haben um nicht irgendwelchen sentimentalen Vorstellen zu unterliegen und die Realität dort nicht aus dem Auge zu verlieren...

Ich hab mir ja sogar mit Ukulhas noch eine zweite angesehen. Das lohnt(e) sich aber nicht wirklich , da diese Insel grossteils ähnlich wie Rasdhoo ist. Also entweder Rasdhoo oder den Trip " Island Hopping " buchen wo Ukulhas besichtigt wird.

Trotzdem werde ich wohl im Mai die neu ins Ausflugsangebote genomme Insel Thoddoo - etwas ausserhalb des Rashdo Atolls gelegen -  besuchen. Eine Bootsfahrt ist ja auch immer ganz nett und diese Insel wird wohl etwas anders sein als die anderen, weil dort ja viel Landwirtschaft betrieben wird und u.a. auch Kuramathi von dort mit Gemüse etc. versorgt wird.

" Thoddoo Excursion :
           A beautiful and large oval shaped island, Thoddoo is quite different from many of the other local islands. Set in its own tiny atoll, the island is an agricultural island, where majority of the island’s population are employed within this field. During your tour of the island, you will see the significant buildings on the island, visit the farming area and see the local schools. Relatively untouched by tourism, you will get to see the Maldivian people out and about in their daily lives. This is a half day trip, and when visiting local islands, we ask all ladies to cover their shoulders and thighs.
          Price: US$ 50.00 per person Days: Monday & Friday Time: 9:30 - 12:00 and 14:30 - 17:00 "

Und Male selbst ist ja eben keine typische Malediveninsel. Und wenn man dann noch den von Kuramathi für diesen Ausflug aufgerufenen Preis von schlanken 135 USD plus Tax & Co. bedenkt lohnt sich der sicher nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jackpot 777J Offline
            jackpot 777J Offline
            jackpot 777

Ich kann von den Besuchen der Einheimischeninseln nur abraten. Die Bewohner kommen sich vor wie im Zoo. Dass das tatsaechliche Leben auf den Inseln nicht mit den Resorts zu vergleichen ist logisch und bedar keines Zoobesuches.

Unicus Palace Krakau
            2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied506027

Das sehen zumindest einige Leute auf z.b. Rashdoo aber sicher anders. Der Lehrer der örtlichen Schule hat sich z.b. über die Geldzuwendungen der Besucher seiner Schule sehr gefreut um damit u.a. Buecher etc. für die Schüler kaufen zu können. Auch die Inhaber der Shops samt Famillien werden sicher über die dort getätigten Einkäufe der Touris erfreut gewesen sein. Gerade Rashdoo ist wohl von Universal Resort  Ltd. ( Inhaber Kuramathi ) stark gesponsert worden ( z.b. Bau der neuen Moschee etc. ) und natürlich hat man sich dadurch auch in gewisser Weise das Wohlgefallen der Bevölkerung und die Duldung von Touris auf der Insel " erkauft " .

Und wer im Zoo auf welcher Seite steht, da wäre ich mir auch nicht so sicher...Vielleicht werden wir Touris da auch eher bestaunt als umgekehrt ?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Cyrus01C Offline
                Cyrus01C Offline
                Cyrus01

Aida, kannst du mir die bilder der deluxe bungis auch schicken?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LisaHenochL Offline
                  LisaHenochL Offline
                  LisaHenoch

Bin heute auch nochmal um die ganze Insel gelaufen. Ab ca. V5 Villa 131 gibt es wirklich keinen Strand. ..das zieht sich bis hoch nach den Wasserbungis V8. Erst ab den v3 dbv wird der Strand wieder schön... jedoch mit Wellenbrechern!! Dort hat es (zumindest heute) sehr viele süße kleine Haie! Der Strandabschnitt gegenüber der DBV  ist auch super schön und sehr ruhig! Auf Höhe der v6/9 Villen ist auch schön jedoch sehr schmal. ..ab den Beachvillen wird der Strand wieder breiter. Größtenteils auch ohne Wellenbrecher!! Jedoch sehr viele Menschen am Strand! Vor unseren Gardenvillen gefällt es mirauch super und cvon unserem 4er Haus (nummer 9-12)  sind wir immer die einzigen am Strandabschnitt...also sehr ruhig! Kann die Villen wirklich empfehlen! Der Weg zum Infinity pool ist auch sehr kurz!  Haben nicht das Gefühl, dass die  Gardenvilla für2 Personen zu klein ist! Außendusche ist top.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied506027

Sind auch neue Bilder in den Bewertungen online die den Zustand des Strandes auf der Riffseite gut darstellen. Sieht echt schlimm aus und ist definitv schlechter geworden über die letzten Monate.

Die Garden Villen 1 bis 12 sind auch anders und zwar viel grosszügiger geschnitten als die 152-160. Darum sind die 1 bis 12 sicher für 2 Personen mehr als ausreichend. Die 152 bis 160 aber nicht.

Ich habe hab mir gerade Innenbilder der 1 bis 12 angeschaut und selbige mit den Fotos " meiner " Garden Villa 154 vergleichen. Da ist ja echt ein Witz...  Die 1 bis 12 sehen innen völlig anders aus die 154 wo ich war. Das betrifft den Wohn-/Schlafbereich als auch das Bad. Das Bad alleine scheint ja doppelt so gross da zu sein. Separat abgetrenntes WC und separate zweite Dusche innen hatte ich gar nicht ... Ich hatte in der 154 nur eine Dusche - außen und einen Waschtisch mit einer kleiner Keramikschüssel.

Das Bett steht in den 1 bis 12 auch ganz anders. Dort steht zwischen Fußende des Bettes und des Terrassenfensters sogar noch quer eine Liege dann kommt ein Gang von ca. 1 Meter und dann noch 2 Stuehle und 1 Tisch ( siehe Foto ) . Bei mir war vom Bett bis zum Fenster nur etwa 1 knapper Meter Platz, sodass man beim Aufstehen aufpassen musste das man nicht stolperte und dann ins Fenster krachte... ... Also müssen die Zimmer 1 bis 12 defintiv viel grösser sein als die  Garden Villen 152 bis 160.
                    http://www.holidaycheck.de/Hotelinfo.html?action=hotelinfolightbox&hotelId=206208&tab=reviewspicturesvideos_pictures

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LisaHenochL Offline
                      LisaHenochL Offline
                      LisaHenoch

Das ist natürlich was anderes, dann wundern mich die negativeren Kommentare nicht. Dann hatten wir tatsächlich n Glücksgriff. Ich werde auf jeden Fall nach meiner Rückkehr einige Bilder der Riffseite posten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PhilippDickP Offline
                        PhilippDickP Offline
                        PhilippDick

Hallo 🙂

Bin Neuling was die Malediven betrifft.. Von daher hab ich ne Frage. Wir haben vor, nächstes Jahr Ende Juni, Anfang Juli unseren Urlaub auf Kuramathi zu verbringen. Vorgesehen haben wir (über TUI Pauschalreise) eine Water Villa. Nun meine Frage dazu.. Wie sieht es mit der Strandnähe aus? Direkt neben dem Steg der Villen, oder etwas weiter weg?!

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied506027

Es gibt 2 verschiedene Standorte der Wasservillen. 1 x mit Jacuzzi auf der Riffseite und einmal die ohne Jacuzzi auf der Lagunenseite ( siehe Hotel Map ). Welche sollen es denn werden ?
                          http://www.kuramathi.com/location/resort-map.html

Die ohne Jacuzzi V7 haben gar keinen Strand auf der Landseite und die anderen V8 haben Strand wo der Steg beginnt. Allerdings ist dieser Strandbereich alles andere als schön, weil viele Steine, Korallen etc. pp...und Liegen sind da auch keine.

Wenn ihr also vernünftig am Strand liegen wollt müsst ihr euch entweder linksseitig von den Wasservillen V8 gesehen -  da wären dann die Beach Villen mit Jacuzzi V4 - oder rechtsseitig - da wären dann die Deluxe Beach Villen V3 - hinlegen. Je nach Lage der Wasservilla sind das bis dahin entweder nur wenige Meter bis zu mehreren 100 Metern. Die Wasservillen alleine erstrecken sich über ca. 500 Meter.  Google Earth zeigt genaueres und dort kann man dann sogar die jeweilige Entfernung ausmessen.
                          http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Inselplan-ch_ub-id_1157203372.html

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PhilippDickP Offline
                            PhilippDickP Offline
                            PhilippDick

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Es würde dann eine Water Villa ohne Jacuzzi werden. Was würdest du uns denn empfehlen? Lohnt es sich solch eine Water Villa ohne Jacuzzi zu Buchen? Oder würdest du lieber zu einem Deluxe Bungalow mit/ohne Jacuzzi tendieren?

Freuen uns über deine Ratschläge 🙂

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Schokokeks777S Offline
                              Schokokeks777S Offline
                              Schokokeks777

Hallo,

ich habe gerade im Reiseprospekt eines Discounters gelesen, dass am 26.2.2014 ein Kreuzfahrtschiff (MS Hamburg) auf ihrer Route durch den indischen Ozean, für einen Tag vor Kuramathi vor Anker liegt. Ich wusste gar nicht das solche großen Dampfer auch an Urlaubsinseln haltmachen können. Es ist sicher nicht toll am Strand zu liegen und auf einmal von 400 Tagesausflüglern überrannt zu werden. Oder verläuft sich das auf der großen Insel? Kommt sowas öfter vor? Ich hoffe jedenfalls wenn wir im April vor Ort sind bleiben wir davon verschont.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • aXXitA Offline
                                aXXitA Offline
                                aXXit

Das mit dem Kreuzfahrtschiff hat mich jetzt auch interessiert und ich hab mal ein wenig gegoogelt. Auf Kuramathi scheint wirklich die MS Hamburg regelmäßig für einen Tag halt zu machen. Das Schiff ist ja "nur" 144 Meter lang und hat ein Tiefgang von 5 Metern. Sollte eigentlich kein Problem sein, kurz vor der Insel vor Anker zu gehen. Im Bordprogramm steht auch von 12-17 Uhr Landausflug mit schnorcheln vor Kuramathi. Also wirst du du an dem Tag wohl einige Gäste auf der Insel haben...

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied506027

@PhilippDick
                                  Hab mir gerade meine Bilder noch mal angesehen und muss mich korrigieren. Vor den Wasservillen ohne Jacuzzi ( V7 ) ist doch ein - wenn auch schmaler - Strandabschnitt der sogar ganz schön aussieht.  Hab da allerdings nie jemanden liegen sehen. Der Strandabschnitt verändert sich dort in der Breite aber immer je nach Ebbe und Flut. Auf Wunsch könnte ich die beiden Bilder per PN senden.

Ansonsten ist der Ausblick von dort in die Lagune zweifelsfrei natürlich sehr sehr schön und man hat es auch nur einen Steinwurf weit zum Farivalhu Büffetrestaurant. Außerdem ist man auch ganz schnell auf der anderen Seite, der Riffseite weil die Insel dort schon sehr schmal ist. Für Schnorchler ein grosser Pluspunkt da keine weite Wege. Dort bei den Wasservillen beginnt auch der ruhigste Teil der ganzen Insel. Die Wasservillen an sich sind aber wohl schon etwas in die Jahre gekommen und es gab hier mal das Gerücht das diese Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres abgerissen und neu erbaut werden sollen. Aber wie gesagt ist dies nur ein unbestätigtes Gerücht.

Sehr schöne Strandabschnitte haben z.b. die Deluxe Beach mit Jac. ( V6 ) und auch die normalen Deluxe Beach Villen auf der Riffseite ( V3 ).

Ist halt eine Grundsatzentscheidung ob man eher eine Wasservilla bevorzugt oder eben eine Villa direkt am Strand. Beides hat Vor - aber auch eben Nachteile.  Darum kann man da schlecht was zu sagen.

@ Schokokeks777
                                  Also ich höre/lese das jetzt auch zum ersten Mal . Landgang von 12 bis 18 Uhr auf Kuramathi. Ich denke man wird diese paar Stunden überleben, aber so toll finde ich das ehrlich gesagt auch nicht. Dann ist wohl "  Rudelschnorcheln "  am Riff angesagt und man wird ein paar Leute mehr schon merken. Dann wird wohl noch gegessen auf Kuramathi was die Restaurants dann mittags voll machen dürfte... Da wird man es dann am ehesten wohl merken. Ansonsten verläuft sich aufgrund der Grösse der Insel eigentlich alles ganz gut, sodass wohl keine großartigen Beeinträchtigungen für die Gäste entstehen. Und diese 6 Stunden gehen ja auch schnell vorbei... Scheinbar kommt dies ganz selten mal vor. Ist halt Pech in seinem Urlaub das das so mal zu erwischen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • holywood02H Offline
                                    holywood02H Offline
                                    holywood02

Hallo leute!

So mein erster Beitrag 😉

Da wir unsere Hochzeitsreise und dazu zum ersten Mal auf die Malediven geht haben wir uns Kuramathi ausgesucht!

Alles schon gebucht und ab geht's am 3. November 2 Wochen Ai 😉 wir freuen uns schon sehr!

Bei uns sind jedoch noch ein paar Fragen offen:
                                    Ist Kuramathi eine reine Barfußinsel? Sprich auch zum Essen am Abend in Barfuß? Wie ist generell die Bekleidung am Abend für Frauen?
                                    Gibt man das Trinkgeld Bar oder via Rechnung unter Tip?
                                    Weiteres lohnen die Ausflüge?
                                    es wird ja ein Schnorchelausflug angeboten - ein anderes Riff?
                                    Gibt's auch sowas wie man fährt auf eine andere (verlassene kleine Insel) mit Barbecue und am Nachmittag/Abend wieder Heim? (hab da noch nix erlesen können)

So vorerst Fragen genug, bitte um Antworten ;D
                                    mfg
                                    rene

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Neuseeland 2007N Offline
                                      Neuseeland 2007N Offline
                                      Neuseeland 2007

Hallo.
                                      wir haben eine Water Villa mit Jacuzzi gebucht, da diese etwas neuer sind wie die normalen Wasservillen, einzel Villen sind und auch ein wesentlich schöneres Sonnendeck haben.
                                      Vom Preis ist das natürlich nochmal mit einem deutlichen Aufschlag versehen.
                                      Für mich erschließt sich auch nicht, warum man eine Wasservilla bucht und sich dann nach dem Strand erkundigt. Wenn ich auf dem eigenen Sonnendeck den unverbaubaren Meerblick habe, was soll ich dann noch am Strand?
                                      Zu den Angeboten die es auf Kuramathi gibt reicht wohl der Hinweis auf die Internetseite von Kuramathi, dort seht alles.
                                      Wenn ich hier nun lese, dass die Insel von Kreuzfahrt Touris überschwemmt wird, dann zweifle ich immer mehr an deren Öko Konzept. Die Angestellten kümmern sich einen Dreck um das eigene Hausriff und trampeln darin rum, dies wurde schon mehrfach beschrieben und nun werden auch noch mehr Leute auf die Insel geholt.
                                      Alles ist so scheinheilig, und man selber soll am besten seinen Müll wieder mitnehmen.
                                      Es geht nur ums Geld, wie immer.
                                      Würde ich von den zusetzlichen Touris betroffen sein, würde ich dies sicher nicht so hinnehmen.
                                      Gibt es auf Kuramathi eigentlich  noch eine TUI Betreuung ? Bisher habe ich in letzter Zeit nur noch von der Deutschen an der Rezeption gelesen, TUI wirbt schließlich mit der vor Ort Betreuung.
                                      Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mich76M Offline
                                        Mich76M Offline
                                        Mich76

Hallo,
                                        wir wollen im März 2014 auf Kuramathi.
                                        In der engeren Wahl steht der Superior Beach Villa mit Jacuzzi oder die Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi.
                                        Wer hat Erfahrung von der Lage/Umgebung/Strandnähe dieser beiden Villenarten?
                                        Für Empfehlungen wären wir dankbar.

Michl

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied506027

@holywood02
                                          Nein, Kuramathi ist keine reine Barfußinsel. Restaurants, Rezeptionen, Lobbys, Shops, alle " festen " Gebäude sind gefliesst/gekachelt. Da läuft es sich Barfuß nicht so gut...  Auch sind auf den Wegen im Innern der Insel oft kleine Steinchen und der Sand ist dort ziemlich grobkörnig. Auch gibt es an vielen Strandabschnitten Steine, Korallen etc. , sodass auch dort das Barfußgehen Aua verursachen kann.

Man sieht darum selten Leute Barfuß in den Restaurants. Obschon das natürlich möglich und nicht verboten ist... Hab ich z.b. zum Frühstück auch schon mal gemacht. Dreßcode gibt es keinen. Hemd/T-Shirt, Bluse und Shorts, Kleid etc. Dazu Sandalen, Flip-Flops etc. High Heels & Co. sowie festes Schuhwerk  lässt man am besten gleich daheim... Also ganz normal und nicht zu " aufgetakelt " anziehen ist immer richtig, da man sonst sehr auffallen würde. High Heels etc. pp.  lässt man am besten gleich daheim...

Für jedes Getränk, jedes Essen, Einkäufe in den Shops, alle Ausflüge etc.  - also für alles wird eine 10% Service Charge mit auf den Preis aufgeschlagen die auf alle Angestellten des Hotels aufgeteilt wird. Wenn man noch zusätzliches Trinkgeld geben möchte gibt man das der jeweiligen Person dann natürlich in Bar (USD ).

Zu den Ausflügen wurde hier schon viel im Thread geschrieben. Ob die sich " lohnen " muss doch jeder selbst für sich entscheiden.  Einfach mal den ganzen Thread  lesen... 😉  
                                          Speziell der Schnorchelausflug der übers Hotel gebucht werden kann, geht zu dem Riff an den beiden unbewohnten Nachbarinseln Madivaru und Madivaru-Finolhu. Dazu gibt es - wie immer - unterschiedliche Meinungen. Von " Rudelschnorcheln " im Eiltempo ( dauert ja nur 1,5 Stunden dieser Ausflug ) bis zu super toll ist alles dabei. Grundsätzlich kann man aber sagen, das das Hausriff vor Kumarathi bereits absolut top ist. Der Schnorchelausflug ist dann sicher mal eine Abwechselung , aber toppt nicht unbedingt das was man bereits am Hausriff sehen kann. Aber mit 30 USD plus Tax/Service Charge ist der Ausflug ja nicht so teuer und man kann es sicher mal ausprobieren.

Beim Ausflug " Island Hopping " wird Madivaru am Mittag zu einem Barbecue  angefahren. Da ist man dann alleine - mit den anderen Ausflugsgästen.

http://www.kuramathi.com/recreation/excursions.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 89 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag