Demonstrationen/Proteste in der Türkei
-
Flash News:
-Die Gewekschaft KESK hat angekündigt das bei einem Polizeieingriff in den Gezi Park, 240000 Mitglieder die Arbeit niederlegen werden.
-Zur Zeit haben hunderte Mütter (viele von den Jungendlichen im Gezi Park) am Taksim Platz Hand an Hand eine Kette gebildet um ihre Kİnder vor dem Polizeieinsatz zu schützen.
(Zuvor hatte der Gouvenor von Istanbul an die Eltern der Jugendlichen appeliert sie sollen ihre Kinder dort abholen denn er könne für ihren Schutz nicht mehr garantieren) -
@Riviera_tr:
Du kannst ja richtig nett sein, vonwegen "Gott schütze....."
Hoffen und wünschen wir, dass diesen Kindern nichts passiert, machen können wir ja leider eh nichts.

Ein Referendum, so demokratisch dieses auch sein mag, würde nur Erdogan helfen und seine Stellung festigen.
Das weißt Du aber selbst viel besser.LG Bert
-
alles "recht und schön" - wenn sich die US- Regierung mal lieber selber ermahnen würde, ich sag bloß Edward Snowden (Whistleblowers).
@Es ist eigentlich genau so, wie ich schon vermutet hatte. Keiner respektiert den anderen, egal zu welchem Urteil das Gericht kommt. Es wird heißen - gekaufte Richter(?) machen das was der Ministerpräsident befiehlt. Und wen wundert das wirklich, nach dieser Aktion ...
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-06/tuerkei-anwaelte-festnahmen
Erdoğan lässt Dutzende Anwälte verhaften
Türkische Sicherheitskräfte gehen nicht länger nur gegen Aktivisten auf der Straße vor. Im Gerichtsgebäude Çağlayan in Istanbul nahmen sie mindestens 44 Juristen fest.....
Wie geht es weiter?
Erdogan wird wohl ala Putin einen Ersatzmann platzieren heißt pausieren (zurücktreten) und dann wieder kommen, wenn sich die Wogen beruhigt haben (?)
-
Flash News:
Polizeigewalt im Taksim Gezi Park: Die Polizei hat mit Gewalt den Park geraeumt. Viele verletzte. Alle Zelte werden abgeraeumt.Millionen von Bürgern bereiten sich auf grosse Demonstrationen vor. Zehntausende sind auf dem Weg zum Taksim Platz welches von der Polizei abgeriegelt ist.
Morgen werden in den Grosstaedten grosse Demonstrationen erwartet. Erdogan hat ebenfalls ein Grossmeeting mit seinen Parteianhaengern geplant.
So wie es ausieht es es der Anfang vom Ende der Aera Erdogan.
-
Hallo Ihr Lieben,
warum boykottiert ihr nicht die Türkei? Die Türkei hat doch riesige Einnahmen durch uns Touristen und wenn man etwas ändern will muss es immer ans Geld gehen. Dadurch wäre auch den Demonstranten geholfen und wir hätten dann auch kein schlechtes Gewissen, nix getan zu haben. Ich weiss ist etwas provozierend aber wir haben umgebucht. Bin mal gespannt auf eure Meinungen.
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Sonntag.Grüssle
-
@Masimaus, ich bin jetzt gerade ein bisschen verwirrt. Hier fragst Du, ob wir nicht die Türkei boykottieren sollen und fünf Minuten später fragst Du nach HInweisen zum Hotel Beyhan.

Oder ist das Deine Antwort.

Für mich ist diese Demonstration im Moment kein Grund für einen Boykott.
-
-
Auch auf die Gefahr hin, daß es als provokant angesehen wird: Aber warum sollte das "übliche Procedere" der Touristen in der Türkei anders sein als in Tunesien oder Ägypten?
Davon abgesehen ändern derzeit sogar Redereien ihre Routen und laufen z.B. Istanbul entgegen der Planung nicht an.
Der ein oder andere mag darüber irritiert sein, andere finden es nachvollziehbar und wiederum andere halten es für völlig überzogen. Dieses und die Reaktion der "Betroffenen" sind eben grundverschieden und für jeden einzelnen eben per se nachvollziehbar.
-
@Curi, ich kann das alles nachvollziehen und ich finde Deine Meinung auch keineswegs provokant. Würde ich jetzt nach Istanbul reisen, würde ich wahrscheinlich auch stornieren, aber ich habe im Moment überhaupt kein schlechtes Gefühl bezüglich Side.
@Riviera tr, sind denn in der Innenstadt von Antalya auch Demonstrationen?
-
Hallo Brigitte,
meine Frage nach dem Hotel Beyhan war doch die ,dass ich wissen wollte, ob es dieses überhaupt noch gibt und wer 1996 da war. Ich habe nie geschrieben dass ich dort wieder hin möchte.
Ihr könnt mich ja verurteilen dafür, dass wir unsere Reise im August in die Türkei nicht antreten werden und umgebucht haben. Ist ja meine eigene Meinung. Jedenfalls solange dieser "Herr" Erdogan seine Mitmenschen so mies behandelt werden wir die Türkei meiden!!!!
-
@Brigitte,
auf dem Republikplatz (Cumhuriyet Meydan) in Antalya sind viele Zelte von Jugendlichen aufgebaut, die friedlich protestieren, Lieder singen, Tanzen. Jeden Abend ziehen tausende von Bürgern auf den Platz um zu Demonstrieren. Polizei ist nicht praesent womöglich weil Antalya einen CHP (SozialdemokratischeVolksPartei) Oberbürgermeister hat.
Heute Abend ziehen hupende Autos an den Strassen vorbei, auf vielen Balkonen stehen Menschen die mit Löffeln gegen Töpfen, Pfannen schlagen. Friedlich eben
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Leider ist es gestern Nacht auch in Antalya zu gewaltsamen ausein andersetzungen gekommen
http://www.tuerkei-zeitung.de/nachrichtentuerkeiundwirtschaft/reisewarnung-fuer-tuerkische-staedte-888.html -
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
@tobibs
Leider entspricht dies nicht der Wahrheit!!!!