Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Phangan / Thong Nai Pan Yai
  6. Koh Phangan / Thong Nai Pan Yai

Koh Phangan / Thong Nai Pan Yai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
69 Beiträge 19 Kommentatoren 15.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DürenD Offline
    DürenD Offline
    Düren
    schrieb am zuletzt editiert von
    #41

    Alles gut Bernhard. Passt schon.

    Deinem Aufenthalt im Santhiya TNPN kannst Du ganz entspannt entgegensehen.
    Alles super da - von der Ausstattung bis zur gesamten Anlgen, den liebevollen Details wie der Poolanlage und den gefühlten 13 Käsesorten bem Frühstück.

    Für mich das luxuriöseste Hotel in dem ich je war - wobei ich in London schon locker die 4-5 fachen Preise pro Nacht gezahlt habe.

    Einzig was bleibt - es wird schnell langweilig da. Länger als 4-5 Tage könnte ich es da mit Kind nicht aushalten. Alleine schon - aber auch dann nur wenn ich ruhebedürftig wäre.

    Sie beobachten Dich.........

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707
      schrieb am zuletzt editiert von
      #42

      Exakt wegen einigen Tagen Ruhe hatte ich das Santhiya Yao Yai in diesem Jahr und für 16 wie's ausschaut noch nötiger das Santhiya Phangan gebucht.
      Die Käsesorten sind mir wurscht, ich bevorzuge schon seit Jahren zum Frühstück Thai Gerichte.

      Hotel aus diesem Beitrag
      96%
      Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa
      Sonstige Inseln/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Santhiya Koh Phangan Resort & Spa
      Koh Phangan/Thailand
      Zum Hotel

      Life is too short to limit your vision ... indeed

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • terrapoleT Offline
        terrapoleT Offline
        terrapole
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #43

        Wenn man mit dem Speedboot zum Hotel fährt wird einem das Gepäck am Flughafenausgang abgenommen und man bekommt es erst wieder auf dem Zimmer in die Hand 😉
        Beim Landtransfer werden einem die Koffer erst in Thong Sala abgenommen.
        Wir hatten aber unser Gepäck immer in Sichtweite und unsere Koffer standen an der Rezeption da sie ja ein Schildchen mit Zimmernummer bekommen damit das Personal eine Ahnung hat wo der Koffer hin soll.
        Ansonsten ist es aber so dass Restaurant und Rezeption sehr nahe bei einander liegen.

        Zum Frühstück muss ich sagen dass ich da etwas enttäuscht war..die Auswahl hatte ich woanders besser in Erinnerung. Nach 9 Tagen wurde es auch etwas monoton.
        Aber da es eine Insel ist und nicht so überlaufen ist wie Samui ist es nachvollziehbar.
        Was ich sehr gut fand, war das BBQ Dinner für 699 B
        Für ein all you can eat buffet im Hotel ein sehr guter Preis finde ich! 2012 musste man für genau das gleiche Buffet 1400 B zahlen...war dementsprechend auch schlecht besucht.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DürenD Offline
          DürenD Offline
          Düren
          schrieb am zuletzt editiert von
          #44

          9 Tage finde ich absolut grenzwertig in dem Resort. Klar - da wäre mir das Frühstück auch monoton. Obwohl ich es super voelseitig fand. Thai Food, Englisch Breakfast, American Breakfast, Deutsches Frühstück, ganz viele Käsesorten, Fisch, Müsli - was man da noch vermissen kann ist mir ein Rätsel.

          Das BBQ gab es bei uns auch - den Preis weiss ich nicht mehr. Was ich aber noch weiss ist das die Speisekarte nur wenige Gerichte zu bieten hatte und auswärts essen gehen war sehr mühselig. Man macht das gerne mal nen Tag oder zwei, aber so lange?
          Nix für uns.

          Wobei ich terapoles Einordnung damit nicht widersprechen möchte, es ist nur eine andere Wahrnehmung und vielleicht auch ein anderes Bedürfnis.
          Die Anlage an sich war ein Traum, ein Wineshouse gibts auch und man kann gut Geld loswerden.

          Zum Thema unterschiedlicher Wahrnehmung ein anderes Beispiel.
          Ich traf am Strand ein Schweizer Ehepaar um die 50 Jahre alt. Die erzählten mir das sie in Ihrem ganzen Leben noch nie in so einem schlechten Hotel abgestiegen sind. So war deren Wahrnhmung. Ich fands traumhaft, aber länger als 4 Tage würde ich im Leben nicht da hin wollen - dafür ist die Lage einfach zu schlecht.
          Die einzige Kritik die ich an der Anlage an sich habe ist das Sicherheitsleck durch den fehlenden Ein-/Ausstieg in den Pool. Und natürlich am General Manager, der das - obwohl ich es ihm eindringlich erläutert habe und er Abhilfe zugesagt hat - in 3 Jahren danach nichts geändert hat. Schwach und leider unprofessionell.

          Sie beobachten Dich.........

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 3Nicki3 Offline
            3Nicki3 Offline
            3Nicki
            schrieb am zuletzt editiert von
            #45

            Das Frühstück war m.E. sehr durchschnittlich, fand ich z.B. im Panviman bei weitem besser - von der Atmosphäre her ganz zu schweigen.
            Den Wasserfall am unteren Pool rauschte störend laut, dazu noch viele Familien mit kleinen Kindern.
            Wer mehr Ruhe sucht, ist z.B. im Panviman besser aufgehoben. Dennoch halte ich das Santhyia für das charmanteste Hotel am TNP.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707
              schrieb am zuletzt editiert von
              #46

              Düren wrote:
              ...Die einzige Kritik die ich an der Anlage an sich habe ist das Sicherheitsleck durch den fehlenden Ein-/Ausstieg in den Pool. Und natürlich am General Manager, der das - obwohl ich es ihm eindringlich erläutert habe und er Abhilfe zugesagt hat - in 3 Jahren danach nichts geändert hat. Schwach und leider unprofessionell...

              Welches 'Sicherheitsleck' und 'fehlenden Ein-/Ausstieg in den Pool' genau stellte sich denn für dich dar?
              Bauliche Veränderungen wie auch die entsprechenden Mittel dazu muss sich selbst ein GM bei tatsächlichem Handlungsbedarf von den Betreibern/Eigentümern erst mal bewilligen lassen, im Kontext von schwach und unprofessionell zu fabulieren... naja!?

              Life is too short to limit your vision ... indeed

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DürenD Offline
                DürenD Offline
                Düren
                schrieb am zuletzt editiert von
                #47

                Hallo Bernhard,

                fabulieren...aha.....

                na da gehe ich jetzt mal nicht drauf ein, sondern beantworte Deine Frage - wobei ich schon ausführlichst Stellung dazu bezogen habe.

                Es gibt keinen Ein-/Ausstieg in den Pool. Keine Treppe und keine Leiter.
                Rein kommt man natürlich durch reinspringen, wobei das nicht jeder in jedem Alter "mag". Rein geht aber natürlich irgendwie. Niur wie kommt man raus? Wenn man körperliche Einschränkungen hat, bereitet das definitiv Probleme.

                Ich hatte die Möglichkeit eines ausfürhlichen Gesprächs mit dem General Manager, da ich als Gast seiner Anlage Opfer eine Rochenangriffs wurde und vom Staff Nachts Notfallmäßig quer über die Insel ins Krankenhaus gefahren werden musste. Da hat er sich nach meinem Wohlergehen erkundigt. Bei der Gelegenheit habe ich ihm das Poolmanko erläutert (ich leide an den Folgen einer Schultersteife und kann den Körper nicht hochhieven) und er hat das durchaus nachvollziehen können und Abhilfe zugesagt. Denke nicht das er für eine Leiter oder eine Treppe eine Baugenehmigung benötigt oder das eine grössere Ausgabe für eine Anlage dieser Größe ist.
                Passiert ist aber nicht und so "fabulierte" ich über schwach und unprofessionell.
                I will take care that we will change ist. Soweit die Aussage.

                Sie beobachten Dich.........

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #48

                  Finde ich nach der Beschreibung für ein solches Haus auch ein wenig befremdlich, schon alleine wegen der Vorstellung, dass ich nach jedem Bad das Schwiemo wieder rausrollen müsste 😆

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #49

                    Stefan, mit allem Verständnis für deine damals angeschlagene Verfassung, 'fabulieren' weil ich hier weder in Beiträgen zum Santhiya, noch in den Bewertungen etwas von Sicherheitsleck beim Ein- und Ausstieg lesen konnte.
                    Wie genau stellte sich es denn beim Einstieg in den Pool dar, vom Beckenrand ins einsfuffzich tiefe Wasser hüpfen und wie das Walross im NDR wieder aus'm Wasser rollen...?

                    uuups doc, deine Schwiemo ist da natürlich raus, sie hat bestimmt nix mit dem NDR zu tun ..

                    Life is too short to limit your vision ... indeed

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #50

                      ... nee eher Radio Tbilissi 😉

                      Aber das "Antjegefühl" bekam mich bei ihr mal im Khao Sok, als sie die 3 Meter hohe und extrem glitschig-schlammige Uferböschung zu einer Höhle hoch wollte. Weil ich hinter ihr war, habe ich schon aus Selbsterhaltungstrieb beide Hände an ihr Gesäß gelegt und kräftig geschoben 😆

                      Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Hotel Khao Sok & Spa
                      Südthailand/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DürenD Offline
                        DürenD Offline
                        Düren
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #51

                        Hallo Bernhard,

                        das Thema wurde hier seinerzeit ausführlich dargestellt und diskutiert. Im übrigen auch von anderen User bestätigt. Da hast Du es einfach überlesen oder vergessen.
                        Jedenfalls ist es so.

                        Es gibt Naturfelssteine, die unter Wasser liegen und über die man heraussteigen kann. Allerdings nicht ganz ungefährlich, das glitschig/rutschig.
                        Für einen gesunden Menschen kein Problem, für jemanden der sich nicht abstützen kann ein nicht zu vernachläsigendes Problem.

                        Nix mit fabulieren. Gerne können die hier zahlreich vertretenen Santhiya Urlauber mal darüber berichten, wie sie die Treppe oder Leiter aus dem Pool raus genutzt haben oder wie sie rausgekommen sind.

                        Reinkommen ist nicht das Problem. Das Wasser ist tief genug das man vom Rand reinspringen kann oder sich an den Rand setzen kann und sich so reinfallen lässt. Raus ist definitiv schwerer, da der Wasserspiegel recht weit unter der Randkante liegt.

                        Nochmals: Für orthopädisch gesunde junge Menschen kein Problem. Für Leute mit Handycap oder ältere Leute sehr schwierig.
                        Viele Grüße
                        Düren

                        Sie beobachten Dich.........

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Aida3A Offline
                          Aida3A Offline
                          Aida3
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #52

                          Hab mal interessehalber Veranstalterfotos vom Santhiya durchgeschaut. Bei TUI wird man relativ fündig mit Beispielen, was für Steintreppen Düren meint. 
                          Da geht halt Designe vor Sicherheit bzw. es reisen dorthin keine gebrechlichen Menschen :?

                          Habe ja den Weg vom Hauptsstrand ins Santhiya auch aus Sicherheitsgründen abgebrochen, aber etliche Leute beobachtet, die diesen Weg zu den Restaurants am Strand genutzt haben. (Bernhard, warum machst du nicht das Anantara, nur wegen der Aussicht?)

                          Pooleinstieg

                          LG Aida3  (hoffe der Link klappt, hab da so meine Differenzen mit den Links..  😆 )

                          (Klappt natürlich nicht wie ich will, ich hatte ein TUI-Bild mit Wasserfall am Pool gemeint, da steigt eine Dame gerade über so einen Stein.. )

                          **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #53

                            Düren wrote:
                            ...Gerne können die hier zahlreich vertretenen Santhiya Urlauber mal darüber berichten, wie sie die Treppe oder Leiter aus dem Pool raus genutzt haben oder wie sie rausgekommen sind...

                            Danke Stefan für deine jetzt doch etwas genauere Schilderung und bin schon gespannt auf die Erfahrungen anderer user mit dem Pool des Santhiya Ko Phangan.

                            Life is too short to limit your vision ... indeed

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 3Nicki3 Offline
                              3Nicki3 Offline
                              3Nicki
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #54

                              Düren, wir können uns nicht an einen vernünftigen Ein-/Ausstieg erinnern. Sicher hast du Recht. 
                              Gibt ja aber ja noch einen anderen Pool, weiter oben, hier war's auch ruhiger. Treppentechnisch keine Ahnung!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #55

                                Hat sich überschnitten Aida, um das Zitat nicht zu zerschiessen anstelle Edit:

                                Das Santhiya Phangan Ende Jan. 16  weil ich dieses Jahr das Santhiya Ko Yao Yai in einer  Ocean View Pool Villa Suite in jeder Hinsicht einfach grossartig fand und die beiden Resorts von der Konzeption sehr ähnlich sind.
                                Nach Ko Phangan wollte ich 'eh mal wieder und der Thong Nai Pan Noi mit dem kleinen Village bietet zudem schon ein bissl mehr Möglichkeiten zum Rausgehen als auf Ko Yao Yai.

                                Hotel aus diesem Beitrag
                                97%
                                Koh Yao Yai Village
                                Sonstige Inseln/Thailand
                                Zum Hotel

                                Life is too short to limit your vision ... indeed

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #56

                                  Scheixx Telefon ...und schon wieder ein freshup vergeigt...

                                  Danke für die Info 3Nicki, es wird schon irgendwie passen mit kürzen Wegen.

                                  Life is too short to limit your vision ... indeed

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Aida3A Offline
                                    Aida3A Offline
                                    Aida3
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #57

                                    na dann viel Spass und Erholung dort. (Ich hätte jetzt das Anantara Rasananda als Favorit, leichtere Wege  😉 )
                                    Aber Thailand steht erst mal nicht zur Debatte, und dann wirds eh erst mal Andamaneseite. Aber bis dahin gibts bestimmt diverse Hoteländerungen.. Das Santhiya auf Koh Yao Yai hatte ichmir  auch schon mal angesehen (auf Bildern)

                                    Schönen Abend noch

                                    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DürenD Offline
                                      DürenD Offline
                                      Düren
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #58
                                      1. Schwiemo?
                                      2. Radio Tibilissi?

                                      Was soll das sein?

                                      Sie beobachten Dich.........

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #59

                                        Ein Insider von doc auf mein "uuups Edit" Stefan, nicht wichtig und off topic.

                                        Life is too short to limit your vision ... indeed

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • terrapoleT Offline
                                          terrapoleT Offline
                                          terrapole
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #60

                                          Düren hat recht dass es dort keine Leiter gibt aber es ist auch nicht so dass man sich unbedingt aus 1,60 tiefen Wasser raushieven muss. Es gibt am Hauptpool 2-3 Stellen an denen Felsbrocken eingearbeitet wurden so dass man ähnlich wie auf einer Treppe den Pool betreten bzw verlassen kann. Der obere Pool ist Ruhiger, nicht so frequentiert, und man gelangt noch einfacher ins Wasser (richtige Treppe) als unten. Einziger Nachteil: keine Sonnenschirme!
                                          Mir ist niemand aufgefallen der mit den Pools prebleme hatte.
                                          Für Menschen mit Behinderung oder Motorischen Problemen ist das nicht die beste Wahl aber ich denke da ist der Ort an sich schon nicht optimal.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag