Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Byebye
  6. Byebye

Byebye

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
222 Beiträge 85 Kommentatoren 205.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • smewissenS Offline
    smewissenS Offline
    smewissen
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Kourion,

ich habe die Angebote über Eingabe "1 Erwachsener" in der Suchmaschine gefunden.
    Ich habe mal HC angeschrieben, wäre ja schon blöd wenn ich dann Angebote bekäme die ich gar nicht buchen kann.
    Grüsse Stefan

Kourion:
    @smewissen
    Hast du die Angebote nur gesehen oder sie auch schon unter Angabe der Anzahl der Reiseteilnehmer (bei dir 1 Person) durchgespielt ?
    Falls Letzteres zutrifft und du ein Angebot mit Preis für eine Person ohne Kind erhältst, ist es doch OK.
    Ich habe übrigens früher oft diese Zimmer gebucht. Wurden in den Katalogen auch für Alleinreisende angeboten.
    Wenn du aber Zweifel hast, frag bei HC an.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion

@smewissen
      Wenn's nach "Angebot prüfen" mit einem Preis für eine Person stehen bleibt, also wohl akzeptiert wird, müsste es eigentlich klappen.

Aber schreib doch bitte, was HC dir geantwortet hat. Würde mich wirklich interessieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • smewissenS Offline
        smewissenS Offline
        smewissen

Hallo Kourion,

ich habe eine Antwort von HC erhalten:

Sehr geehrter Herr ....,
        vielen Dank für Ihre E-Mail.
        Wenn Sie bei den Suchkriterien 1 Person eintragen, werden Ihnen alle buchbaren Zimmerkategorien (ggf. auch Single mit Kind) angezeigt. Das Zimmer ist dann ggf. mit zwei Betten ausgestattet, aber Sie nutzen es natürlich allein.

Freundliche Grüße vom Bodensee

Somit, würde ich das so verstehen, dass ich auch diese Angebote warnehmen könnte.

Kourion:
        @smewissen
        Wenn's nach "Angebot prüfen" mit einem Preis für eine Person stehen bleibt, also wohl akzeptiert wird, müsste es eigentlich klappen.

Aber schreib doch bitte, was HC dir geantwortet hat. Würde mich wirklich interessieren.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

@smewissen
          Herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Und... dann ist ja alles OK. Dann kannst du nun das für dich Passende aussuchen.
          Wünsche dir einen schönen Urlaub. 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • roesR Offline
            roesR Offline
            roes

Ich habe eine Pauschalreise bei ByeBye-Reisen nach Mallorca gebucht. Wenn man bei dem Veransalter etwas fragen wollte, bekam man keine konkreten Angaben. So z.B. hatte ich gefragt, ob wir onlinecheckin vornehmen könnten. Das konnte man mir nicht beantworten. Ich habe dann erfahren, dass der Flug seitens ByeBye bei Alltours gebucht wurde. Geflogen sind wir mit der Germanwings. Ich habe dann bei Alltours angerufen, die mir dann die Auskunft gaben, dass man bei Eurowings online einchecken kann, aber unter Veranstalter, d.h. Alltours angeben. Wieso konnte man mir bei ByeBye Reisen diese Auskunft nicht geben. Ich werde nicht mehr bei ByeBye Reisen buchen. Ich habe eine Beschwerde bezüglich des Hotels an Bye Bye-Reisen geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.

lebe heute, morgen kann es zu spät sein...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Schalker1953S Offline
              Schalker1953S Offline
              Schalker1953

ByeBye

Wir hatten dieses Hotel über ByeBye gebucht. Vier Wochen vorReiseantritt wurden wir vom Reiseveranstalter nicht darüber informiert,dass dieses Hotel geschlossen hat. Schlechter Service. Nie wieder ByeBye.Im Juli hat uns der Hotelmanager sogar noch eine Zimmerreservierungbestätigt. Niemals mehr Defne Dream. So bekommt man keine Kunden.Nurch durch Zufall und einem in Colakli wohnenden Bekannten habenwir erfahren, dass dieses Hotel dieses Jahr geschlossen hat.Wo hätte uns man eigentlich untergebracht bei der Ankunft in Antalya?

Hotel aus diesem Beitrag
              95%
              Hotel Defne Dream
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Die Situation vor Ort ist Dir aber grundsätzlich bekannt, oder? Woran es letztlich "gehakt" hat, wird nur schwerlich zu ergründen sein. Grundsätzlich ist dies allerdings weder ein Alleinstellungsmerkmal von byebye, noch des in diesem Fall gebuchten Hotels und kann Dir mit jedem anderen RV/Hotel ebenso passieren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TürkeifliegenderT Offline
                  TürkeifliegenderT Offline
                  Türkeifliegender
                  Gesperrt

@holginho,
                  ob das nun ein Alleinstellungsmerkmal von ByBy ist oder nicht, und ob das woanders auch passieren könnte ist doch nicht das Thema.
                  Es ist Nunmal bei ByBy passiert und für mich Allerschlechterster Stil.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Sorry, falls das falsch rübergekommen sein sollte. Selbstverständlich ist es @Schalker1953 in diesem Falle mit byebye passiert und mindestens genauso selbstverständlich ist das sehr, sehr ärgerlich.
                    Ob es allerdings "allerschlechtester Stil" ist, läßt sich für kaum einen von uns wirklich beweiskräftig ergründen. Momentan schließen in dieser Region Tag für Tag Hotels und zwar wirklich buchstäblich von einem Tag auf den anderen? Weißt Du, weiß @Schalker1953 wann genau der Enttschluß zur Schließung gefasst wurde, wann geschlossen wurde, wann dies ins System eingestellt wurde, wann eine offizielle(!) Mitteilung an den/die RV rausging und und und...? Ich weiß es nicht und mahne deshalb bei allem verständlichen Ärger einfach vor eventuell unbegründeten Verurteilungen.
                    Zur Info, solche Vorgänge gibt es momentan täglich z.T. zu mindestens dutzenden...und ich sage jetzt mal etwas ganz ketzerisches: Der geneigte deutsche Türkei-Boykotteur ist daran nicht schuldlos und diejenigen die es ausbaden müssen sind diejenigen Urlauber, die diesem Urlaubsland treu geblieben sind, die Hotels und die RV.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Türkeifliegender
                      Gesperrt

@Holginho,
                      also bei Allem Verständnis, aber wer und wann sollte mich wohl "rechtzeitig" informieren wenn nicht der Va.
                      Wenn er nicht Rechtzeitig Informiert wird, sollte er sich mal Gedanken über seine Informationsquellen machen.
                      Übrigenz, kannst Du Dich daran Erinnern, dass ich Dich Mal gebeten hatte die Va Brille zu wechseln? Frage Immernoch keine Andere? Tipp: Sinds die Augen geh zu Ru.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Keine Sorge, die Augen tun es noch ganz gut und eine RV-Brille benötige ich nicht.

Nochmal, der Ärger ist verständlich, aber definiere doch bitte mal "rechtzeitig". Der RV braucht sich hier übrigens keine Gedanken um "seine Informationsquellen" machen, denn diese sind hier (so blöd das klingen mag) völlig unerheblich. Die einzige(!) den RV zum handeln autorisierende Info ist die vom Hotel(betreiber)! Und wenn 1.000.000 Einwohner vor Ort, 300.000.000 user in irgendwelchen Foren oder Gruppen oder der Papst sagen, das die Bude zum Datum xx.yy.zzzz schließt, dann ist dies für den RV trotzdem völlig unerheblich in dem Sinne, daß er nicht reagieren darf und im Gegenteil sogar weiterverkaufen muß.

Ganz ähnlich gelagert ist das bei den alljährlichen Neueröffnungen...da können tausende Leute vor Ort sagen das die Butze nicht rechtzeitig zu Termin aa.bb.cccc fertig wird, solange der Betreiber nichts offizielles mitteilt, darf ein RV nicht handeln und muß weiterverkaufen...oder riskiert sehr hohe Vertragsstrafen.

Kleiner Lesetipp falls Du mal freie Lesezeit hast...wühl Dich mal durch den Hondaafushi-thread im Maledivenforum.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Türkeifliegender
                          Gesperrt

"Rechtzeitig" ist für mich auf jeden Fall vor Antritt der Reise,möglichst noch Früher.
                          Wenn der Hotelbetreiber es nicht Fertigbringt rechtzeitig zu informieren, dann währe es möglicherweise eine Überlegung Wert ihn auf Schadensersatz zu Verklagen , damit meine ich den Va.,oder bei nächster Gelegenheit bei Buchungen Aussen vor zu lassen.
                          Auch Hier der Hinweis, dass ich ein Unverbesserlicher Optimist bin.
                          Auf jedenfall habe ich mir vorgenommen , sollte der Fall eintreten das mein Hotel bei Ankunft am Zielflughafen, werde ich den kostenfreien Rückflug verlangen und anschliessend mir entstandene Kosten inkl. Buchungsauslagen notfalls Rechtsstreitig verlangen.

Den Lesetip werde ich beherzigen.

PS. ich habe mir gerade 4 Seiten den von Dir genannten Thread angetan. Schon ganz interressant was dort Abging. Was mich aber stört ist, dass dem Tourist immerwieder gesagt wird selber Schuld wenn Du dich nicht rechtzeitig Informierst und der Va. damit aus der Verantwortung entlassen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

In einer solchen Situation den Rückflug zu verlangen ist gutes Recht jedes Betroffenen (leider(?) fehlt es hier dann aber vor Ort oftmals an entsprechender Konsequenz), traurig aber zugegebenermaßen, das es manchmal überhaupt erst soweit kommen muß. Ich denke soweit sind wir zusammen.

Beim Schalker waren es noch 4 Wochen bis Reiseantritt...was wäre, wenn er morgen eine entsprechende Info erhält? Wäre das dann "rechtzeitig"? Egal wie, es würde nichts an der Situation ändern und Du kannst davon ausgehen, daß wenn der eine RV informiert, dann auch "alle" anderen...womit wir wieder bei der Tatsache des nicht vorhandenen Alleinstellungsmerkmals wären.

Ich bitte dabei auch einfach mal folgende Situation vor Augen zu führen:
                            Türkeifliegender stellt ein Produkt her, welches er nicht nur selbst, sondern v.a. über den Großhandel vertreibt. Nun schreibt aber ein Nachbar von Türkeifliegender den Großhandel an er habe gesehen, daß der Türkeifliegende das Firmentor geschlossen hat und er gerüchteweise gehört hat, daß er im Urlaub weilt. Daraufhin stoppt der Großhandel sämtliche Verkaufsaktionen des Produktes von Türkeifliegender. Ich bin mir sicher, Türkeifliegender wäre "hocherfreut"! 
                            Die Medaille hat immer 2 Seiten...und manchmal landet sie auch auf dem Rand  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Das mit dem "selbst schuld" wäre mir entgangen...ebenso ist hier keine Schuld des Betroffenen festzustellen - im Gegenteil!

Die einzige "Schuld" bei Neubaubuchungen ist die, da sgerne die "Voraussichtlichkeit" überlesen wird.
                              Aber das alles führt uns hier (m.E. zu weit) vom eigentlichen Thema weg ... wenn Du magst diskutieren wir das per PN oder im Hondaafushi-thread (von dem mehr als nur 4 Seiten "lesenswert" sind).

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Türkeifliegender
                                Gesperrt

Dein Beispiel das Du genannt hast hinkt insofern, dass ich nichts davon geschrieben habe, dass der Grosshandel. auf Gerüchte oder ähnliches hören sollte sondern der Türkeifliegende schon rechtzeitig bei Produktionsstop informieren sollte (Muss?) , schon Alleine um Schadensersatzforderungen zu vermeiden.

Das mit dem Hondaafushi-Thread führt hier wirklich zu weit.
                                Mal sehen vielleicht später per P.N.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Er hinkt in sofern nicht, daß niemand hier weiß, wann diese Info vom Hotel(Betreiber) an den/die RV gegeben wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Schalker1953S Offline
                                    Schalker1953S Offline
                                    Schalker1953

❓ Hallo [Holginho](javascript:showPopUp('/ui/3ac1416a-b89c-32ce-aaf1-15b5b7781973', 'mhcprofile'))

Möchte Sie nicht kritisieren, aber wenn man die Details micht kennt
                                    sollte man keinen Kommentar abgeben.
                                    Das Hotel Defne Dream hat nicht plötzlich und unerwartet geschlossen.
                                    Haben unsere Reise im Februar 2016 bei ByeBye gebucht. Zu diesem
                                    Zeitpunkt stand schon fest, dass dieses Hotel 2016 nicht öffnet.
                                    Es ist unverständlich das ein Reiseveranstalter Pauschalreisen anbietet die nicht
                                    vorhanden sind.
                                    Angenommen Sie bestellen sich einen Mercedes und bekommen einen Fiat
                                    geliefert. Was dann?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Schalker1953, Kritik ist kein Problem ich fürchte aber, Du hast gar nicht komplett erfasst was ich gesagt habe. Das das alles sehr ärgerlich habe ich gar nicht bestritten (im Gegenteil!) und auch nicht, daß es durchaus möglich ist, daß recht frühzeitig feststand, daß dieses Hotel nicht eröffnet. Das weiß ich nicht und Du wirst es auch kaum schlüssig beweisen können. 
                                      Entscheidend ist doch aber wann diese Info offiziell(!) vom Hotelbetreiber(!) an den RV weitergegeben wurde. Nur(!) dann(!) kann und darf dieser handeln und seine Kunden informieren. Und je nach Zeitpunkt ist dann ein "Nie wieder xyz" eben nicht nur unsinnig, sondern dann auch an den falschen Adressaten gerichtet.
                                      Darum ging es mir und um nichts anderes.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Schalker1953S Offline
                                        Schalker1953S Offline
                                        Schalker1953

Falsche Antwort auf meinen eingestellten Artikel.
                                        Man konnte dieses Hotel sogar noch Ende August 2016 bei ByeBye buchen.
                                        Und ich weiss (wie auch schon erwähnt) von einem dort wohnenden Bekannten,
                                        dass dieses Hotel 2016 defintitiv nicht geöffnet hat und auch nicht öffnen wird.
                                        Hätte ich diese Info nicht erhalten wären wir in Antalya gelandet und in ein
                                        anderes Defne Hotel gebracht worden.
                                        Und dieses Vorgehensweise finden Sie in Ordnung?
                                        Sind Sie bei einem Reiseveranstalter beschäftigt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SokratesS Offline
                                          SokratesS Offline
                                          Sokrates
                                          Experte Istanbul

Holginho wrote:
                                          Er hinkt in sofern nicht, daß niemand hier weiß, wann diese Info vom Hotel(Betreiber) an den/die RV gegeben wurde.

@Schalker1953
                                          Was ist daran so schwer zu verstehen:

Solange der Hotelier dem RV sein Hotel als buchbar meldet, kann der RV nicht anders handeln, ohne eine Vertragsstrafe zu gegenwärtigen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 8 von 12
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag