Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Byebye
  6. Byebye

Byebye

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
222 Beiträge 85 Kommentatoren 205.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • altlöwin63A Offline
    altlöwin63A Offline
    altlöwin63
    schrieb am zuletzt editiert von

Vor allem rechtfertigt es nicht eine unbrauchbare "Rache-Hotelbewertung" abzugeben für ein Hotel was seit langem geschlossen ist, man also gar nicht da drin übernachten hat können .
    Leider hat dies der @Schalker mit Frau/Freundin gemacht.
    Weis jetzt gar nicht ob die "Bewertung" schon rausgenommen wurde.
    Wo gibts den sowas ?

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
    (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion

Die letzte Bewertung des Defne Dream stammt von 2015.
      Falls da noch was bewertet wurde, es wurde entfernt.

Hotel aus diesem Beitrag
      95%
      Hotel Defne Dream
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • altlöwin63A Offline
        altlöwin63A Offline
        altlöwin63

@Kourion:
        Ich danke dir.   Ja, diese Fake-Bewertung wurde entfernt.
        Habe es auch gerade gesehen .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
        (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

foto1 wrote:
          Über mich:
          Es gehört hier zu guten Ton sein Profil zu verstecken:-)) Finde ich auch gut, geht keinen was an ob ich Ahnung habe oder nur "dumzeuch" schreibe

Leider kann ich Dir keine PN schreiben - siehe oben - wobei es mit Sicherheit bei Dir keines versteckten Profils bedarf, um die Qualität Deiner Beiträge festzustellen!

So ist Dein letztes Geschreibsel mit den "bezahlten Schreibern" eine Unverschämtheit und damit Du Zeit zum Nachdenken hast, geht es für Dich für 14 Tage auf die Tribüne!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bonkee450B Offline
            bonkee450B Offline
            bonkee450

Hallo,
            wir waren vom 11.7. - 25.7.18 mit byebye-Reisen auf Gran Canaria. Die Klimaanlage hat ab der 1. Nacht nicht mehr funktioniert und das, die ganzen 2 Wochen nicht. Haben es der Reiseleiterin sofort gesagt und einen Mängelbericht ausgefüllt.
            Zimmertausch war nicht möglich, da das ganze Haus davon betroffen war.
            Ich habe gleich nach unserer Ankunft, zu Hause, byebye-Reisen angeschrieben und um Reisepreisminderung gebeten. Bis zum heutigen Tag keine Reaktion von byebye.
            Wie soll ich mich weiter verhalten? Habe 20% gefordert. Ist das realistisch?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@bonkee450
              In der Frankfurter Tabelle (hier) ist von "10-20% (bei Zusage, / je nach Jahreszeit)" zu lesen. Denke, dass das für Juli ganz ok ist.
              Was das Warten auf Antwort betrifft: Das kann dauern, insbesondere in der Hochsaison. Geh mal von mindestens 4 ( bis 6 ) Wochen aus.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bonkee450B Offline
                bonkee450B Offline
                bonkee450

@kourion

danke

bonkee450B 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bonkee450B bonkee450

@kourion

danke

bonkee450B Offline
                  bonkee450B Offline
                  bonkee450

Hallo,

habe nach mehrmaligem Nachfragen eine email von byebye erhalten, die Angelegenheit wurde an das Qualitätsmanagement von alltours weitergelitet, die würden sich um die Sache kümmern. Das ist nun auch schon wieder über eine Woche her, getan hat sich bisher nichts.

Jetzt warte ich schon fast 8 Wochen. Was kann ich tun?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • teffi_2010T Offline
                    teffi_2010T Offline
                    teffi_2010

Hallo zusammen,

wir, unsere zwei Jungs, mein Mann und ich fliegen am 02.09. nach Mallorca! Am 12.09. geht es nach Hause. Meine Frage ist: hat schon mal jemand über ByeBye den Rückflug umgebucht? Von morgens auf abends? Unser Rückflug geht schon um 7.15 Uhr! Das ist mir eigentlich viel zu früh...!

Liebe ☀️ Grüße
                    Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH 1
                      HABERLINGH 1
                      HABERLING
                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, da bist du eigentlich viel zu spät, eine Umbuchung von Leistungen zu tagesaktuellen Preisen ist nur bis 30 Tage vor Abflug möglich. Aber nachfragen beim RV kostet ja nichts.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • xSuGaBaBy1985X Offline
                        xSuGaBaBy1985X Offline
                        xSuGaBaBy1985

Liebes Forum,

Ich hoffe das ich hier auf Hilfe und Unterstützung hoffen kann.

Letztes Jahr im November habe ich eine Reise bei ByeBye gebucht mit der Fluglinie Germania. Leider ist diese insolvent gegangen und man hat meinen Urlaub umgebucht.

Hinflug: 20.20h statt 06.00h
                        Rückflug: 13.30h statt 19.40h

wie würdet ihr eine Reklamation formulieren?
                        wollte die Reise erst hinter mich bringen um nun im gesamten eine Reklamation zu machen.

Ich hoffe auf Erfahrungen und Hilfestellung was die richtigen formulieren betrifft..

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CliffideoC Offline
                          CliffideoC Offline
                          Cliffideo

Eigentlich hast Du mit Annahme der neuen Flugzeiten und Antritt der Reise die geänderten Bedingungen akzeptiert. Du hättest vor der Reise das neue Angebot ablehnen und ein besseres Angebot nachfragen müssen.
                          Aber noch eigentlicher waren Flugzeitenänderungen am selben Tag gerade während der Germania-Insolvenz wahrlich ein Luxusproblem und Du solltest froh sein, dass Dein Urlaub fast wie geplant stattfand und nicht wie viele andere abgesagt werden musste.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                          Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

xSuGaBaBy1985X 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CliffideoC Cliffideo

Eigentlich hast Du mit Annahme der neuen Flugzeiten und Antritt der Reise die geänderten Bedingungen akzeptiert. Du hättest vor der Reise das neue Angebot ablehnen und ein besseres Angebot nachfragen müssen.
                            Aber noch eigentlicher waren Flugzeitenänderungen am selben Tag gerade während der Germania-Insolvenz wahrlich ein Luxusproblem und Du solltest froh sein, dass Dein Urlaub fast wie geplant stattfand und nicht wie viele andere abgesagt werden musste.

xSuGaBaBy1985X Offline
                            xSuGaBaBy1985X Offline
                            xSuGaBaBy1985

@cliffideo sagte:

Ein neues Angebot konnte von denen leider nicht gemacht werden.
                            und kostenfrei stornieren konnte ich auch nicht, da mir ein Angebot gemacht wurde. Hatte ich damals alles versucht, aber aus der Reise wäre ich nicht rausgekommen. Aus dem Grund bin ich angetreten und versuche es auf diesem Weg. Die sche** Flugzeiten wären sicherlich günstiger gewesen und aus diesem Grund Segeberg es nicht ein unversucht zu lassen..

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CandecorC Offline
                              CandecorC Offline
                              Candecor
                              Bekannter Forentroll Gesperrt

Reisetage = keine Urlaubstage
                              Reiseveranstalter hat immer das Recht, eine andere Beförderung zu wählen, hat er gemacht
                              Du bist am gleichen Tag angekommen und rückgeflogen worden = Vertrag erfüllt

Fazit: Geh Eis essen, oder im Park spazieren, dann hast du was davon - so vergeudest du nur Zeit mit einer unbegründeten Reklamation

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • xSuGaBaBy1985X xSuGaBaBy1985

@cliffideo sagte:

und kostenfrei stornieren konnte ich auch nicht, da mir ein Angebot gemacht wurde. Hatte ich damals alles versucht, aber aus der Reise wäre ich nicht rausgekommen. Aus dem Grund bin ich angetreten und versuche es auf diesem Weg. Die sche** Flugzeiten wären sicherlich günstiger gewesen und aus diesem Grund Segeberg es nicht ein unversucht zu lassen..

jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmer

@xsugababy1985 sagte:

und kostenfrei stornieren konnte ich auch nicht, da mir ein Angebot gemacht wurde.

was denn nun ?
                                Ja oder ja ?
                                Selbstverständlich hat man Dir ein Angebot gemacht - mit den neuen Flugzeiten. Sonst hättest du die Reise ja nicht gemacht. Und da du die Reise gemacht hast, hast du das Angebot vorab logischerweise genau so auch angenommen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

HolidayCheck / Aktuelle Veranstalterregelungen:
                                  Byebye storniert alle Reisen mit Reiseantritt bis zum 30.04.20 kostenfrei.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • warumso?W Offline
                                    warumso?W Offline
                                    warumso?

Leider ist der Veranstallter byebye nicht kommunikativ jetzt!(Anfang Juni 2020)Telefon abgeschaltet, nur digitale Ansage welche auf die mailanschrift verweist... Billig abklatsch von alltours.....
                                    Da die Reisewarnung aufgehoben ist , darf ja jetzt wieder geflogen werden..
                                    Wir gehören zur Risikogruppe und wollen nicht hin! Haben uns rechtzeitig gemeldet... Wir wurden hingehalten:
                                    Warten sie ab es wird von Seiten byebye was kommen...bla bla bla...
                                    Muss jetzt mehr stornogebühren zahlen obwohl rechtzeitig gekündigt wurde! Reiseveranstalter sagt, die stornomail ist ausserhalb der Geschäftszeiten eingegangen? Reise wäre anfang juli....
                                    Muss 35% statt 25% stornogebühren zahlen....
                                    Wäre bereit umzubuchen....Doch keine Reaktion von bye bye, nur die Stororechnung, die kam sofort!!!!

Bei alltours wäre eine Umbuchung bzw. Storno ohne Probleme kostenlos möglich!!!!
                                    Byebye will aber jeden cent haben.....

Rate allen ab bei byebye und der gleichen billiganbietrn zu buchen!
                                    Im zweifell hat man dann das nachsehen!
                                    Lieber mehr ausgeben aber dafür steht man meistens auf der sicheren Seite ...

alkazar 63A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

Hallo warumso?,
                                      byebye Reisen sind dynamisch paketierte, die man auch in normalen Zeiten nicht "einfach so" umbuchen kann:
                                      "Ein Anspruch des Kunden nach Vertragsabschluss auf Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes des Reiseantritts, der Unter-kunft oder der Beförderungsart (Umbuchung) besteht nicht."
                                      Nachzulesen unter Punkt 6 / Umbuchungen der byebye AGB - hier klicken
                                      Es ist schon ratsam, wichtige Punkte der AGB vor der Buchung abzuchecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • warumso?W warumso?

Leider ist der Veranstallter byebye nicht kommunikativ jetzt!(Anfang Juni 2020)Telefon abgeschaltet, nur digitale Ansage welche auf die mailanschrift verweist... Billig abklatsch von alltours.....
                                        Da die Reisewarnung aufgehoben ist , darf ja jetzt wieder geflogen werden..
                                        Wir gehören zur Risikogruppe und wollen nicht hin! Haben uns rechtzeitig gemeldet... Wir wurden hingehalten:
                                        Warten sie ab es wird von Seiten byebye was kommen...bla bla bla...
                                        Muss jetzt mehr stornogebühren zahlen obwohl rechtzeitig gekündigt wurde! Reiseveranstalter sagt, die stornomail ist ausserhalb der Geschäftszeiten eingegangen? Reise wäre anfang juli....
                                        Muss 35% statt 25% stornogebühren zahlen....
                                        Wäre bereit umzubuchen....Doch keine Reaktion von bye bye, nur die Stororechnung, die kam sofort!!!!

Bei alltours wäre eine Umbuchung bzw. Storno ohne Probleme kostenlos möglich!!!!
                                        Byebye will aber jeden cent haben.....

Rate allen ab bei byebye und der gleichen billiganbietrn zu buchen!
                                        Im zweifell hat man dann das nachsehen!
                                        Lieber mehr ausgeben aber dafür steht man meistens auf der sicheren Seite ...

alkazar 63A Offline
                                        alkazar 63A Offline
                                        alkazar 63

Da gebe ich warumso? recht. Auch ich habe eine Reise gebucht bei byebye Reisen und zwar Kreta vom 13.07.2020 bis 27.07.2020....Ich habe beim Reiseveranstalter nachgefragt etwa 50 Mails geschrieben , keine Reaktion. Dann habe ich an HoliydayCheck geschrieben und nachgefragt ob die Reise stattfindet, sie bestätigten mir das sie stattfindet.. Dann habe ich noch 50 mal hingeschrieben wann die Reiseunterlagen kommen werden..7-10 tage vorher haben sie geantwortet...Nun sind es nur noch 5 Tage bis zur Abreise und keine Unterlagen. ich schreibe seid 5 Tagen viele Emails an den Reiseveranstalter , keine Reaktion. Ich brauch ja auch nur die Flugdaten wegen dem QR Code, oder kann ich die Daten aus der Bestätigung der Reise übernehmen . Bei der Qr-Code Beantragung brauchen sie in etwa 5 Tage zur Bearbeitung da sie zu überlastet sind.....So richtig weiter weiß ich nicht mehr...wer kann helfen

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A 1
                                          Ahotep2A 1
                                          Ahotep2
                                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ach von Dir sind die 250 Mails, die alle noch gelesen werden müssen😏
                                          Da es in Coronazeiten ständig zu Änderungen kommt, verschicken die Veranstalter erst sehr kurzfristig per Mail die Unterlagen....

alkazar 63A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 9 von 12
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag