Malediven diesmal leider alleine
-
Hi,
dieses mal muss ich leider alleine in den urlaub, Unternehmen lässt es diesmal nicht zu. Da wir ja schon etwa 5 x auf den Malediven waren weiß ich ja das dort viele Paare sind, würdet ihr empfehlen dort alleine hin zu fliegen ?
Da ich Sporttaucher bin, ist dort mein lieblings Revier und ich wollte es eigendlich nicht missen.
Ausgewählt habe ich Kuredu, da ich dort schon war und ich weiß was ich dort erwarten kann, im Januar waren wir auf Royal Island und dazu sage ich NIE wieder.
Oder habt ihr noch eine Idee? Abflug wäre wie immer bei uns Lastminute in ca 12 - 14 Tagen
Beste Grüße
Marc -
Warum sollte man nicht alleine auf die Malediven fliegen? Mach ich nächstes Jahr auch so und zwar mit voller Absicht.
Ich war zwar noch nie auf den Malediven aber ich würde, sofern man alleine reist eher eine größere Insel buchen damit sich die Urlauber schön verteilen und man nicht permanent umzingelt ist von Paaren.
-
Warum nicht? Ich fliege seit Jahren alleine in den Urlaub und war schon alleine auf Velidhu. Dieses Jahr wird es Reethi Beach, wieder allein. Es war auf Velidhu überhaupt kein Problem. Als Taucher wirst du natürlich einen Buddy brauchen, wenn ich das richtig weiß. Ich nehme an, du mußt dich da mit jemandem zusammenschließen, aber alles andere müßte problemlos gehen. Die Bungis kosten in dem Fall natürlich Alleinnutzungszuschläge, aber das wirst du wohl schon wissen, oder?
-
Normalerweise bekommt man als "Alleintaucher" einen Buddy zugewiesen - wenn man nicht regelmäßig taucht (auf der Insel) ist das halt jedes Mal jemand anderer, der auch alleine ist - oder im "Extremfall" der Guide

Darf ich fragen ob das nicht extrem langweilig ist, allein auf den Malediven? :? ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen ...
-
Ja, ich tauch schon ewig, das mit den Buddy ist mir klar, da findet sich auch immer jemanden. Da ich so von morgens bis Abend tauche geht der Tag immer schnell rum und Abends an der Bar haben wir früher immer jemanden zu lachen, reden usw. gefunden. Bin mir bloss noch nicht schlüssig, ABER ich brauch Urlaub bevor das Weihnachtsgeschäft los geht

Da meine Wunschinsel Kuredu ist, waren schon da hab weiß ich das dort nicht nur Honeymoners sind und das ist wichtig.
-
Dann wünsche ich allen Single-Urlaubern einen wunderschönen Urlaub auf den Malediven

-
Hallo ,
ich komm gerade von reethi zurück,war auch alleine dort.
War jetzt das dritte Mal alleine auf den Malediven.
Auf Reethi waren mehrere alleinreisende,Männer sowie auch Frauen.Die Aussage von manchen,Malediven wären nur was für Paare ist völliger Quatsch!
In anderen Ländern begegnest du auch Paaren,hier in Deutschland auch
Und ob du nun zuhause in deiner Wohnung rumhockst oder am Strand die ruhe geniesst,tauchen gehst etc..was ist da wohl schöner
-
Ich hab nie gesagt, dass es "nix für Singles" ist - ich kanns mir halt nicht vorstellen
aber es freut mich, wenn du einen schönen Urlaub hattest, Woody! 
-
Stachelbeere,dich hatte ich nicht gemeint...man liest es leider aber oft in Hotelbewertungen "nur für Paare geeignet....nicht für Singels" etc...dadurch werden diejenigen die noch nie da waren ja schon abgeschreckt und verpassen dann die schöne Kombi aus Natur und Relaxen.
-
Ich fliege seit fast 30 Jahren (als Paar) auf die Malediven und habe bisher selten bei Alleinreisenden das gleiche Urlaubsgefühl erlebt wie bei Paaren. Und wer behauptet die Malediven seien kein Paare-Ziele war anscheinend auf anderen Inseln als ich und ich habe von den Mini-Inseln Bolifushi/Kandooma bis zu den Großen, Kuredoo, Meeru, Reethi Beach oder Kuramati weit über zwanzig Inseln hinter mir. Meistens waren die Singles wie das berühmte "fünfte Rad am Wagen".
-
Wie willst du das beurteilen?????
Ich war auf Lohifushi,Meeru und Reethi und habe mich sehr wohl wie im urlaub gefühlt!
Hast du mal einen der alleinreisenden gefragt ob sie sich wie das 5te Rad am Wagen fühlen, oder wie kommst du darauf,erzähl mal.
Selber noch nie alleine da gewesen aber sowas behaupten,genau das meinte ich
-
@guezu48
Erst der zweite Beitrag im HolidayCheck Forum und dann gleich einer mit gewaltig " Sprengkraft " und eigenartigen Ansichten . Gratuliere dazu. So macht man sich beliebt... -
Guezi
Das bist du nicht wirklich auf dem Avatar , oder? Was machst du dreißig mal auf den Malediven? Fernsehen? -
guezu48:.... Meistens waren die Singles wie das berühmte "fünfte Rad am Wagen".
ned wirklich.
Mir fällt manchmal auf, das Frauen die allein reisen, von manchen Männern extrem angeschaut werden. Da gibt es dann für die 7, 14, oder 21 Tage kein anderes Thema mehr.
-
Hallo Peeep,
ich fliege seit 2006 auf die Malediven und zwar immer alleine. Bisher war ich auf Embudu, Gan, Vilamendhoo, und Fihalhohi. Ende August geht es nach Ellaidhoo.
Es ist mir bisher nur einmal passiert, dass ich mich wie das fünfte Rad am Wagen fühlte. Normalerweise kommt man auch mit Paaren klar, außer die sind gerade auf Hochzeitsreise. Beim Tauchen lernt man immer Leute kennen und auch einen Buddy findet man. Ich habe schon mit Männern getaucht, die mit ihren nicht tauchenden Frauen da waren. Auch das war kein Problem, denn abends habe ich mich dann um meinen eigenen Kram gekümmert. Grundsätzlich ist auf vielen Barfußinseln eine lockere Atmosphäre, also gibt es immer mal nette Gespräche mit Mitreisenden. Ich bin auch diesmal wieder gespannt, was sich buddymäßig so ergibt. Aber da ich noch nie einen festen Tauchpartner hatte, bin ich einiges gewöhnt. Das wird schon werden. Ich freue mich auf eine erholsame Zeit, schöne Tauchgänge und eventuell nette Bekanntschaften. Das ist alles. Wer behauptet, nur Paare seien priviligiert, auf die Malediven zu reisen, ist wahrscheinlich ein Feigling, der es alleine nicht schaffen würde. Komisch, aber besonders als Frau muss man sich tatsächlich immer noch rechtfertigen, wenn man alleine verreist.
Peeep, das heißt für Dich: Such Dir eine typische Taucherinsel aus und Du wirst schnell Anschluss finden. Überleg mal, wieviel schwieriger es ist als Frau mit einem Mann zu tauchen, der seine Frau mit auf der Insel hat. Dir als männlichen Buddy werden die Freundinnen gegenüber wohl eher noch weniger misstrauisch sein. Also flieg einfach und fertig. Gruß Cheeky