Kuramathi Sammelthread
-
" Hatte hier jemand Kuramathi ohne AI ( also normales AI nicht select)"
Ja, AI Basic hatte ich dies Jahr und war sehr zufrieden. Kuramathi ohne AI wäre dann nur Vollpension. Essenstechnisch reicht das sicher vollkommen aus. Musst dann halt nur bei VP alle Getränke bezahlen und das wird dann aufgrund der teuren Preise schon für den
" Normaltrinker " viel zu teuer. Darum wegen der Getränke alleine lohnt sich AI Basic. AI Select braucht Getränkemäßig auch kein Mensch, wegen der paar Sachen die da im Vergleich zum Basic noch mal extra drin sind. Und wenn wir ehrlich sind auch vom Essen her braucht man Select nicht. Select setzt dem ganzen " Package " eben Essensmäßig nur noch mal das Sahnehäupchen oben drauf. -
rici ich meinte ob einer ohne AI war und sich das rechnete...
-
VP rechnet sich auf jeden Fall für die nur " Wassertrinker " . Ansonsten sind die Getränkepreise doch bekannt und jeder kann sich doch selbst mal hinsetzen und das für sich ausrechnen ob sich AI lohnt oder eher nicht. Dazu kann man doch keine pauschale Aussage treffen, da jeder doch ein anderes " Trinkverhalten " hat.
Teuerster Cocktail ca. 20 USD. Also bei nur gerade mal 2 Cocktails und 1 Cola pro Tag hat man die 34€ für das AI Basic doch schon wieder raus wenn man so will...
-
lol
"2 Cocktails und 1 Cola"Ich stelle mir gerade vor dass Gäste tagsüber eine Cola trinken und sich abends die Kante geben - neeee das will ich wirklich nicht,
5 Cola und ein Coctail passt dann eher zu uns -
Oder eben so. Außerdem gibt es auch tolle alkoholfreie Cocktails. Es ist ja nun nicht so, das man zwangsweise zu Alkohol greifen muss. Und wie gesagt verteilt sich der Getränkekonsum ja auch über den ganzen Tag. Da kommt ne Menge zusammen. Man unterschätzt das leicht im Vorfeld und damit die Kosten wenn man jedes Getränk bezahlen muss.
Die 34 € für AI Basic sehen vor/bei Buchung erstmal natürlich recht hoch aus. Das ganze relativiert sich dann aber spätestens vor Ort aufgrund der hohen Getränkepreise. Dann sind die 34€ eigentlich schon wieder ein Schnäppchen...
-
Ellert, bei der suuuuupergroßen Auswahl und den extrem leckeren Cocktails wirds nicht einer oder zwei sondern eher drei oder vier am Abend
vorausgesetzt man hat unter Tags nicht so beim Essen zugelangt
den Fehler hatte ich öfters mal gemacht und dann hat nur noch 1 Cocktail ins Bäuchlein gepasst
ggg und auch wenn man Cola o.ä. trinken will wirds schnell teuer .... Vorallem weil man ja in der Minibar am Zimmer alles greifbar hat (auch inkludiert!). -
Stachelbeere - dann muss ich dringend trinken üben
nach einem bin ich besoffen.... -
Hallo,
bei AL-Select ist das Essen im Palm und in Island Coffee Shop Mittags auch inkludiert.
Das Eis im Palm gibt es halt auch bei Al-Select um sonst. Beim Abendessen hat man dann die Weinauswahl.
Steht alles auf der Kuramathi Seite.
Gruß -
Was die Cocktail anbelangt, kann ich nur bestätigen, das die wirklich sehr, sehr lecker sind!
Im Vergleich zu manch anderer Insel, sind diese qualitativ hochwertig und auch von der Menge schwer in Ordnung. Dafür hätte ich auch die 10 Dollar (welche sie im Schnitt kosten - ohne Steuer und Service Charge) gerne bezahlt.
Meine Frau und ich trinken normalerweise unterm Jahr nicht wirklich viel, aber dort haben wir zugelangt.
Über den Urlaub verteilt wurden es dann 82 Cocktails/Digestifs zu Zweit... (um das ganze zu relativieren, das macht 4 pro Person und Tag).
Wir haben wirklich jeden Cocktail und Digestif von der Karte getrunken. Einer besser als der andere. Ein paar "gefährliche" gibts jedoch. Ich habe immer gehört, das der Long Island Ice Tea am heftigsten sein soll, deshalb habe ich diesen zum Schluß aufgehoben. War dann aber nicht schlimm (vielleicht weil wir schon geeicht waren lach). Was jedenfalls ordentlich zu spüren war, war der Kuramathi Way (glaube ich zumindest das der es war).
LG
Roli -
Mein Favorit war der günstigste Cocktail, der Maiden Blush für 10 USD incl. Tax/Service Charge. Ich hatte ca. 40 Cocktails insgesamt in 15 Tagen. Das sind ca. 2,5 pro Tag im Wert von 400 USD....
-
Ja der Sprit auf Kuramathi ist echt gut. Sogar Chivas Regal und Jack Daniels sind a.i. Die teuersten Cocktails lagen sogar über 20 $, einer besser als der andere, auch für das Auge, solange man es noch beurteilen konnte...
Sagt mal, habt ihr eure Drinks gezählt? -
Ich hatte immer den mit Schoko und Baileys (Name vergessen) oder den Maldivian Lady
mein Freund immer und ausschließlich den Island Special (O-Ton kurz bevor wir dieses Jahr angekommen sind: "das Erste, was ich mach, ist an die Bar gehen und einen Island Special bestellen!" haha
aufgrund des Regens wurden es am Ankunftstag dann doch gleich ein paar mehr
) -
@Jackpot
Ja. Hab meine tagsüber konsumierten Getränke möglichst jeden Abend aufgeschrieben. Wollte einfach mal wissen ob sich AI eben - für mich - rechnet oder nicht. Um das eben möglichst genau zu haben auch wegen der verschiedenen Preise. Nach dem Urlaub und aus dem Gedächtnis heraus kann man das dann nicht mehr so gut nachrechnen. -
jackpot wir hatten auch mitgeschrieben
hab die Liste sogar noch, allerdings bin ich mir sicher, dass die nicht komplett alles enthält (der eine oder andere Drink fällt dann ja schonmal irgendwie unter den Tisch
) -
Ich denke auch , das meine Liste nicht ganz komplett ist. Hab das aufschreiben abends dann auch mal vergessen und am anderen Tag kriegte man das dann nicht mehr auf die Kette. Aber ich denke ich hab eher etwas nicht aufgeschrieben als zu viel.
Meine Liste sieht so aus :
50 Cola/Fanta/Sprite/Tonic a 5,9$ = 295$
40 Longdrinks a 10$ = 400$
35 Bier a 6,50$ = 228$
GESAMT : 923$ / 705,00 € ( Kurs April 2013 )Der Aufpreis von 14 x 34€ = 476 € für AI Basic hat sich also für mich auf jeden Fall gelohnt.
Bei den 40 Cocktails sind z.b. auch ein paar teurere als 10 USD dabei gewesen. Hab ja nicht nur den Maiden Blush getrunken. Insofern kann/sollte man da schon mal vielleicht noch 10 x 5 USD = 50 USD draufrechnen.Im Mai nächsten Jahres werde ich sicher versuchen meine " Performance " von diesem Jahr noch etwas zu überbieten. Die 1000 USD Grenze für Getränke zu knacken ist da mein " Ziel " .... Sollte machbar sein.
-
Hohoho rico da warst du aber stolz dabei!
40 Longdrinks in 2 Wochen allein .... Nicht schlecht 
-
cooles Thema,
und ich hatte Angst ich werde vom Essen fett,
neeeee ich werds dann vom Trinken
in Kombi mit den EisberchernICH WILL ENDLICH BUCHEN
alles rausgesucht aber warte noch immer auf die Bestätigung der TuiWie gut dass die nur das Gepäck wiegen und nicht die Leute bei An- und Abreise
-
Ich war ja jetzt noch nie auf den Malediven.... es ging ja ums Gepäck.... Kommt man denn da nicht locker mit 20 kg hin?
Wenn ich überleg, ich hab es bei 18 Tagen Mexiko geschafft, mit 5 paar Schuhen etc.Auf den Malediven brauche ich weder 5 paar Schuhe noch ne Weste + lange Hose (denke ich doch mal). Nur kurze Sachen und keine overdressed Kleidung....
Da müsste doch der Koffer so leicht wie nie sein. -
Jule ich geb dir recht
wir haben unsere 60kg Freigepäck voll ausnutzen müssen, hatten allerdings 2 komplette Tauchausrüstungen (Gesamt 30kg) dabei. Somit "normales Gepäck" von 15kg pro Person, wobei der Großteil des Gewichts auf Sonnencreme gefallen ist
und bei der Kleidung haben wir nicht wirklich darauf geachtet ob man das eine zusätzliche Shirt braucht oder nicht. Vorallem die Tatsache, dass man keine Schuhe braucht, bringt einen seeehr großen Vorteil. Allerdings würde ich mir in Zukunft, wenn ich in der Regenzeit dorthin reise, eine lange ganz dünne Stoffhose (Leinenhose oder so) mitnehmen - denn mir war an einem Abend, wo's den ganzen Tag geregnet hatte, leicht kühl (es hatte 27 Grad aber ich bin halt empfindlich wenn dann ein Lüftchen weht
). Ansonsten unbedingt nur Tops (keine Shirts mit Ärmel) mitnehmen
und auf keinen Fall irgendwas mit Kragen. Also alles dünne Stoffe und klein/kurz
.
Fazit: jop der Koffer ist leicht