Italien Urlaub !! Tipps :-) ?
-
Hallo zusammen

mein Freund und ich möchten gerne nach Italien. Wir wollten erst ein paar Tage am dem Bodensee und dann weiter nach Italien....nur wohin?

wir waren noch nie in Italien und wollten nun mal fragend ob ihr ein paar gute Tipps habt.
folgende Infos:
aufentahaltstage ca 6-8 tage
wollten mitte Juli fahren
wir wollten Zelten
wir reisen mit dem Pkw an
wir würden gerne in der Nähe vom Wasser sein , an der Küste oder an einem kleinen Meer
ein schöner Strand wäre auch super
wir würden gerne Schoppen geoderoder
nette Restaurants in der Nähe haben
würden gerne was unternehmen ob landschaft erkunden oder uns schöne Städte anschauen
und da sollte ein wenig was los seinhabt ihr ein paar IDEEN? Danke im voraus !!!
unser alter 22 & 23

-
Dort habt ihr etwas weiter südlich schöne Camping-Plätze in den Pinienwäldern direkt am Strand. Von dort seid ihr schnell in Castiglione della Pescaia, Grosetto, Lucca, Pisa, Sienna oder Firenze. Die Maremma samt vorgelagerter Inseln wie Elba laden zu einem erholsamen Urlaub ein, ohne daß auf shopping etc. verzichtet werden muß.
Restaurants findet ihr in der Nähe ebenso, wie eine abwechslungsreiche Landschaft mit kleinen Bergdörfern, Wäldern und schier endlosen Stränden.
Es gibt zudem reichlich Cafés, Bars und auch Discotheken.
-
kann euch den campingplatz piantelle in moniga (www.piantelle.com) sehr empfehlen, hat mir gut gefallen, von der lage auch sehr gut, liegt ruhig. ausflüge nach desenzano und sirmione lohnen sich. verona ist mit dem auto auch sehr schnell zu erreichen. falls ihr ordentlich shoppen wollt, in mantova gibt es ein riesiges outlet. (http://www.outlet-village.it/mantova/)
-
Wir wohnen in Konstanz und waren daher auch schon öfters mit dem Auto in Italien.
Der Gardasee ist sehr schön, allerdings in den Ferienzeiten auch nicht gerade günstig, auch nicht die Campingplätze.
Die Badeorte in Venetien sind auch nicht viel weiter weg und nach unserer Erfahrung um Einiges preiswerter.