Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Moskitos
  8. Moskitos

Moskitos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
29 Beiträge 14 Kommentatoren 36.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UllchenU Offline
    UllchenU Offline
    Ullchen
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo zusammen,

da mich diese moskitos immer richtig  plagen ( Entzündungen usw. ) ,nun meine frage an euch

nehmt ihr von zuhause mittel mit also z.b. anti brumm oder autan ??
    oder kauft ihr vor ort (raid usw. ) da vielleicht besser wirksam.

vielleicht weiss jemand ein wundermittel das man in den usa in den apotheken kaufen kann .

danke für eure hilfe.

liebe grüsse

ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HerzerlH Offline
      HerzerlH Offline
      Herzerl

Hallo Ulrike (auch) 😉

in Florida habe ich noch nie Mücken-Mittel gebraucht, wahrscheinlich weil die Viecher im Dezember so gut wie nicht vorhanden sind.
      Für unsere Asien-Urlaube hat sich allerdings Anti-Brumm sehr gut bewährt, zuhause komme ich mit Autan klar.
      Wann fliegt Ihr denn? Viel Spaß wünsch ich Euch

Gruß Ulla (Ulrike)

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • UllchenU Offline
        UllchenU Offline
        Ullchen

hallo herzerl,

wir fliegen im august .

kennst du dich mit den mitteln vor ort in florida aus ??? was lotion oder einsprühen angeht. in der dom.rep hat mal dies und das geholfen (anti brumm und autan ) mal mehr mal weniger ............

es gab mal ein wundermittel in amerika .allerdings ist das megamässig lange her.habs nie wieder gefunden  bzw. meine tante dies mir gab ,auch nicht mehr.....

.das war ein gel. allerdings hats erst nach dem stich geholfen. d.h.  mückenstich einreiben damit ,danach war das ding kaum mehr auffindbar.......ohne witz,dass hat den ganzen juckreiz ,schwellung usw. platt gemacht.

warschl. wars so nee chemiekeule,dass selbst es in den usa vom markt genommen wurde.

liebe grüsse

ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HerzerlH Offline
          HerzerlH Offline
          Herzerl

Das Anti Brumm FORTE ist zur Vorbeugung auf jeden Fall nicht schlecht.
          Falls Dich doch was stechen sollte, die haben in USA so tolle freiverkäufliche leichte Cortison-Cremes, z. B. bei Walgreens die Cortizone 10plus, die ist nicht schlecht, hilft auch bei anderen kleinen Verletztungen gut, gibts natürlich auch bei CVS und Walmart.
          Wir nehmen da auch immer einen Vorrat mir nach Hause.
          Aber auch wie mit dem Anti Brumm Forte bei kleinen Kindern und Babys?? vielleicht vorsichtig damit sein!?

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ForeverFloridaF Offline
            ForeverFloridaF Offline
            ForeverFlorida

Ich kaufe immer OFF! bei Publix, Walgreens oder CVS. Gibts glaub überall.

Habe kürzlich einen sehr interessanten Artikel gelesen, dass Moskitos durch Atemluft angelockt werden und sobald sie am Mensch sind, Richtung Füsse abbiegen, da der Fussschweiss irgendeinen speziellen Geruch hat, was Moskitos anlockt. Ich werde selbst sehr oft durch die Socken in den Fuss gestochen und kaum an Armen. 10 mal Fuss, 2 mal Arm, so ist das bei mir in der Regel...

Ich würde die VOR- und NACHSORGE in Florida kaufen ( oben genannte Drogerien). Auch so ein "Anti-ITCH" für dann , wann es schon zu spät ist, gibt es als große Spraydose für kleines Geld und hilft wirklich sehr gut. Einfach beraten lassen.

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • struppi2209S Offline
              struppi2209S Offline
              struppi2209

Hallo,

ich hab zwar keine Erfahrung mit den Moskitos in Florida, aber dafür mit denen in Kanada. Und die lachen sich über das europäische Zeug einfach nur schlapp und stechen trotzdem.

Da ich mal annehme, dass die Viecher in Florida ähnlich drauf sind, würde ich die entsprechenden Mittelchen vor Ort einkaufen.... Wie die heißen, weiß ich zwar nicht, aber in den einschlägigen Drogeiremärkten kann man Euch da sicher beraten. Einfach nach "fly repellent" fragen! In Kanada hat sich "Off" bewährt, aber ich weiß nicht, ob es das in den USA auch gibt...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 4Traveller4 Offline
                4Traveller4 Offline
                4Traveller

OFF gibt es auch in Florida, wie auch sonst in den USA und Kanada. Wir haben es bislang immer in Nordamerika benutzt. Die einheimischen "Anti-Terromittel" sind wirkungsvoller als die europäischen Sachen.
                Wenn denn die Viecher doch mal zugeschlagen haben solltets Du Dich dann am besten bei einer Pharmacie beraten lassen, siehe auch was @ ForeverFlorida dazu geschrieben hat.

Meine Flugstatistik:
                1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • UllchenU Offline
                  UllchenU Offline
                  Ullchen

hallo ihr lieben,

tja das hab ich schon vermutet,dass die vieher sich schlapp lachen 😆

bei wird das zum teil so heftig ,dass nur noch die rivanol salbe hilft (gegen die entzündung ) und das dauert teils tage .ja ich weiss nicht kratzen 😉
                  aber im halbschlaf sehr schwierig .................
                  nehm auch die Tyrosur ............hab ja mitlerweile so ein sortiment an sachen,wobei soventol oder fenstil gel nach dem stich,bei mir sogut wie null hilft........

wie siehts tagsüber aus,oder kommen die  erst ab der dämmerung????

hab noch nee andere frage und zwar :

darf man getränke und essen  in die parks mitnehmen???
                  nichts aus glas usw.  oder wird das kompl. einkassiert ?
                  oder liebe so ein pack nehmen ,wo alles beinhaltet all you can drink  usw. )

hab ja schon gelesen,dass am eingang die taschen kotrolliert werden.

übrigens hab die diskussion über den interationalen führerschein gelesen.......geb herzerl ( rüber wink ...... 😉   von ulrike zu  ulrike  ,recht.was die verwirrung angeht,deshalb haben wir uns beide mein mann und ich einen besorgt und basta )

bin sooo dankbar für eure tipps.

liebe grüsse

ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    ForeverFloridaF Offline
                    ForeverFlorida

Diese Plagegeister kommen i.d.R. erst raus, wenn die Sonne untergeht, in der Abenddämmerung. Tagsüber bei Sonnenschein sind sie weniger oder gar nicht aktiv. Auch kommt es darauf an, WO du dich abends aufhälst.

Wir hatten vor unserer Wohnung in Downtown ein Ferienhaus im "Dschungel" von coconut grove. Am Pool liegen konnte man dort nur bis 17 / 18 Uhr. Dann kamen diese kleinen Mistviecher in Scharen. Auch war es schlimm in den Lokalen rund um dem Cocowalk.

In Miami Downtown war es mit den Viechern schon viel weniger, obwohl nicht so weit entfernt. Wir sind abends über die Bayside spaziert ohne große Probleme. Zwar war auch hier oder dort mal einer, aber nicht so intensiv wie im "Dschungel".

In Miami Beach kann ich mich auch nicht erinnern, dass es dort VIELE Moskitos gab. Denke, es kommt auch hier drauf an, wo man ist. Vielleicht gibt es beim "Palms" mit den vielen Palmen mehr als zb. beim Loews? Hmmm ❓    Generell ist es halt oft so wie in Deutschland, dass die Viecher die STEHENDEN Gewässer lieben ( deshalb gibts auch so viele in den Everglades!)  und bei Ferienhäusern an Kanälen gibts auch ein paar mehr. Wer zu Hause einen Gartenteich hat, kennt das Problem vielleicht.

Ich habe mir deswegen aus Thailand die Anti Moskito Spiralen mitgebracht, die hier in D einen superdupermega Dienst tun!!!! Am Tag vorher im Garten zerstochen von Moskitos, am nächsten Tag zwei Spiralen aufgestellt und angezündet, NICHT 1 Stich!!! ( die mit dem Elefanten auf der Packung!) Die Dinger sind der Hammer!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • webgamblerW Offline
                      webgamblerW Offline
                      webgambler

ForeverFlorida:

Ich habe mir deswegen aus Thailand die Anti Moskito Spiralen mitgebracht, die hier in D einen superdupermega Dienst tun!!!! Am Tag vorher im Garten zerstochen von Moskitos, am nächsten Tag zwei Spiralen aufgestellt und angezündet, NICHT 1 Stich!!! ( die mit dem Elefanten auf der Packung!) Die Dinger sind der Hammer!

Diese (grünen) Spiralen gibt es auch hier zu kaufen, ob die gleichen Stoffe darin sind weiß ich natürlich nicht, gibt es oft beim Campingbedarf.
                      Bei solchen Dingen sollte man natürlich imeer auch Gesundheitsgefährdungen beachten. Aber was tut man nicht alles gegen die Viecher....

Wir waren ja im April in Florida, offensichtlich ein sehr angenehmer Reisemonat. Wir waren zu Viert dort und sind nach 2 Wochen ohne Gegenmittel genutzt zu haben ohne Stiche zurückgekehrt.

Allerdings konnten wir in den Everglades sehen wie sich Millionen von ganz jungen Moskitos entwickelten...

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • webgamblerW Offline
                        webgamblerW Offline
                        webgambler

Ullchen:

hab noch nee andere frage und zwar :

darf man getränke und essen  in die parks mitnehmen???
                        nichts aus glas usw.  oder wird das kompl. einkassiert ?
                        oder liebe so ein pack nehmen ,wo alles beinhaltet all you can drink  usw. )

hab ja schon gelesen,dass am eingang die taschen kotrolliert werden.

ulrike

Die Frage solltes Du vielleicht noch einmal in einem anderen Tread stellen, die könnte hier bei den Moskitos untergehen...

Wir waren nur in Seaworld, über all in Pakete haben wir dort nichts gesehen. Unsere Taschen wurden kontrolliert.

Eine Flasche Wasser und Kekse für die Kinder sollen wohl akzeptiert werden, mehr nach meinem Wissen nicht.

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          ForeverFloridaF Offline
                          ForeverFlorida

Diese (grünen) Spiralen gibt es auch hier zu kaufen, ob die gleichen Stoffe darin sind weiß ich natürlich nicht, gibt es oft beim Campingbedarf. Bei solchen Dingen sollte man natürlich imeer auch Gesundheitsgefährdungen beachten. Aber was tut man nicht alles gegen die Viecher....

...

@ Webgambler:
                          Ich esse rotes Fleisch, ich trinke regelmäßig Alkohol, gehe zu AC/DC Live Konzerte und Dragster Rennen, da kommts auf das bisschen mehr oder weniger Gesundheitsgefährdung echt nicht mehr an 🙂  🙂 ausserdem benutzen wir die Spiralen eh nur im Freien, auf Grillpartys und das kommt ja nicht täglich vor. Aber sie nutzen echt was 😛 . Gut zu wissen, dass ich sie auch hier bekomme, allerdings bestimmt nicht für 30 Cent, was ich pro Packung in Thailand gezahlt habe 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • struppi2209S Offline
                            struppi2209S Offline
                            struppi2209

Hallo,

ich will nochmal kurz mit meinem Kanada-Kram um die Ecke kommen: Dort gibt's ein Mittelchen namens "After Bite". Das sieht so ähnlich aus wie ein Kugelschreiber, stinkt wie hulle, aber bei mir hat's gut geholfen. Vielleicht gibt's das auch in den USA....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • webgamblerW Offline
                              webgamblerW Offline
                              webgambler

ForeverFlorida:
                              Diese (grünen) Spiralen gibt es auch hier zu kaufen, ob die gleichen Stoffe darin sind weiß ich natürlich nicht, gibt es oft beim Campingbedarf. Bei solchen Dingen sollte man natürlich imeer auch Gesundheitsgefährdungen beachten. Aber was tut man nicht alles gegen die Viecher....

...

@ Webgambler:
                              Ich esse rotes Fleisch, ich trinke regelmäßig Alkohol, gehe zu AC/DC Live Konzerte und Dragster Rennen, da kommts auf das bisschen mehr oder weniger Gesundheitsgefährdung echt nicht mehr an 🙂  🙂

Hast ja Recht, was nützt das gesunde Leben wenn man sich nicht auch mal über solche Dinge freuen kann... 😆

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wingcapW Offline
                                wingcapW Offline
                                wingcap

Die grünen Spiralen sind wirklich empfehlenswert, da sie so gut wie das einzige sind, das die lästigen Tierchen relativ verlässlich abhält.
                                Am liebsten würde ich sie mir ja um den Bauch schnallen, dann bräuchte man keine Insektensprays mehr (die meiner Meinung nach alle nicht wirklich halten was sie versprechen) 😉

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UllchenU Offline
                                  UllchenU Offline
                                  Ullchen

hallo zusammen,

also da ich vor 3 tagen mit massen an moskito stiche geholt habe. rede von  über 50 stück in sanibel. ja bin selber schuld waren bei dämmerung noch dort. nein keine sandflöhe. möchte ich euch mitteilen ,dass after bite zumindest bei mir null geholfen hat !!!!!!!!!!!!!

da sich einige entzündet haben ,sprich durchs kratzen.ja ja selber  schuld !!! hat da nur RIVANOL SALBE hab ich immer dabe,i die entzündung....durchmesser ca locker . 6 cm ,.geholfen

und die salbe mit den tipp von Ulla diese Cortizone 10 plus.

der absolute wahnsinn.................................... ganz doll  drück an Ulla..........

ohne diesen tipp ...darüber möchte ich garnicht nachdenken.......................

alle die probleme mit den viechern haben..............kauft euch das zeug. nee grosse tube für 10 usd

klar gibts bei uns soventol salbe mit 0,5 prozent kortison. die kannsch aber grad mal sowas von vergessen.

ganz liebe grüsse

aus cape coral sendet euch ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Gunnar1234G Offline
                                    Gunnar1234G Offline
                                    Gunnar1234

Hydrocortisoncreme mit 1 % gibt es überall in den USA, aber besonders preiswert ist sie im Wal-Mart. Es muss auch nicht Cortizone als Produkt sein, alle Cremes enthalten den gleichen Wirkstoff. Wir decken uns auch immer damit ein.

Abgesehen davon hat bei uns das gute, alte Autan immer gegen Mücken USA-weit funktioniert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HerzerlH Offline
                                      HerzerlH Offline
                                      Herzerl

Gut, daß die Salbe geholfen hat! Wie Gunnar schon schreibt, gibt's diese Creme überall bei CVS, Walgreens und Walmart. Die hilft auch gut bei kleinen Abschürfungen, usw. Eigentlich so eine allround-Salbe wie unsere Bepanthen, aber durch den Cortison-Anteil wirkts halt schneller.

Gegen die Stiche selber wappnen wir uns mit ANTI BRUMM FORTE, wobei wir das eigentlich nur auf unseren Asien-Reisen dabei haben, weil wir immer zur Weihnachtszeit in Florida sind und es in dieser Zeit so gut wie keine Mücken gibt.

Viele Grüsse und noch nen schönen Urlaub wünsch Euch Ulla

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lind-24L Offline
                                        Lind-24L Offline
                                        Lind-24

Hallo zusammen,
                                        wie sind denn eure Erfahrungen "mit den kleinen steckenden Ungetümen" im Februar. Gerade was Everglades und Sanibel angeht?

Danke für eine Info und einen schönen Sonntag
                                        Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StueppiS Offline
                                          StueppiS Offline
                                          Stueppi

Manchmal ist es doch wirklich gruselig wie unterschiedlich das ist...ich hatte auch für den Anfang eine Flasche Autan dabei, wir hatten Miami noch nicht verlassen, da hatte ich nach 4 Tagen die Füße schon voller Puspeln, die Narben werden mich Key Biscane nicht vergessen lassen 😉 , und ich habe gesprüht wie ein Weltmeister. War dann auch direkt beim Arzt weil sich jegliche Farben gezeigt haben und die Stiche cm dick waren. Neben Cortisontabletten und Spritzen bekam ich noch ein Antibiotika und Anti Allergie Tabletten. Zudem riet er mir zu OFF. Das habe ich dann auch gekauft, dann ging es halbwegs, auf den Keys nur ein paar kleine Juckstiche. In den Everglades überhaupt keine. Fort Myers und Sanibel hatte es dann nochmal etwas in sich, wobei das glaube ich nur die Sand Flies waren, wie wild gejuckt und etwas dick geworden, aber so darauf reagiert wie vorher habe ich nicht mehr. Wir waren Ende Oktober dort.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          YOTEL Miami
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Best Western Palm Beach Lakes
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Eurostars Langford
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Celebration
                                          Kissimmee
                                          Panama City Beach
                                          Miramar Beach
                                          Cape Coral
                                          Lake Buena Vista
                                          Miami
                                          Rosemary Beach
                                          Fort Myers Beach
                                          Miami Beach
                                          Destin
                                          Tampa
                                          Siesta Key
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          Motel Blue Marlin
                                          Truman Hotel
                                          The Palms Hotel & Spa
                                          Hotel Travelodge Florida City
                                          InterContinental Miami
                                          Parrot Key Hotel & Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag