Schnorcheln mit Schildkröten
-
Ich benötige dringend Tipps!
Wo (weltweit) kann man mit Schildkröten schnorcheln, bzw. wo stehen die Chancen gut, dass man beim Schnorcheln auch Schildkröten entdeckt? Am besten wäre eine Region, wo man nicht erst einen Schnorchelausflug buchen muss, sondern direkt vom Hotel aus ins Wasser gehen, schnorcheln und eben Schildis sehen kann.
Bevor nun alle Tierschützer aufschreien: Ich erkundige mich nicht für mich persönlich und stehe dem Thema "Tieren in ihrem Lebensraum auf die Pelle rücken" wertungsfrei gegenüber.
Ich hoffe auf kurzfristige Hilfe und bedanke mich schonmal für Eure Tipps!

-
Hallo,zu empfehlen ist Ägypten mit den Regionen el Quseir bis Marsa Alam. Aus eigener Erfahrung können wir das Hausriff am Utopia Bech ( flach abfallender Einstieg ohne Steg ) und das Gorgonia Beach ( Einstieg nur mit Badeschuhe da Korallen bis an Strand - Steg wird derzeit gebaut ) empfehlen. Siehe auch meinen Avatar
. Rita -
Makadi Bay Ägypten, vom Riff ab Grand Makadi bis rauf zum Sunwing Waterworld sind täglich Schildkröten unterwegs, auch sonst traumhaft zum schnorcheln.
-
Hallo Melanie, wir waren auch des Öfteren in Ägypten schnorcheln und haben manchmal Schildis entdeckt. Leider waren die Schildis sehr ängstlich und suchten bei unserem Anblick immer das Weite. Im Oktober vorigen Jahres schnorchelten wir dann das erste mal auf den Malediven, genauer gesagt am Hausriff von Embudu. Schildis haben wir dort fast jeden Tag gesehen und die waren überhaupt nicht ängstlich, fast schon zutraulich. Es hat richtig Spaß gemacht die Schildis lange zu beobachten. Leider haben andere Schnorchler die Schildis dort sehr bedrängt und immer wieder angefaßt. Die Schildis machten aber auf mich nicht den Eindruck, dass sie sich bedrängt fühlen. Es war immer wieder ein tolles Erlebnis mit einer Schildkröte zu schwimmen bzw. sie beim fressen zu beobachten. Ich kann Embudu zum Schnorcheln nur empfehlen. LG Mandy
-
Auf den Seychellen kannst du auch Schildkröten beobachten. Dazu habe ich einen Reisetipp verfasst.
Gruß
Frank -
Ägypten:
Magic Life Kalawy
dort leben direkt in der Bucht des Clubs 2 Schildkröten
siehe Fotoshttp://www.holidaycheck.de/reisetipp-Urlaubsbilder+Schnorcheln+Safaga-ch_ub-zid_25261.html
-
Auf den Malediven! Bei einigen Inseln kann man sich sogar ziemlich sicher sein

-
Ganz klar Mexico, Akumal Beach auch Turtle Bay!
Das ganze Jahr über Schildkröten und nicht nur eine, ganz viele die sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, bin mit ihnen geschwommen.... Wenn die auftauchen zum Luft holen ist das süß! Eine hat sogar fangen mit mir gespielt und mich regelrecht verfolgt!
Teilweise sind die so nah am Strand das man fast noch stehen kann!
Waren schon zwei mal in Mexico und hatten dieses Jahr ein Hotel ganz in der Nähe von dem Strand, selbst dort waren Schildkröten.
Ansonsten findest du dort immer ruhiges Wasser, wir hatten zum schnorcheln nie Wellen, immer super Sicht und ausser Schildkröten jede Menge Rochen, viele Fische, Barracudas..... -
Dem kann ich nur zustimmen: Akumal, Mexiko!
Die Schildkröten waren teilweise so groß wie ich (ca. 1,60 m)
Wirklich beeindruckend!
Man muss jedoch Abstand halten, um den Tieren ihren Freiraum zu lassen. Es sind auch immer Reiseleiter oder Strand"wächter" vor Ort, die aufpassen, dass man nicht zu nahe ran geht.
Schnorchelausrüstung und Schwimmwesten können am Strand ausgeliehen werden.
Wirklich sehr empfehlenswert!