Transfer von Heraklion in den Westen nach Kissamsos
-
Hallo zusammen,
nach tagelanger Verzweiflung (wir hatten uns in ein ganz bestimmtes Hotel in Kissamos verbissen) habe ich nun heut endlich bei einen annehmbaren Preis zugeschlagen. Bisher wurde das Hotel mit Flug über Chania angeboten - Haken daran: 7h Anreise über Wien mit Zwischenstop.
Nun heute über Heraklin, was ja doch ein ganzes Hauseck entfernt liegt aber in nur 2,5h Flugzeit erreichbar ist. Jedoch bei den heutigen Angebot mit Landung um 20:00 - das ganze ohne Transfer.Jetzt möchten wir kostengünstig von Heraklion nach Kissamos gelangen - in relativ kurzer Zeit, da Check in spät. um 23Uhr.
Ich habe von Buslinien gelesen, die pro 100km 8€ kosten und stündlich fahren.
Ein Mietwagen wird wohl für die Dauer zu teuer.Wisst ihr noch andere Möglichkeiten?
Schöne Grüße

-
Hi,
das ist mit dem Bus nicht bis 23 Uhr zu schaffen - selbst wenn es einen direkten Busanschluss in Chania gibt.Ihr landet (!) um 20 Uhr, Koffer holen, usw.

Dann mit dem Bus vom Flughafen zum Busbahnhof in Heraklion.
Von dort hast du dann die folgenden Fahrzeiten:
Von Heraklion nach Chania ca. 2 Std. 45 Min (klick hier).
Dann von Chania nach Kastelli / Kissamos (?) nochmal 45 Min.: klick
(Oder ab Kastelli in einen anderen Bus ? Nach Kissamos Hafen ? Falls ja: Dauer 10 Min. Siehe letzten Link.)Musst jeweils runterscrollen.
Preise sind unterhalb des "Kastens" neben der Fahrtdauer zu finden. -
Hi,
das geht sich nicht aus… die Zeit ist zu knapp, denn auch wenn ihr der letzen Bus nach Chania so um 22.00 Uhr und nochwas vom Busbahnhof Heraklion erreichen solltet, müsst ihr immer noch von Chania nach Kissamos kommen und um diese Uhrzeit fährt dorthin kein Bus mehr.
Eine Möglichkeit wäre sich eine preisgünstige Übernachtungsmöglichkeit in Heraklion zu suchen, z.B. Youth-Hostel
und am nächsten Morgen die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.Wie lange wollt ihr denn auf Kreta verweilen? denn ein kleiner Mietwagen ab und bis Flughafen ist für 1-2 Wochen nicht allzu teuer und zudem hättet ihr noch den Vorteil jederzeit mobil zu sein und euch jenes und dieses anzusehen
Ich habe von Buslinien gelesen, die pro 100km 8€ kosten und stündlich fahren.
welche Buslinien sollen das sein?
Grüße
demi -
Hallo Neue Welle
Eine andere Möglichkeit wäre:
dem Hotel Bescheid geben, vielleicht kennen sie Dein Problem schon
und haben eine Notlösung bereit!Griechen sind meistens flexibel und
schreiben Dir, wo das Schlüsselversteck ist, oder ähnlich!?
oder halt doch einen Mietwagen Sonderangebot, 200 Euro für eine Woche.Gruss
ALICE -
Hallo und danke für eure Nachrichten!
das hab ich schon fast befürchtet...
echt blöd!wir bleiben nur eine Woche, daher möchte ich nicht in Heraklion übernachten.
Eher noch die Alternative mit einem Mietwagen.
Könnt ihr mir hier Tipps geben?Auch den Tip mit dem Hotel Kontakt aufzunehmen, werde ich beherzigen.
Mal sehen was die parat haben.8€/100km hab ich auf einer Kretareisen Seite gelesen die dann auch auf die Buslinie wie hier im Beitrag verwiesen haben.
War ich wohl zu gutgläubig
-
Schau doch mal in den Kreta -Mietwagenthread
Vllt. findest du dort schon die eine oder andere Info.
-
@neue welle
kennst du dich auf kreta ein bisschen aus? bist du schon mal mietwagen gefahren dort?
wenn die alternative mietwagen in frage kommt, bedenke bitte, dass es um acht uhr dunkel wird.
und dann noch das hotel suchen?
wie wäre es , das hotel zu fragen, ob die flughafentransfers anbieten?
oder taxi? -
was nützt einem der günstige mietwagen (ich würde den nehmen, aber ich weiss nicht, wie firm @neuewelle ist), wenn man sich nicht auskennt, im dunkeln fahren muss, sich schlecht zurecht findet.
eine strecke von her nach kissamos kostet per taxi geschätzte 150 euronen.
vielleicht bietet das hotel den transfer günstiger an.
vielleicht kann man dem hotel bescheid sagen, dass man später, als 23 uhr ankommt und die eben auf euch warten. dann ist die busvariante wieder eine option.
vielleicht kann man auch über einen veranstalter einen transfer buchen. andere pauschalgäste, die evtl. im selben flugzeug sitzen müssen ja auch irgendwie von her weg kommen. -
Unbedingt mit dem Vermieter Kontakt aufnehmen. Dass sich Flüge verspäten oder es Probleme mit dem Gepäck geben kann, ist z.B. sicher auch nicht neu und ich selbst bin bei verspäteter Anreise in GR noch nie vor verschlossenen Türen gestanden. Im Gegenteil, ich war oft sehr überrascht, wie genau Vermieter (auch privat) über Ankunftszeiten/Flugverspätungen/Transferprobleme etc. informiert waren.
Ich kann mir daher gut vorstellen, dass man auch bei geplant später Anreise bestimmt eine Lösung finden wird.
Schönen Urlaub!
-
200 Euro pro Woche für einen Mietwagen ist definitiv zu teuer - wir haben letztes Jahr im Mai für 14 Tage Euro 230,00 bezahlt - sehr guter Service (kein Anstellen am Schalter, sondern persönlicher Empfang, deutschsprachige Mitarbeiter). Bei diesem Anbieter kostet das günstigste Fahrzeug z.B. im Juli Euro 132,50 pro Woche.
Anbieter: http://www.thebestcars.gr -
@alexa
das gehört zwar nicht wirklich zum thema, aber deine aussage erstaunt mich schon.
aus meiner erfahrung heraus wissen privatvermieter bestens bescheid, weil sie sehr oft die flugnummern abfragen und dann natürlich auf dem aktuellesten stand sind.
bei pauschalreisen habe ich gerade eben erst die erfahrung gemacht, dass die vermieter gar nicht wissen, wann man ankommt.
die unterkunft, die ich gebucht hatte, habe ich bisher immer privat gebucht und in diesem jahr pauschal. da ich bereits mit der vermieterin über jahre email kontakt habe, hat sie mich gefragt, wann in etwa sie mit unserer ankunft am hotel rechnen kann.
sie wußte es nämlich nicht.
auch als ein paar tage später meine schwester ankam, hat sie mich gefragt, wann die in etwa ankommen.
sie hätte sonst den ganzen tag warten müssen. die rezeption dort ist bis 23 uhr besetzt.
ich glaube nicht, dass die vermieter einfach ins bett gehen, obwohl die gäste noch nicht da sind. aber für die ist es doch ein wenig planbarer, wenn sie wissen, ob die gäste morgends oder spät abends kommen.